Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Silvester

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=e9944309b625788030eeb58bfaf23ecb » Westliches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 09:50    Silvester Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

in ein paar Tage beginnt das neue Kalenderjahr.
Obwohl wir hier den Jahresbeginn an Samhain feiern, ist Silvester für mich immer noch ein klassischer Feiertag des neuen Jahres.

Eingeführt wurde er übrigens durch die Kalenderreform im 17.Jahrhundert. Der Name geht auf den heilig gesprochenen Papst Silvester I. zurück, der im Jahre 355 an diesem Tag verstorben ist.

Wir feiern diesen Tag oder eher die Nacht, mit ein einige Freunden und Bekannten ganz "normal" mit viel gutem Essen und Trinken z.B. dieses Jahr mit Feuerzangenbowle.
Aber auch ein wenig anders als "normal".
Wir werden das alte Jahr mit einer kleine Mediation in Stille verabschieden und das neue mit Trommeln begrüssen.

Davor werden wir ein wenig über alte Bräuche erzählen und die Nacht zum orakeln nutzten.

Das typischen Bleigießen oder auch das Glückschwein dürfen nicht fehlen.

Feiert ihr, und wenn ja wie?

lieben Gruß
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 29 Dez, 2009 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich achte die Rituale anderer. Mitunter wurde ich auch zu solchen Festen eingeladen und habe natürlich mitgefeiert.

Eine Zeit lang habe ich diese durch das Feiern vieler Menschen entstandene "Schwelle" auch genutzt, um in Ruhe Energien auf- bzw. abzurufen. Das hat auch immer gut geklappt.
Derzeit bin ich froh, wenn ich etwas Ruhe habe.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0672s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]