Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiki auf eine Situation geben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=1f4b76ebee7931d1cd3a30ed1d39e607 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Feb, 2010 22:05    Reiki auf eine Situation geben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,



ich habe an anderer Stelle immer wieder gelesen
dass Eingeweihte Reikianer Reiki auf Situationen
geben. Ich bin nicht in Reiki eingeweiht und habe
wenig Erfahrung mit der Reiki-Energie an sich.

Habt ihr Erfahrung damit wie so etwas wirkt?


Grüße
Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Feb, 2010 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Ich mache das, wenn ich eine Vorladung zur ARGE habe. Dann gebe ich Reiki auf das anstehende Gespräch. Es hilft mir die Ruhe zu bewahren und die Gespräche laufen dadurch oft zu meiner Zufriedenheit.

Anderer Fall...Prüfungen bei Freunden. Gerade wenn Prüfungsangst im Spiel ist hilft Reiki diese zu dämpfen, so die Rückmeldungen. Da hier mit Zeichen gearbeitet wird, können diese auf die jeweilige Situation programmiert werden. Ich mache dies immer mit dem Zusatz "wenn es so sein soll".

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist lange her daß ich sowas gemacht habe. Bei mir hat das nicht so recht funktioniert. Das Ergebnis war meist nicht so wie ich es gerne gesehen hätte.
Heute kommt mir nichtmal mehr der Gedanke es zu probieren.
Warum auch.

Online    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Aldis, hallo Ingrid

Danke für die Antworten.
Ich bin nicht sonderlich erfahren mit Reiki, und weiß
nur ein paar Brocken über die Theorie und ein paar größere
über seine Wirkung.
Aber ist Reiki nicht Lebensenergie ?
Wie kann es auf so etwas abstraktes wie eine Situation wirken,
wo doch kaum ein lebendiger Resonanzkörper ist ?


Grüße
Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie kann es auf so etwas abstraktes wie eine Situation wirken,

Indem versucht wird mit einem Art "Weichspüler" die Situation zu manipulieren.

(kam mir grad so in den Sinn)

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrungen dazu:

Ein Riesen-Anteil hat der Placebo-Effekt
Ich glaube daran, dass ich mir auf die Situation Reiki geschickt habe und dieses auf die erwartete Weise reagiert.
Also fühle ich mich gestärkt und frei, anstatt mich in die Situation zu steigern und mich ihr zu überlassen.
Das Reiki-auf-die-Situation-schicken ist dabei ebenso wirksam, wie ein Mantra oder eine positive Affirmation.

Weitaus effektiver ist es, sich die Schwierigkeiten genauer anzusehen, ihre Ursachen zu finden und diese direkt zu bearbeiten - auch mit Hilfe von Reiki, oder welcher Technik sonst auch immer.

Reiki für einen bestimmten moment vorzuprogrammieren, in dem ich mich entspannen sollte, ist grundsätzlich keine schlechte Idee.
Aber woher weiß ich, dass Entspannung angebracht ist?
Das kann also auch eine vollkommene Fehleinschätzung sein.

Anstatt Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst die Steuerung zu übernehmen, den positiven Verlauf einer Situation an Reiki abzugeben empfinde ich grundsätzlich als hinderlich für mein eigenes Wachsen.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube daran, dass ich mir auf die Situation Reiki geschickt habe und dieses auf die erwartete Weise reagiert.


Das könnte auch ein Grund gewesen sein, daß es bei mir nicht wirklich funktioniert. Den mein Glaube daran war nicht sehr ausgeprägt.

Online    
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich habe nun nicht versucht Situationen als solche zu beeinflussen,
aber ich habe schon dem einen oder anderen in schwierigen Lagen Reiki geschickt und so Situationen zu meinen Gunsten wandeln können.

Ob ich daran nun glaube oder nicht, Reiki ist Energie und sie wirkt.
Manchmal vielleicht nicht so, wie man es gerne hätte. Smile

_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber ich habe schon dem einen oder anderen in schwierigen Lagen Reiki geschickt und so Situationen zu meinen Gunsten wandeln können.

wie konnten sie denn gewandelt werden ?
Reiki Energie ist Energie, und wenn ich zb. einer chemischen Reaktion
weitere Energie hinzufüge, verläuft sie z.b. schneller. Wenn ich einer
Situation Energie hinzufüge, was passiert dann?
Läuft die Sitaution dann auch schneller ?
Ich verstehs nicht. Ich habe kein Bild dazu, wie das wirkt.

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das einmal auf Bitte einer Bekannten gemacht.

Die Situation war eine Gerichtsverhandlung, bei der die Regeln für eine Trennung festgelegt wurden.
Vorher wurden Verhandlungen bei diesem Paar mehrmals vom Richter unterbrochen, weil der STreit so ausgeartet ist, dass keine "normale Sprache" mehr stattfand, sondern nur Beschimpfungen.

Nach dem Reiki-Fluß gab es eine sachliche Verhandlung. Beide Parteien waren zwar angespannt, die Vereinbarungen konnten aber klar durchbesprochen werden und es gab gegenseitige Akzeptanz.

Dass es nur an meiner Bekannten alleine lag, dass sie mit der Erwartung anders hinging, halte ich für eher unwahrscheinlich. Eher denke ich, dass Energiestauungen bewegt wurden und dadurch das Festfahren der Situation verhindert wurde.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2010 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, zusammen

Reiki ist Energie. Energie ist Schwingung und braucht keinen Körper um in einem Raum zu wirken.
Aber es wirkt über einen Körper... in dem Fall dem Menschen.

Reiki auf eine Situation?.. hm.. habe ich selten gemacht obwohl ich oft mit Reiki arbeite.
Prüfungsstress, Treffen mit dem Ex... mehr als zwei drei Fällen fallen mir jetzt nicht ein.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Reiki die Energie eines Zusammentreffens verändert, emotionalen Stauf auflöst und ausgleicht.
Die Feedbacks zu solchen Situationen waren meistens recht positiv.

Reiki für "eine Person in einer bestimmten Situation" habe ich schon öfter gegeben.
(Obwohl ich bei so einem Stress eher auf Bachblüten Notfalltropfen hinweise)
Bei solche einer "Behandlung" arbeite ich mit Reiki und Imagination und Affirmationen zusammen, das nennt sich dann Mentalbehandlung.

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0525s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]