Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 der günther der nation: ein netzer

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=a7672965f2a2af1582e9f894547ea650 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 19 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 19 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joy » hat folgendes geschrieben:
Fronk-reisch Fronk-reisch! Mr. Green


Bin isch auch grosse Fan von....
Vive la France...hab schon mal zwei entscheidende Mitspieler losgeschicktImageImage
und wenn das nicht klappt werden die Italiener einfach assimiliert.....ImageImage

Gruß Dagda Cool

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dagda » hat folgendes geschrieben:
Bin isch auch grosse Fan von....
Vive la France...hab schon mal zwei entscheidende Mitspieler losgeschickt

Den Dicken*ggg* mit den Längstreifen könnte man ja ins Tor stellen! Und den Kleinen überall einsetzen.*kicher*

Online    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joy » hat folgendes geschrieben:

Den Dicken**grins** mit den Längstreifen könnte man ja ins Tor stellen!

Ich spiele aber nicht für Frankreich ....

Dicke, längsgestreifte Grüsse

Volker

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...kichergrüße zurück!
Joy

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 00:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich bin nicht so dick...

aber irgendwas bei dem soiel und dem elferschiessen stösst mir bitter auf... was das nur ist...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 01:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht dasselbe, was mir bei solchen Sachen immer aufstösst: das es einfach nicht möglich scheint, zwei gleich gute Teams zu haben, sondern das es auf Biegen oder brechen einen "Sieger" geben muss ... ?
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zidanes kopflose Attacke mit dem Kopf als Rammbock-? das Verlieren jeglicher Contenance?
Das hemmungslose Foulen seitens der Italiener, welches dann die Franzosen anwandten?
Fragen über Fragen...
Aber eins weiß ich: die wahren Weltmeister waren gestern längst gekürt. *g* Image

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin einfach nur froh, dass mir der Netzer-Kopf nicht mehr täglich aus dem Fernseher fällt. IIIIIIIIIIIIIIIIiiigitt
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie weiss nicht das ich den einschmuggele in dem ich ein bild in den Fernseher von Netzi Baby geklebt habe... hihi
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
R.I.P. Italia....


WIR SIND WELTMEISTER!!!
WIR SIND WELTMEISTER!!!
WIR SIND WELTMEISTER!!!

War wohl nüscht Mr. Green

*flücht*

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da freut sich die Maffia!
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da freut sich vor allem die Lili als halbe Mal-eben-rüberspucken-beinahe-Sizilianerin Mr. Green

Mir macht keiner unsern Titel mies, ich bin stolz auf unsre Jungs und Buffon ist mein neuer ganz persönlicher Held Wink

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst die käuflichen helden vom AC Turin?
Du meinst die komischen Ereignisse vor dem Titel?
Du meinst das einer der besten und diszipliniertesten Fußballer der Welt vom Platz geht, damit er beim Elferschiessen nicht mehr dabei ist?
Du meinst das das immer auf den letzten Drücker entscheiden wurde?
Du meinst die Sperre von Fries für das halbfinale?

Weisst Du wann man mit Zufall nix mehr zu tun hat? wenn die Summe der Ereignisse ihn nicht nur Ausschliessen, sondern nicht mal mehr das "Der Ball ist Rund" zulassen.

Ich glaube nicht, das dieser Titel mit rechten Dingen zustande gekommen ist. Definitiv nicht. Sie haben zu recht und verdient gegen Deutschland gewonnen, unter Beachtung wer auf dem Platz war uns spielen durfte. Aber das ist auch schon alles...

denk mal nach, anstatt in wilder euphorie blind für das denken zu werden.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wink

Ich finds a weng an den Haaren herbeigezogen. Und dass Zizou hin und wieder mal nen hirnigen Aussetzer hat, is nu nix neues.

Im Übrigen: Was können die Spieler dafür, was ihre Oberen tun - vor allem, wenn sie nichts davon wussten?
Noch ist nichts erwiesen, und ich glaube nicht, dass die Jungs von Juve und Milano das alle gewusst haben.

Im Übrigen bin ich vielleicht wild, aber selten euphorisch Wink
Und manchmal kann man den anderen den Sieg auch einfach mal gönnen, oder?

Ich freu mich trotzdem, dich mal wiederzulesen, Grummeldruide Smile
Lili

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf alle Fälle hat Italien den Sieg mehrr gebraucht als Deutschland, die ja ohnehin grandios gespielt haben haben. Ob das allerdings nützt um etwas über den Sumpf hinweg zu trösten bleibt fraglich, auf alle Fälle hatten sie immerhin was zum Feiern wenn vielleicht auch nur kurzfristig. Wo es um viel Geld geht wird halt auch viel betrogen und warum sollte die Mafia ausgerechnet im Fußball ihre Finger nicht drin haben? Na ja die Sache mit Frings, irgendwann schlägt das Pendel zurück das Universum ist gerecht auch beim Fußball.

Gruß Dagda
Wink

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde nicht, das ich den Italienischen Fussballern das misgönne. ich bin jedoch regelmässig einer derjenigen, die da auf die bremse treten, wo das hirn aus geht und nur noch die begeisterung platz hat.

also ... schau ich mir die anzahl der seltsamen ereignisse an... und die verdichtung ist schon der hammer...

reknuddels
t.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PR für die Gastgeber-Nation. "Oh Schreck, die Deutschen sind sympathisch!"

Na?

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Typisch italienisch? Shocked


"Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen

Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.

Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.

Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.

Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.

Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.

Quelle: gmx-Nachrichten

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre wenn Frankreich gewonnen hätte.... Shocked
Der Typ wäre wahrscheinlich endgültige ausgerastet......
Gruß Dagda

Online    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes Hört das denn nie auf? An sich hatte ich gehofft, dass man nun auch mal wieder fußballfrei Fernsehen könnte, aber nix da. Von wegen, Fußball verbindet Nationen. Hey, es ist ein SPIEL! Na gut, zumindest hat es mal so angefangen. Für Angie war es auf jeden Fall das perfekte Ablenkungsmanöver und ich bin gespannt, wann das "Yippie, wir sind (Fast)Weltmeister"-Deutsche-Volk merkt, dass es von vorne bis hinten über den Tisch gezogen wurde. Wie kommt es eigentlich, dass es eine ganze Nation schafft sich vier Wochen lang begeistert hinter eine Fußballmanschaft zu stellen, aber wenn es um die wirklich wichtigen Dinge geht, nur in Jammern und Trübsalblasen verfällt. Und selbst jetzt, wo es vorbei ist, bleiben Klinsmann und Co. das Hauptthema und keiner scheint wirklich mitbekommen zu haben, was die Politiker in den letzten vier Wochen in einem nie gekannten Tempo so alles entschieden haben. Zumindest nicht, bis der erste trastisch gekürzte Gehaltszettel im Briefkasten landet und dann ist die Welt wieder schlecht und ungerecht, aber da kann man ja eh nix machen ...

Grummelnde Grüße,
Sabine

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Elfenlicht » hat folgendes geschrieben:
Für Angie war es auf jeden Fall das perfekte Ablenkungsmanöver...

Das hieß bei den ollen Römern "panem et circenses", "Brot und Spiele". Twisted Evil

Online    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Typisch italienisch? Shocked


Nö. Die rechte Politik in Italien ist traurig, aber die Menschen, die ich bisher dort kennengelernt hab, sind nicht so. Und ich bin immerhin über zwei völlig verschiedene Familien mit diesen Land verwandt Wink

Ich urteile nicht er Politik über Menschen, ausgenommen die Menschen, die diese Politik machen.

Was _unsere_ Politik betrifft: Habsch viel zu viel von mitbekommen, obwohl ich weder Fernseher noch Radio hab, und im Internet um Nachrichten nen großen Bogen.
Hätte ich was dran ändern können?
Politisches Engagement ist nicht meins, meine Prioritäten liegen woanders.

Unsere Jungs haben die WM gemacht, sie hatten Glück, aber: Wir sind Weltmeister. Kann man auch mal so stehen lassen.
Aber die Deutschen zeigen gerade durch die Bank, dass sie keine guten Verlierer sind.
Wat solls.

Ich finds schade.

L.

Online    
Dagda
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Unsere Jungs haben die WM gemacht, sie hatten Glück, aber: Wir sind Weltmeister. Kann man auch mal so stehen lassen.
Aber die Deutschen zeigen gerade durch die Bank, dass sie keine guten Verlierer sind.
Wat solls.

Ich finds schade.

L.


Auch wieder wahr...hm mach Dir nichts draus, in einem Monat kräht da kein Hahn mehr nach und die nächsten 4 Jahre bleibt Italien sowieso Weltmeister.

Gruß Dagda Wink

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer da noch irgendwelche "schlechter-Verlierer"-Impulse ausleben will:
http://www.corriere.it/Media/Foto/2006/07_Luglio/10/zidane.swf Twisted Evil

Wohlgemerkt: ne italienische Seite. *kicher*

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, da scheint die italienische Politik dann doch nur den schlechten Stil der italienischen "weißen Jungs" fortgeführt zu haben.

Wer weiß? Vielleicht ist der Titel ja bald wieder vakant?

Zitat:
Bei Rassismus: Azzurri drohen harte Strafen
Für T-Online von Spiegel.de

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor. Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Beleidigungen zugegeben
Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt." Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Fifa verschärfte die Regeln erst im März
Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Klubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäß Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im schlimmsten Fall droht der Verlust des Titels
Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede. Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Fifa will zunächst die Umstände klären
Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren Spiegel Online. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Was sagt Zidane zu dem Vorfall?
Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".


http://onsport.t-online.de/c/84/67/56/8467562.html

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul, 2006 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schlechte Verlierer?

aha... dir ist schon klar, Lilith, das mir zum Beispiel Fussball am Popo vorbei geht. Was mir nicht vorbei geht, ist ein Vrhalten wie das was die Azurris auf dem Platz mehrfach gezeigt haben. Sie haben sich weder im Spiel gegen Deutschland, noch im Spile gegen Frankreich die Beleidigungen verkniffen. Sie haben sich bei den beiden Spielen die ich mitbekommen habe (durch das Arbeiten in der Pizzeria eines Italieners) weder als Faire, noch als sportliche klare Fußballer erkennen liess.

Sollten sie ihren Titel gemäss dem Regeln der Fifa verlieren, wäre ich drüber nicht erfreut, aber auch nicht böse. Und Du Lilith könntest mal endlich in der Schwarz / Weiss kategirisierung aufhören. Denn keine der Manschaften die ich gesehen habe, entspircht dem, was ich unter einem Fußballweltmeister verstehen würde, wenn ich mich damit wirklich auseinander setzen wollte.

Thomas

PS: Was die deutschen durch die Bank tun, ist hier in diesem Forum so was von schiet-egal, das ich es ebenfalls als ziemlich unsinnig finde, es überhaupt hier anzuführen. Wer hier zu etwas nein sagt, oder etwas als nicht annehmbar beschreibt, hat dafür in aller regel keine Papagei-Bildzeitungsgründe, sondern kommt aus der Entscheidung des eigenen Gewissens dorthin, mal als denkanstoss für dich, liebe Lili...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
PS: Was die deutschen durch die Bank tun, ist hier in diesem Forum so was von schiet-egal, das ich es ebenfalls als ziemlich unsinnig finde, es überhaupt hier anzuführen. Wer hier zu etwas nein sagt, oder etwas als nicht annehmbar beschreibt, hat dafür in aller regel keine Papagei-Bildzeitungsgründe, sondern kommt aus der Entscheidung des eigenen Gewissens dorthin, mal als denkanstoss für dich, liebe Lili...


Ist mir durchaus bewusst. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Und das finde ich traurig. Und da ich nicht drinstecke, urteile ich auch nicht.
Wäre Zidane italienischer Spieler gewesen, hätte ich mich allerdings genauso aufgeregt, da tätliche Angriffe - egal wo - unangebracht sind.
Und was ich hier lese, ist das gleiche wie anderswo, insofern also relativ irrelevant, wie es zustande kommt.
Es heißt ja nicht, dass ich euch die Fähigkeit des Selberdenkens abspräche.
Ich gehe prinzipiell doch eher davon aus, dass jeder Mensch die hat.

Und das, was hier passiert (hier in Deutschland) ist der beste Beweis dafür, dass die Welt bei Freunden zu Gast war, die jede Gelegenheit nutzen, hinterrücks über einen solchen herzufallen. Da haben ein paar Leute ein paar andere Leute geschmiert, und schon sind wir Sündenbock für alles.
Glaubst du, Materazzis Beleidigung war die einzige, die während des gesamten Turniers fiel? Das soll jetzt nur geahndet werden, weils Zidane den Abschied versaut hat und er eben der einzige war, der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hatte.

Ich finde es arm, das ist nun mal meine Meinung.
Und dieselben Argumente, die ihr bringt, bringen auch tausende anderer Deutscher, so dass das Italienersein in Deutschland momentan echt einem andauernden Spießrutenlauf gleicht. Na danke.

Darüber darf ich mich ärgern.

Lieben Gruß,
Lili

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lilith,

nochmal für ADS ler: Die Ursache, die Zu einer Haltung oder einem Ergebnis führt hat immer Bedeutung, weil Du ansonasten denjenigen, die hier ihre Meinung äusserst auf einer Basis von ignoranz und intolleranz begegnest, die dazu führt, das ich dir das solange an den Kopf schreiobe, bis es drinne ist.

Wenn ich mir die Reaktion von Zidane im Interview ansehe, dann war das eine regelwiedige Reaktion. Aber ich hoffe, das die Auslösende Handlung die gleiche Würdigung erfährt, wie die inakzeptabele Handlung des Franzosen. Und das kostet dann Italien den WM Titel. Die Provokationen der Azurries haben auch zur Sperre von Fries geführt. Und klar geht es beim Fussball auch mal hoch her. Doch wenn eine Rote karte im Endpsiel kommt, es war die zweite in der Geschichte der WM, dann ist auch der Verursacher fällig. Und nach den Regeln der Fifa ist das klar, was daraus folgen muss.

Ich kanndeine betroffenheit verstehen. Doch wenn Du diese Meinung in ein Forum trägst, in dem andere Regeln und Kriterien gelten, und du diese immer gerne hintanstellst, wenn Du gegenwind bekommst, muss ich dir sagen. So nicht junger Wolf. So nicht.

Das regelt de Fifa. Ich hoffe sie tut es.

Ich finde Deine verallgemeinerung noch ärmer. Weil sie in ignoranter Weise sich über das was uns bei unseren Gedanken und meinungen beewegt hinweggehst, und nicht genug achtung aufbringen willst, das wir nicht - keiner hier - dem Mainstream folgt, sondern unsere ganz eigenen Gedanken dazu haben.

Ärger Dich lieber über jene, die die Ursache dieser Kritik liefern. Nicht über jene, die Ihre Meinung zum Live übertragenen Verhalten sagen. Ursache und Wirkung scheinst du hier gerne zu verdrehen.

Liebe Grüsse
Thomas

der verstehen kann, warum Du Dich ärgerst, nur... es hat mit mir nichts zu tun.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Lilith,

nochmal für ADS ler: Die Ursache, die Zu einer Haltung oder einem Ergebnis führt hat immer Bedeutung, weil Du ansonasten denjenigen, die hier ihre Meinung äusserst auf einer Basis von ignoranz und intolleranz begegnest, die dazu führt, das ich dir das solange an den Kopf schreiobe, bis es drinne ist.


Nein, in diesem Falle nicht. Eine Grundvoraussetzung für mich, mit anderen Menschen umzugehen, ist, jedem einzelnen eine freie und selbstständige Meinungsbildung zuzu"gestehen".
In meiner Welt gibt es keine Leute, die sich einfach nur von außen beeinflussen lassen.

Zitat:
Und das kostet dann Italien den WM Titel. Die Provokationen der Azurries haben auch zur Sperre von Fries geführt.


Ersteres ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Zweiteres ist Käse, da die Azzurri nichts mit der Frings-Sperre zu tun hatten. Oder willst du etwa der Mannschaft vorwerfen, was die italienische Presse getan hat?

Zitat:
Und klar geht es beim Fussball auch mal hoch her. Doch wenn eine Rote karte im Endpsiel kommt, es war die zweite in der Geschichte der WM, dann ist auch der Verursacher fällig. Und nach den Regeln der Fifa ist das klar, was daraus folgen muss.

Ich kanndeine betroffenheit verstehen. Doch wenn Du diese Meinung in ein Forum trägst, in dem andere Regeln und Kriterien gelten, und du diese immer gerne hintanstellst, wenn Du gegenwind bekommst, muss ich dir sagen. So nicht junger Wolf. So nicht.


Noch weiß keiner, was Materazzi gesagt hat, sind derzeit alles noch Gerüchte, nicht mehr. Insofern also die Italiener zu verurteilen ist imho ein bisschen verfrüht.

Thomas, ich bin hier in einem Ordensforum, das ist mir durchaus auch bewusst. Dennoch musst du mir auch meine Sicht der Dinge zugestehen, und nur, weil sie deiner zuwider läuft, macht sie das nicht schlechter.
Mal nebenbei, ich beurteile Menschen nicht nach den Internetforen, in denen sie sich bewegen. Ich beurteile jeden Menschen einzeln.
Nichtsdestotrotz bin ich empfänglich für die Emotionen/Strömungen einer breiten Masse, und das selbe, was ich anderswo sehe/fühle/wahrnehme, nehme ich auch hier wahr. Wie meine Sinne funktionieren und was ich daraus für Schlüsse ziehe, kannst du mir schlecht vorwerfen.

Zitat:
Das regelt de Fifa. Ich hoffe sie tut es.


Eben. Das meine ich auch. Und wenn die FIFA uns den Titel aberkennt, dann ist das so. Dennoch - ists dann nötig, dass sich eine ganze Nation das Maul zerreißt?

Zitat:
Ich finde Deine verallgemeinerung noch ärmer. Weil sie in ignoranter Weise sich über das was uns bei unseren Gedanken und meinungen beewegt hinweggehst, und nicht genug achtung aufbringen willst, das wir nicht - keiner hier - dem Mainstream folgt, sondern unsere ganz eigenen Gedanken dazu haben.


Ich verallgemeinere hier, weil mein Gefühl mir sagt, dass es so ist. Und darauf höre ich nun mal. Hab schließlich lange genug dafür gearbeitet.
Ich sags auch nochmal: Ich beurteile jedes Individuum einzeln, weils ja Individuen sind. Traust du mir das zu?
Dennoch bilde ich mir eine Meinung. Dass die nicht zwangsläufig mit deiner übereinstimmt - tja, so ist das immer und überall. Und nebenbei ists andersrum ja auch nicht anders Wink

Zitat:
Ärger Dich lieber über jene, die die Ursache dieser Kritik liefern. Nicht über jene, die Ihre Meinung zum Live übertragenen Verhalten sagen. Ursache und Wirkung scheinst du hier gerne zu verdrehen.


Ich ärgere mich über jene, wenn es soweit ist. Keine Sekunde früher.

Zitat:
der verstehen kann, warum Du Dich ärgerst, nur... es hat mit mir nichts zu tun.


Sehe ich nunmal ein klein wenig anders. Sei's drum.

Liebe Grüße,
Lili

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Nein, in diesem Falle nicht. Eine Grundvoraussetzung für mich, mit anderen Menschen umzugehen, ist, jedem einzelnen eine freie und selbstständige Meinungsbildung zuzu"gestehen".
In meiner Welt gibt es keine Leute, die sich einfach nur von außen beeinflussen lassen.


Dann fällst Du hier wohl einer Selbsttäuschung zum Opfer. Jedenfalls was mich angeht.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Ersteres ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Zweiteres ist Käse, da die Azzurri nichts mit der Frings-Sperre zu tun hatten. Oder willst du etwa der Mannschaft vorwerfen, was die italienische Presse getan hat?


Ersteres ist eine klare Regel des Reglements der Fifa, und damit voll und ganz gerechtfertigt. Und zweitens war es der Chef des Nationalen Fussballcomitees der Italenischen Teiles der Fifa, (Weis der Fuchs wie das heisst) der den Antrag auf Überprüfung des Verhaltens von Fries stellte. Deine Infos sind wohl sehr Fangeprägt. gelle.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:

Noch weiß keiner, was Materazzi gesagt hat, sind derzeit alles noch Gerüchte, nicht mehr. Insofern also die Italiener zu verurteilen ist imho ein bisschen verfrüht.


Wie schon gesagt, Deine Infos sind nicht sehr neutral.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Mal nebenbei, ich beurteile Menschen nicht nach den Internetforen, in denen sie sich bewegen. Ich beurteile jeden Menschen einzeln.
Nichtsdestotrotz bin ich empfänglich für die Emotionen/Strömungen einer breiten Masse, und das selbe, was ich anderswo sehe/fühle/wahrnehme, nehme ich auch hier wahr. Wie meine Sinne funktionieren und was ich daraus für Schlüsse ziehe, kannst du mir schlecht vorwerfen.


Schuld und Fehler gibts bei uns im Weltbild nicht wirklich, also werfe ich Dir auch nichts vor. Ich sage Dir nur, das es hier keine Masse gibt. Und Du erzählst mir dann was von den Strömungen, die Du wahrnimmst, existieren hier einfach nicht. nimm das bitte zur kenntnis.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Eben. Das meine ich auch. Und wenn die FIFA uns den Titel aberkennt, dann ist das so. Dennoch - ists dann nötig, dass sich eine ganze Nation das Maul zerreißt?


genau da kommt unsere Unstimmigkeit her. Du bist hier einfach für Mainstremgemaule oder Antimainstreamgemaule sehr knapp am Ziel vorbei, Denn hier ist keine Nation, die mault. Hier sind einzelne, die ihre Bedenken (ich in diesem Fall) einfach sagen wie sie sind. Und ich find es unmöglich, das diese Aussagen mit dem Geschwätz über eine Nation die sich das Maul zerreist, hier umgebügelt werden soll. Dumme Idee.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Ich verallgemeinere hier, weil mein Gefühl mir sagt, dass es so ist. Und darauf höre ich nun mal. Hab schließlich lange genug dafür gearbeitet.
Ich sags auch nochmal: Ich beurteile jedes Individuum einzeln, weils ja Individuen sind. Traust du mir das zu?
Dennoch bilde ich mir eine Meinung. Dass die nicht zwangsläufig mit deiner übereinstimmt - tja, so ist das immer und überall. Und nebenbei ists andersrum ja auch nicht anders


Dan verschon mich endlich mit den Phrasen über Nationen und Was allgemein getan wird. denn damit führst Du deine eigenen Argumente Richtung Tonne.

« Lilith » hat folgendes geschrieben:
Sehe ich nunmal ein klein wenig anders. Sei's drum.


das lass ich dann ebenfalls gerne bei dir...

herzlich dein
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lilith
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dich auch Wink
Lassen wir das, führt ja doch nirgendwo hin. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ich geh jetzt Kanu fahren Wink

Lieben Gruß,
Lili

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

viel spass!
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Rohan
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wie ich sehe geht die diskussion auch nach ein paar tagen urlaub meinerseits angeregt weiter.
finde ich höchst amüsant nach wie vor...

meine empfehlung wäre: pc ausschalten (das geht. ganz bestimmt.),
raus in die natur und die sensoren auf genuss polen.

als threaderöffnerin würde ich ja schliessung desselben vorschlagen - rein zu eurer entlastung.

liebe grüsse,

rohan, die wieder in ihren wohlverdienten urlaub hüpft
so eine wm ist schliesslich anstrengend Cool

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.228s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]