Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Berichte 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=ac6d9b5aebd24dd4cd0664b174a19819 » AK Ordenshaus
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 22:28    Berichte 2010 Antworten mit ZitatNach oben

Das erste Quartal im neuen Jahr ist um und es ist Zeit für einen neuen Bericht.

Inzwischen wohnen Acht Ordensmitglieder in Biedershausen, entweder im Ordenshaus oder in der Nähe.

Natürlich läßt sich so viel mehr Arbeit bewältigen und wir machen stellenweise Riesen-Fortschritte.

Gerade aktuell wird der ehemalige Saal des Hauses renoviert, so dass wir mehr Platz für Veranstaltungen und Seminare haben.
Im AK Altes Handwerk findet sich ein Bericht zu der Kasein-Farbe, die wir bei der Renovierung verwendet haben.

Noch in Arbeit ist die Reparatur des im Sturm abgedeckten Geräteschuppen unten auf dem Gelände und weiter sind wir auf der Finde nach Möglichkeiten das Dach von Haus und Scheune - möglichst mit Solaranlage - neu gedeckt zu bekommen.

Die Küche im Gemeinschaftsbereich ist inzwischen vollendet und erleichtert die Essensversorgung für kleine und große Veranstaltungen.

Ein weiterer Winter geht dem Ende zu, für dieses Jahr ist das dauernde Heizen wohl beendet.
Die Zentralheizung wurde in diesem Winter ausgebaut, so dass die Zeiten in denen wir fröstelnd und in Wolldecken gewickelt zusammensaßen wohl endgültig vorbei sind.

Auf in den Frühling!

Lady Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
hier bin ich mal wieder mit den neuesten Nachrichten aus dem Ordenshaus.
Wir werkeln selbstverständlich weiter... Wink

Im Saal entstehen derzeit weitere Trennwände und zusätzliche Toiletten.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen damit begonnen im 1. Stock ein weiteres Bad zu bauen. Dank einer Finanzspende geht das recht flott voran.
Gestern erhielten wir dann noch eine Sachspende in Form einer Dusche (echt was für Wellness-Liebhaber)

Jetzt ist Sommer und im Garten sind erstmals das neue Hügelbeet, das Hochbeet und die Kräuterspirale in wucherndem Einsatz.

Grüße aus Biedershausen

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 20 Jul, 2010 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Baubericht vom Badausbau im 1. Stock:

Begonnen habe ich mit der Rohwand in Richtung Dachboden, dort eine Holzunterlattung angebracht und mit Feuchtraum-Gipskartonplatten verkleidet und glattgeputzt.
Der extrem unebene Fußboden erhielt eine Trockenschüttung von bis 12 cm, obenauf Trockenestrichplatten.
In Richtung Durchgang zum Dachboden habe ich eine Zwischenwand mit Holzbalken erstellt, eine Holztür eingesetzt und die Wand mittlerweile einseitig mit Gipskarton verschlossen.
Abwasserrohre sind verlegt, Zuwasser und Heizungsrohr fehlen noch.
Einen Waschtisch habe ich selbst aus Bauplatten gebaut, Waschbecken und Siphon sind eingesetzt, derzeit verfliese ich gerade den Waschtisch.

Was sonst noch so in Arbeit ist:

Im Saal wird aktuell die zweite Trennwand erstellt, damit wir sobald wie möglich den großen Raum für Veranstaltungen nutzen können.

Während des letzten schweren Gewitters haben wir hier hinten ein Fenster verloren, dessen schlecht eingesetzte und an einer Stelle bereits gesprungene Scheibe vom Sturmwind regelrecht aus dem Rahmen gerissen wurde.

Unser Garten hat uns bereits reichlich beschenkt, mit frischen Tomaten, roten Johannesbeeren (für lecker Dicksaft), Himbeeren (für ein Geheimtip-Getränk Wink) ,vielen Kräutern und wunderschönen Blüten.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 28 Okt, 2010 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren weiter fleißig..

was in den letzten Wochen umgesetzt wurde im Überblick:

Vom Vorraum des neuen Bades zum Dachboden hin die Wandlücke zugemauert und Tür eingepasst. Der Wärmegewinn im oberen Stock ist schon jetzt deutlich zu merken, obwohl noch gar nciht vollständig abgedichtet.

Die zum Dachboden führende Hühnerleiter ist durch eine gemauerte Treppe ersetzt.

Der Balkon über dem Haupteingang befindet sich mitten in der Sanierung. Er ist bereits abgedichtet und mit einer Schicht Fließestrich versehen, noch in dieser Woche kommen neue Fliesen drauf.
Somit haben wir einen weiteren Bereich des Hauses vor dem Eindringen von Feuchtigkeit geschützt.

Endlich ist es auch gelungen den oberen Abschluss des Wandpaneels in der Küche zu bewerkstelligen.

Der Ofen im Gemeinschaftsraum ist erneuert worden. Ebenso der Ofen in der Wohnung im 1. Stock.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0489s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]