Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiden - was das überhaupt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=82690693dd6c94b8305feb4d94425f22 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, meine ich nicht. Ich meine, wenn Du Kartoffeln schneiden willst, dann wirst Du sicher nicht Dir die Hände abschneiden. Oder.

Laufe mal 10000 Meter mit zusammen gebundenen Füssen. Es geht nicht um vernünfig, sonderm um Effektivität. Warum 3 % nehmen, wenn 100 gehen?

Und Wort und Energie, das verstehe ich.

Gruss
Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt habe ich den Beitrag endlich wiedergefunden. Warum verringert Reiki denn die Effektivität des Energiestroms? Davon habe ich bisher noch nichts gehört, könntest Du mir das erklären?

Wissbegierige Grüße,
Elfenlicht

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 01:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Elfenlicht,

für die meisten Menschen potenziert Reiki sogar ihre Möglichkeiten zu helfen und zu heilen. Für einen Heiler der Druiden ist das eine nette Methode sich allgemein anerkannt der heilkunde zu bedienen. Die Heiler der Druiden heilen aus anderen Energien heraus, aus der macht des Wortes, aus dem Atem des Drachen, aus dem Lied der Sterne, mit dem die Sterne selbst geschaffen wurden.

Viele Druiden die ich kenne glauben, das Reiki von der Nutzung der Energie ein System darstellt, das hervorragende Erfolge erzielen kann, oft erkrankende Heiler produziert und dennoch ein Schlüssel zum Aufschliessen der Berufung zum Heiler darstellen kann.

Viele Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmh, thomas, kannst du denn am wochenende mal den unterschied praktisch demonstrieren...?
ich wüsste ja gerne wie sich der unterschied anfühlt...

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mit meiner eigenen Energie, weil ziemlich defekt klar komme, sehen wir uns das gerne an, druidisches Heilen jedoch hat auch was mit verantwortlichkeit und der besonderen Übernahme von Verantwortung zu tun. Ein Tun um des Tuns willen ist nicht der Weg der weissen Schaar.

Lieben Gruss
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
schwarzdorn
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein armer rücken kann nach über vier stunden rumhocken im zug sicher eine portion energie gebrauchen...*stöhn*
ich denke, dafür wird auch die weisse schar verständnis haben...

lieber gruss zurück

schwarzdorn

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*schmunzel und zu thomas grins* - schaunmermal...
Das wäre glatt ´nen eigenen Thread über Formen des Energie-Austausches wert... Wink


sich auf den nächsten Patienten stürzend
Grüße ausser Praxis
Kattu

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann mach doch!

*selbergrins*

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geduuuuuuld...muß ja nebenbei noch Brötchen verdienen...
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jaja - erst wilder kattu und mich aufziehen und dann noch ernsthaft arbeiten!

lol *unschuldigschau wegen Spam*

Und das liebe Elfenlicht braucht einen Gedichtekasten für sich selbst ... hihihi.

Ganz dolle Knuddel
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Thomas,

das hört sich jetzt aber schon viel positiver an, als Hände abschneiden um Kartoffeln zu schälen Wink. Ich fände das auch ein interessantes Thema zur gesonderten Diskussion, falls noch jemand Lust darauf hat?

Und wie, ich kriege jetzt schon einen eigenen Gedichtekasten? *geehrt fühl* *froi*

Liebe Grüße,
Elfenlicht

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gedichtekasten ist gezimmert und der Thread zum Energieaustauschen auch. *g*
Online    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun, 2005 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daaaanke!!!!
Online    
Die Suchende
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hilft es wirklich einen Begriff der durch frühere Untaten mit Blut befleckt wurde deshalb nicht mehr zu verwenden? Ich bin mir da nicht sicher! Allerdings versuche ich immer sehr genau hinzufühlen was das jeweilige Wort bei meinem Gegenüber oder bei mir auslöst. Menschen sind sehr zerbrechliche Wesen . Sie tun schreckliche Dinge wenn sie sich von ihren Ängsten überfluten lassen. Ich kenne einen Teil dieser Ängste. Ich hatte große Ängste vor Christen , Lamas und ähnlichem da ich mit einem zerstörerischem Teil dieser organisierten Religionen Bekanntschaft gemacht habe. Ich habe dabei eine Menge über Ängste, Manipulationen Machtansprüche und seelisches Leid gelernt. Wenn jemand zu mir zum Kartenlegen kommt frage ich denjenigen nach seiner Religion oder seinem Glauben. Denn ich weiß inzwischen wie wichtig es ist seine Bildersprache zu benutzen und zu sehen, mit welchen Bewertungen dieser Mensch die ihm innewohnenden Bilder versehen hat. Wenn jemand z.B. große Angst vor Schlangen hat ist es nicht hilfreich ihm zu erzählen, daß die Schlange eigentlich ein Symbol der Heilung und/oder des Schutzes ist.
Was meint ihr dazu?

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2008 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähm, Jos,

ist das Deine Wahrheit? Denn ich bekomme weder die Logik noch den Inhalt auf die Reihe!

naturreligiöse grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gott ist unfehlbar? Und vielleicht auch noch allmächtig?

Hast Du schon mal erlebt, das der Vater alleine ohne Mutter Kinder bekommt?
Gott ist das Licht, stimmst Du diesem Satz zu?

Heiden - als Begriff wurden von den Christen der frühzeit als jene definiert, die noch nicht zu gott gefunden haben. Sogar die Juden wurden aks heiden definiert, weil sie sich nicht zu Christus bekannten. Dennoch sind sie Kinder des gleichen Gottes, der hier gerne genommen wird.

Da diese Diskussion um Heiden als Begriff geht, gehe ich davon aus, das Du keinen anderen als den Gott meinst, den Du auch als Vater Jesus bezeichnen könntest?

Alles was ist ist Gott? Und alles was nicht ist auch.
Gott ist Göttin und Ausgleich und Gott. Eine Trinität des Wirkens, die in meinem Seelenbild eine Resonanz von Wahrheit der anderen Welt hat.

Eine Trinität aus Vater, Sohn und heiliger Geist, also eine männliche Trinität hat keinen Raum für Schöpfung, Wachstum, Empfängnis. Wenn Du 2 Männer und einen Vogel (Zitat Lady Uschi) zusammen tust, kommt dabei nix raus was besselt ist und lebt. Gegenbeispiele willkommen.

Dualität ist eine der schlimmsten Kontrollillusionen, die sich die Menschen ausgedacht hat. Wenn Du etwas wirklich absolut gutes - aus jedem Winkel gutes, aus jeder Sichtrichtung gutes findest, dann erst existiert Gut und Böse. Sonst findest Du kaum einen Wissenden oder Weisen hier, der daran glaubt.

Sonst ist die Behauptung alles hier ist Dual nur eine Beschreibung des Mangels an Wissen und Erkenntnis dessen was uns alle umgibt.

Somit
Heide - existiert nicht. (wird ersetzt durch:Irrgänger - Diener der Kirchen)
Suchender - kann endlich anfangen zu finden.
Heiliger - Diener der Schöpfung

Vielleicht auch in diesem Zusammenhang das Jesuswort: Keine gute Frucht gedeiht auf einem Faulen Baum. Ist der Baum Faul, wirf die Früchte zu Boden, sie haben keinen Wert.

Und vielleicht gelingt es Dir dieses Gleichnis in die heutige Welt zu übertragen. - Aber vielleicht redest Du auch von einem anderen Gott. Und ich habe es nicht mitbekommen.

Den Segen der Göttin
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Somit
Heide (hier geht was schief) ... hier geht etwas einfach nur einen anderen Weg
Suchender (ich verstehs schon noch) was versteht wer schon noch?
Heiliger (alles ist gut so wie es ist) wer ist der Heilige?

Gruß Bea

_________________
***
Für den Tod anhalten, konnt ich nicht
so hielt er und war so frei.
Die Kutsche trug uns beide nur
samt der Unsterblichkeit.
***
Emily Dickinson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Heide (hier geht was schief)
Suchender (ich verstehs schon noch)
Heiliger (alles ist gut so wie es ist)


Heide - christliche Definition für Nichtchristen, ergo keine Bedeutung für Nichtchristen

Suchender - ich bin auf dem Weg zu mir

Heiliger - Zuordnung/ Definition/Beschreibung Außenstehender, meist aus dritter, vierter Hand, auch aus Legenden, die nichts mit dem als heilig bezeichneten zu tun hat - Erwartunghaltungen und Verantwortungsdelegation sind mit der Erklärung zum Heiligsein verbunden

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin Gläubig, auch wenn ich aus der kirche ausgetreten bin, denn ich glaube.
Wenn ich die Geschichte der katholischen Kirche verfolge, ihre Taten, kann ich ´s kaum glauben.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0974s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 142 | GZIP enabled | Debug on ]