Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was ist ein "Harmonizer"?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=94c19aacabb097a99f0d560072e4e008 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 10:04    Was ist ein "Harmonizer"? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ihrs.

Eine liebe Freundin bat mich um meine Meinung zu ihrem Beitrag in einer Gruppe und gab mir die Erlaubnis diesen hierher weiterzuleiten, da mich Eure meinung brennend interessiert.

Weiterleitung
*************
Hallo Foristi,

kann mir einer etwas über den "Harmonizer", oder persönlicher Erfahrungen damit, berichten?

Vor einiger Zeit brachte jemand das Gerät mit zum "Medialen Übungskreis" und stellte es ohne Vorankündigung auf eine Box, in die Mitte der Gruppe, wo er zuvor von uns auf Papier geschriebene Wünsche eingesammelt hatte.

Er lud uns ein die Aura des Gerätes wahrzunehmen......bei mir dauerte es keine 3 Minuten und mir wurde soooo übel und schlecht, ich bekam rasende Kopfschmerzen......die zwei links & rechts neben mir sitzenden Teilnehmer bemerkten das und setzten sich etwas vor mich, dass ich die Schwingungen des "Harmonizers" nicht so mitbekam.....

Also auf mich wirkte es nicht positiv, aber vielleicht war es auch das Setting, in dem ein Mensch, der "eigentlich" ein Auraseminar leitet auf ein mal Wünsche aufschreiben läßt & die ohne Anfrage oder vorherige Ankündigung mit diesem "Harmonizer" zu verstärken versucht.......um sie dananch zu verbrennen, also die Zettel mit den Wünschen.

Bemerkenswert war, dass mein Zettel kein Feuer fing, obwohl das Stabfeuerzeug einige Minuten darauf gerichtet war.........

.......mir war das Gerät unheimlich

Namaste´
************************
Hier ist das "Gerät" zu sehen:
http://www.ixelgmbh.de/deutsch/lightlife-tools/harmonizer.htm

Ich mag so ein Verhalten nicht. Wenn ich meine Wünsche aufschreiben und aus der Hand geben soll, möchte ich vorher wissen, was damit gemacht wird. So ist es auch bei Übungen zu denen ich aufgefordert werde. Da will ich vorher wissen wozu das gut sein soll.
Mögt ihr mir dazu etwas sagen?

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Aldis,

das Vorgehen dieser Beschreibung nach halte ich für extrem übergriffig.

Wenn sogar die Teilnehmer schon merken, dass etwas nicht stimmt und eine andere Person beginnen zu schützen, dann das Ganze noch zu Ende zu führen, ist in meinen Augen Körperverletzung. Auch und erst recht von denen die ja schon merken, dass etwas nicht stimmt.

Ich würde mir erhebliche Gedanken darüber machen, ob diejenigen, die bei diesem "Übungskreis" mitmachen, nicht ihr Hirn, ihren Verstand, ihre eigene Meinung zu sehr abgeben und der Person, die diesen Harmonizer mitbrachte zu viel Raum lassen Macht auszuüben.

Leider wird insgesamt unter dem Deckmantel von "Licht und Liebe" dermassen viel emotionale und Körper -verletzung betrieben, dass mich die Schilderung zumindest nicht wundert.


Gruß
Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Aldis,

in dem Link wird ja schon schön erklärt, dass man eh wissen muss, wie das funktioniert.

M.E. sind Gegenstände, die mit verschiedenen Metallen zusammen wirken, generell mit Vorsicht zu genießen, weil sie sehr starken Einfluß auf die Magnetfelder der Organe und das eigene Magnetfeld des Körpers haben.

Was daran harmonisch sein soll, kann ich nicht beurteilen, weil das m.E. eine ganz individuelle Schwingung ist.
Persönliche Anmerkung *Ich komme mit diesem ganzen Harmoniezwang sowieso nicht klar, Harmonie ist sehr komplex*

Was den Übergriff betrifft, kann ich nicht beurteilen, was als Übungskreis definiert ist und wer "jemand" ist. Wie sind die Vereinbarungen? Gibt es überhaupt welche? Wie wurde in anderen Situationen umgegangen, wenn "jemand" etwas zum Üben mitgebracht hat?


Wenn einem Teilnehmer schlecht wird (ganz harmonisch natürlich) sollte m.E. ein Leiter so einer Gruppe in der Lage sein, das mitzubekommen. Wenn es keinen gibt, sollte das jeder Teilnehmer selbst tun.

Ich erkenne keinen Übergriff, denn es ist eine "Einladung" ausgesprochen worden, der man folgen kann oder nicht. Möglicherweise wurde "jemand" von den anderen Teilnehmern die Verantwortung übergeben - um etwas an dieser Stelle wirklich zu beurteilen, müsste auch seine dazu Sicht bekannt sein.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank ihr 2. Bei mir ist es inzwischen so, daß ich extrem genervt auf solches Verhalten reagiere. Dieses ungefragte Rummatschen wird immer mehr, ebenso wie Coaching ohne Auftrag. Twisted Evil
Wenn ich um Rat gefragt werde und zu dem Problem z.B. eine Übung parat habe, ist es für mich selbstverständlich, daß ich der Person auch gleich sage, was diese Übung bewirken kann, was Sinn und Zweck ist.
Dieses (ungefragte) "mach es einfach und schau was passiert" ist m. E. einfach Mist. Es hat sich zu oft gezeigt, daß diese Übungen mich letztendlich an einen Punkt führen sollten, den ich schon hinter mir gelassen hatte. Also die pure Zeitverschwendung da sie zurück anstatt nach vorne führt.
Interessant finde ich, wie leicht es offensichtlich ist, Menschen etwas aufzudrängen ohne auf Wiederstand zu stoßen.

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
daß ich der Person auch gleich sage, was diese Übung bewirken kann, was Sinn und Zweck ist.


Mache ich nicht immer, weil so eine Erfahrung vorgegeben wird, eine Erwartung hervorgerufen, die das Ergebnis verfälschen kann. Wenn bei mir gelernt wird, ist das auch so geklärt - meine Schüler müssen auch mal selbst etwas finden können.
Wer es nicht machen will, wem das Risiko zu groß ist, der kann es ja lassen - zwingen tu ich niemanden.

Nachplappern, was vorher gesagt wurde kann bald einer, selbst draufkommen, sich auf etwas einlassen hat schon eine andere Erfahrungsqualität.

Leicht ist es, Schuldzuweisungen zu machen, wenn ein Ergebnis nicht so toll war und die Eigenverantwortung mal gerade weggeschoben wird. Der Widerstand wird nur hinterher aufgesetzt. Bin ich nicht dafür zu haben...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Uschi.

Deinen Staqndpunkt kann ich verstehen. Hier sprichst Du von lernen und Schülern, damit ist die Basis eine andere und ich bin mir sicher, daß Du weißt wo Deine Schüler gerade stehen. Ich habe mehr Gespräche mit Freunden und Bekannten die nur einen kleine Hinweis möchten.Wenn ich kann zeige ich dann gerne mehrere Möglichkeiten auf, wählen - oder auch nicht - muß der Betroffene dann selber. Gerade bei Bekannten weiß ich selten an welchem Punkt sie stehen, welche Erfahrungen sie schon gemacht haben und ich sehe sie nicht als Schüler.
Ich kann es nur nicht leiden wenn ich mit einem Bekannten (der mich kaum kennt) über ein bestimmtes Thema rede, er dann ungefragt eine Beurteilung meiner Person abgibt und mit "klugen" Übungen daher kommt und erwartet, daß ich diese - ohne zu hinterfragen - mache. Da bohre ich eben so lange bis ich weiß was das soll, wozu dies gut ist.
Erteile ich einen Auftrag ist es eine andere Geschichte deren Basis Vertrauen ist. In dem Fall sind Deine Argumente stimmig für mich und ich kann mich darauf einlassen.

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Aldis,

was ein Harmonizer ist kann ich dir leider auch nicht erklären.

Aber diese Art der "Übergriffigkeit" auf esoterischen Treffen/Seminaren kenne ich auch.

Wir haben einen Geistheiler in der Nähe, der jeden Besucher seiner "Bewusstseinserweiterungsabende" erstmal "Neutralisieren" möchte, indem er sie bittet sich auf zwei Karten mit Symbolen zu stellen.

Ich war ziemlich erschrocken darüber, das alle der Aufforderung gefolgt sind ohne vorher zu fragen oder ähnliches.

Ich habe gewagt, "Nein" zu sagen "danke, ich möchte nicht neutralisiert werden"

Also nächstes sollten wir "energetisiertes" Wasser trinken, damit wir aufnahme bereit für die Schwingungen sind.
Wolfgangs Frage: Womit das Wasser denn energetisiert sei, beantwortete er knapp: "Mit meiner Energie"

Ah.. ja - will ich die haben - nein, danke!

Das hat ihn ganz schön verwirrt, er war es nicht gewohnt, das jemand ablehnt.
Ok.. ich habe mich für den Abend angemeldet, aber heißt das, das ich gleich alles mitmachen muss?

Am Ende des Abends gab es noch eine CD zu kaufen, mit deren Schwingug man die ganze Nachbarschaft harmonisieren könnte.

Hä? Will mein Nachbar harmonisiert werden?
Ist das nicht übele Manipulation, das habe ich in der Runde zu bedenken gegeben.
Die CD wurde trotzdem von einigen gekauft, "Harmonie kann doch nie schaden" "Das ist keine Manipulation, das ist doch ganz liebevoll und gut."


Ich habe mich am Ende des Abends ernsthaft gefragt, ob es zu Esoterik gehört, seine gesunden Menschenverstand und seine Verantortung an der Türe zu so einem Seminar abzugeben.

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir haben einen Geistheiler in der Nähe, der jeden Besucher seiner "Bewusstseinserweiterungsabende" erstmal "Neutralisieren" möchte, indem er sie bittet sich auf zwei Karten mit Symbolen zu stellen.


Sorry, aber deshalb gehen die Leute ja dort hin - es sind Abende, die er veranstaltet. Das ist, wie wenn ich ein Seminar mache und mir hinterher erklärt wird, dass die Übungen die ich mache übergriffig werden.
Ich verstehe diese Ver-Be-Urteilung nicht.
Wer dort hingeht, WILL ja, dass er etwas macht - warum soll das ein Übergriff sein? Sich vorher erkundigen kann helfen.

Zitat:
ich möchte nicht neutralisiert werden"

Hast du eine Begriffsdefinition gemacht und abgeglichen, ob du das selbe damit meinst, wie er?

Zitat:
Ich habe mich am Ende des Abends ernsthaft gefragt, ob es zu Esoterik gehört, seine gesunden Menschenverstand und seine Verantortung an der Türe zu so einem Seminar abzugeben.



Wie sieht es aus.... denkst du, dass auch er nur bei anderen weiß wie es geht und für sich alles was er zeigt aus seinem Leben ausschließt, für sich selbst nicht hinsieht?


Zitat:
Ah.. ja - will ich die haben - nein, danke!


Warum gehst du dann dort hin? Und warum kommen Menschen zu dir? Du machst dort auch Dinge und lehrst, die als übergriffig bezeichnet werden könnten - rein aus mangelndem Verständnis oder weil.... gerade Sonntag ist...oder, oder.

Zitat:
das ich gleich alles mitmachen muss?


Nein musst du nicht, aber du wirst keine Erfahrungen machen, wenn du dich auf nichts einläßt, das du nicht kennst.


Zitat:
Ich habe mich am Ende des Abends ernsthaft gefragt, ob es zu Esoterik gehört, seine gesunden Menschenverstand und seine Verantortung an der Türe zu so einem Seminar abzugeben


Frage ich mich auch oft. Was ich mich aber noch mehr frage ist, warum immer gerade die, die ihren Verstand so gut wie nicht benutzen, immer einen Sündenbock dafür brauchen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Iffi.

Dies sind genau die Dinge die mich davon abhalten Seminare von Leuten zu besuchen die ich nicht kenne. Bei den meisten Angeboten geht mir schon gleich beim lesen das Nackenfell hoch.
Teilweise wird mir echt schlecht wenn ich höre wie "spirituelle Berater" energetisch rumstümpern.

Zitat:
Ich habe mich am Ende des Abends ernsthaft gefragt, ob es zu Esoterik gehört, seine gesunden Menschenverstand und seine Verantortung an der Türe zu so einem Seminar abzugeben.

Gerade in dem Bereich doch ganz sicher nicht. Gerade hier sollte Mann/Frau m. E. ganz intensiv nach innen schauen

Drück Dich
Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Uschi

du hast ja recht. VIelleicht ich meinen Verstand mal überprüfen.

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anläßlich dieses Threads habe ich mir nochmal genau angesehen, wie ich mit solchen Themen umgehe und welche Entwicklung ich in meinem Leben gemacht habe.

Auch ich habe mich früher gerne blenden lassen, von einer charismatisch vorgestellten Methode und wäre ganz sicher bei einer Harmonizer-Vorführung dabei gewesen.
Mit einem recht sauberen Gefühl für das was mir letztlich gut tut oder nicht, hätte ich dann wohl auch angefangen auf den "Rumstümpernden" Beratern herumzuhacken.

Auch in meinem ersten Post ist mir der Begriff des Übergriffes als erstes in den Sinn gekommen.
Was mich mal wieder darauf hin weist, dass ich zwar manche Dinge schon gelernt habe, aber immer noch nicht wirklich in mein Handeln und Verstehen umgesetzt.
Ich muss zu solch einer Veranstaltung nicht hingehen, wenn ich es tute, dann ist es in meiner Verantwortung mich darüber schlau zu machen was mich erwartet, oder auch nach 5 Minuten einfach wieder zu gehen.

Selbst schlechte Berater haben ihr Klientel, weil sie sich gegenseitig einen Spiegel vorhalten, Muster befriedigen. Ist es mein Recht das abfällig zu beurteilen?
Bloß weil ich die Bild-Zeitung verweigere zu lesen, ist sie dennoch aus der Sicht mancher Menschen genau die Tageszeitung die sie haben wollen und verstehen.
Kann ich deshalb die Zeitung vorwerfen, dass sie verblödet? Nein, kann ich nicht.

Ich kann Uschi gedanklich absolut folgen und stelle fest, dass eine Ausbildung auf spirituellen oder persönlichkeitsbildendem Weg zwangsweise Übergriffig sein MUSS. Denn mit Hilfe des Ausbilders werden ja meine beschränkten Wahrnehmungen und Erkenntnisse erweitert, alte Muster aufgelöst, Blockaden beseitigt.
Dieser Übergriff ist allerdings vereinbart.

Hm, wir sollten vielleicht nochmal genau definieren was ein Übergriff ist, wo er verwendet wird und zu welchem Zweck..?

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0725s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]