Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Für Helge und Lambert Löffelmann

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=bcb5d55b0b962b832b07b8c8c49ba25e » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt sind 28 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 28 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde mich sehr darüber freuen. Ich liebe Märchen und Geschichten und habe mich immer schon auf die Lambert Löffelmann und Silvester Aaser Fortsetzungsgeschichten gefreut. Gerade wo doch jetzt das Wetter ungemütlicher wird, ist es doch die perfekte Zeit sich gemütlich an ein Feuer zu setzen und einer guten Geschichte zu lauschen. Also, wenn Du uns die Geschichte erzählen möchtest, so würde ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Helge,
ja, ich bitte darum. Diese Erzählungen dürfen nicht vergessen werden.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch gerne mehr solche Geschichten lesen...*mal meld*
_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, ja, auch ich möchte mehr dieser Geschichten lesen!
Online    
Lady Waldgnom
Ritter des Ordens
Ritter des Ordens





Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: esslingen
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 00:59    hallo Antworten mit ZitatNach oben

hallo helge,

gerne würde ich die geschichte lesen........

liebe grüsse waldgnom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Coll
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschichten sind mir immer willkommen
Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 01:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die vielen aufmunternden Meldungen, es scheint, daß ich mir da eine Abstimmung bezüglich einer Fortsetzungsgeschichte ersparen kann.
Aber noch ist es ja noch nicht so weit.
Es gibt noch ein wenig über das weitere Schicksal von Lambert Löffelmann und Silvester Aaser zu erzählen.

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls Euch der kleine scherzhafte Ausflug in die Beschreibung eines Automobils etwas seltsam vorkommt, dann denkt bitte an die Zeit in der es geschrieben wurde, da gabs noch nicht so viele davon und es war noch am Land ein seltener Anblick und die Chauffeure begrüßten sich noch durch Hand heben.

Selbst in den Hochlandregionen von Tibet gilt sogar noch heute, daß die Kinder zwar Flugzeuge kennen, die hochgelegene Täler anfliegen, aber in ihrem Leben noch nie ein Auto gesehen haben.

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin wieder von einem kurzen schreiberischen Zwangsurlaub zurück.
Ab morgen gehts dann mit Lambert Löffelmann und Silvester Aaser weiter dem Ende zu.

Online    
Helge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 03:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So das war nun das Ende der Geschichte.
Besonders traurig stimmt mich dabei immer der letzte Satz.
Was sich da anbahnte war ja für einige schon zu ahnen und der Satz ein verzweifelter Versuch nochmal Bewußtsein zu wecken, aber die andere Strömung war eben schon stärker.

Immerhin können sich noch einige der Alten, die damals die Jungen waren noch an ihr etwas seltsames Lesebuch aus der Schule erinnern.


Im weiteren Verlauf der Zeitgeschichte wurde eben nicht aus der echten Liebe zur Heimat das Verständnis und die Liebe zum Menschen in der Ferne sondern genau das Gegenteil.

Lag auch daran, daß schon die Liebe zur Heimat instrumentalisiert, mißbraucht, gesteuert und unecht war.

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 26 Nov, 2006 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke noch einmal für diese wunderschöne Geschichte!!!!! Smile Smile
_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 26 Nov, 2006 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir, vielen Dank Helge.
Eine schöne traurige, lustige, lehrreiche Geschichte mit wunderschönen Bildern.
Ich habe sie sehr gerne gelesen.

Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 26 Nov, 2006 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Helge, für die ergreifende Geschichte.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1696s (PHP: 20% - SQL: 80%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]