Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heimwerker und Hobbybastler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=ba467d912f0f8223f3a2749ae3117841 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 22 Jul, 2010 21:59    Heimwerker und Hobbybastler Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebs zu..

Ich bin ein Heimwerker Smile

Ich kaufe stundenlang in Baumärkten ein und hätte nichts dagegen in einem solchen Markt eine ganze Nacht lang eingesperrt zu werden, während mich der Besuch eines Bekleidungsgeschäftes doch eher gruseln läßt und so schnell wie möglich erledigt wird.

Der Heimwerker an sich ist ja grundsätzlich erstmal begeistert und gleicht seine partielle Ahnungslosigkeit mit eben dieser Begeisterung wieder aus.
"machen wir das eben nochmal, beim fünften Mal MUSS es doch passen!"

Der echte Heimwerker fragt natürlich gerne jeden verfügbaren Fachmann über sein aktuelles und über alle vergangenen Projekte in allen Einzelheiten aus.
"Echt? das hätte ich machen müssen ?? Shocked "

Selbstverständlich ist ein Heimwerker auf seine/ihre ganz eigene Art sowieso ein Profi und weiß natürlich alles GANZ genau.
Zum Beispiel, dass man natürlich einen Fußboden vom hintersten Ende des Raumes aus streicht, damit man vorne wieder aus der Tür herauskommt.
"Haha, hab ja genug Witzzeichnungen von Trotteln gesehen, die sich hinten in einer Zimmerecke eingesperrt hatten..." *naserümpf*

Nur blöd, wenn man dann - so wie ich kürzlich - sowas zwar bedenkt, aber da ich ja hinten im Raum angefangen hatte, dort (etwa 2 bis 100 Meter von der Tür entfernt) den Farbeimerdeckel abgelegt hatte.
Und so stand ich vorne an der Tür - hochzufrieden mit meiner geschickten Leistung - bis ich den Eimer mit der schnell trocknenden Spezialfarbe schließen wollte .... Shocked Shocked

Ähm .. ich wollt ja eh wissen, ob sich eingetretene Fußspuren bei dieser Farbe wieder überstreichen lassen *hüstel

Und was heimwerkert ihr so?

Habt ihr irgendeine Ahnung welcher Volldepp das Zusammensteck-System für HT-Rohre erfunden hat?

Was ist eure Lieblings-Montageschaum-Farbe?

Und - habt ihr je "Tool Time" gesehen?

Heimwerkende Grüße

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 21:00    Re: Heimwerker und Hobbybastler Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Und was heimwerkert ihr so?


ich habe gerade mehr oder weniger einen Solarofen fertig gestellt. selbstreden erst nachdem ich mitbekam das die sonne sich für einige zeit verschleiert...

nagut warten wir auf sonnen um zu sehen ob das teil auch kocht Twisted Evil

Stachelturm

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab mal wieder was festgestellt:
Aufsatzwaschbecken haben eine eindeutige Fehlkonstruktion.
Sie sind als Aufsatz konstruiert, was bedeutet die werden auf eine Platte aufgesetzt und dort verankert.
Das ist ihr Sinn.
Aber
wenn sie erst aufgesetzt sind, kann man den Wasserhahnanschluss nicht mehr befestigen oder austauschen, weil da kommt man nimmer dran.
*mistmistmist*

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und was heimwerkert ihr so?

Mein Lieblingswerkzeug ist zur Zeit die Bohrmaschine.
Die hab ich vor kurzem für mich entdeckt. Juhu !
Jetzt wird alles gedübelt und geschraubt, was vorher nur mal so mit
Reiszwecken notdürftig rumgewackelt hat.
Sogar das Badregal hängt! Bis vor kurzem wären Fliesen in meiner Vorstellung mit einer Bohrmaschine sofort vom Boden bis zu Decke gesprungen. Knirrsch....
Gardinenstangen, Küchenlampe, Hängedeko, alles fertig. Grübel*ich könnte doch bestimmt noch was finden.

Jaa, ein bisschen wie Tool-Time kam ich mir auch schon vor.
Als die Bohr-runterfall-brocken genau in meine Augen rieselten. Frau muss ja kucken wo man hinbohrt und zwecks besserem Druck genau darunter stehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 27 Jul, 2010 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bohren kann ich noch immer nicht besonders leiden, tue es aber wenn es notwendig ist.

Ich habe jetzt erstmals meine Fliesenkenntnisse erweitert *fg
Nachdem mein erster Einsatz ziemlich unbedarft aber recht erfolgreich war (Duscheinbau im Ordenshaus), war ich ziemlich frohgemut, was das Fliesen des neuen Bades betrifft und habe einfach Fliesen gekauft die optisch und preislich dem entsprachen was ich haben wollte.
Zwei kaum zu zerschneidende und letztlich zerbrochene Fliesen später *grins* bin ich dann mal auf die Internetrecherche nach der Verarbeitung von Feinsteinzeugfliesen gegangen.
Ich stellte fest, dass auf den meisten gefundenen Seiten darauf hingewiesen wird, dass Steinzeug am besten mit einem Elektrischen naßschneider geschnitten wird und meisten zu hart und spröde ist, um mit einem handelsüblichen Fliesenschneider zerteilt zu werden.
Nassschneider hab ich nicht, aber viel Geduld und Spucke...

Also: Mit Bruch rechnen und nach jedem Schnitt SEHR sorgfältig alle Splitter beiseite kehren - die sind nämlich rasiermesserscharf - und bei 8mm dicken Steinzeugfliesen geht es auch ohne Naßschneider.
Ansonsten meine Empfehlung fürs Fliesenkaufen:
Vorher prüfen, ob der vorhandene Schneider groß genug und stark genug ist.

vermuskelkaterte Grüße
Der Fliesenbiber

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Ahanit
Gast des Ordens
Gast des Ordens



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Homburg
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 29 Jul, 2010 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hab ich es mir einfacher gemacht, ich hab Marmorbruchstein Fliesen genommen in meinem Bad, da kann man ganz einfach einzele Steinchen die im Weg sind ausschneiden und kommt so überall rum ohne Fließenschneider Wink

Was mich dazu bringt hab noch Ein paar Fließen und auch Lose Bruchsteine Über, ma sehen was ich mir daraus noch bastel... Bin grad dabei aus Porenbeton eine Unterkonstruktion für einen Wohnzimmertisch zu planen, da werd ich mir wohl ein Schönes Mosaik aus den Resten drauf Fließen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 29 Jul, 2010 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin restlos begeistert von Bauplatten aus Polystyrol. Gibts von verschiedenen Firmen in verschiedenen Preislagen.
Daraus hab ich den neuen Waschtisch gebaut. Mit Kurven und Bögen, ganz einfach mit einem scharfen Küchenmesser zugeschnitten, verklebt, die Kanten mit Glasfaser-Armierung stabilisiert und inzwischen zum Teil mit Marmormosaik beklebt.
Ein echtes Prachtstück!

Und Du hast Recht Ahanit, Fliesenschneider brauchts da nicht. Eine Schere zum Zerschneiden der Matten und eine Beißzange um die Steinchen an Schrägen zu zerkleinern.
Und das Ergebnis ist echt einfach schön.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 29 Jul, 2010 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unser Klempner und ich probieren jetzt für die neuen Wasserleitungen Steckfittinge aus.
Unsere bisherigen Installationen haben wir mit gelöteten Kupferrohren gemacht. Ich hab vorgearbeitet und gesteckt und er hat mir alles gelötet.
Diesen Arbeitsgang sparen wir jetzt. Mal schauen wie es wird.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenadler
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 202
Wohnort: München / Berlin
Sternzeichen: Jungfrau 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vorher prüfen, ob der vorhandene Schneider groß genug und stark genug ist.


eine Flex und ein schraubstock tuns hier auch

(Schutzbrille dabei aufsetzen!!!!

_________________
Wenn vor Dir der Abgrund ist, spring, trau Dich, Du kannst fliegen wie der Adler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ahanit
Gast des Ordens
Gast des Ordens



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Homburg
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@birigt

Ich hab die Ecken mit ner Flex begradigt, ist zwar ein Heidenlärm dauert dafür aber nicht lange und ist nicht so anstrengend wie einer Kneifzange Wink

Das mit den Platten Hört sich auch gut an, vieleicht bei meiner nächsten Bastelei, jetzt hab ich erst mal noch Porenbeton und Holz über die ich verbasteln kann, wenn ich Nachschub brauch versuch ich es vielleicht auch mal mit den Platten Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sonnenadler » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vorher prüfen, ob der vorhandene Schneider groß genug und stark genug ist.


eine Flex und ein schraubstock tuns hier auch

(Schutzbrille dabei aufsetzen!!!!


Stimmt, Schraubstock und Flex sind auch eine Möglichkeit.
Allerdings befinden sich diese Geräte bei uns unten im Hof in der Werkstatt und der zu verlegende Boden im ersten Stock.
Also habe ich diesen Weg ausgeschlossen, weil das dauernde rauf- und runter traben ausserhalb meines motorischen Eleganzbereiches liegt.. Rolling Eyes

Danke für den Schutzbrillenhinweis..
Denn der enthusiastische Heimwerker sollte mindestens eine solche und passende Arbeitshandschuhe zur Verfügung haben um die Verletzungsrate deutlich zu minimieren.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenadler
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 202
Wohnort: München / Berlin
Sternzeichen: Jungfrau 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also habe ich diesen Weg ausgeschlossen, weil das dauernde rauf- und runter traben ausserhalb meines motorischen Eleganzbereiches liegt..


für solche fälle gibt es sowas ähnliches wie transportable werkbänke
die workmate von black und decker zum beispiel.

oder es gibt schraubzwingen,
mit denen man die fliesen an einem tisch befestigen kann.

da würds nicht dauernd treppaab treppauf gehen.

_________________
Wenn vor Dir der Abgrund ist, spring, trau Dich, Du kannst fliegen wie der Adler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sonnenadler » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also habe ich diesen Weg ausgeschlossen, weil das dauernde rauf- und runter traben ausserhalb meines motorischen Eleganzbereiches liegt..


für solche fälle gibt es sowas ähnliches wie transportable werkbänke
die workmate von black und decker zum beispiel.

oder es gibt schraubzwingen,
mit denen man die fliesen an einem tisch befestigen kann.

da würds nicht dauernd treppaab treppauf gehen.


Das merk ich mir dann fürs nächste Mal Smile

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Ahanit
Gast des Ordens
Gast des Ordens



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Homburg
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann auch einen Stabilen Hocker nehmen und darauf die Platte Befestigen Cool

Pfeif...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe inzwischen einen Elektrischen Fliesenschneider bekommen Very Happy
Eine Spende fürs OH
*freu*

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich ja jetze ziemlich lange ständig was anderes zu tun hatte, werde ich mir endlich meine Ablage für den Schrebtisch bauen, damit nicht mehr alles lose hier rumfliegt.

Das ist dann mein erstes selbstgemachte Möbelstück. Bin schon gespannt wies klappt Smile

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte Detailbeschreibungen hierher Smile
_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben heute begonnen unseren Obstbaum zu basteln *gg*
Online    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 25 Aug, 2010 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

obstbaum basteln???

ich bin auch nicht wirklich neugirig. Twisted Evil aber wissen möchte ich es schon

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2010 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich schon wieder sooo viel gebastelt und gar nix mehr hier reingeschrieben...

Meine wichtigsten Erkenntnisse der letzten Woche:

- Bohrer können gar nicht gut genug sein
- Nimm für Wände immer einen Steinbohrer, nie einen Stahlbohrer
- Legospielen in der Kindheit trägt beim Heimwerkern reife Früchte

Markus, wie gehts Deiner Ablage?

Livenna, wie basteln man denn nun einen Obstbaum??


Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2010 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Livenna, wie basteln man denn nun einen Obstbaum??


Mit viiiiieeeeel Geduld.

Meine Kinder haben sich aber wie ich finde sehr viel Mühe gegeben und es ist ganz gut erkennbar geworden.

Wir hatten uns 2 Wochen lang angesehen welche Früchte es so auf den Bäumen gibt, die Aufgabe war dann einen Baum mit den richtigen Farben zu bemalen. Anschließend hatten wir Farbtage (wir sind grad in der Farbenlehre) und haben überlegt welche Früchte es in der jeweiligen Farbe gibt, die auf Bäumen wachsen.

Das Ergebnis seht ihr in meinem Fotoalbum.

Die Bastler sind 5 Kinder im Alter von 2 Jahren.

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2010 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Markus, wie gehts Deiner Ablage?

Es ist alles zugesägt, aber mir fehlen noch Winkel. Ich habs bisher nicht geschafft, beim Baumarkt vorbei zu gehen und die zu besorgen.

Das steht übrigens für morgen auf meinem virtuellen Zettel, das heißt, es wird bald ein Photo geben. Smile

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2010 22:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Markus » hat folgendes geschrieben:
Ich habs bisher nicht geschafft, beim Baumarkt vorbei zu gehen und die zu besorgen.


du hast es noch nicht geschafft in einen baumarkt zu gehen? hmmm bist kein guter bastler.

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt, 2010 08:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Woche ohne Baumarkt ist eine traurige Woche Crying or Very sad
_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt, 2010 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt ich war heute wieder da Mr. Green
Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute geh ich in den Baumarkt Smile

*freu*

Was ich in den letzten Wochen alles gelernt habe:

-Fliesen verfugen sieht ganz einfach aus, selbst in der Arbeitsbeschreibung.
Aber es ist unglaublich was man da alles falsch machen kann Crying or Very sad
- wenn man sich als Hobbyhandwerker an seinen ersten Bodenfliesen versucht, sollte man sich schon im Vorfeld darüber informieren wie man eine einzelne Fliese aus dem Boden wieder herausbekommt und ersetzt - damit das passende Werkzeug schon bereit liegt
- Farbe ist was Tolles, man kann gar nicht genug kräftige Farbe an die Wand tun Smile

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Dez, 2010 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe gelernt, daß sich Holz in einer ungeheizten Werkstatt ganz schön verziehen kann.
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Dez, 2010 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich hab hier mal was für euch zum Gucken vorbereitet - für alle die schon gaaanz lange nicht in Biedershausen waren, oder die es einfach nicht die Treppe nach oben schaffen *gg

Mein erstes Selbstgebautes Bad, noch nicht ganz fertig, aber schon vorzeigbar:



Dusche_bunt.jpg
 Beschreibung:
Die Dusch-Toilettenecke auf der anderen Seite
 Dateigröße:  28.03 KB
 Angeschaut:  32897 mal

Dusche_bunt.jpg



Waschtisch_bunt.jpg
 Beschreibung:
Der inzwischen bunt gewordene selbst-designte Waschtisch
 Dateigröße:  35.05 KB
 Angeschaut:  32897 mal

Waschtisch_bunt.jpg



_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Dez, 2010 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow
Online    
geli
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 50
Wohnort: südliche weinstrasse
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 02:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klasse....
_________________
Liebe die Göttin in Dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...du hast vergessen zu erwähnen, dass meine Mama und deine Oma recht hatten:
"Man sitzt nicht am Boden....das tut man nicht..."

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und warum tut man das nicht...?
Online    
geli
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 50
Wohnort: südliche weinstrasse
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil sonst der möbelschreiner keine arbeit mehr hat, wenn er keine stühle herstellen kann, wenn keiner mehr drauf sitzt.... *loool*
_________________
Liebe die Göttin in Dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0621s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]