Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Der grosse Preis von Barcelona...

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=c3ffc7d7ac05059150e5cac819cebb73 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2005 16:47    Der grosse Preis von Barcelona... Antworten mit ZitatNach oben

mal an Kattu gedacht ... hihihi

Barcelona/München - Es wurde viel gemunkelt. Wer siegt in Barcelona? Lokalmatador Fernando Alonso oder Michael Schumacher? Der lachende Dritte war schließlich Kimi Räikkönen. Der Mercedes-Pilot feierte beim Großen Preis von Spanien einen souveränen Start-Ziel-Sieg und beendete seine lange Durststrecke. Seinen letzten Triumph hatte der Finne im vergangenen Jahr in Spa gefeiert. Pechvogel Michael Schumacher schied mit einem Reifenschaden aus und muss nun nun um die WM bangen. Sein Bruder Ralf verpasste Rang drei nur knapp. Nick Heidfeld konnte als Zehnter keine WM-Punkte sammeln.

Das Rennen im Detail:

Start: Räikkönen kommt gut weg. Alonso bleibt dran. Schumi schiebt sich an Montoya vorbei und liegt nun auf Rang sieben. Ralf Schumacher zieht an Webber vorbei. Momentan liegt er auf Rang drei. Friesacher und Albers bleiben stehen und fallen aus. Technischer Defekt.

Runde 2: Montoya zieht an Schumacher vorbei. Der Weltmeister liegt nun wieder auf Platz acht. Leiden seine harten Reifen mehr als die weichen Michelin von Montoya? Ralf bleibt weiterhin vor Webber auf Rang drei.

Runde 3: Räikkönen legt wie schon zuvor in Imola ein höllisches Tempo vor. Seine Rundenzeit: 1:18,270 Minuten. Sein Vorsprung auf Alonso: 2,648 Sekunden..

Runde 4: Schumacher liegt inzwischen elf Sekunden zurück. Das spricht doch eine deutliche Sprache. Heidfeld fährt von Platz 16 auf Rang zwölf vor.

Runde 5: Räikkönen legt eine Bestzeit nach der anderen vor. Abenteuerlich! Da kann auch Alonso nicht mithalten. Ralf hält im Toyota Position drei. Der Portugiese Tiago Monteiro macht einen Ausritt ins Kiesbett.

Runde 7: Webber hadert noch mit seinem schlechten Start. Er kommt einfach nicht an Ralf vorbei. Platz vier für den Australier. Montoya macht einen Dreher, bleibt aber auf der Strecke. Allerdings hält er Platz sieben. Schumi kommt nicht vorbei.

Runde 8: Der Abstand von Räikkönen auf Alonso ist auf über vier Sekunden angewachsen. Der Spanier kommt einfach nicht an den führenden Finnen ran. Montoya macht wieder Boden auf Schumi gut. Und von hinten lauert David Coulthard bereits dem Weltmeister auf.

Runde 9: Schumi kommt einfach nicht in Schwung. Die Geschwindigkeit passt einfach nicht. Aber auch Barrichello hängt hinterher. Somit handelt es sich wohl um ein generelles Problem bei Ferrari.

Runde 12: Es sieht nicht gut aus bei der Scuderia. Schumi liegt als Achter schon 30 Sekunden hinter Räikkönen zurück.

Runde 14: Friesacher liegt im Kiesbett. Nach dem Defekt beim Start ist das Rennen für den Österreicher nun endgültig beendet.

Runde 16: Räikkönen ist nicht zu halten. Der "Iceman" verbucht schon mehr als 13 Sekunden Vorsprung auf WM-Spitzenreiter Alonso. Immerhin: Ralf Schumacher bleibt dran und hat Chancen auf einen Podestplatz. Nick Heidfeld belegt immer noch Rang zwölf.

Runde 18: Webber als erster Fahrer in der Box - verdammt früh. Die Top-Leute werden wohl erst ab Runde 20 aufwärts tanken. 9,9 Sekunden benötigt das BMW-Williams-Team für den Stopp.

Runde 19: Webber fällt nach seinem Ausflug in die Boxengasse auf Rang zehn zurück. Schumi baut als Siebter seinen Vorsprung gegenüber Coulthard aus. Ralf bleibt an Alonso dran.

Runde 21: Blasen an Alonsos Reifen. Kann er dennoch volles
Risiko gehen? Inzwischen liegt er 23 Sekunden hinter Räikkönen im McLaren Mercedes zurück. Das müsste doch für einen Mercedes-Boxenstopp reichen.

Runde 24: Ralf geht an die Zapfsäule. Exakt 10,0 Sekunden. Auch Kimi geht in die Box. Der Finne benötigt 8,6 Sekunden. Es reicht, um vor Alonso zu bleiben.

Runde 25: Feuer am Toyota! Das Auto von Jarno Trulli fängt nach dem Boxenstopp Feuer! Grund: Der Italiener war zu ungeduldig, ist zu früh losgefahren. Das Rennen ist jedoch nicht gefährdet. Er geht als Achter an Ralf Schumacher vorbei.

Runde 26: Alonso in der Box. Mit 7,9 Sekunden Tankzeit macht er Zeit auf Räikkönen gut. Er bleibt vor den beiden Toyotas. Trulli ist Dritter, Ralf rangiert auf Platz vier.

Runde 28: Der Ferrari von Michael Schumacher wird leichter. Er fährt nun auch Zeiten im Bereich von 1:16 Minuten. Strebt der Weltmeister nur einen Stopp an?

Runde 29: Montoya in
der Box. Heidfeld ebenfalls an der Zapfsäule. Schumi is back! Sein Ferrari liegt hinter Räikkönen auf Platz zwei. Mit 1:16,019 Minuten fährt er die schnellste Runde.

Runde 31: Montoya wieder in der Box. Probleme am Auto? Villeneuve schließt sich an.

Runde 32: Schumacher knackt die 1:16-Minuten-Grenze. Mit 1:15,548 Minuten fährt er erneut Bestzeit.

Runde 33: Nun geht Schumi doch in die Box. Als Vierter liegt er noch vor beiden Toyotas und hängt direkt an Alonso dran. Fisichella belegt hinter Räikkönen Platz zwei. Der Finne führt jedoch weiter souverän.

Runde 34: Barrichello an der Tankstelle. Spekuliert er auf nur einen Stopp? Sieht so aus. Der Tank ist randvoll. Satte 102 Liter werden in 11 Sekunden in den Ferrari gepumpt.

Runde 36: Montoya ist wieder im Rennen. Platz zehn belegt der Kolumbianer derzeit. Die Frage nach seinem überraschenden zweiten Stopp ist nun auch geklärt. Beim
ersten Mal wurde nicht betankt.

Runde 38: Die Zwischenbilanz: Mercedes liegt mit Räikkönen nach wie vor an der Spitze. Dann folgen mit Fisichella und Alonso zwei Renault-Piloten. Schumacher liegt im Ferrari weiterhin auf Platz vier. Und die Verfolger holen auf. Räikkönen verliert an Vorsprun

Runde 40: Fisichella macht einen Fahrfehler. Alonso hängt bereits am Heck. Fisichella geht in die Box, sein Teamkollege übernimmt Rang zwei. Der Australien-Sieger fällt jedoch weit zurück. Er braucht eine halbe Minute beim Stopp, der Wagenheber funktioniert zuerst nicht.

Runde 43: Es wird Zeit für die zweiten Stopps. Wer geht zuerst in die Box? Wie erwartet kommt Webber als Erster an die Zapfsäule. 9,4 Sekunden braucht er zum Tanken. Er fällt hinter Montoya zurück.

Runde 44: Michael Schumacher in der Box. Not-Stopp bei Ferrari. Der Bridgestone-Reifen des Weltmeisters ist kaputt und wird kurzerhand durch
einen gebrauchten ausgetauscht. Er fällt zurück auf Platz acht.

Runde 45: Was für ein Desaster! Nach dem Hinterreifen platzt nun auch der linke Vorderreifen! Pechvogel Schumacher muss erneut in die Box und kann wieder kein Benzin mitnehmen.

Runde 48: Der Weltmeister fährt in die Garage. Schumi steigt stocksauer aus dem Auto. Aus für Michael.

Runde 49: Räikkönen in der Box. Dank seines enormen Polsters bleibt der Finne weiter vorn. Alonso ist ebenfalls beim Tanken. Auch er zieht vor den beiden Toyota wieder rein. Trulli liegt vor Ralf auf Platz drei. Aber ein Podestplatz ist für "Schumi II" immer noch drin. Er sucht den Windschatten von Trulli und greift an.

Runde 51: Ralf in der Box. Einer der beiden Toyotas kommt aufs Podest, wenn nichts mehr schief läuft. Ralf schafft es allerdings nicht, an Trulli vorbeizuziehen. Räikkönen führt mit 25 Sekunden Vorsprung.

Runde 53: Heidfeld und Webber zoffen sich. Nick liegt als Achter immerhin in den Punkterängen.

Runde 54: Räikkönen fährt weiter einsam an der Spitze seinem ersten Saisonsieg entgegen. Zwölf Runden stehen noch aus.

Runde 58: Der neue Zwischenstand: Räikkönen führt nach wie vor souverän. Alonso und Trulli auf Podest-Kurs. Ralf Schumacher, Webber, Fisichella, Montoya und Coulthard würden jeweils noch WM-Punkte holen.

Runde 60: Räikkönen nimmt Geschwindigkeit raus. Kann er sich bei seinem Vorsprung auch leisten. Spannend ist der Kampf um Platz fünf. Fisichella greift Webber an. Auch Ralf hat noch nicht aufgegeben. Er klebt an Trullis Heck.

Runde 64: Massa hat einen Platten. Er geht quer über die Bahn und stellt den Sauber ab. Als Elfter hat er beim Ausfall kurz vor Schluss zumindest keine Punkte eingebüßt.

Letzte Runde: Kimi Räikkönen fährt seinen ersten Saisonsieg ein. Fernando Alonso bleibt
als Zweiter weiterhin WM-Spitzenreiter. Den letzten Podestplatz sichert sich Jarno Trulli vor Ralf Schumacher. Fisichella hat den Kampf um Platz fünf gegen Webber gewonnen. Montoya und Coulthard holen die letzten WM-Punkte.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2005 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g³* ich geb ja zu: Runde 48 war die schönste. Ich bin aber nicht schuld...neiiiin!
Ähmmm: darf ich den Grund dafür erfahren, daß Du das als so weltbewegend empfindest, daß es hier einen Platz in den digitalen Annalen findet?


leicht verwirrt und (jetzt) ausgeschlafen
(der weiße Stein war schuld)

Kattu

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2005 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na weil ich sorge hatte, die bei uns ausgebrochene schalfkrankheit hätte dir die FI verderben können.

und g³ find ich süss das sind dann aber neune gelle.

T.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3303 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0901s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]