Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit dem Pedelec umweltfreundlich durch die Natur ...

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=dcca97b4cbdef22bd2cb467c3ee0b9c6 » Besucherforum
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 16:30    Mit dem Pedelec umweltfreundlich durch die Natur ... Antworten mit ZitatNach oben

... so lautet das Motto unter dem der Pedelec-Verleih des Avalonorden des roten Drachen e.V. steht.


Ein Pedelec ist ein Fahrrad, das mit Muskelkraft und
mit einem unterstützend wirkenden Elektromotor
betrieben wird. Der Motor ist nur aktiv wenn der
Fahrer die Pedale betätigt so dass eine
Höchstgeschwindigkeit bis maximal 25km/h erreicht
werden kann.

[...]

Durch dieses Angebot beteiligen wir als Verein uns
besonders an der Förderung des Naturschutzes und dem
Naturerleben in unserer Region. Nicht nur direkt
durch die Verbreitung der Pedelecs, auch die
Einnahmen aus diesem Angebot fließen wieder zurück
in gemeinnützige Projekte die u.a. dem Naturschutz
dienen.

[...]

mehr auf der Homepage lesen ....




Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Idee klasse, vor allem macht es riesig Spaß mit den Pedelecs zu fahren. So bleibt viel mehr Zeit sich auf die Umgebung zu konzentrieren als auf das Strampeln am Berg.
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr, 2010 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Idee ist wirklich gut.
Bin ja bald wieder im OH, da möcht ich gerne auch mal mit einem Pedelec fahren *meld*

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr, 2010 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehm lieber den Tiger Smile
_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Traumy
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: mannheim
Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab in Mannheim mal so ein Pedalec audprobieren können.

Es ist eine sehr schöne Art sich fortzubewegen.
Wie Radfahren nur bei weitem nicht so anstrengend.

Gruß Traumy

_________________
Suchst du eine Religion, dann nimm dir eine, es gibt genug davon.
Suchst du aber einen Glauben, dann folge deinem Herzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist eine sehr schöne Art sich fortzubewegen.
Wie Radfahren nur bei weitem nicht so anstrengend.

genau Smile

So lassen sich deutlich längere Stücke zurücklegen,
auch wenn man nicht sonderlich trainiert ist...

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ab vom Spaßfaktor und wenig trainiertem Körper -
ich habe seit letztem Juli eine halbe Kniegelenksprothese, und hätte ohne Fahrrad mit Elektromotor gar keine Chance aufs Fahrradfahren.
Beim ersten Testen war mir das Tempo schon fast ein wenig unheimlich *lach - typisch - aber dann hab ich es sehr genossen endlich mal etwas flotter unterwegs sein zu können.
Das ist gerade bei einer körperlichen Behinderung ein völlig neues Lebensgefühl, hätte ich nie gedacht!

(voll überzeugt)
Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Traumy
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: mannheim
Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm...hab grad mal auf einer Geocachingkarte geschaut.
In eurer Umgebung sind sehr viele Caches.
Allein in Oberhausen Wallhalben sind schon 7,die hocken hintereinander
wie auf einer Perlenkette.Schön zum abgreifen.
Und ihr habt ein Pedalecverleih.

Ohhh mein innerer Indiana-Johnes erwacht.

_________________
Suchst du eine Religion, dann nimm dir eine, es gibt genug davon.
Suchst du aber einen Glauben, dann folge deinem Herzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay - ich hab jetzt auch was von Caching gehört. Der Begriff "Oberhausen-Wallhalben" war mir auch neu, hier spricht man nur von "Walben".
Das ist eine Verbandsgemeinde, zu der auch Biedershausen zählt.
Im OH ist sicher Platz zum Übernachten.....Indiana-Johnes kann hier sicher in Ruhe auf Schatzsuche gehen - mit Pedalec versteht sich.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Traumy
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: mannheim
Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Therminkalender zück
Und rumsuch(ist nicht so einfach ich bin Schichtarbeiter)
Wenn ich bescheid weis ruf ich an.

Liebe Grüße Traumy

_________________
Suchst du eine Religion, dann nimm dir eine, es gibt genug davon.
Suchst du aber einen Glauben, dann folge deinem Herzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut Smile
Wir haben hier recht viel Platz. Unter Beachtung unserer größeren Veranstaltungen bekommen wir Dich sicher unter.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 25 Apr, 2010 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habs getan: eine kleine Radtour mit dem Pedelec.

So ein Gerät zu fahren ist wirklich spaßig ... und ich habe mir sagen lassen, dass mein jauchzen auch in einiger Entfernung zu hören war Smile

Nun, ich bin einige Wege gefahren die ich weder mit herkömmlichen Fahrrad gefahrn noch zu Fuß gegangen wäre, die Wege waren nämlich verhältnismässig steil. Mit dem Pedelec war das gar kein Problem und es war schon wirklich sehr schön und wir hatten eine mords Gaudi.

Ich wusste es zwar schon vorher, aber trotzdem wars mal wieder eine Bestätigung, wie schön es rund um Biedershausen wirklich ist.

Im Mail, wenn ich wieder da bin, will ich dann nochmal .... Smile

Online    
Traumy
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: mannheim
Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 15 Mai, 2010 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallole
Ich hatte 3 Tage Zeit den Falter(Klapprad)ausgiebig zu testen.
Hier mein kleiner Testbericht:
Gleich am ersten Tag machte ich eine kleine Testfahrt.
Falter vom Hof geschoben(mit elektrischer Schiebehilfe)
Aufgessen losgestrampelt und plötzlich schaltet sich mit großer Kraft
der Forderradantrieb dazu.Das kleine Fahrad macht einen Satz nach vorne.
Ich glaub ich hock auf nem Moped hör auf zu treten und schon ist's mit dem Hilfsantrieb wieder vorbei.Man muß also immer mittreten sonst läuft nix und man hat ein ganz normales Fahrrad.
Der Hilfsantrieb hat 3 Stufen:1.Stufe ist wie Radfahren mit sehr starken
Rückenwind.2.Stufe kann man schon nicht mehr mit normalem Radfahren vergleichen.3.Stufe ist fast wie Mofa fahren da kommt die ganze Kraft aus dem Akku.Aber treten darf man nicht vergessen sonst schaltet der Hilfsantrieb ab.
Den Vorteil des Hilfsantriebes zeigt sich am besten an starken Steigungen.
Man sollte sich aber leicht nach vorne beugen damit das Vorderad guten Bodenkontakt hat.Geht man in der 3.Stufe eine Steigung an zieht der Hilfsantrieb locker den Berg hoch,der Traum aller Radfahrer.Es gibt keine
Steigungen mehr!
Fährt man allerdings am Berg an sollte man schauen das man einen kleinen
Gang eingelegt hat den im 6.Gang kriegt man keine Kurbelumdrehung an den Pedalen und die braucht man damit sich der Hilfsantrieb zuschaltet.
Eine Schaltung die sich im Stand schalten lässt wäre da schon angebrachter.
Wenns Geländig wird ist der kleine Falter schon etwas überfordert.Aber für das Gelände ist der auch nicht gedacht.Dafür steht im Ordenshaus auch schon das MTB mit Hilfsantrieb bereit und darauf freu ich mich schon.
Der Falter ist für mich das ideale Stadtfahrzeug,schnell,wendig und einfach in der Handhabung.Man kann ihn auch gut im Kofferaum des Autos mitnehmen da man ihn klein zusammenfalten kann.So kann man auch Radtouren machen die etwas weiter weg liegen.

Liebe Grüße Traumy

_________________
Suchst du eine Religion, dann nimm dir eine, es gibt genug davon.
Suchst du aber einen Glauben, dann folge deinem Herzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0813s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]