Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was glaubt ihr....

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=29d2a7d5f5d2f254bb117459754cafdd » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 13:11    Was glaubt ihr.... Antworten mit ZitatNach oben

... ist mit Magie möglich?
... wie weit man mit Magie gehen kann?
... ist alles nur sakrale Theorie?
... oder kann man die Welt aus den ANgeln heben?

Warum ich Das Frage? Weil es mir gerade in den Sinn gekommen ist.
Ich entsinne mich an eine Diskussion mit einer Wicca, wir kamen unter anderem auch an der Magie vorbei, und da sagte sie mir das es eigentlich nur ein Religiöses Konzept sei, die Magie doch eher ein Beiwerk das nicht praktiziert wird...

Da fragte ich mich, wozu sollen dann alle Bitten und Anrufungen dienen wenn ich die Magie nicht nehme um sie durch mich nicht nur den Göttern zu senden, sonder die Welt zu verändern... War das nicht die Gleiche einstellung wie bei den CHristen? Hier ist mein Wunsch nun mach was draus?...

Nun gibt es auch viele (sogenannte Magier) die lauthals verkünden die Magie sei nur Philosophisch zu betrachten, und damit eine Ausrede finden weshalb sie am Existenzminimum krebsen (ungewollt versteht sich, einige machen es ja durchaus bewußt und Freiwillig)

Ach ja auch nett war ma der Vorwurf das man Magie nicht zu Profanem verwenden darf, als ich sagte, das wenn ich Geld benötige ich einfach Magisch Rituell darum bitte...

Also ich freu mich schon ma auf eure Antworten Smile

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Prinzip betrachte ich alles als Magie, weil sie ein Werkzeug der SChöpfung ist. Die Unterscheidung Profan und "???" kenne ich nicht.

Und wenn alles Magie ist, kann ich auch alles mit Magie machen und Magie für alles "verwenden".

Ist es profan, sich ein Essen zuzubereiten? - eine hohe Kunst der Magie, die nur vielen nicht bewußt ist.
Und da ist der springende PUnkt, nur weil es nciht bewußt ist, soll es nicht da sein?

Die Magie beherrschen
die Magie mißbrauchen
die Magie zweckentfremden

letztlich setzt das voraus, dass die Magie das mit sich machen lässt.

Und das halte ich - mit Verlaub - für eine arrogante Vorstellung derer, die glauben, sich ihrer bemächtigen zu können.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 26 Aug, 2006 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, Lady Uschi hat das treffend auf den Punkt gebracht.

Viele Handlungen sind magischer Art, nur daß den meisten das nicht bewußt ist. Sie sind im allgemeinen Sprachgebrauch zu sehr abgenutzt und automatisiert worden. Ein gutgemeinter Reisewunsch kann durchaus auch magisch unterbaut sein.
Anhand dieses Beispiels erkennst Du, wie ich die Magie sehe.
Ansonsten bin ich bei der Handhabung eher vorsichtig, denn sie ist wirksam!
Alles ist möglich- nur würde ich sie nicht nutzen, um " die Welt zu verändern ", wo bleibt da der freie Wille?

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« litho » hat folgendes geschrieben:
Ich finde, Lady Uschi hat das treffend auf den Punkt gebracht.
...

Alles ist möglich- nur würde ich sie nicht nutzen, um " die Welt zu verändern ", wo bleibt da der freie Wille?

"Der bewusste Gedanke ist eine Tat" <-- ist nicht von mir, finde ich jedoch sehr treffend...
Magie hat mE sehr viel mit Wahrscheinlichkeit und Bereitschaft des Inneren Erleben (incl. Ego und dessen Transformation) und der All-Heit zu tun. Bei Deckungsgleichheit wird das Gewünschte wahr (einfachst: Essen zubereiten) - Seien wir froh, dass nicht jeder unserer Gedanken und Worte sich sofort manifestiert... Wink

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Seien wir froh, dass nicht jeder unserer Gedanken und Worte sich sofort manifestiert... Wink


leider bleibt die Einschränkung beim "sofort". Manifestieren werden sie sich auf die eine oder andere Art.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2006 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Manifestieren werden sie sich auf die eine oder andere Art.

...habe öfters gelesen (und bin mittlerweile überzeugt), dass gewisse Gedanken/Wünsche durch Wesenheiten gemildert/geschwächt werden...dient unserem Schutz. Selbstfrage: Schaffe ich es tatsächlich, frei von negativen Gedanken zu werden (und seien sie noch so "unbedeutend u. gering") ?

Online    
Sentj
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2007 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
... ist mit Magie möglich?
... wie weit man mit Magie gehen kann?
... ist alles nur sakrale Theorie?
... oder kann man die Welt aus den ANgeln heben?


Ja
Bis an den Ursprung und die Fernen Weiten
Nein, den Magie funtkioniert auch losgeloest vom Sakralen. Im Gegenteil Das Sakrale bedient sich mitunter Magischer FOrm. Geschichtshistorisch ist die Magie das erste Prinyip, die Entwiecklung des Sakralen, beginnt erst in der Tiefe
Gib mir einen Hebel der Lang genug ist und ich hebe dir die Welt aus den Angeln. Wenn dein Verbindung zu allem und Nichts tief genug geht kannst du alles bersten lassen selbst die Erkenntnis des geronnenen Geistes

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2007 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm OT, aber .... mag mir mal jemand erklären was unter sakraler Theorie zu verstehen ist ? Besonders irritiert mich der Ausdruck sakral ... in Verbindung mit Theorie ... für mein Verständnis ein wenig paradox ...

Viele Grüsse

Goronwy

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... ist mit Magie möglich?

Ja, mit sicherheit ist sie möglich..... da wie Lady uschi dies schon sehr schön sagte: alles ist Magie. Der ganze kreislauf des lebens.

... wie weit man mit Magie gehen kann?
Das kommt auf jeden einzelenen an.... mir sagte mal eine Arbeitskollegin: "ich bin faszniert von dem was man mit Energiearbeit jeder Form machen kann. Doch ich darf das niemals lernen. ich bin in meinem tiefen innersten rachsüchtig und böse." Sie erzählte von Menschen denen sie böses wünschte weil sie von ihnen tief verletzt wurde, sie alle leben nicht mehr und das erschreckte sie. Sie ist überzeugt, dass sie das bewirkte.
Was ich Persönlich damit sagen will: es kommt darauf an... was jeder einzelne damit erreichen will.

... ist alles nur sakrale Theorie?
vieles wurde vom Menschen erschaffen und ist die theorie der glaube eines einzelnen einer gruppe. Doch nicht alles.

... oder kann man die Welt aus den Angeln heben?
Die ganze Welt wohl kaum... denn dann könnte ich ja die Welt retten.... Gott spielen kann ich nicht.... nur ein kleines Samenkorn sähen.... ein kleines teil vom grossen kreislauf.

Es grüsst Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese beiden Sätze sind mir gestern über den Weg gelaufen, zum selben thema.

Einstein meinte mal, daß das, was wir heute "Magie" nennen die Naturwissenschaft von morgen ist.
Und Kurt Vonnegut meinte: "Wissenschaft ist Magie, die funktioniert".


herzliche Grüße, Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal nach bei Agrippa von Nettesheim.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

Zitat:
ist mit Magie möglich?
... wie weit man mit Magie gehen kann?
... ist alles nur sakrale Theorie?
... oder kann man die Welt aus den ANgeln heben?


Magie ist möglich, man kann mit Magie viel zu weit gehen. Es ist nicht nur Theorie und ja, man kann die Welt durchaus aus den Angeln heben.

Zitat:
Warum ich Das Frage? Weil es mir gerade in den Sinn gekommen ist.
Ich entsinne mich an eine Diskussion mit einer Wicca, wir kamen unter anderem auch an der Magie vorbei, und da sagte sie mir das es eigentlich nur ein Religiöses Konzept sei, die Magie doch eher ein Beiwerk das nicht praktiziert wird...


Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Magie wird praktiziert und das nicht als Beiwerk (also zumindest bei 99 % der Wicca, die ich kannte). Damit meine ich jetzt Ritualmagie. D.h. die willentlich herbeigeführte Veränderung einer Sache / Situation.

Zitat:
Ach ja auch nett war ma der Vorwurf das man Magie nicht zu Profanem verwenden darf, als ich sagte, das wenn ich Geld benötige ich einfach Magisch Rituell darum bitte...


War das auch ein Wicca? Also mir wurde mal gelehrt, das man Magie grundsätzlich und ausschließlich nur für die eigenen Belange anwendet, also auch für Geld wenn man eines braucht (wenn man eine braucht, nicht um sich auf den faulen Hintern zu setzen).

Man würde Magie auch nicht anwenden um anderen Menschen zu helfen, es sei denn, dieser andere, in notbefindliche Mensch, würde um Hilfe bitten. Es könnte sich ja auch um das Karma desjenigen handeln, in welches man dann ungefragt eingreift.

Über diese Ansicht kann man allerdings streiten ....

Es gibt keinen Einsatz von Magie, ohne das jemand dabei zu Schaden kommt. Es ist die Frage wie weit man bereit ist zu gehen ...

Viele Grüße
Livenna

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1452s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]