Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nutztier: Huhn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=cc1f84619b5b9bf5cc6d0b373070a113 » AK altes und neues Handwerk und Leben
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 09:57    Nutztier: Huhn Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt Hühner - ihr müßt darunter leiden, indem ich Euch meine Erlebnisse und (andere Leute) Weisheiten darüber mitteile.

1.) Buchempfehlung:
"Hühner halten" von Beate und Leopold Peitz
ISBN 3-8001-7381-6
174 Seiten mit Bildern


edit von Lady Sorcha:
Hühner halten - unser Link zu amazon

Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiterführender Link
Infos für Hühnerhalter

Bauanleitung für einen Kleinsthühnerstall
Bauplanwelt

Der Extrasmilie für Hollunder, Editiert von Thomas, dait sie ihn klauen kann...

und wieder rauswerfen...

Image

Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 11:17    Hühnerfutter Antworten mit ZitatNach oben

Hühner brauchen sogenanntes Alleinfutter.
Mit "Essensresten" alleine können sie nicht ernährt werden.
Hühnerfutter enthält verschiedene Körner und sollte einen Kalkzusatz enthalten. In meinem Futter sind das Muschelschalen.
Für Hühner die Eier legen sollen, gibt es Extra Legemehl. Hier ist das Legemehl Mehl besser als das Legemehl gepreßt, weil die Hühner länger zur Futteraufnahme brauchen und somit länger beschäftigt sind.

Jetzt zum Grund meines Schreibens: Achtet bei dem Futter, insbesondere bei dem Legemehl, auf die Inhaltsangabe, ich habe meinen zurückgebracht, weil sich gentechnisch veränderte Sojaprodukte darin befinden!

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist das jetzt mit den Essensresten?
Sagen dann die Hühner :"Nö, wir fressen keine Reste - wir wollen was eigenes?"

Und wie hört sich das an - gookgokgok oder eher gooooo goooooo

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Hühner lieben Essensreste z.B. gekochte Kartoffeln, Nudeln und Reis, aber die Nährstoffe reichen zur Grundversorgung der Hühner nicht aus. Sie sollten ein Basisfutter erhalten.

(Und sie machen gookgokgok)

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2005 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich spam hier mal rum

Wie war das mit dem Polenta - gesalzen oder nicht?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Uschi,

ich habe ihnen die gesalzene gegeben, sie haben sich nicht beschwert und alles aufgegessen...

Lächelnde Grüße
Hollunder

Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 08:03    Hühner schlachten Antworten mit ZitatNach oben

Hühner gehören nun mal zu den Tieren, die wegen ihrer Eier und ihres Fleisches gehalten werden. (Lassen wir die Ausnahmen mal weg.) Früher hatte jede Familie ein paar Hühner. Sie sind leicht zu halten und, wie jemand schrieb, ein günstiger Fleischlieferant. Trotz der neuen EU Gesetze ist es weiterhin gestattet, Hühner und Hasen selbst zu schlachten.


Eine Zusammenfassung.

Das zu schlachtende Huhn sollte einen Tag nichts zu fressen bekommen, damit der Darm leer ist. Es wurde aus dem Käfig genommen und die Füße mit einer Schnur zusammengebunden. Dann mit dem Rücken auf den Hackklotz gelegt. Liegt das Huhn auf den Rücken, hält es ganz still. In unserem Fall wurde das Huhn mit einer scharfen Axt enthauptet. Durch den Reflex schlägt der Körper des Huhn noch mit den Flügeln, also gut an den Füßen fest halten und mit dem Hals nach unten halten, damit das Blut rauslaufen kann. Anschließend steckt man das Huhn in kochendes Wasser und kann dann relativ leicht die Federn gegen die Wuchsrichtung rupfen. Jetzt braucht es ein scharfes Messer. Um das Huhn auszunehmen wird ihm vom Brustbein aus der Bauch aufgeschnitten. Hier liegen jetzt die ganzen Organe. Diese sind mit Bändern befestigt, also muß die Hand rein und die Bänder gelöst werden, dann flutschen die innernen Organe heraus. Besonders aufpassen auf die Galle, wird diese verletzt, schmeckt das ganze Huhn bitter, ungeniesbar. Ein Teil dieser Organe ist eßbar und für die Suppe geeignet, muß aber noch keine Ahnung was mit gemacht werden (-> Uschi fragen...) Den Borzel (wie heißt das sonst?), also das hintere Ende des Huhns da ist so ein... Borzel halt, den abschneiden. Dann das Huhn waschen und es ist küchenfertig.

Online    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2005 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denkst du dran, dass du ihnen auch einfach die Schalen ihrer eigenen Eier zum Futter dazu geben kannst? Da ist alles drin, was sie brauchen und sogar unbehandelt, wenns wirklich die eigenen sind.

Mein Opa hat für sowas ne spezielle Presse, aber kleinklopfen sollte auch funktionieren. Die Brösel sollten halt einigermaßen klein sein, so'n halbes Weizenkorn, auf keinen Fall größer, weils dann wieder heikel werden kann wegen den scharfen Kanten.

Unsere Hühner geben aber immer 1A-Eier.

Liebe Grüße,
Lili

Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 27 Aug, 2005 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Lili,

das Füttern von Eierschalen kann zum Eierpicken führen, wenn die Hühner auf den Geschmack gekommen sind. Deshalb wird davon abgeraten die Eierschalen zu verfüttern und statt dessen lieber Muschelkalk zu nehmen. Meiner Hühner neigen dazu, die Eier des rangniedrigsten Huhnes kaputt zu machen und es samt Schale aufzufressen. Ich will das nicht noch fördern. Deshalb bekommen sie bei mir Muschelkalk.

Liebe Grüße,
Hollunder

Online    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2005 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hollunder,

wir haben jetzt Hühner, solange ich denken kann, und wir hatten nie Probleme wegen der gefütterten Schalen..
Ich kann mir jetzt vorstellen, dass das auf Hühner zutrifft, die nicht einigermaßen artgerecht gehalten werden, aber bei "normalen" Hühnern?!
Unsere Eier kommen jedenfalls immer alle heil an.

Ich wundere mich gerade wirklich ein bisschen..

Liebe Grüße,
Lili

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2005 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie definiert ihr beide Artgerecht?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dat geht tatsächlich nur per Definition, da ein Haushuhn kein "echtes" Tier, sondern eine menschliche Kreation ist und insofern liecht das wohl im Auge des Betrachters (nicht das Huhn, hoffe ich).

Nen großen Garten zur Verfügung zu haben, in dem sie den ganzen Tag Regenwürmer picken und ihr Sozialverhalten angemessen und bis auf ein angriffslustiges Kaninchen (das mittlerweile allerdings das Zeitliche gesegnet hat) ziemlich störungsfrei ausleben können, einschließlich der Billigung in den diversen Blumen- und Gemüsebeeten und auf dem Schuppendach, was allerdings eher selten vorkommt, so hoch hinaus mögen sie's dann doch wieder nicht *g*..

Ich finde, das ist ziemlich hühnergerecht.
*find*

Bin gespannt, was kommt.

Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ebenso, also einen Auslauf für die Hühner, einen kleinen Stall, wo sie sich zurück ziehen können und es trocken, warm und sicher haben. Grünfutter und Körnerfutter, genug Wasser. Ein Stelle zum Sand- oder auch Staubbaden. Genug Schatten und Sonne.

Wir sehen das also ähnlich. Smile

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Mäx: wenn Du dich anstrengst, geht das... Du schaffst es! Twisted Evil

*dem Mäx die federn glattpust und auf die metamophose wart*
Laughing Laughing Laughing

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hauptsache- ich bekomme die Hühner - Brust!

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2005 12:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun denn - nach der sehr interessanten Disskussion über Entscheidung über Leben und Tod - hat sich eines meiner Hühner entschlossen, sanft zu entschlafen. Ehrlich gesagt, das kann zu einer Katastrophe ausarten. Ich habe ein Nutztier gefüttert, es hat Ressourcen verbraucht in Form von Zeit, Nahrung, Wasser und Stroh. Es ist so verstorben und sollte dann nicht gegessen werden, da ja unbekannt ist, warum es gegangen ist. Meine Unteschlossenheit oder auch die Wahl des falschen Zeitpunktes hat das Huhn veranlaßt, von alleine zu gehen. Somit sind die Ressourcen zur Nahrungsgewinnung "vergeudet", schließlich hätte ich den Weizen ja auch selbst essen können. Ich lerne daraus, wer Nutztiere hält, muß sich mit dem Thema auseinander setzen, wer aber zu keiner Lösung kommt, kann in große Schwierigkeiten geraten und falls darauf angewiesen, seine eigene Existenz gefährden.
Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Llwyn » hat folgendes geschrieben:
Liebe Hollunder,

...sag mal, tragen deine Hühner jetzt einen Mundschutz im Freien oder haben sie bis Dezember Hausarrest? Laughing

*der Vogelgrippe den Mittelfinger zeig

hühnereieressende Grüsse Mäx



Liebe Mäx,

sie stehen Schlange, damit sie "essensfertig" gemacht werden. Sie haben keine Lust auf Hausarrest und auch nicht auf die Vogelgrippe.

Grüße
Hollunder

P.S. Sie haben alle Namen und ich mache auch noch ein Foto von ihnen.

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2005 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hollunder » hat folgendes geschrieben:
...P.S. Sie haben alle Namen und ich mache auch noch ein Foto von ihnen.

*kchkchkchkchkch* Laughing

Online    
Monierah
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, weil's so schön zum Huhn passt Razz

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/taff/taffnet/themenarchiv/17862/

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2005 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Essen, Kevin, Essen, nicht kasernieren...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2005 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann sich eine Ausnahmegenehmigung beim Veterinärarzt holen. Die hatte ich aber noch nicht.
Aber ehrlich, die Hühner waren alt und legten kaum noch Eier. Außerdem ist unser Stall-Außengelände nicht geeigent, die Tiere gut über den Winter zu bringen. Sie sollten vor dem Winter sowieso geschlachtet werden.
Sie sind jetzt topffertig und eingefroren.

Online    
Gertraud
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche




Alter: 72
Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145

Sternzeichen: Zwillinge 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2005 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Hollunder
der thread ist so schööön, dass ich mich nicht beherrschen und mein Mund - bzw. Fingerwerhk schon wieder in Bewegung setzen muss..

weil..
nämlich..

ich hab fest geglaubt, die lieben Viecher überwintern bei dir im bett
oooch
is das abber schade, dasse nu sterben mussten
wein

Evil or Very Mad Twisted Evil Embarassed Wink

viele liebe Grüße vom flachen Lande
Gertraud

_________________
Wenn du Optimist werden und das Leben begreifen willst, dann hör auf , daran zu glauben, was gesagt und geschrieben wird, sondern beobachte und forsche selbst. (Anton Tschechow)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2005 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hollunder, krieg ich eins ab? *g*
Online    
Hollunder
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2005 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Liebe Hollunder
der thread ist so schööön, dass ich mich nicht beherrschen und mein Mund - bzw. Fingerwerhk schon wieder in Bewegung setzen muss..

weil..
nämlich..

ich hab fest geglaubt, die lieben Viecher überwintern bei dir im bett
oooch
is das abber schade, dasse nu sterben mussten
wein

Evil or Very Mad Twisted Evil Embarassed Wink

viele liebe Grüße vom flachen Lande
Gertraud


Liebe Gertraud,

aber nicht doch, in meinem Bett überwintert was anderes *gg*
Du mußt Dich nicht beherrschen und kannst Mundwerk und Finger gerne frei fliegen lassen.

Aber weil Du auf dem flachen Lande wohnst und bestimmt schon Hühner geschlachtet und essensfertig gemacht hast, fühle Dich eingeladen uns über die sinnvolle Zubereitung und Verwendung der Innereinen aufzuklären.

Liebe Grüße
Hollunder


Zitat:
Hollunder, krieg ich eins ab? *g*

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, Du willst was von MEINEN Hühner? Und dann gleich EIN GANZES? - Davon mußt Du mich überzeugen.

Liebe Grüße
Hollunder

Online    
Gertraud
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche




Alter: 72
Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145

Sternzeichen: Zwillinge 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2005 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hollunder

gerne zu Diensten:

Rezept 1: Alles, was du an Innereien etc. übrig hast, kleinschneiden, anbraten mit Zwiebel etc, wie üblich, würzen, aufgießen und ziemlich lange garen - wird manchmal nur langsam weich - dann mit Einbrenne oder einfach weißer Soße aus der Packung andicken, . Jetzt das Wichtigste: Mit Zitronensaft und -schale abschmecken. Reis dazu oder so..

Rezept 2: Alles innen Mixer schmeißen, mit Zwiebel, Ei und Brötchen zu ner standfesten Masse machen. Entweder ins Hühnchen füllen oder als Suppenklößchen verwenden.

Rezept 3: chinesisch: Nur die Hühnerleber scharf anbraten und nach Lust und Laune chinesisch verbrämen.

Reichts?
hungrige Grüße
Gertraud

_________________
Wenn du Optimist werden und das Leben begreifen willst, dann hör auf , daran zu glauben, was gesagt und geschrieben wird, sondern beobachte und forsche selbst. (Anton Tschechow)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gertraud
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche




Alter: 72
Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145

Sternzeichen: Zwillinge 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2005 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UUUps

.. und WER überwintert nun denn in deinem Bett???????

_________________
Wenn du Optimist werden und das Leben begreifen willst, dann hör auf , daran zu glauben, was gesagt und geschrieben wird, sondern beobachte und forsche selbst. (Anton Tschechow)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2005 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenns ein Hühnerdieb ist, dafür sind Füchse geeignet...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da ich auch Hühner halte, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Ich gebe meinen Hühner Eierschalen, wichtig ist nur das diese trocken sind.
Ich zerdrücke sie einfach nur grob in der Hand und meine Hühner kämpfen darum.
Eingeweichtes Brot finden sie auch klasse.
Ich grübel darüber nach was ich im Sommer mache, ich habe ein Freigehege gekauft das man zerlegen kann.
Jetzt hatten aber die Schafe einen Kokzydien und Chlamydien- Befall und damit ist auch die Wiese voll und das ist nicht gerade gesund für meine Hühner.
ich werde mal eine Ladung Kalk ausstreuen, da wo ich im Sommer meine Hennen laufen lassen möchte.
Und ich mit meinem Tierarzt darüber sprechen.

Grüße

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1113s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 101 | GZIP enabled | Debug on ]