Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Glastonbury und die Ruinen von Avalon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=1d66131a5f3c99d36f01376a69121bf8 » Keltisches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2005 07:52    Glastonbury und die Ruinen von Avalon Antworten mit ZitatNach oben

Glastonbury und die Ruinen von Avalon

Ein Reisebericht vom Herzchakra der Erde

von David Luczyn



Kein Ort in England (oder vielleicht sogar Europa) dürfte soviel Mythen und Legenden, spirituelle Aktivitäten, Zentren und Kraftplätze besitzen wie das kleine Städtchen Glastonbury im Südwesten Englands. Damals wie heute zieht dieser Ort magisch die Leute an, die im Netz von Raum und Zeit eine Rolle in der spirituellen Entwicklung des Landes oder sogar des Planeten haben. Für viele ist Glastonbury daher schlicht das Herzchakra der Erde, das legendäre Avalon oder das englische Jerusalem. Hier schlägt der Puls der Zeit stärker als anderswo und hier ist seit Jahrtausenden die spirituelle Bühne für weltbewegende Ereignisse und transformative Prozesse. Glastonbury war und ist seit undenklichen Zeiten heiliger Ort und Pilgerziel. Hier wirkten Artus und Merlin, liebten sich Lancelot und Guinevra und hier begann Parzival seine Gralssuche. David Luczyn ist auch dagewesen und berichtet:

Image

Ein starkes Stück - diese Ruine der Abtei von Glastonbury. Kaum habe ich das nüchterne moderne Kassenhäuschen passiert und die parkähnliche Anlage mit dem kurzen englischen Rasen betreten, verschlägt es mir auch schon die Sprache bzw. die Gedanken. Eine starke faszinierende Wachheit überschattet das Gedanken-Bla-bla und macht mich neugierig.

Gottseidank sind noch nicht soviel Touristen unterwegs und die wenigen verteilen sich großzügig im Gelände. Kaum stehe ich in der Achse der Marienkapelle, reagiert mein Körper auf die starke Schwingung, die hier ruhig und klar direkt in die überdachte Krypta hineinzieht. Diese gilt hier allgemein als eine der stärksten "weiblichen" Kraftplätze und ist gut geeignet, um nach innen zu gehen. Man "fällt" förmlich in Meditation. In der Mitte rechts ein kleiner Raum mit vergittertem heiligem Brunnen.

Nach einer zeitlosen Weile mit wechselnden inneren Bildern aus alten Tagen, die jedoch noch von einem Schleier umgeben, sich dem erkennenden Zugriff entziehen, begebe ich mich zur Stelle des Hochaltars, die durch flache, schwere, schwarze Ketten umgrenzt ist. Ich kann nicht außerhalb stehen bleiben, so stark ist der Sog, dieses heiligste Zentrum zu betreten. Kaum stehe ich drinnen, kommen meine Gedanken ins Stottern und ich habe das Bedürfnis zu beten. Drei Minuten halte ich es aus. dann sagt eine innere Stimme "Geh jetzt - es reicht". Kurz darauf sehe ich einen Mönch über das Gelände gehen und sofort geht mein Puls schneller - dieses Bild ist meiner Seele irgendwie vertraut.

Image

Die Ruinen stimmen mich sowohl nachdenklich als auch sehr meditativ. Ich suche mir einen phantastisch gewachsenen Baum oberhalb der Abtei aus und fühle mich wie zu Hause. Was hat dieser Ort alles gesehen? Geschichte trieft hier aus allen Mauern. Die Abtei von Glastonbury steht an der Stelle der ersten Kirche Englands, die von Joseph von Arimathia erbaut wurde. Jesus soll sogar mit ihm im Kindesalter hier gewesen sein.

Image

Da Glastonbury, die "Insel aus Glas" (aus dem keltischen Namen Ynisvitrin abgeleitet), auch mit dem sagenumwobenen Avalon gleichgesetzt wird, wundert es auch nicht, hier das Grab von König Artus und seiner Frau Geneviere zu finden. Der Mythos vom Gral ist hier überall präsent und es ist nicht schwer, sich Merlin, Artus und die zwölf Ritter der Tafelrunde vorzustellen. Hier in dieser Ruine haben Mönche im 11. Jahrh. das Grab mit den sterblichen Überresten von Artus und seiner Gemahlin Guinevere gefunden. Sie wurden im Jahre 1278 im Beisein von König Heinrich in die Hauptkirche in einen Schrein umgebettet.

Glastonbury liegt im Zentrum einer Ebene, die von Bergzügen umgeben ist und ein Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Diese Ebene war einst ein See und später Marschland, das oft unter Wasser stand. Glastonbury war also ursprünglich eine Insel!! Heute ist es eher (oder immer noch) eine spirituelle Insel. Nirgendwo habe ich bisher so viele New-Age-Läden und -Zentren nebeneinander gesehen. Dabei ist Glastonbury nur ein "Nest" von 7000 Einwohnern. Und was mache ich hier? Ich befinde mich seit einer Woche auf einer Magical Mystery Tour durch Südengland. Nachdem ich das globale "Timeshift" Happening am 26. Juli in Eastborne ohne nennenswerte Bewußtseinsveränderung überstanden habe, ("Der Tag, an dem die Zeit stillstand" lt. José Arguelles) und ich mir meinen Touristenfrust - aber gute Fotos - in Stonehenge geholt hatte, bin ich bereits ein paar kraftvolle Tage im Banne der Steinkreise von Avebury, Europas größter Megalithanlage gewesen.

Am siebten Tag meiner Reise bin ich nun in Glastonbury gelandet und fühle mich - wie bereits erwähnt - "zu Hause angekommen". Dieses Gefühl hatte ich auch als ich im Garten des Ramala-Zentrums wandelte, das als Guesthouse jedem offen steht. Fast zu schön, um wahr zu sein. Mittendrin eine mindestens 300-jährige Eiche von einem Umfang, wie ich es noch nie gesehen habe; daneben ein kleines rundes Meditationshäuschen in der Form einer geschlossenen Schale, den Gral symbolisierend.Alles so liebevoll gemacht, eine Augenweide für Herz und Seele. Seit vielen Jahren wird hier gechannelt. Drei Bücher füllen bereits die "Botschaften und Offenbarungen von Ramala", einer Wesenheit, die durch David Jevons seit über 20 Jahren spricht und die mittlerweile in drei Sprachen übersetzt wurden (in deutsch bei Hugendubel). Hier verbringe ich meine ersten zwei Nächte, die wegen der großen Videobibliothek zu recht langen Nächten werden.

*** to be continued, wenn gewünscht ***

Bitte sagen!

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2005 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde gerne mehr lesen. Wobei meine Reisesehnsucht, wenn ich das lese, wieder voll entfacht ... Wie wäre es mit einer Exkursion nach England?
Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2005 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*schmunzel* - liest sich wie meine eigenen Sachen dazu. Nur viel schwülstiger (hat der Typ vorher Böckl gelesen? *g*)...

Aber, wenn´s schee macht... Wink. Würde mich mal interessieren, wie er den Chalice Well beschreibt, und ob er auch auf dem Weary Hill war. Und den Drachenpfad auf der anderen Seite vom Tor entdeckt hat.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2005 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gleich am ersten Abend begebe ich mich, nach einem kurzen Erfrischungssprung in den Swimmingpool ((mit dem phantastischen Gemälde der Begegnung von Drache und Einhorn, (Bild) )) auf den Berg hoch zum sagenumwobenen Turm, zu dessen Füßen das Center liegt. Das Bild des Turmes auf dem Berg ist wie ein archetypisches Symbol in meiner Seele eingraviert. Es erinnert stark an die Tarotkarte.Es kann kaum Zweifel daran geben, daß die Priester des alten Sonnenkultes hier eine heilige Stätte hatten.

Die St.Michaels-Leyline, die quer durch Südengland verläuft und zahllose St.Michaels Kirchen und andere heilige oder markante Stellen miteinander verbindet, läuft hier genau in labyrinthähnlichen Schlangenbewegungen den Berg hoch und um den Turm herum wo sie der St. Mary Line "begegnet". Das Phänomen dieser "männliche" Energielinie, die in der St. Mary Line ihr Ergänzung findet füllt ein ganzes Buch und ist von vielen Rutengängern bestätigt worden. Es paßt zum Mythos alter Fruchtbarkeitsrituale - der Begegnung des Männlichen und Weiblichen zun Segen der Erde.

Unzählige Menschen hat dieser Berg zu allen Zeiten angezogen. Eine heilige Kultstätte und eine Schule der Druiden soll es hier vor der Christianisierung bereits gegeben haben. Dion Fortune, die bekannte englische Mystikerin, hat hier gelebt und gewirkt. Große globale Happenings und Meditationen haben für England hier ihr Zentrum gehabt. Für die spirituelle Szene hier ist Glastonbury das Herzchakra der Erde. Robert Coon ein lokaler "Mystiker" hat darüber einige Bücher veröffentlicht und nicht nur er ist überzeugt das Glastonbury eine wichtige Rolle im globalen Erwachen spielt. Stonehenge ist hier out und nur Avebury hat noch ähnliche Qualitäten und Bedeutsamkeiten aufzuweisen.

Image

Aber weiter den Berg hinauf. Ich bin natürlich nicht der einzigste, den es hier zum Sonnenuntergang hinaufzieht. Ein paar Touristen, junge Leute, Kühe und Schafe treffe ich noch an. Je höher ich komme, desto windiger wird es. Im 11. Jahrhundert wurde hier die erste Kirche errichtet, im 13. die zweite und der jetzt noch übriggebliebene Turm stammt aus dem 14. Jahrhundert und bietet innen freie Sicht nach oben. Die meisten Leute, die sich hier oben zu dieser Zeit aufhalten, dürfte das kaum interessieren. Es ist die unbeschreibliche Magie und der Mythos des Ortes, der sie ebenso wie mich anzieht. In manchen Morgenstunden, wenn Glastonbury noch in Nebel eingetaucht ist, fühlt man sich hier wahrhaftig wie auf einer Insel über den "Nebeln von Avalon".

Als ich andachtsvoll um den Turm herumschreite und das Tor betrachte, kommt (filmreif) eine bildschöne Fee (oder ist es Morgaine) in Leggins und Schlabberjacke aus dem Tor und schaut suchend in die Ferne. Ich bin so fasziniert von dem Anblick, daß ich vergesse, meine Kamera zu zücken und so entschwebt sie mir wieder.

Der scharfe, zunehmend kalte Wind beginnt mich zusehens zu ernüchtern. Die Sonne bereitet ihren täglichen Abgang vor, für den etwa ein Dutzend Zuschauer erwartungsvoll auf die Himmelsbühne starren. Leider ist dieser etwas farblos heute. Zuviele Wolken sind als Statisten unterwegs.

Als ich von Glastonbury Tor - so heißt der heilige Berg - (Tor ist altkeltisch und heißt Berg) heruntersteige, zieht mich ein seltsam fremd-vertrauter Ton in seinen Bann. Ich folge der magischen Schwingung direkt in die "Unterwelt", dem urigsten Café , das ich je gesehen habe. In den ehemaligen Wassertank der heiligen "weißen Quelle" hineingebaut ist, die hauptsächlich von jungen Leuten besuchte Lokalität, ein Treffpunkt seltsamster Gestalten. ("Freaks" aller Schattierungen)

http://www.stardust-archiv.de/Fotoarchiv/england/glastonb5.jpg

Ein kleiner Kristalladen gibt dem ganzen noch ein Touch von New Age. Das Größte ist die Quelle, die hier aus der Erde kommt und wie ein Altar von Kerzen, Blumen und anderen Utensilien umstellt ist. Das heilige, sehr kalkhaltige Wasser fließt quer durch das ganze Undergroundcafé und bestimmt durch das Plätschern die Atmosphäre. Nur 20 m weiter auf der anderen Seite der Straße befindet sich Chalice Spring , die rote, sehr eisenhaltige Quelle, die wegen ihrer Heilwirkung weit über Glastonbury hinaus bekannt ist. Der Legende nach soll Joseph von Arimathea hier die beiden Gefäße mit dem Blut und dem Schweiß von Jesus Christus vergraben haben. Andere Legenden besagen das Artus hier den ihm anvertrauten GralsKelch (chalice) versteckte. Die Quelle ist Merlin geweiht und als Touristenattraktion leider nur von 9-18 Uhr zu besichtigen. Trotzdem strahlt sie eine unglaubliche Kraft und großen Frieden aus.

Ich bin der erste Gast und habe so Gelegenheit Rainbow Raven, der gerade als Kellner Dienst schiebt, kennenzulernen. Sechs Monate hat er in einer Höhle gelebt, danach sechs Monate im Wald und nun seit sechs Monaten hier "unter der Erde". Ein liebenswerter sympathischer Freak, der gut Gitarre und Flöte spielt und sich wie viele von Glastenbury nicht mehr wegdenken kann. Nach einer vegetarischen Lasagne und viel heiligem Wasser will ich mich gerade zurücklehnen, als die Tür auf und mein Mund nicht mehr zugeht. Lauter bunt und phantasievoll verkleidete und angemalte Gestalten spazieren herein und machen es sich rund um mich herum gemütlich. Das "kleine Volk", könnte man meinen, feiert eine Party.

Ich bin - so erfahre ich langsam - in eine Premiere der besonderen Art geraten. Zum ersten Mal seit wer weiß wie vielen Jahrhunderten feiern die zeitgenössischen Hexen, Magier, Elfen, Gnome, Freaks und Hippies das keltische Fest Lughnasath. Lugh, der keltische Sonnengott, auch Eichenkönig genannt, zieht sich an diesem Tag, dem 31. Juli, zurück in die Erde und bringt ihr die Kraft der Sonne, was u.a. der Ernte zugute kommen soll. Ich komme aus dem Wundern ob all der Geschichten, die ich zu hören bekomme und der magischen Atmosphäre nicht mehr heraus, was gut zwei Stunden dauert, bevor ich "nach Hause" schwebe.

Kurz nach meinem Abgang, so erfahre ich später, hat es noch magische Pilzsuppe und "Friedenspfeifen" gegeben. Den Eichenkönig muß das voll ausgespaced haben, es heißt er habe mental das Reich von Gwynn ap Nudd, dem Herrn der Unterwelt und König der Feen, betreten; nur hat er sich leider bisher an nichts mehr erinnert. Gut, daß er nur mental in den Berg gegangen ist, denn alle, die bisher physisch in den Gang oberhalb der Quelle hinein sind, der bis unter den Turm führen soll, sind entweder verrückt, stumm oder gar nicht mehr herausgekommen. Zum Beispiel die 30 Mönche, die der Legende nach während ihres Gesanges in der Abtei erlebten, wie sich ein Tor auftat, tapfer den unterirdischen Gang betraten, aber bis auf dreien nie mehr gesehen wurden und von jenen dreien war nichts zusammenhängendes mehr zu erfahren.

Image

In den nächsten Tagen lerne ich durch eine hier wohnende Deutsche verschiedene lokale Persönlichkeiten und Buchautoren zum Thema "Mythos Glastenbury" kennen und erfahre die neuesten Neuigkeiten und verschiedene Insider-Informationen, u.a. auch bezüglich der hier sehr aktuellen Kornkreise. Diese werden hier als Botschaften aus anderen Dimensionen bzw. von der Erde gewertet und als tempelähnliche Meditations- und Einweihungsstätten mit heilenden und bewußtseinserweiternden Qualitäten angesehen.

Es ist hier üblich, spät nachts rauszufahren, sich auf einen geeigneten Berg zu setzen, um am Morgen der erste zu sein, der sich in eventuell neu entstandene Kreise hineinbegibt. Das garantiert höchstes und stärkstes Energieniveau.

Die Insider spüren und wissen sofort, was getürkt und was echt ist, und für die letzteren sind sie gern bereit, sich eine (evtl. auch vergebliche) Nacht um die Ohren zu schlagen. Das kann bei den englischen Wetterverhältnissen durchaus sehr feucht ausgehen, denn so schnell wie sich das Wetter hier ändert, kann man sich gar nicht umziehen.

Aber das Leben in England und vor allem in Glastonbury ist nicht nur kornkreis- und wettermäßig voller Überraschungen.

Aus meinen geplanten zwei Tagen sind mittlerweile fünf geworden, und ich habe immer noch nicht alles gesehen. Ich werde es wohl auch nicht schaffen, zu viele magische und legendäre Kraftplätze gibt es hier und zu viele interessante Leute.

In der High Street findet der New Age-Traveller mehrfach alles, was das suchende Herz begehrt: Zwei esoterische Buchläden, Tarot- und Astro-Readings. Channeling, Massage, Kristall-, Duft- und Kräuterläden, drei vegetarische Vollwertcafés, diverse Zentren und fast täglich Meditationen, Vorträge und Seminare. Eine kleine Eso-Messe im Herzen von Glastonbury, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr hindurch.

Image

Das Portemonnaie wird hier schnell um einige Pfunde leichter, aber "Contact is easy" in der "Glastenbury Experience", so heißt der gemütliche Innenhof mit den verschiedenen New Age Shops. Hier läßt es sich aushalten, hier kann man sich erholen. Ich bin jedenfalls so fasziniert von diesem Fleckchen Erde, daß ich vorhabe, nächstes Jahr im Juni mit einer kleinen Gruppe diese Reise zu wiederholen bzw zu vertiefen.

David Luczyn



Literaturempfehlung:

Dion Fortune, Glastonbury - das englische Jerusalem - Avalon und der heilige Gral
Goldmann Verlag (Mag. Reisen)

Morya Caldecott, Die grüne Göttin und der König der Schatten
Neue Erde Verlag
Ein Roman aus mittelalterlichen Zeiten um den Mythos keltischer Gottheiten und Rituale in Glastonbury.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2005 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, nach hause kommen ist was schönes *schmunzel*
Ich freue mich diebisch darauf, nächstes Jahr zu Litha wieder in Stonehenge stehen zu dürfen und danach einige tage in Galstonbury zu entspannen.
Es gibt ein sehr schönes Buch über Glastonbury. Ist aus der " magisch Reisen" Serie. Heißt direkt Glastonbury und ist von Dione Fortune

Kerstin

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2005 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Buchempfehlung bitte bei Buchempfehlung Wink
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Penny
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2005 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,

vielen Dank für den Buchtipp. Sowas suche ich gerade - für eine Reise nächsten Sommer - schon jetzt vorfroi!

Herzliche Grüße

Penny

Online    
Bhearra
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Thomas, dachte weils mit Glastonbury zu tun hat...
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2005 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Thema, nur dann findets keiner mehr, darf ja auch 2 mal sein Wink
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt von heathrow ne Direktbusverbindung, jedenfalls vor sechs jahren gab es die... vielleicht jetzt auch noch...

grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alternativ, nach Kings Cross, und dann mit dem Zug, die letzten Meilen wieder Bus oder zufuss?, Von Stanton oder Gatwick ist das die bessere Möglichkeit. Heathrow ist glaub ich nur noch Übersee oder Millitär.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Direktbusverbindung von der Victoria Bus Station in London (kann man mit der Tube hinfahren) nach Glastonbury von National Express (2h 50min). Bin ich selbst mit gefahren, und immer gut.
http://www.nationalexpress.com

Wahlweise kannst Du auch mal bei First gucken (größte Busgesellschaft), die fahren allerdings überwiegend regional und haben weniger Überlandverbindungen.
http://www.firstgroup.com/ukbus/southwest/somerset/home/index.php

Zum selber Basteln der Verbindung bist Du bei traveline gut aufgehoben.
http://www.traveline.org.uk/index.htm

Meine Erfahrungen: alles pünktlich, bequem und nicht zuuu teuer. Wink

Brauchst Du noch 'ne Unterkunft?
Ich empfehle das "Little Orchard" am Orstausgang Richtung Shepton Mallet, gleich unterhalb des Glastonbury Tor.
Da gibts zum Frühstück hausgemachtes Brombeergelee. *g*

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, Link zum "Littele Orchard":
http://www.resort-guide.co.uk/servlist.php3?destcode=109&service=gues

Mach Dich auf allerhand Schräges gefaßt. Glastonbury ist noch im Oktober voller seltsamer Gestalten... Wink

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2008 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Anam Cara,

aber dieser TExt ist für mich nur sehr schwer zu lesen. Die vielen Smileys und der lange Fließtext auf dem Bildschirm machen das fast unmöglich.
Leider

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1381s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 64 | GZIP enabled | Debug on ]