Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unsere Schwitzhütte

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=ac8e3b8a110df995216ef4ca5b799fb2 » Besucherforum
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 10:30    Unsere Schwitzhütte Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Gäste und Freunde

In der Nacht vom Freitag, dem 28.Mai ist unsere Schwitzhütte abgebrannt.

Gegen 0 Uhr wurde der Brand entdeckt, nachdem noch eine Stunde vorher einige Mitglieder die Hütte nutzten und Nichts Ungewöhnliches bemerkten.

Sie stand offensichtlich sehr schnell lichterloh in Flammen, nachdem eine kleine Undichtigkeit im Abzug des Ofens für einen Schwelbrand im Gebälk gesorgt hatte.

Die vielen zu Beltane anwesenden Mitglieder standen innerhalb kurzer Zeit nach der Meldung bereit zu retten, was zu retten war - doch das war leider nicht mehr viel.

Es blieb uns nur mit Hilfe des Gartenschlauches die Flammen so bald wie möglich zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche in der Umgebung zu verhindern.

Insgesamt 24 Stunden wurde von allen Anwesenden in Zweierschichten eine Feuerwache gehalten, um ein Wiederaufflammen von Schwelbränden sofort unterdrücken zu können.

Niemand ist zu Schaden gekommen, was uns das Wichtigste ist.

Nun werden wir eine neue Schwitzhütte bauen, was ohnehin schon in Planung war, allerdings nicht gar so schnell.

Wir haben noch zwei andere Baumaßnahmen zu erledigen (Einbau der neuen Saalwände und Reparatur des Schuppendaches) und werden dann sofort damit beginnen mit all den Erfahrungen, die wir mit der ersten Hütte gesammelt haben, eine Neue zu errichten.

Wir freuen uns dabei über jede helfende Hand, sei es tatkräftiges mit Anpacken, oder auch Material- und Finanzspenden, denn wir möchten spätestens zum Forumsfest wieder eine Schwitzhütte anbieten können.

Wir hatten so viel gemeinsamen Spaß beim ersten Bau - und so wird es dann bald wieder eine Schwitzhüttenbauparty (SHP Wink ) geben..

Lady Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel


Zuletzt bearbeitet von Lady Birgit am Di 22 Jun, 2010 00:42, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 01 Jun, 2010 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Marcuri ist ja schon fleißig beim buddeln für die neue Sidhe.

Es geht also weiter.....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
marcuri
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 1158
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Zwillinge 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mi 02 Jun, 2010 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar doch Smile ..heute ist der dritte Buddeltag und ich spühre erstmals Anzeichen vom Kater in den Muskeln Wink
_________________
- -------*----- -
*Anam Cara*
- -------*----- -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unsere Pläne sind fast fertig - und so wird es in Zukunft zwei Schwitzhütten geben, nach jeweils unterschiedlichen Grundsätzen gebaut.

Lasst Euch überraschen ....

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep, 2010 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die erste Schwitzhütte, gebaut aus Holz, stroh und Lehm steht und wurde schon erfolgreich getestet.

Lediglich die Dachkonstruktion muss noch verfeinert werden - die ist noch ein Bisschen unhübsch.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0557s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]