Autor |
Nachricht |
Lady Uschi
Druidin
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
Do 23 Jul, 2009 18:54 Ausflug zum Römermuseum Homburg |
|
|
|
|
Lady Thianna
Druidin
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
Do 23 Jul, 2009 19:24 (Kein Titel) |
|
Melde mich unter Vorbehalt an, da meine Arbeitszeiten mir zu diesem Termin noch nicht bekannt sind.
|
|
|
|
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
Fr 11 Sep, 2009 16:30 (Kein Titel) |
|
Auch ich melde mich unter Vorbehalt.
Ich hoffe, es klappt mit dem Transporter rechtzeitig morgen.
_________________ Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.
|
|
|
|
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
Sa 12 Sep, 2009 19:05 (Kein Titel) |
|
Ausflug ins Römermuseum Schwarzenacker
Das Römermuseum Schwarzenacker befindet sich nur eine kurze Fahrtstrecke vom Ordenshaus entfernt.
Schwarzenacker gehört zu Homburg und liegt zentral zwischen etlichen ehemaligen großen Römerstädten wie Mainz, Metz, Worms, Trier und Straßburg.
Aufgebaut wurde dieser Ort vermutlich im 1. Jh nach Christus, in der Zeit des Pax Romana, und 276n Chr. durch einen Angriff der Alemannen wieder zerstört.
Das Römermuseum umfasst einen Gebäudebereich mit Ausstellungsräumen mit verschiedenen Funden und ein weitflächiges Aussengelände, mit teilweise Rekonstruktionen der römischen Gebäude und freiliegenden Grabungsflächen von Fundamenten und Kellern. Im Museumsgebäude kann im obersten Stock ein von der FH Kaiserslautern hergestellter Dokumentarfilm zu Schwarzenacker angesehen werden.
Die Teilnehmer des Ausfluges erhielten eine ausführliche Führung durch die verschiedenen Gebäudearten, wurden mit kritischen Fragen zu eigenen Überlegungen über die Bedeutung der Funde angeregt und erhielten am Ende jeweils 9 Fragen zu Bauweisen, Bezeichnungen, Abwassersystem und besonderen Darstellungen der Ausstellungsobjekte.
_________________ Lillykatz sagt: Mau
Mein Amazon-Wunschzettel
|
|
|
|
Stachelturm
Gast
|
Verfasst am:
So 13 Sep, 2009 09:33 (Kein Titel) |
|
guten Morgen,
« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Die Teilnehmer des Ausfluges erhielten eine ausführliche Führung durch die verschiedenen Gebäudearten, wurden mit kritischen Fragen zu eigenen Überlegungen über die Bedeutung der Funde angeregt und erhielten am Ende jeweils 9 Fragen zu Bauweisen, Bezeichnungen, Abwassersystem und besonderen Darstellungen der Ausstellungsobjekte.
warum habt ihr 9 Fragen erhalten? und wie werdertet ihr mit den fragen verfahren?
gruß Stachelturm
|
|
|
|
Lady Birgit
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
So 13 Sep, 2009 10:52 (Kein Titel) |
|
Wir haben 9 Fragen erhalten weil so viele vorbereitet waren
Wir haben die Fragen schriftlich beantwortet und dabei abgeglichen wie genau wir aufgepasst und was wir verstanden hatten.
Wir wußten vorher nicht, dass wir Fragen bekommen würden, also waren wir nicht "speziell" vorbereitet, sondern konnten schauen was wirklich an Wissen hängen geblieben war.
Die Fragen hatten zur Folge, dass die frisch erworbenen Kenntnisse vertieft werden konnten.
Birgit
_________________ Lillykatz sagt: Mau
Mein Amazon-Wunschzettel
|
|
|
|
Lady Birgit
Sternzeichen:
|
Verfasst am:
So 13 Sep, 2009 12:10 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Stachelturm
Gast
|
Verfasst am:
So 13 Sep, 2009 13:03 (Kein Titel) |
|
« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Wir haben 9 Fragen erhalten weil so viele vorbereitet waren
Wir haben die Fragen schriftlich beantwortet und dabei abgeglichen wie genau wir aufgepasst und was wir verstanden hatten.
Wir wußten vorher nicht, dass wir Fragen bekommen würden, also waren wir nicht "speziell" vorbereitet, sondern konnten schauen was wirklich an Wissen hängen geblieben war.
Die Fragen hatten zur Folge, dass die frisch erworbenen Kenntnisse vertieft werden konnten.
ah versteh, also mal eine wirklich interessante führung, bei der die führer selbst spass hatten. und auch interesse feststellten. ich selbst habe nämlich die erfahrung gemacht, das dann eine führung viel intensiver ist.
gruß Stachelturm
|
|
|
|
|
3303 Angriffe abgewehrt
Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert
werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.