Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aggression

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=9f150f6ff69c558f9b47d355eab644f0 » AK Sprachen und Symbole
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 10:10    Aggression Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

Gestern fiel mir ein Fremdwort auf, dessen Nennung komplett in unseren Sprachgebrauch übergegangen ist.

Oder nutzt ihr ein anderes "deutsches" Wort für
AGGRESSION.

Doch was bedeutet es im Ursprünglichem Wortsinn?

Ich war überrascht was alles in diesem Wort steckt.

lg Lady Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

aggredo kommt soviel ich weiss aus dem griechischen und meint "auf etwas zugehen"

gruss Urs

Online    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...mit dem Schild in der Hand
mit Kamerad Rand an Rand
In der Anderen den Speer
begegnen dem Agressor
ist nicht schwer!

...

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

« UrsaDrago » hat folgendes geschrieben:
hi,

aggredo kommt soviel ich weiss aus dem griechischen und meint "auf etwas zugehen"

gruss Urs


das ist latein sein und heißt "herangehen, angreifen, überfallen". dank an das weihnachtsgeschenk Wink

ansonsten nutze ich das wort auch so, ich oder du bist aggressiv.

gruß Stachelturm

Online    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 17 Jan, 2010 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das ist latein sein


oops ja Du hast recht.

es heisst auch, heranschreiten, sich nähern

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan, 2010 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ähnlich wie bei dem Wort Konfrontation. Das bedeutet auch nur "Gegenüberstellung".

Scheint so, als wären die deutschsprachigen Interpretationen doch ein wenig angriffslustiger.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan, 2010 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das ist ähnlich wie bei dem Wort Konfrontation. Das bedeutet auch nur "Gegenüberstellung".

Scheint so, als wären die deutschsprachigen Interpretationen doch ein wenig angriffslustiger.


ja das ist gerade bei diesen beiden worten konfrontation und aggression ein deutliches manko der heutigen umgangssprache.
da beide heutzutage eher negativ belastet sind.

aber ansich beide gerade für eine funktionnierende gemeinschaft, familie, staat, beziehung also überhaupt die zwischenmenschlichkeit absolut notwendig sind.

gerade dann wenn werte wie wahrheit im vordergrund sind. denn wahrheit bringt zur konfrontation mit der notwendigen aggression (im sinne des wortes) die die konfrontation überhaupt erst möglich macht und umgekehrt.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0514s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]