Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zeit und anderer Unsinn

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=f972b4e23b6b1f2d6a67451023f5b4a5 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frage ist dadurch noch nicht beantwortet.

Ich danke dir für die weiteren Imputs

Akallabeth

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer die Frage forumlieren kann, trägt die Antwort in sich.

Aus einer zeitlosen Welt,
fallen Schatten auf die Zeit...

kennst Du diesen Vers.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ICh wollte als Antwort nicht mehr als ein Ja Oder nein

ich kenne den Vers

ich weiss die Antwort trotzdem nicht, sonst würd ich nicht fragen!!!

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Vers ist die Antwort,
denn aus dem Blick der logischen Welt
in der wir leben,
gibt es keine Antwort,
denn hier gilt Raumzeit,
auch wenn der Raum keine Zeit hat.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Akallabeth » hat folgendes geschrieben:
ICh wollte als Antwort nicht mehr als ein Ja Oder nein

ich kenne den Vers

ich weiss die Antwort trotzdem nicht, sonst würd ich nicht fragen!!!


Es gibt kein ja oder nein als Antwort.
Wieso sollte etwas so Komplexes, vielfältiges sich auf eine so allgemeine und einseitige Antwort herunter-reduzieren lassen ?
Menschliche Ratio ist ein kümmerliches Ding.

Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Etwas lächerlich zu finden ist in meinen Augen kein Indiz für fehlenden Respekt. Im Gegenteil. Ich erweise dir die Ehre, dir Aurmerksamkeit zu schenken und über das, was du sagst, nachzudenken und es lächerlich zu finden, Thomas Marc.

Du sagst, dass alles sein Gegenteil haben muss und daher die Abwesenheit von Zeit auch die Anwesenheit dieser bedingt. Nicht aber, wenn ich "Zeit" gar nicht in meine Realität mit einbinde, weder das Anwesendsein derer, noch das Abwesendsein. Kennst du das Prinzip des Neither-Neither? Weder noch - weder noch...

Online    
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wenn die Zeit Dich in ihre Realität einbindet...
_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut sie das denn? Ich finde kein eideutiges Indiz dafür.
Online    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tut sie das denn? Ich finde kein eideutiges Indiz dafür.

Alterst du ?
Bist du an 2 Orten gleichzeitig ?
Kannst du entgegen der üblichen Richtung durch die Zeit gehen ?

Grüße
Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Etwas lächerlich zu finden ist in meinen Augen kein Indiz für fehlenden Respekt. Im Gegenteil. Ich erweise dir die Ehre, dir Aurmerksamkeit zu schenken und über das, was du sagst, nachzudenken und es lächerlich zu finden, Thomas Marc.


Lieber SChnee vor dem Fenster,

ob das deiner Ansicht entspricht oder nciht. Wir hier emfpinden, etwas als lächerlich zu bezeichnen als Respektlosigkeit.
Ich weiss niemanden hier, der es als Ehre empfindet, von dir Aufmerksamkeit zu erhalten, Thomas wohl am allerwenigsten.

Wir behandeln dich höflich und mit Respekt, das selbe erwarten wir von dir. Wenn das von dir zuviel verlangt ist, oder in deiner Vorstellung keinen Platz hat, sei so lieb und such dir einen anderen Platz zum spielen oder eine andere Gemeinschaft, die sich möglicherweise von deiner Aufmerksamkeit geehrt fühlt.

Liebe Grüße
Lady Uschi
2. Lordrätin

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie äußerst schade.
Besonders in einem Forum, in dem man sich mit heiliger Gastfreundschaft so exzessiv schmückt wie ihr das tut, hatte ich eigentlich nicht vermutet, dass man keinen Wert auf meine Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit legt.

Zu Gwydion:

Ich altere nicht. Mein Körper verändert sich. Er verfällt. Aber ich nenne das nicht altern, sondern verschleißen. Veränderung existiert augenscheinlich, nur findet sie in meinen Augen jetzt, hier, im Moment statt und nicht in einer ablaufenden Zeit.

Ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Es gibt nur einen einzigen. Und keinen damit.

Nein, natürlich kann ich nicht gegen die übliche Richtung durch die Zeit gehen. Wie denn auch, wenn sie für mich gar nicht existiert?

Online    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie äußerst schade.
Besonders in einem Forum, in dem man sich mit heiliger Gastfreundschaft so exzessiv schmückt wie ihr das tut, hatte ich eigentlich nicht vermutet, dass man keinen Wert auf meine Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit legt.


Schnee, kann es sein das du den Begriff Gastfreundschaft verwechselst?

Die Erfahrungen die ich hier machen durfte haben mir sehr deutlich gezeigt das hier JEDER herzlich willkommen ist.Auch derjenige der eine andere Meinung , eine andere Sicht der Dinge hat.
Voraussetzung ist da Respekt, Achtung vor dem anderen und vor dessen Meinung.
Und gerade diese Dinge habe ich schon häufiger in deinen Post's vermisst.
Ein Post kann auch respektvoll UND ehrlich geschrieben werden-das schließt sich ganz und gar nicht aus.

Und noch etwas, ich musste mich schon häufiger auf meine Finger setzten bei deinen spitzen Bemerkungen und bewundere die Drachen ob ihrer Geduld!

Sonnenlicht

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mein Körper verändert sich.

Damit hast du dein Indiz.
Mehr wolltest du nicht, mehr gab ich dir nicht.

Grüße
Gwydion

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie äußerst schade.
Besonders in einem Forum, in dem man sich mit heiliger Gastfreundschaft so exzessiv schmückt wie ihr das tut, hatte ich eigentlich nicht vermutet, dass man keinen Wert auf meine Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit legt.


Lieber Schee vor dem Fenster,

Gastrecht hat nichts damit zu tun, sich geehrt zu fühlen, weil einem jemand die Aufmerksamkeit schenkt.
Dass du davon ausgehst, dass man sich von deiner Aufmerksamkeit geehrt fühlen sollte, zeugt nur davon, dass du dich für besonders wichtig hältst.

Unser Begriff Ehre stimmt möglicherweise nicht mit deinem überein, wir finden unsere Ehre in uns selbst, sie wächst nicht durch Beachtung.


Prinzipiell ist für uns jeder Gast wichtig. Wir sorgen dafür, dass jeder hier geschützt ist. Doch gilt dies auch für die Mitglieder dieser Gemeinschaft.

Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber ist eine Verletzung des Gastrechtes, das wir als heilig betrachten. Wenn dir erklärt wird, was als respektlos emfpunden wird, macht es die Sache nicht besser, wenn du anfängst deswegen rumzumotzen - im Gegenteil.

Du achtest nicht das Hausrecht, das wirkt sich auf dein Recht direkt aus, denn das alte Gastrecht ist eine Tür, die nach beiden Seiten schwingt.

Und Sonnenlicht hat recht, Drachen sind da sehr geduldig - genau drei mal.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dass du davon ausgehst, dass man sich von deiner Aufmerksamkeit geehrt fühlen sollte, zeugt nur davon, dass du dich für besonders wichtig hältst.


Nicht besonders. Nur wichtig. So wie jeden Anderen hier nehme ich mich auch selbst als wichtig wahr.

Zitat:
Prinzipiell ist für uns jeder Gast wichtig. Wir sorgen dafür, dass jeder hier geschützt ist. Doch gilt dies auch für die Mitglieder dieser Gemeinschaft.


Ich greife hier ja auch niemanden an. Dass du dich dennoch angegriffen fühlst, obwohl ich explizit schrieb, dass ich das Gesagte nicht persönlich meine, ist schade, aber von meiner Seite aus nicht zu vermeiden.

Ich motze nicht rum. ich erkläre mich. Leider fehlt dir das Verständnis für meine Sicht der Dinge, weswegen du einfach nicht begreifen kannst, dass ich dir gerade sehr viel Respekt zolle, dadurch nämlich, dass ich dir antworte und nicht gelangweilt das Forum verlasse.


Gwydion...

Für mich ist das keineswegs ein Indiz für Zeit oder Raum. Du gehst einfach aus einem anderen Gesichtspunkt an diese Sache heran, logisch also, dass dir die Tatsache, dass sich mein Körper verändert, als Indiz für Zeit und Raum erscheinen muss.

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich greife hier ja auch niemanden an. Dass du dich dennoch angegriffen fühlst, obwohl ich explizit schrieb, dass ich das Gesagte nicht persönlich meine, ist schade, aber von meiner Seite aus nicht zu vermeiden.


Du hast die Meinung eines anderen als lächerlich bezeichnet. Daraufhin wurde dir erklärt, dass dies als Respektlosigkeit empfunden wird.
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich kläre das so, dass du es verstehen kannst, so du gewillt bist, überhaupt etwas zu verstehen.

Zitat:
Ich motze nicht rum. ich erkläre mich. Leider fehlt dir das Verständnis für meine Sicht der Dinge, weswegen du einfach nicht begreifen kannst, dass ich dir gerade sehr viel Respekt zolle, dadurch nämlich, dass ich dir antworte und nicht gelangweilt das Forum verlasse.


Du kannst eine Erklärung respektieren oder sie in Frage stellen, indem du etwas unterstellst, wie hier, sich mit etwas zu schmücken.


Zitat:
in dem man sich mit heiliger Gastfreundschaft so exzessiv schmückt wie ihr das tut, hatte ich eigentlich nicht vermutet, dass man keinen Wert auf meine Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit legt.


Du verdrehst hier die Sätze. Du hast beanstandet, dass wir uns geehrt fühlen müssen, wegen deiner Aufmerksamkeit. Nein, das ist hier niemand. Das heißt nicht, dass kein Wert darauf gelegt wird - aber letztlich ist das deine Entscheidung, dein Wert - nicht unserer.
Du selbst musst beurteilen, ob die Gespräche hier deine Aufmerksamkeit wert sind oder nicht.

Für das Forum bist du ein interessanter Gast, doch mir als Person ist es völlig egal, ob du dich gelangweilt abwendest oder weiter mitschreibst. Was sollte das auch mit mir zu tun haben?

Mit mir zu tun hat allerdings, wenn die Meinungen anderer Gäste oder Mitglieder dieser Gemeinschaft als lächerlich bezeichnet werden, denn ich bin hier Admin und das heißt, ich habe Hausrecht und die Pflicht für Frieden hier zu sorgen.

Du bist nicht so unbedarft, dass du deine aus deiner Sicht angewandte Ehrlichkeit "versehentlich" auf diese Weise zum Ausdruck bringst.
Du liebst es zu provozieren, gut, bis zu einem gewissen Rahmen macht das auch Spass und regt Gespräche an. Sobald Personen davon betroffen sind, ist bei uns die Grenze des Spasses erreicht.


Lady Uschi
die 3x geduldig etwas erklärt

...das war die Dritte

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Du hast die Meinung eines anderen als lächerlich bezeichnet. Daraufhin wurde dir erklärt, dass dies als Respektlosigkeit empfunden wird.


Ja, das habe ich bereits verstanden. Dass es nicht respektlos gemeint ist, verstehst du offensichtlich aber nicht. Es ist wie folgende Situation: Eine Katze legt dir ein vergammeltes, stinkendes Hinterteil eines erlegten Hasen vor die Haustüre. Für dich mag das wenig appetitlich sein und du wirst dir denken: "Nicht wirklich mein Geschmack". Dennoch solltest du die Geste der Katze nicht missverstehen, die dir damit ihre Freundschaft beweist.

Ebenso ist der begriff "lächerlich" hier nicht respektlos gemeint, sondern, wie bereits (ebenfalls dreimal) erklärt, respektvoll und ehrerbietend.


Zitat:
Du hast beanstandet, dass wir uns geehrt fühlen müssen


Nein. Ich sage nur, dass ich euch durch meine Aufmerksamkeit nach meinem Verständnis Ehre und Respekt erweise. Wenn ihr das nicht so erkennen wollt, ist das eure Entscheidung. Wie gesagt... Katze...

Zitat:
ich bin hier Admin und das heißt, ich habe Hausrecht und die Pflicht für Frieden hier zu sorgen.


Ich mag mich wiederholen, dennoch sei hier nochmal gesagt, dass es nicht meine Absicht ist, den Frieden zu stören oder jemanden anzugreifen. Es mag sein dass sich jemand von mir trotzdem angegriffen fühlt. Das ist schade, weil ich bereits mehrmals erklärt habe, wie ich es meine. In einem solchen Fall muss ich dann leider davon ausgehen, dass du mich nicht verstehen willst, Uschi, womit ich dir denselben Vorwurf, den du an mich richtest, zurückgeben kann.

Meine Art, zu diskutieren, mag auf dich provokativ wirken. Auf Provokation und vor allem auf den Ärger, der mit der Provokation aus deinen Beiträgen mitschwingt, muss man sich aber auch erstmal einlassen. Du hast dich selbst dafür geöffnet.

(btw.: Das, was ich "Drache" nenne, geht nicht auf Provokation ein, sondern interessiert sich lediglich für das, was er entweder verschlingen kann oder was ihm ebenbürtig ist)

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ja, das habe ich bereits verstanden. Dass es nicht respektlos gemeint ist, verstehst du offensichtlich aber nicht.


Es kam bisher noch nciht rüber, dass du es verstanden hast. Nicht so gemeint haben kann ein Missverständnis sein - ich nehme es so.

Zitat:
muss man sich aber auch erstmal einlassen. Du hast dich selbst dafür geöffnet.


Müssen tue ich sterben und ich habe als Admin agiert, sonst nichts.

Zitat:
(btw.: Das, was ich "Drache" nenne, geht nicht auf Provokation ein, sondern interessiert sich lediglich für das, was er entweder verschlingen kann oder was ihm ebenbürtig ist)


Das mit dem verschlingen (ich nenne es Futtertauglichkeit) kann ich nachvollziehen. Mit "Prüfung der Ebenbürtigkeit" hat der Drache wenig am Hut, das bedeutet, er müsste bewerten - kein Vertrag mit.....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Schnee vor dem Fenster
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Müssen tue ich sterben


Okay, bei der Art von Argumentation ist es für mich Zeit, aus der Diskussion auszusteigen... sorry...

*lach*

Online    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gwydion...

Für mich ist das keineswegs ein Indiz für Zeit oder Raum. Du gehst einfach aus einem anderen Gesichtspunkt an diese Sache heran, logisch also, dass dir die Tatsache, dass sich mein Körper verändert, als Indiz für Zeit und Raum erscheinen muss.


schon recht ...

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stoffliches ist immer variabel. Feinstoffliches aus einem anderen Winkel als Grobstoffliches. Ich empfinde das logisch sein des Todes in der Inkarnation Mensch immer wieder als Hoffnungsschein und Schimmer, mit dem sich vieles leichter ertragen lässt. In Soweit ist der Zellverfall eine kausale Ereigniskette, die aus dem Winkel des Grobstofflichen eindeutig Ursache, Wirkung, Ursache Wirkung vollzieht. Daher muss ich aus Sicht des Grobstofflichen nur eines. Sterben. Wenn ich nicht trinke, stirbt mein Körper. Wenn ich nicht atme, stirb mein Körper. Und die Trennung des Gefäßes von der Seele ist der kleine Tod, der die Befreiung, aber auch den Grobstofflichen Tod beinhaltet. Aus der Sicht der grobstofflichen Ebene.

Aus rein Fein-feinstofflicher Sicht existiert weder Tod, noch müssen. Aber ... das ist ein anderes Thema...

winke winke...
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0976s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]