Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufräumaktion Spazierweg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=90507b96669f12c8b65168a16f80e896 » AK Naturschutz und Waldpflege
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2005 22:31    Aufräumaktion Spazierweg Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß zwar nicht, ob mein Hund und ich gleich als Arbeitskreis bezeichnet werden können, aber ich fand die Geschichte passt hier sehr schön rein.

Also ich habe vor längerem angefangen mich bei den Naturgeistern zu bedanken in dem ich mal ein bisschen Müll vom Wegesrand bis zum nächsten Papierkorb begleite. Dafür hatte ich meistens eine Tüte dabei, wenn ich in der Natur unterwegs war. In den letzten Wochen hab ich aber ständig vergessen eine Tüte mitzunehmen und so hab ich mich bei den Naturgeistern entschuldigt und sie auf das nächste Mal vertröstet. Heute scheint es ihnen gereicht zu haben Embarassed Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen, da lag direkt dort wo wir auf die Felder hinausgehen eine nigelnagelneue Plastiktüte Very Happy . Den Wink mit dem Zaunpfahl konnte ich ja schlecht ignorieren und ich hatte auch fast den Verdacht, dass die die Dosen, Flaschen und Zigarettenschachteln noch extra von sonst wo zum Weg getragen haben *ggg* Es kam auf jeden Fall eine ganze Menge zusammen. Dafür hab ich aber auch soviele Schmetterlinge gesehen, wie hier überhaupt noch nie.

Ich finde es nur so schade, dass das hier immer schlimmer zu werden scheint. Viele Leute lassen echt alles fallen wo sie gerade gehen und stehen. Na ja und viele fahren ihren Müll auch extra einfach auf die Felder. Neulich wieder vier Autoreifen ... Sad

Aber ich denke, wenn die Menschen und die Naturgeister zusammenarbeiten, dann findet sich dennoch ein Weg, wie wir unserer Mutter Erde wieder Erholung verschaffen können.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Silberbuche.
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun, 2005 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

finde ich klasse, was Du tust !!!

Meiner Meinung nach ist es auch genau solch Handeln was den wahren Naturreligiösen ausmacht. Profan gesprochen ist die Natur mit ihrem Leben das Göttliche des naturreligiösen Menschen...also ist es nur richtig diesen Dienst der Natur zu tun.

*alle Daumen hoch*...ich wünschte noch mehr würden ne tüte mitnehmen beim spazieren gehn.


LG Anke

Online    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun, 2005 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön Embarassed Ich fände es auch schön, wenn die Naturgeister noch ein bisschen Unterstützung bekämen, aber ich denke das wird schon. Zumindest hoffe ich es.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2005 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Sabine,

jeder Schritt hilft...

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute haben Gino und ich mal wieder fleissig Müll gesammelt, diesmal an der Isar entlang. Dabei haben wir sogar ganz besonderen Müll gefunden: Eine 20 mm Patrone aus dem zweiten Weltkrieg nämlich. Wohlgemerkt eine Patrone, nicht nur eine Hülse. Es waren schon Steinchen an der Hülle festgerostet, sah echt beeindruckend aus.

Daheim habe ich sie unserem Nachbarn (Feldwebel bei der BW) gezeigt und er rief sofort die Polizei (bin froh, dass es nicht gleich das Bombensonderkommando war). Die waren gelassen. Scheinbar wurden am Ende des 2. WK viele Patronen und Sprengkörper in die Isar geschüttet und durch die Hochwässer kamen viele davon dieses Jahr wieder hoch. Darum werden ständig Geschosse bei ihnen abgegeben.

Schatzsuchende Grüße,
das Elfenlicht

Online    
Sorcha
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durftest Du sie behalten?
Echt, sowas muß man bei der Polizei abgeben Embarassed
Wußt ich noch garnicht, allerdings finde ich sowas auch nicht.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ob! Die Dinger sind echt gefährlich. Und jedwede Munition ist entweder abzugeben, oder sie ist von erlaubnistragenden Scheinbesitzer...
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gabs da nicht mal diesen Test, ob sowas wirklich gefährlich ist? In einen Schraubstock einspannen und dann kräftig mit einem Hammer auf die flache Seite hau ... ähh, okay, ich sag ja schon nix mehr ... Embarassed .

Also Kinder, nicht nachmachen, die Ideen vom Onkel Volker, gelle? Mr. Green

Online    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, behalten durfte ich sie nicht und ich wusste sogar, dass es illegal gewesen wäre sie zu behalten. Bei der Polizei hätte ich sie wohl aber dennoch nicht abgegeben, sondern bei nächster Gelegenheit dem Jäger meines Vertrauens zur Entsorgung übereignet Wink. Aber ob das Teil wirklich noch so gefährlich war? Nach 60 Jahren in der Isar? Haben die damals tatsächlich noch so gut gearbeitet? Vermutlich nicht, sonst wären wohl schon "Badeunfälle" bekannt geworden, oder? Wenn da tatsächlich soviel "Feuerwerk" die Isar runter läuft ... Rolling Eyes
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay.

Aufbau einer Munitionspatrone.

Geschoss - Treibmittel - in Hülse
Zündplätchen - Kontaktplatz des Zündplätchens
...

das ganze wird mit Druck verschlossen, um einen Wiederstand des Geschosses gegen Druck zu haben, um einen Vortriebsenergieaufbau zu bekommen. Erforderlicher Befreiungsdruck des Geschosses ca 170 - 250 Atü. (so hiess das noch, als ich es lernte)

Das Zündplätchen besteht im inneren aus einem Phsopohr-Magnesium gemisch, das durch Schalgeinwirkung (hahn) entzündet wird, und dann abbrent. Munition soll in 200 m Wassertiefe unbeschadet gelagert werden. MG Munition der in den kanal gefallemem Sturzkampfbomber der Luftwaffe aus dem dritten Reich wurde abgebürstet, in grute gesteckt, und so verfeuert, als wäre sie aus der Fabrik gekommen.

Selbst Karabinermunition aus dem ersten WK, die um Verdun gefunden wird, funktioniert noch immer einwandfrei.

Selbst Ami-Mun ist so verarbeitet, weil sonst das Geschoss seine Geschwindigkeit nicht erreichen kann. bei einer 20 mm reicht die Munition um das Geschoss auf eine Geschwindigkeit am Rohrende eines Flaggeschützes zu bringen, die bei 1200 - 1500 m/sec liegt. Das Reicht aus, um ein 300 g Geschoss gegen die Schwerkraft 8000 - 10000 m senkrecht nach oben zu jagen.

Du hast recht, völlig ungefährlich das Evil or Very Mad

winks

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal von meinen üblichen kleinen Scherzchen ganz weg, Sabine: so ca. mit 6 hatte ich plötzlich und unerwartet 2 Spielkameraden weniger, weils in unserer Lieblingsspielgegend im Hagener Stadtwald jede Menge von dem Zeug gab - hier und da sogar noch komplette 8.8 und 3.5 Sprenggranaten.

Am besten gar nicht erst selber anpacken - Du weisst nie, was damit los ist. Um mal das Verdun-Beispiel von Thomas aufzugreifen: selbst Blindgänger aus dem WK I gehen gelegentlich noch los, wenn man sie schief anguckt.

Munitionsrespektierende Grüsse

Volker

BTW, Sabine, 20mm gibbet auch in Spreng-Brand - da kann es dann richtig fies für den unvorsichtigen Finder werden Shocked

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn es dann PSB ist - Panzer-Spreng-Brand, dann wirds ganz unfreundlich. geht das Ding im Wohnzmmer los, schlägt das Geschoss durch die Wand und fackelt das Schalfzimme ab. Und das hab ich schon mal begutachten dürfen... unlustig.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagen wir es mal so, hätte ich es nicht angefasst, läge es jetzt noch immer da und die Kinder würden damit Steinchen spielen ...

Mir ist absolut klar, dass Munition in Kombination mit Gewehren oder Kanonen gefährlich ist, aber damit eine Kugel oder Patrone explodiert benötigt sie doch immer (anders als Bomben oder Granaten) einen Katalysator, oder? Druck oder Feuer, irgendeinen Auslöser. Zumindest hab ich das in der Uni immer so verstanden Rolling Eyes Wie hätte sich die Patrone denn in meinem Auto von selbst entzünden sollen? Gut, wenn ich auf der Heimfahrt vielleicht einen Unfall gebaut hätte ... Shocked

Aber gut, meine Schutzengel sind von mir noch ganz andere Dinge gewöhnt ... Embarassed Ich erinnere mich da an die Nacht im Ghetto in LA auf dem Heimweg von Disneyland ... Embarassed

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau,

Druck
Feuer
Oxidation
Verroten
Transporterschüterungen

au weh...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2006 05:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um es etwas ausführlicher zu sagen, Sabine: wenn es sich um Mun handelt, die eigentlich hätte zünden sollen, es aber nicht getan hat, kann das Zeug gewissermassen "ruhen". Da reicht dann tatsächlich eine kleinere Erschütterung, um den Ruhezustand in einen aktiven Zustand zurück zu verwandeln. Aber jetzt bittschön nicht nach chemischen Einzelheiten fragen, mir hat damals gereicht, das es so ist.

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2006 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BUMM

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Elfenlicht
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2006 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dann verstehe ich nur nicht, warum die Polizei mir dann erklärt hat, dass da eigentlich nicht viel passieren kann und dass sie selbst einen ganzen Eimer voll Munition im Revier stehen haben. Wenn überall an der Isar diese alten Muitionskisten langsam wieder hochkommen, dann müsste es da doch Warnungen für spielende Kinder oder ohne Warnungen auch immer mal wieder Unfälle geben, oder?

Und was würdet Ihr dann machen, wenn ihr sowas findet? Ich hatte nicht den Eindruck als würde die Polizei sowas extra an die Isar abholen, davon abgesehen, dass ich beim Spazierengehen selten ein Handy dabei habe.

Liebe Grüße,
Sabine

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil sie keine Verbote aussprechen will, die Aufmerksamkeit auslösen!
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Kids und ich sind fast jeden Tag im Wald, am liebsten wenn es regnet. Dann sind wir meistens allein im Wald.
Wir nehmen auch immer Müll mit, aber viel ist das hier nicht. Die Leute scheinen hier doch auf so etwas zu achten. Aber, wehe man kommt an einen Teil der an der Bundesstraße liegt, da bräuchte man einen ganzen Sack. Die Hemmschwelle etwas aus dem Autofenster zu entsorgen scheint doch wesentlich geringer zu sein.
Mc- donalds Tüten, Dosen, Flaschen...etc Nächstes Mal nehme ich mir Handschuhe mit.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAs mit den Mc-Donalds-Tüten haben wir in Kematen nach der Flurreinigung mal bei der nächsten Filiale gemeldet. Die mögen das gar nicht.
Da hing dann bald überall was, dass die Sachen nciht aus dem Autofenster geworfen werden sollen in riesigen Plakaten, hat auch eine Weile geholfen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 2.0869s (PHP: 2% - SQL: 98%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]