Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Elemente

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=1e8286de5653b18e5f623ea09d58f003 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 4 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 4 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 09:08    Die Elemente Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich heut morgen eine schöne Frage im Briefkasten hatte, dacht ich mir guck doch ma ob die nicht schon anderweitig hier behandelt wurde. Scheinbar ist dem nciht so, zwar gibt es Aufgaben zum Thema Elemente, doch das Wort und seine Herkunft sind nirgends geklärt, also ma hierher kopiert (und ein wenig umformuliert)....

Die Bezeichnung ist eine Erfindung der Griechen, Sie Sahen Feste Stoffe, die Sahen Warm und Kalt, sie sahen die Stoffwandlung zu Luft und dunkler Substanz bei Feuer und sie sahen dampf bei verbrennen oder Kochen, wie wenn man Wasser kocht.... Also postulierten sie das jedes etwas aus 4 Elementen bestehen muß, Feuer, das Energie verleiht, Wasser das überall enthalten ist, Erden (das Schwarze was über bleibt nach dem Verbrennen) und Luft, der Geruch den man abgibt, bzw, die man zum atmen benötigt

Und im Prinzip kann man dieser Logik folgen: Feuer ist eine Eneorme Kraftquelle, das weiß jeder der schon am Feuer GEsessen hat. Der Mensch und die Meisten anderen Tiere und Pflanzen bestehen zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Wasser, zum atmen brauche wir alle die Luft, und das Schwarze etwas das nach dem Verbrennen über bleibt ist Kohlenstoff, der Hauptbestandteil jeder organischen Materie...

Somit waren die Folgerungen korrekt wenn auch aus heutiger wissenschaftlciher Sicht nciht präzise.

Der Begriff Elemente in ihrer Definition ist gleich geblieben, Elemente sind die Grundstoffe die sich nicht weiter in andere Stoffe zerteilen lassen, somit Sortenrein sind. Elemente sind die Basis der Materiellen Welt.

Diese Annahme fassten die Griechen auch für die Klassischen Elemente zusammen.

Wissenschaft udn Magie waren in alter Zeit noch eng verbunden, und so wurde die Definition der Elemente noch weiter Präzisiert indem man aufgrund von Beobachtungen davon ausgng, das jedes Element seine eigenen Eigenschaften und somit auch seine eigenen Energien hatte (was ja ebenfalls durchaus korrekt ist, auch im modernen sinne der ELemente)...

Somit folgerte man das wenn man direkt diese Energien anruft in sich ruft diese auch für die magische Arbeit nutzen kann, evtl ohne das eigentliche Element Physisch vor sich zu haben...

Frage: gibt es ein anderes Wort für die Elemente (im magischen Sinn)?

Ein Anderes Wort für Elemente ist kaum zu finden, ich definiere zwischen Klassischen und modernen... Du könntest höchstens in der Form Energetische Prinzipien und Moderne Elemente unterscheiden, wenn sich das für dich besser anfühlt...

Im Endeffekt ist es aber auch so das man die Elemente der Griechen nicht unbedingt benötigt. die Elemente sind Hilfsmittel Konstruktionen, wenn auch sehr logische (der Logos ist ebenfalls eine erfindung der Griechen). Das Ägyptische, vor dem Einfluß der Griechen im Neuen Reich, kennt die ELemente nicht, es arbeitet mit einer Vielzahl von Göttern und Hilfsgeistern, die meines erachtens in den Qualitäten sehr viel Präziser aufgeschlüsselt sind....

Frage: Wenn die Elemente nciht an mich gehen....?

Versuche es mit einem System wie dem Ägyptischen das Ohne Elemente auskommt, vergleiche mit Hilfe von Ritual, oder Reise die Energetischen Qualitäte und sieh dir an was du besser nutzen kannst, was also eher mit deinem Gefühl, Instinkt übereinstimmt.

Wenn du magst kann cih dir gern ein paar kleinere Rituale schreiben, die du dann einemal mit Göttern und einmal mit ELementen durchführst um festzustellen welche Qualitäten eher für dich geeignet, sprich eingänglicher sind.

An alle:
Macht euch doch ma Gedanken zum Thema Energie der Elemente...
Was bedeuten Elemente für euch?
Welche Qualitäten haben sie?
Kommt ihr mit ihnen gut zurecht?
Welches sagt euch mehr zu welches Weniger?
Wenn ihr nicht mit den ELementen zurecht kommt, habt ihr euch schon ma überlegt wieso?
Habt ihr nach Alternativen gesucht?
Wenn ja was habt ihr schon getestet, mit welchem Erfolg?

Online    
Amarilli
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 10:42    Re: Die Elemente Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:
An alle:
Macht euch doch ma Gedanken zum Thema Energie der Elemente...
Was bedeuten Elemente für euch?
Welche Qualitäten haben sie?
Kommt ihr mit ihnen gut zurecht?
Welches sagt euch mehr zu welches Weniger?
Wenn ihr nicht mit den ELementen zurecht kommt, habt ihr euch schon ma überlegt wieso?
Habt ihr nach Alternativen gesucht?
Wenn ja was habt ihr schon getestet, mit welchem Erfolg?


Was bedeuten Elemente für mich? Hm. Sie sind der Bestandteil von allem was mich umgibt und was ich bin. Sie sind die Natur im Äußeren wie im Inneren.
Es ist keine Frage ob man gut mit den Elementen zurecht kommt, sondern eher wie man mit sich selbst zurecht kommt *g* Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
Ich schätze die Kraft und Macht der Elemente sehr. Ich bewundere sie und mag sie eigentlich alle gern. Auch wenn sie bisweilen als Katastrophen bezeichnet werden wenn sie mit voller Kraft über die kleinen Menschen wüten. Manchmal frage ich mich ob sie nicht ihren eigenen "Kopf" haben und solche Naturkatastrophen nicht eine Art Lehre darstellen, die sie uns erteilen wollen. Oder sind es die Elementargeister? Oder Drachen?
Das Element zu dem ich mich am stärksten hingezogen fühle ist das Wasser. Früher dachte ich immer es wäre die Luft, da ich Waage bin und dieses Element nunmal für Waagen steht. Ich muss auch zugeben, daß mich auch alle Arten von Winden, von der leichten Brise bis hin zum Orkan, faszinieren.
Aber eine wirklich tiefe Verbindung habe ich zum Wasser. Und einige Bekannte haben meine "Wasserader" auch schon bestätigt. Kann das denn sein? Das man einem Element zugehört? Das man ein spezieller Typ ist? Ich habe vor einiger Zeit einen Elementetest auf der Site von Hajo Banzhaff gemacht. Dann nach 2 Jahren nochmal. Jedes mal kam das Wasser als höchste Stufe heraus. Aber mit diesem fast konform gehend. Das Feuer. Das ist eine seltsame Mischung, oder?
Das Wasser passt da sehr gut zu meinem Wesen. Auch meine Liebe zum Mond passt gut dazu. Oder der Hang zum Tiefgründigem.
Mit dem Feuer habe ich zuweilen meine Probleme. Ich hasse die Hitze und ich mag heiße Dinge nicht anfassen. Auch der Sommer ist nicht gerade meine liebste Zeit im Jahr. Zudem neige ich zu sehr hohem Fieber. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, daß ich ein Feuerproblem habe...
Komischerweise ist meine Farbe das Rot ... Blau mag ich nicht und steht mir nicht. Das finde ich widersprüchlich.
Aber ich glaube, daß man danach streben sollte alle Elemente gleichermaßen in sich zu vereinen. Der Ausgleich macht gesund und nciht der Überschuß an dem einen oder andren, oder sehe ich das falsch?

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist keine Frage ob man gut mit den Elementen zurecht kommt, sondern eher wie man mit sich selbst zurecht kommt *g* Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.



Wenn ich sage ich komm mit den Elementen so gut wie nciht zurecht heißt das dann für dich ich komm mit mir nciht zurecht??

Da das Postulat der Elemente erst auf die Griechen zurück geht, wie siehst du dann das Leben auch das Magische ehe dieses Postulat getätigt wurde?

Naturkathastrohen als Lehre der Elemente HMMM ein interessanter Gedanke, den ich teilweise bejahen kann, so hab ich selbst schon zur sonnenwende ein Übermaß an Feuer gerufen und es wurde extrem warm und Trocken. Gleichzeitig wurde der Wind nicht gerufen und es begann zu stürmen... Wie siehst du dieses Verhältnis?

Du scheinst mir recht tabellarisch zu denken, vor allem wenn ich deine Gedanke vom zusammenhang deines Sternzeichens mit den Elementen ansehe...
Welche Tabellen sind das, warum glaubst du das sie wahr sind? Weißt du aus welchen Quellen die Tabellen entstammen?

Wenn du die Tabellen schon betrachtest, hast du dann beim Abgleich alle Aspekte des Horoskops betrachtet? (Auch Aszendent und die Verteilung der Planeten in den Elemtdreiecken muß dann ja berücksichtigt werden.)
Oder hast du einfach Sternzeichen ist gleich gemacht?

Weißt du welchen Aspekt das Alchemische Feuer hat, im Gegensatz zum Natürlichen? Inwieweit siehst du einen ZUsammenhang zwischen Feuer und Wasser in der Magischen udn Alchemischen Überlieferung. Unterschiede, Gemeinsamkeiten zum Materiellen ??

Warum siehst du die Farben im ZUsammenhang mit den ELementen? Was sind die Aussagen der Farben Blau und Rot nach deinem Empfinden (nicht nach Tabellen wenn Möglich)?

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 4 Elemente -eigentlich nehm ich den Äther, der alles vier vereint, dazu - finde ich ebenson phaszinierend wie rätselhaft.
Ich neige auch etwas dazu, mit meinen persönlichen Schwächen analytisch da ranzugehen... -also CharakterEigenschaften, wo mir z.B das Wasser am nächsten ist. Möglichst objektiv betrachtet sind sie als 4 Notwendigkeiten gegeben, und da brauch ich alle -je nach zeit und Qualität.
Mir fehlt es an "magischen Fachwissen", aber ich hab mich von Platon inspirieren lassen und die 5 Elementarkörper in Karton nachgebaut -und Varianten / Kombinationen davon, auch Sterne nachgebaut.
Der Dodeka-eder enthält mathematisch die vier anderen Körper.
Ich seh sie in meiner Wohnung hängen, und nehme sie als INFORMATION wahr.
So hat der aus Pentagrammen mit Kantenverhältnissen von 8 / 5 cm bestehende DodekaederStern (Äther) einen aus mehreren Tetra-edern (Element:Feuer) bestehenden Stern abgelöst (der war mir trotz seiner mathematischen Schönheit äusserst unheimlich!).
Ich nehme diese RaumKörper als Anlass zum Meditieren über die Elemente.
LG, Tagesfleiss

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum vereint der Äther etwas, wo ist seine elementare des Wandels durch berührung?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Äther oder Geist als das Fünfte Element wird gern als Vereiniger gesehen. Der Äther ist im endeffekt die Summe aller Energetischen Vorgänge, und somit die Summe der Elemente....

Doch es gibt auch die Vorstellung das der Äther der Beherrscher der Elemente sist, als nicht die Vereinigung, sondern eine Kontrollinstanz, damit kein Element übermäßig gewicht erhält....

Wie haltet ihr es in eurer Vorstellung mit dem Äther

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Äther ist Blödsinn. Wink

Ein Element wandelt das was es berührt, nur durch seine blose Berührung. Dann ist es ein Element. Der Äther ist. Er wandelt nix, wenn er berührt. Er ist nur ein Konstrukt um etwas zu beschreiben, das den Menschen aus dem Bewusstsein entzogen wurde.

Und in der Vereinigung der Elemente entsteht die Kontrolle aus sich, es braucht für die Natur keinen Schiedsrichter, der ihr Sagt, was sie darf und was nicht. Nes pas.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So und nü geh ma zu Wicca und Hermi und erklär denen das exakt so Wink Laughing
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Äther ist nix??
Für mich Laien wäre Äther das Element, das im Universum zwischen den Sternen ist und dafür sorgt, dass es eben kein absolutes Vakuum gibt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So 19 Nov, 2006 14:09, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und dann nem ich Helm und Schusssichere Weste, weiss ich auch. Wink

Stoffwechselendprodukt muss gut sein. Milliarden Fliegen können nicht irren.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deshalb liebe Joy, wird der Äther nicht zum Element.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Deshalb liebe Joy, wird der Äther nicht zum Element.

Ich lass mich gerne belehren..., wenn ich jedoch nach Pythagoras gehe - er sah vermutlich den Äther als "mathematisches Element" so im Sinne der Integralrechnung, so mögen die 4 Ur-Elemente Ableitungen desselben sein.
Die persönliche Phaszination für den Dodekaeder, den man zu einem wunderschönen (Weihnacht)stern mit 12 Spitzen aus je 5-Eck-Kegelstümpfen bauen kann, bleibt mir. In der Ansicht zeigt sich ein exaktes Pentagramm Wink
-habe während meiner Erkrankung zwei gebaut

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch Leonardo Da Vinci und viele alchemisten sehen den Äther als Element an, und berehcnen bzw. erforschen ihn...

Eine reine Definitions- und Ansichtssache Smile

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe AZI,
vier Elemente reichen nicht. Ich sehe in zwei Ebenen gebildet aus diesen vier Elementen das fünfte. Energiereich und schaffend.
Liebe Grüße
Litho

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thomas war der wiedersprechende Wink Also Lieber Lihto erklär uns doch einmal warum sich in der Zweiten Ebene ein fünftes Element bildet und woraus es sich ergibt....

Deine Meinung Smile

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es bildet sich nicht, es ist; es zeigt seinen Platz in der Anordnung zweier sich kreuzender Linien aus den Verbindungslinien jeweils zweier Elemente.
Ebenso ergibt sich aus der Verbindung Zweier etwas Neues.

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK, hört sich imposant an, aus welchem Geometrischen Körper kannst du diesen Schluß ziehen (so wie du es eben beschreiben hast Smile )
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus dem Herzen Azi, aus dem Herzen.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 03:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein THomas die Herzlinie ist es nicht die Litho meinte, Wink

Aber die sich Überkreuzenden Linien der Elemente in 3d kennen sogar zwei Körper von denen zumindest einer in Hermetischen (dazu zähl ich kurzerhand auch Wicca) genutzt wird.... Während der andere Wohl als Vorbild für diesen Gedanken galt......

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer hat was von Linie gesagt. ich sagte es kommt aus der Form des Herzens.

Also frage ich wieder: Ein Element erkennt man daran das es wandelt. Was wandelt Euer Äther aus sich selbst, ohne Entscheidung und Willen, nur durch die Berührung?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Fluß der Gesamtheit und einheit....
Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geometrie- und Magie-Experten unter sich, deucht mich...Gibts das auch auf Deutsch? Wink
Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AZI:
grinsend, doch, kommt hin.
Liebe Grüße
Litho

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wo berührt das ohne Entscheidung nur durch sein sein, und wandelt?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist es das darüber entscheidet, ob zwei Elemente sich berühren und wandeln, oder ob sie einfach aneinander vorbeigehen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eher verändert sich etwas, wenn das Element es berührt.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Element ist nicht ein Element, weil es berechnet werden kann - da ist es dann ein Konstruckt, das als Bild für den menschlichen Verstand dient, weil der nicht begreifen kann, was größer ist als er (und das ist endlos viel)

Ein Element erklärt sich daraus, dass es aus sich selbst ist und aus sich selbst heraus vollbringt es. Es braucht nichts anderes um zu sein.

Jede Berührung eines Elementes bedingt Veränderung.

Was verändert eine Berührung mit Äther? Nichts, denn es ist nur eine Vorstellung von etwas, das für den Verstand nicht vorstellbar ist - für das Herz schon.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 21:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einmal denke ich an einen kreuzförmigen Schnittpunkt, wobei die Linien nicht nur wie auf dem Papier als Linie zu sehen sind und
den Moment der Zeugung.
Liebe Grüße
Litho

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 03:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Joy

Was genau möchtest du "übersetzt" haben? Die gesamte Äther diskussion?

@all
Schön das hier weitere Fragen gestellt werden, aber können wir uns vieleicht darauf einigen erst ma eine Frage zu beantworten ehe wir die nächste Stellen, sonst wird es unübersichtlich... und die Antworten nicht mehr so leicht zuzuordnen.....

Folgende Fragen sind offen:


Zitat:

Die zwei Geometischen Körper aus denen der Äther abgeleitet bzw differenziert wird? (Wollt ich wissen)
Ein Element erkennt man daran das es wandelt. Was wandelt Euer Äther aus sich selbst, ohne Entscheidung und Willen, nur durch die Berührung? (Von THomas)
Und wo berührt das ohne Entscheidung nur durch sein sein, und wandelt? (von THomas)
Was ist es das darüber entscheidet, ob zwei Elemente sich berühren und wandeln, oder ob sie einfach aneinander vorbeigehen ? (von Birgit)
Was verändert eine Berührung mit Äther? (Von Uschi)

Jetzt hätt ich zu den Fragen gern ma ein paar Antworten, ehe wir weitere Fragen stellen Wink
Ausser verständnißfragen, denn keine Antwort nützt wenn nicht jeder versteht um was es geht Smile

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@AZI: das mit den Linien und Schnittpunkten und dem Herzen, sowie dem Überkreuzen und den hermetischen Körpern...
Online    
Sentj
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2007 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Macht euch doch ma Gedanken zum Thema Energie der Elemente...
Was bedeuten Elemente für euch?
Welche Qualitäten haben sie?
Kommt ihr mit ihnen gut zurecht?
Welches sagt euch mehr zu welches Weniger?
Wenn ihr nicht mit den ELementen zurecht kommt, habt ihr euch schon ma überlegt wieso?
Habt ihr nach Alternativen gesucht?
Wenn ja was habt ihr schon getestet, mit welchem Erfolg?


Elemente bedeuten rein in der Westlich Magischen Arbeit etwas. Sie sind zusammenfassungen von Energien, die man als Komplettpaket nutzen kann.
Ihre Qualitaet ist durch den Paketcharakter maessig, es ist viel tiefer und ergreifendener wenn man die Energien selektiv nutzt.
Nein
Wenn eine Entscheidung sein muss ist das Feuer mein bevoryugtes Element
Weil sie nur Konglomerate sind, k[nstliche Gebilde, die die Umwelt nicht wirklich wiederspiegeln
Ja ich nutye wenn moeglich die Energien different
Mit sehr viel Erfolg Cool

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1323s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]