Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Apophis eine Erfindung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=2a097bce639ee9f56ca0add9ce2e4ac8 » Kontroversen
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Markus.
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 449
Wohnort: Worms
Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2007 23:52    Apophis eine Erfindung? Antworten mit ZitatNach oben

Dank dem Internet weiss ich nun endlich, daß meine Mitwölfe und ich seit unzähligen Epochen einem gewaltigen Irrtum aufgessen sind.

Daher beschließe ich jetzt, daß wir alle in Urlaub fahren. *Winke, schwanzwedel*.

"Apophis läßt sich auch als Personifikation der Unterwelt selbst deuten. Dann wären die verschiedenen Bereiche der Unterwelt, welche die Sonnengottheit allnächtlich zu durchmessen hat, die verschiedenen Innenräume im Körper der Schlange (etwa Schlund, Magen, Darm). Daß darin für die Sonne eine Gefahr liege, mag eine Erfindung der Priesterschaft des Ra gewesen sein, um die Gläubigen zum Gebet anzuhalten."

Quelle:
http://www.sungaya.de/schwarz/aegypter/Apophis.htm

_________________
Wer viel redet, weiß nichts
Wer viel weiß, der redet nicht.
Lao Tzu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wohin soll ich das Erscieißungskommando schicken??

Ah Sungaya
" Später wurde Apophis mit Seth gleichgesetzt." Der ist auch nciht schlecht...
Ich lach mich scheckig

Die Unterwelt/Totenwelt/Duat ist Örtlichkeit, die Zwar herrscher hat aber ansonsten nciht vergöttlicht ist. Sie mit dem Nichterschaffenen Gleichzusetzen ist der größte Witz seit 10 Jahrtausenden

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.049s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]