Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kann etwas die Ehre besiegen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=9634ec175c2ec19477900b47d19b692b » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010 10:12    Kann etwas die Ehre besiegen? Antworten mit ZitatNach oben

Kann Etwas die Ehre verführen,
Dieselbe berühren, belügen, betrügen?
Kann Etwas die Ehre besiegen?


Bin gespannt auf Eure Antworten.

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jun, 2010 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Entscheidung kann die Ehre besiegen.
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,

deine Fragen lassen mich am frühen Morgen echt grübeln Smile

Zitat:
Kann Etwas die Ehre verführen,

Nun, die Verführung ist da, täglich und immer wieder, weil es oft als einfacherer Weg erscheint (auf den 1. Blick zumindest).
Aber es ist nicht meine Ehre die verführt wird. Tue ich etwas wider meiner Ehre, dann ists nicht die Ehre die verführt wurde sondern mein menschlicher Anteil.

Zitat:
Dieselbe berühren, belügen, betrügen?

Nicht die Ehre. Ich selber kann mich berühren, belügen und betrügen, aber nicht meine Ehre. Selbst wenn ich es mir für einen Moment "schön" rede, trotzdem wird das schlechte Gewissen sich zeigen, denn die Ehre ist.

Zitat:
Kann Etwas die Ehre besiegen?

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist ein Sieg über die Ehre?

Winke
Livenna

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jun, 2010 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ist ein Sieg über die Ehre?

Wenn die Ehre den Weg vorgibt,
Dann ist der Sieg über die Ehre,
Diesen Weg zu verlassen.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 14 Jun, 2010 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kann Etwas die Ehre verführen,
Dieselbe berühren, belügen, betrügen?
Kann Etwas die Ehre besiegen?


Nach wessen Definition von Ehre?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Helge
Der erste Schritt - Eberesche
Der erste Schritt - Eberesche



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien, Waldviertel
 

austria.gif


BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2010 01:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Ehre ist die Ehre.
Sie ist was sie ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0656s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]