Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geschichte am Anfang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte » Sir Thomas Marc - Merlynn » Geschichten - Sir Thomas Marc
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2008 15:11    Geschichte am Anfang Antworten mit ZitatNach oben

Geschichte am Anfang

Bäume wiegen sich im Wind. Ein Lied der Blätter lässt den Wanderer lächeln. Seine Gedanken sind mit seinem Stab verbunden. Der Stein an seinem oberen Ende spiegelt blau das Licht der Kerze in seinem Pelen-Tan wieder. Blaues Licht, das einen kleinen Blick in die Umgebung entlässt.

Einst kamen viele Männer in weiß und gelegentlich auch Frauen im tiefen Blau der Mutter hierher, zum vollen Mond des Frühlingsfestes, an diesen geheiligten und geheimen Ort. Doch obwohl schon nah an der Stelle, schimmerte kein Feuer, kein Licht einer anderen Seele, durch die Nacht.

Der graue Wanderer durch Nebel und Zeit tritt auf die Lichtung. Doch niemand ist in dieser heiligen Nacht hier, um die Göttin zu begrüßen. Niemand hat das Opfer vorbereitet; kein Holz für das doppelte Feuer liegt am Boden aufgeschichtet; keine jungen Männer und keine Frauen, die um das Feuer tanzen; keine Hochzeitsgäste, kein verliebtes Paar, das sich hier das ewige "Ja" geben will - ob für ein Jahr und einen Tag oder für 5 Jahre, ein Leben oder für immer. Niemand wird kommen.

Müde sammelt der alte Pilger ein paar Äste zusammen und schichtet zwei kleine Holzstösse auf, entzündet sie - wirft das Opfer aus Eisenkraut-Mistel-Blumen in das Feuer.

Während die Flammen sich verbinden, richtet er seine Gebete an die Göttin. Bittet um den Tag, da wieder ein Kind der Göttin an diesem Feuer ist; bittet um den Tag, da wieder ein Kind der Göttin an diesem Feuer einem andren Kind der Göttin das Ja-Wort schenkt; wieder zu ihrer Ehr die Nacht sich mit Leben erfüllt. Doch die Haine sind erstorben - gefällt, verbrannt, vergangen.

So entscheidet sich der Letzte der Grauen Wanderer, sein Leben der Göttin im Feuer zu schenken, als er im Augenwinkel eine Bewegung sieht. Ein Banner, vonn dem er glaubte, es sei nur Legende

"Fürchte Dich nicht", spricht eine Stimme aus der Dunkelheit "Bruder, denn einst ist Fionn der Herr unserer Schlacht gewesen" Und während der Nebel der Zeit aufzieht "Du - Bruder - als Letzter hier erschienen, wolltest Dein Leben Land und Göttin schenken, damit dieses Mal noch der Segen wieder gegeben wird. Das ist nicht mehr der Weg." Und die Gestalt am Feuer erwiderte: "So keiner mehr geblieben, so geht der letzte Merlynn Britanniens den Weg in das Feuer, denn alles wandelt sich." "Alles ist Wandel. Und auch wir wandeln uns. Doch Du - Bruder - magst mit dem Feuer oder mit Fionns Söhnen gehen und mit seinen Töchtern, denn die Zeit der Wache und der Fortgang von diesen Hainen ist heute."

Und so verbrannte das Letzte der Feuer im 8ten Jahrhundert, und die Kinder der Fianna zogen in entlegene Orte in Wales und auf das feste Land. Sie fanden sichere Orte im Nebel der eigenen Geschichten, gaben das Wissen um Baum, Stein und Mistel in ihren Familien weiter - von Tag zu Tag, von Kind zu Kind. Die Jahre vergingen und die Wache suchte den Wechsel von Fisch zu Wassermann in der Terminologie der heutigen Zeit, dem Zeitalter der Aufklärung und des Wiedererwachens.

Heute endet die Wache und die Söhne Fionns und seine Töchter, die Kinder des Drachens sind wieder in der Welt. Hier und Heute.

Am Feuer.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Fr 15 Feb, 2008 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tief in Gedanken laß ich deine Zeilen,
geriet ins stocken und mußte verweilen.
Tief in meinem Herzen kann ich sie spüren,
Deine Worte fühlen.
Bilder in mir;
zeigen sich hier.
Ich möchte Dir danken,
auch wenn meine Gefühle schwanken.
Etwas ratlos ich bin,
schwer zu verstehen ist dieser Beginn.
Das Blut schießt heiß durch meine Venen,
gefolgt von einem starken Sehnen.
Und doch erlöst die Geschichte von Dir
etwas tief in mir.

Ich danke Dir

Online    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 03 Okt, 2008 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute endet die Wache
die Wache wird Wort
Ehre die Wache
schreitet Wahrheit offen nun fort!

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist der Hain
er ist neu erwacht
komme ans Feuer
gib auf die Deinen acht.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Tag zu Tag
von Kind zu Kind
Hain blieb Hain
Erweckungsrufe laut zu hören sind!

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0947s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]