Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [Sachbuch] Die Steinheilkunde: Ein Handbuch (Taschenbuch)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=08fd39176a67e962bad32f257f20f47c » Buchvorschläge
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 01:05    [Sachbuch] Die Steinheilkunde: Ein Handbuch (Taschenbuch) Antworten mit ZitatNach oben


Die Steinheilkunde
von Michael Gienger
mit Fotos von Ines Blersch




In diesem Buch wird die Steinheilkunde als selbständige Heilweise vorgestellt. Es ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um die Entstehung der Mineralien und Kristalle.
Es werden Themen wie Bildungsprinzipien, Kristallsysteme , Mineralstoffe im Allgemeinen, wie Aufbau, Eigenschaften, Heilwirkungen, und auch Farben von Steinen und ihre Wirkungsweise behandelt.
Im zweiten Teil werden die verschiedensten Themen der Steinheilkunde behandelt. Da geht es um Analytische und intuitive Steinheilkunde, und ihre praktische Anwendung.
Im dritten Teile sind die gebräuchlichsten Steine in ihrer Art und Wirkungsweise beschrieben.



Zum Autor:
Michael Gienger beschäftigt sich seit seiner Kindheit intensiv mit Steinen. Zuerst nur minerallogisch und mit Sammlerleidenschaft. Später durch eine schwere eigene Erkrankung, bei der die Schulmedizin nicht half, fing er an die Heilkraft der Mineralien mit Erfolg zu erforschen. Durch seine Bücher, Vorträge und Kurse gibt er seine Erfahrungen weiter.

Diese Buch nehme ich immer wieder gerne zur Hand, um mir Anregungen und Tipps bei der Verwendung meiner Steine und Kristalle zu holen. Doch darüber hinaus weckte es auch mein Interesse für den Zusammenhang von der Bildung eines Gesteins bis hin zu seiner Wirkungsweise. Alles sehr gut verständlich und auch nachvollziehbar geschildert.
Ich finde es ist ein Buch dass man jedem der sich für Mineralien mit Bezug zur Steinheilkunde interessiert empfehlen kann.



Text verfasst von Tanne.
Vielen Dank !

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 06:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moijn,

"der große Gienger", wie das Buch auch genannt wird, ist aus meiner Sicht sehr ausführlich geschrieben. Im dritten Teil wird über die wichtigsten Steine geschrieben, es fehlen da natürlich noch welche, sonst wäre das Buch nicht mehr tragbar gewesen Laughing

herzgruß!
Wolfgang Very Happy

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Buch ist formatmäßig nicht groß. Das Lexikon von Gienger ist um einiges größer und schwerer. Da sind auch mehr Steine ausführlicher beschrieben. lach das ist zum mittragen nicht mehr geeignet!

herzliche Grüsse
Tanne

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.068s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]