Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Zukunft Europas

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=ff38214be5f06f6a73f30f0d034e48d9 » Kontroversen
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Wie schön, ich durfte heute Nacht endlich Einblick in das mir unbekannte Universum von Frau Mahlzahn und Urmel erhalten - schon blöd, wenn einem die die doch sehr speziellen Archetypen in der Sozialisation fehlen...
Cool



*lol*

Also, wenn die Plastikplanen das Wasser nachmachen bei Schiffsszenen, das ist unsterblich gut!

Zitat:
Zunächst einmal: vielen Dank, Tide.


Embarassed , schon wieder. Smile

Das muß Magi sein. *gggg*



Zitat:
Ich hatte die ganze Zeit überlegt, weshalb in diesem Thread zwei offensichtlich parallel laufende Stränge einfach nicht zu trennen sind. Gestern nun habe ich kapiert, daß sie gar nicht verschieden sind.
Innen ist Außen, das Kleine im Großen und "die Gesellschaft" ein selbstähnliches Fraktal ihrer Bestandteile.


Weißt, was mich am meisten überrascht hat, ich muß meinen Kopf nicht ablegen und es ist eher die Aufgabe, in der Welt zu stehen, stark zu werden, als esoterisch sich ins Nichts aufzulösen.

In das totale Verständnis der Lebensalterstufen und nur noch passiv alles erklären zu können, aber nicht mehr handlungsfähig zu sein. Da kommt man an den Punkt, was ist Wille, welchen Raum habe ich darin, inwieweit bin ich Gestalter und Handelnder, ....

Ich weiß es nicht.

Ich erlebe keine himmlische Ordnung, sondern irdisches Chaos, und sehe gar keinen Willen darüber, es ist wenn dann die Wachheit. Ja, und weil eben kein Himmel ist, probiere ich eben aus, was geht *lach*, ....

outing

in real war ich auch immer leidend, verzweifelt an der Ungerechtigkeit etc, es wird mir immer egaler, es ist die Göttin, das Chaos, der Geist, wie er nicht vom Verstand erfunden und reglementiert wird.

Also ein Abenteuer.

Und ich werde stark daran. *schulterzucke* Ich kann nix dafür! Cool


Ich würde zB nie mehr Guru werden, ich kenne die TIEFE, ich weiß, das FRIEDEN nur im Göttlichen ist, also, da kommt etwas zusammen, was ich noch nicht so richtig abschätzen kann. Ich bemühe mich, meine Sachen zu sehen, das Commanderhafte und Schnelle im Virtuellen, das Murmeltier im Alltag, gefangen in meinen eigenen Spielen, ja, wohin gehe ich. Wer bin ich, diese Frage wird immer mehr ein schönes Adventure, bin ich Gott, bin ich dies, oder das? Oder ist das alles nur Mindfuck? Der Alltag ist, die Sorgen, die Nöte.


*brabbelbrabbel* Smile






Zitat:
So wie ich auf unangepaßte Gäste hier reagiere, tue ich das im Außen auch - nur scheue ich dort den Moment, mir selbst dabei ins Gesicht zu gucken, hänge dann doch gerne mal das Fähnlein der Scheinheiligkeit vorneweg, um nicht erwischt zu werden und weiche der Konfrontation mit den Fakten aus. Es ist ja so schön harmonisch, wenn das Selbstbild keine Kratzer bekommt und ich mit lächelnder Selbstgerechtigkeit dem andern am Zeug zuppeln kann, ohne wirklich auf dem Prüfstand zu stehen.


Embarassed Manno, das ist ja ein umwerfendes Outing, whaaaaaaaa, das fegt mich jetzt wg.

Danke für diesen knallharten Blick auf dich, und dann darin die Freude und Authenzität sehen, das übe ich auch noch! *lol*

Mich nicht immer fertigmachen für meine selbstkritische Art, mehr liebend schauen, ja, auf mich! Ich sehe ja, was mich verletzt und nervt, wo ich wegschwebe, wo ich überreagiere, wo ich scheu und gehemmt bin.

Ich versuche also, diese "Fehler" zu mir zu nehmen, ich bin kein Supermann, ich bin ein Normalo mit Eitelkeit, Scheuklappen, Wut, Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit, die nur Angst vor anderen ist, und FAULHEIT, manno, ich bin die faulste Sau der Welt. *grins*

Die gehen nicht wech. Ich muß sie integrieren. *lol*



Zitat:
Herzlichen Dank an Dich für das Spiegel vorhalten - und für den schallenden Lachanfall, den der Moment der Erkenntnis bei mir ausgelöst hat.
Wink


Nun ja, es war mir ein Vergnügen! Smile



Zitat:
Der Rest denkt in mir noch, im Moment überschlagen sich in meinem Kopf gerade Fraktalmodelle, meine eigene Zeit in Friedrichshain und Neukölln, die Stereotypen, denen ich hier im Paradies Hintertaunus ausgewichen bin (ja, auch ich wollte dahin, wo die Welt noch im Kleinen in Ordnung scheint *g*) und einiges andere.

Mehr dazu später... *grins*


Ich möchte gerne in den Bergen eine Hütte haben, bergwandern, und mich mehr raushalten. Und ich tendiere eben zu den Thesen von Samuel P. Huntington, der sagt, es gibt Volks-chemien und Pegelstände der Reaktionsauslöser, er belegt das an Bosnien, wo die Leute, die vorher Karten miteinander spielten, ab einer gewisser Bevölkerunsgbalance aus dem Kollektivem heraus zu Feinden wurden. Ich bin außerdem der Meinung, man KANN lernen aus Geschichte und gestalten, nur bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Kann man?
Wie weit geht das "eigene" Haus und wieweit der eigene Einfluss, es "sauber"(was wieder jeder für sich selbts definiert) zu halten?


Zuerst mal für mich, zB hier meine Position zu stehen.

Gegen eine Armee. *grinz*




@ Weite des Hauses: Ich wäre zB für Volksentscheide!






Zitat:
Nun ist dies hier noch ein kleiner Rahmen und es findet Kommunikation statt unter - so wie ich doch glaube - erwachsenen, reifen Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu tragen, vor allem für das, was sie selbst machen.

Sauber halten, wenn die Kommunikation nicht vorhanden ist? - Wie denn, mit Vorschriften, mit Exekutive, mit Gewalt? - Wo ist dann noch der Unterschied und ist es dann "sauber"?


Sauber halten damit zB, zu sehen, daß meine Position eine sachliche ist, ich plane keine KZs oder leugne Holocaust, daß Kritik an den von dir geglaubten Vorstellungen kein Verbrechen an der Menschlichkeit ist, sondern kluge Gedanken, die auf eigener Erfahrung beruhen.

Und das man sieht, was gut gemeint ist, geht oft schief.




Zitat:
Ich auch - nur ist in den Ländern der 3. und 4. Welt über viele Jahrhunderte so viel Schaden angerichtet worden, dass ein paar Selbsthilfeprojekte nur einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellen.
Die "Gutgewissen-Spendenkaktionen" sind allerdings nicht mein Ding, das hat mit dem, was ich meine nichts zu tun.


Ja, wenn dich die dritte und vierte Welt so bekümmert, dann nehme doch eine Familie aus Somalia auf deinen Grund, gebe ihnen Wohnung, werde zum Paten für ihre gelungene Einwanderung.

Das fände ich besser als aus Glaubensgründen einen Bezahlauftrag ans Kollektiv zu deligieren.





Zitat:
Vielmehr bin ich überzeugt, dass Zuwanderung, dem ganz natürlich Fluss der Völkerwanderung - die noch immer stattfindet - regelmäßigen Schüben und Stagnationen unterliegt. Unregelmäßigkeiten in diesem Fluß sind "hausgemacht" durch Entscheidungen, die Grenzen setzen, wo keine sein sollten und deshalb zu Stauungen führen.


Bist du der Fachmann/frau für die Relevanz der Grenzen?

Ich finde Grenzen gut, ich maß mir nicht an, welche esoterisch weghaben zu wollen. Ich respektiere die, die da sind. Smile



Zitat:

Wenn du möchtest, kannst das gerne als naiv betrachten, geschenkt. Ich gehöre zu denen, die daran arbeiten, Flüsse wieder frei fließen zu lassen.



Aha. In dem du ohne Volksbefragung ans Kollektiv delegierst, bitte bezahlt meine Träume. Sorry, no offense! Es ist ein Traum und wird nicht wie du es wünscht, enden.

Dein Traum bringt neue Kriege, so meine sachliche Sicht.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Sorcha. » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie willst du deinen Anspruch der Gängelung und Schulung in Untertanengeist dann aufrechterhalten?

Will ich garnicht. Das waren Beobachtungen, nicht mein persönlicher Anspruch.


Es klang wie eine Rede eines Sonnenstaatlers oder Klerikers, das Volk wird nicht gefragt, es muß die Schnauze halten.


Zitat:

Ich stelle dagegen: Liebe, Leben, Kampf, Offenheit etc.
Frieden ist möglich.
Und nun?


Frieden (i.d. Welt) ist eine kulturelle Leistung, man muß aber schauen, daß es nicht ins Weicheirige degeneriert.

Frieden ist in Gott, doch nicht von dieser Welt.


Zitat:

Du fürchtest Dich selbst? - Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so.


Ja, wo du es sagst, ich bin mir manchmal recht unheimlich, aber es ist doch besänftigend, so ein gefühl, als ob da ein RIESIGES VIEH wäre, das mir lieb zublinzelt. *lol*


Zitat:

Was ich jetzt nicht verstanden habe:
Gehen und stehen in Verbindung mit Grausamkeit.


Meine eigene?

riders on the storm, ..... a killer on the road ... *ggg*


Zitat:

Dann noch...
Bühne? Mupfel? Urmel? - Geheimcode?


Ja, *psssssssssssssst*. sags nicht weiter! Supergeheim, wir werden damit die Welt aus den Angeln heben, sowas wie der Navajocode der Amis in WW2.

*ernstgucke*

Damit werden wichtige Botschaften vermittelt. *lol*


Zitat:
Ich kehre mal zurück nach Europa.
Ist es möglich zu erkennen wohin Europa geht?
Das sind Millionen von Menschen von denen wir ein Teil sind.

Wohin geht eigentlich Europa bei Rohstoffverknappung?


Vlt geht ja alles bis 2012 den Bach runter, Roland Emmerich live, etwa wenn Teheran einen Atomkrieg auslöst, dann Polkappenabschmelz. dann Erwärmung und Abbruch des Golfstroms.

Who knows.

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« litho » hat folgendes geschrieben:
Hallo Tide,
ich habe die Diskussion weiter mit Spannung verfolgt.
Wir haben aneinander vorbeigeredet. Vorneweg: Ich stecke keinen Kopf in den Sand- geht es gegen meine Familie ziehe ich auch blank. Ich hänge auch ganz sicher keinem "rosa und alles ist Liebe "an.


Oki, ich habe das auch nicht so wichtig gesehen, ehrlich, nichts ist mir unlieber als Erklärungen und Entschuldigungen, kicher.



Zitat:
Beobachte mal die "Gangs", die dir begegnen. Es ist eine Generation, die den ehemaligen Drogenhändlern folgt (ethnisch )- mit genau den Problemen (Drogenproblemen und Folgende), die die "einheimische" Gesellschaft bereits verarbeiten mußte. Was meinst Du, was in diesen Familien passiert, wo das Oberhaupt deshalb nicht mehr ernst genommen wird- und den Familien, die diese Entwicklung beobachten und fürchten.


Der gescheiterte Zuwanderer, den wir auch alleine ließen! wird uns verfluchen und wieder in seine nationale Identität flüchten, er ist stolzer Albaner oder Türke, und will seine Frau als Sklavin ( Kopftuch ist öffentliches Sklavenstatuszeichen, das sind Heilige, wer nicht, ist Hure) . Er macht Kindergeldkinder und diese werden wieder lieblos auf die Strasse geworfen, wo der grausame Clangeist der Jugendlichen jeden fertigmacht, mache mit, oder du schwull und Opfer.

Ich sehe da keinen Ausweg.

Die Franzosen und scheinliberalen Holländer wollen nun diese Kids mit Militärlagern erziehen.

Sie terrorisieren und fackeln ganze Vorstädte ab.

Man muß das schon mal diskutieren können, ohne direkt zum Nazi abgestempelt zu werden.





Zitat:
Ich halte es tatsächlich für ein Problem, daß seine Wurzeln woanders hat.....Würde die Politik nicht satt mitverdienen, gäbe es kein Drogenproblem auf der Straße mit seinem Folgegeschäft wie der Prostitution und Beschaffung......


Die Politik verdient mit? Kannst du das mal genauer erklären?

Ich würde Drogen vom Staat herstellen und vertreiben lassen, mit ärztlicher Hilfe bei Auffälligkeit. Und 300 % Steuern drauf! Und Prostitution als Beruf anerkennen, mit Rente etc. Und einen Mindestlohn von 10 € für Hilfsarbeiter festsetzen.



Zitat:
Politisch muß da von oben anders agiert werden, ansonsten stellst Du dich als Einzelner u.U. gegen das Gesetz- und verlierst, wäre Schade.



Ich stelle mich nicht gegen das Gesetz. Ich bin ein Fan des Grundgesetzes. Smile

so, ersma päuschen *gg* @ Branwen, kommt später! Smile

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und das man sieht, was gut gemeint ist, geht oft schief.


Gut gemeint kann nur schief gehn, es geht nur vom Bedarf dessen aus, der etwas tut, betrifft nicht die, denen getan wird.

Zitat:
Aha. In dem du ohne Volksbefragung ans Kollektiv delegierst, bitte bezahlt meine Träume. Sorry, no offense! Es ist ein Traum und wird nicht wie du es wünscht, enden.

Dein Traum bringt neue Kriege, so meine sachliche Sicht.


Wo habe ich gesagt, dass ich etwas ans Kollektiv delegiere oder was gegen Volksbefragung habe?

Was verstehst du unter sachlich in dem Kontext? Ich sehe eine andere Meinung, genau so subjektiv wie meine.

Zitat:
Bist du der Fachmann/frau für die Relevanz der Grenzen?


Möglich, wenn eine lange Zeit in der Politik für dich als "Qualifikation" durchgeht.
Auch möglich, wenn du es auch als fachlich kompetent ansiehst, dass ich als Ausländerin in Deutschland lebe, das mein Vater- aber nicht mein Heimatstaat ist.
Noch mehr möglich, wenn ich dir aufzähle, wieviele Staaten in meiner Ahnenreihe vorkomme...

Ja, so betrachtet sehe ich mich als Fachfrau für Grenzen und deren Un- und Sinnhaftigkeit - ganz unesoterisch, einfach gelebt und damit auseinandergesetzt.

Bist du einer?

Zitat:
Ich würde Drogen vom Staat herstellen und vertreiben lassen, mit ärztlicher Hilfe bei Auffälligkeit. Und 300 % Steuern drauf! Und Prostitution als Beruf anerkennen, mit Rente etc. Und einen Mindestlohn von 10 € für Hilfsarbeiter festsetzen.


Würde ich auch, ich habe mich für einige dieser Dinge auch tatsächlich schon persönlich mit Aktionen und der Erarbeitung von Gesetzesanträgen eingesetzt, nicht nur drüber geredet.

Zitat:
Man muß das schon mal diskutieren können, ohne direkt zum Nazi abgestempelt zu werden.


Ich wüsste nicht, warum jemand, der darüber diskutiert, zum Nazi abgestempelt werden sollte. Solche Killerargumente hat hoffentlich hier niemand nötig.

-------

Irgendwie höre ich aus deinen Posts immer raus, dass du aus Deutschland raus willst.
Das verstehe ich nicht wirklich - wo willst du denn hin?

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Gut gemeint kann nur schief gehn, es geht nur vom Bedarf dessen aus, der etwas tut, betrifft nicht die, denen getan wird.


Naja, sorry, aber genau das sehe ich bei dir, euch.

Ihr wollt idealerweise Grenzen wegmachen, die auch Schutz sind.
Und immer nur unsere, aus Sühnegründen. *ächz* Sad

Grenzen gehen von alleine. Wenn sie überflüssig sind.

BRECHE NIE eine Grenze! Nicht eine! Nie! --> mein Motto.

Sie sind Manifestation kollektiver Energien und notwendig. Und solange ihr "aufmachen wollt", aber der Rest der Welt nicht, kann das nur scheitern. Es liegt kein Sinn darin, die Welt retten zu wollen.



Zitat:


Wo habe ich gesagt, dass ich etwas ans Kollektiv delegiere oder was gegen Volksbefragung habe?

Was verstehst du unter sachlich in dem Kontext? Ich sehe eine andere Meinung, genau so subjektiv wie meine.


Nein, du willst Dinge erreichen, die auch andere betreffen, es leben noch andere Menschen hier ( in D) , die nicht weniger Recht oder Unrecht haben als du, du willst aber deine Version durchziehen, allerdings müssen das dann alle bezahlen. Das nenne ich "ans Kollektiv deligieren".

Ich finde das sehr sachlich von mir.

Ähm lese ich gerade als fehlend, wieso antwortest du nicht auf die Frage, ob du eine Familie aus Afrika aufnehmen willst? Twisted Evil

Das wäre dann echt bewundernswert und konsequent.

Glaube, handele, lerne. *grinz*

Zitat:
Zitat:
Bist du der Fachmann/frau für die Relevanz der Grenzen?


Möglich, wenn eine lange Zeit in der Politik für dich als "Qualifikation" durchgeht.
Auch möglich, wenn du es auch als fachlich kompetent ansiehst, dass ich als Ausländerin in Deutschland lebe, das mein Vater- aber nicht mein Heimatstaat ist.
Noch mehr möglich, wenn ich dir aufzähle, wieviele Staaten in meiner Ahnenreihe vorkomme...



Du, das halte nicht für so referenzmässig ausreichend, hier geht es um die Berechtigung der Grenzen an sich, die du aus einem esoterischem Weltbild heraus auflösen willst, du machest "Flüsse wieder frei". Ich sehe da eine "geistige" Sicht, die nur neues Unglück schaffen kann.

Bitte meine Stauungen nicht anfassen! *grinz*

Ich möchte nicht entstaut werden aus esoterischen Weltbildern heraus!

Und ich möchte nicht brennende Vorstädte wie in Frankreich aus Entstauungsgründen heraus!

Könntet ihr das im kleinen Kreis erst mal üben? *lach* *zwinker*




Zitat:


Bist du einer?


Nein.

Ich habe auch nichts gegen Grenzen.

Ich schätze Grenzen. Grenzen sind notwendig, denn selbst nach deiner Erleuchtung bleibt ein idiotischer Nachbar ein idiotischer Nachbar und keiner sonst wird klüger davon. *ggggggg*

Ich muß da kein Fachmann sein, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß Grenzen gut sind.

Einfach so mischen ist oft gefährlich, denke mal an Chemikalien.

Manch einer mag da dann Gottes Willen in den Folgen gesehen haben, aber .... ich weiß nicht.


Zitat:

Würde ich auch, ich habe mich für einige dieser Dinge auch tatsächlich schon persönlich mit Aktionen und der Erarbeitung von Gesetzesanträgen eingesetzt, nicht nur drüber geredet.


Schön, kann ich irgendwo unterschreiben für vermehrte Nutzung von Volksentscheiden?



Zitat:

Ich wüsste nicht, warum jemand, der darüber diskutiert, zum Nazi abgestempelt werden sollte. Solche Killerargumente hat hoffentlich hier niemand nötig.


Naja, naja. *grins* Auf jeden Fall bin ich für manche ganz nahe am Stammtisch, DEN es so nicht gibt, ebensowenig wie DEN Ausländer.

Zitat:


Irgendwie höre ich aus deinen Posts immer raus, dass du aus Deutschland raus willst.
Das verstehe ich nicht wirklich - wo willst du denn hin?


Alpen, Slowenien, Kroatien, in den Bergen verschwinden. Bilder malen, und den Wegen des Geistes vertrauen. Es geht mir nur darum, aus den Städten wegzusein, wenn die Bürgerkriege zwischen Deutschen und Ausländern und die Rassenkriege der Ausländer untereinander losgehen. Wir sind nur knapp zwei Anschlägen entgangen, ich weiß nicht, was passiert, wenn es knallt. Und ich vermute, daß die Nazis mit der ehemaligen Stasi im Rücken auf sowas nur warten.

Ruckzuck 25% wenn einer kommt, der wie der Schill war, am Anfang - ohne Naziverdacht. Ein Professor oder Rechtsanwalt, den wählen die Deutschen sofort dann.


Zuletzt bearbeitet von Tide am Mi 20 Dez, 2006 20:35, insgesamt 5-mal bearbeitet

Online    
Thilo
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hai Tide,
da rennst Du bei mir ofene Türen ein. Die beschlagnahmten Drogen unter ärztlicher Kontrolle der Gesundheitsämter an anerkannte Drogensüchtige abgegeben und unter ärztlicher Kontrolle mit sauberen Spritzen gesetzt! Was das für Folgen hätte.... Aber ( Leider!) glaubst Du im Ernst, jemand hat Interesse an der Gesundheit der Abhängigen? Oder an niedrigen Prämien für KFZ- Versicherungen- die Prämien für Autos ( gekl.Radios etc.) werden höchstens erhöht.

Die Politik verdient mit:
vor einigen Jahren gab es einen Hollywoodcowboy, der mit dem amerikanischen roten Telefon spielen durfte(Mr.Reagan). In der Contra- Affäre bekleckerten sich hochrangige Politiker mit Vergessenheit bis sich Oliver den Mist aufladen ließ. Gegenstand der Untersuchung waren Drogengeschäfte, die finanzielle Mittel in die Kassen der Geheimdienste spülten.
Das ist etwas, daß bekannt wurde- wie viel spielt sich von der Öffentlichkeit unbemerkt ab?

Und das Drogenproblem in ausländischen Familien:
Dort ist radikale Rückkehr zu fundamentalistischen Ideen die vermeintliche letzte Hilfe in einer "verdorbenen" Gesellschaft nicht selbst unterzugehen.
Helfen wird es nicht, die Amerikanisierung wie Drogen, Fernsehkonsum, Verblödung ( ich weiß, alles Pauschalierungen/ will aber nicht so viel schreiben) schreitet weiter voran. Radikalisierung ist der Versuch, sich dieser Klammer noch zu entledigen.

Liebe Grüße
Litho

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« litho » hat folgendes geschrieben:
Hai Tide,
da rennst Du bei mir ofene Türen ein. Die beschlagnahmten Drogen unter ärztlicher Kontrolle der Gesundheitsämter an anerkannte Drogensüchtige abgegeben und unter ärztlicher Kontrolle mit sauberen Spritzen gesetzt!


Hai selber,

das auch, aber nee, SHOPS mit staatlich angebautem THC und selber hergestelltem Exstasy, von BAYER *lach* etc. Supersauber, erste Wahl, und der Staat baut an! Auch Mohn für Heroin.

Die Holländer machen es schon. Sie nehmen den Mafias die Basis in der Entkriminalisierung.



Zitat:

Was das für Folgen hätte.... Aber ( Leider!) glaubst Du im Ernst, jemand hat Interesse an der Gesundheit der Abhängigen?


Nö, kein Weltschmerz bitte. Cool

Jeder für sich, Gott mit uns allen.

I beg your pardon, I've never promised you a rose garden! Smile


Zitat:

Und das Drogenproblem in ausländischen Familien:
Dort ist radikale Rückkehr zu fundamentalistischen Ideen die vermeintliche letzte Hilfe in einer "verdorbenen" Gesellschaft nicht selbst unterzugehen.
Helfen wird es nicht, die Amerikanisierung wie Drogen, Fernsehkonsum, Verblödung ( ich weiß, alles Pauschalierungen/ will aber nicht so viel schreiben) schreitet weiter voran.


Das ist keine Amerikanisierung, das ist globale Blödheit.

Ja, was, ich habe kein TV, ich habe wenig Konsum, ja und? Nee, es geht nicht um Konsum, sondern um selbstbewusste Menschen, die kreativ die Welt gestalten.

Ich würde Malen lehren als ultimate Waffe gegen die globale Blödheit! *lach* Zeichnen, einfach los, nix schön, mache! Und dann zeigen, etwa auch per Internet. Mich interessieren nicht die Mängel, mich interessieren die Potentiale.

Zitat:
Radikalisierung ist der Versuch, sich dieser Klammer noch zu entledigen.


O weia, du suchst Gründe, warum sie so frustriert sind?

Ob das nicht schon ihre Gefühle verletzt?




Twisted Evil

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Naja, sorry, aber genau das sehe ich bei dir, euch.

Ihr wollt idealerweise Grenzen wegmachen, die auch Schutz sind.


mein lieber Herr Gesangverein....

Wo siehst Du das denn? Das was zu tun ist, ist das was getan wird. Ich persönlich lasse Zuständigkeiten dort, wo sie sind.

Ich nehme keine Familie aus Somalia auf, ganz einfach. Denn meinen Teil habe ich geleistet. Ein halbes Jahr lang, IN Somalia. Brunnen bohren. Äcker entsteinen. Bewässerung einrichten. Land bestellen ermöglichen. Solide Selbstversorgung und Selbsternährung ermöglichen, wo nix zu futtern war. Reicht.

Ich hab Frankfurt, Hamburg und München live erlebt, was dort abgeht ist kaum zu glauben. Aber gemacht, das haben wir hier selbst.

Alle samt, mit den Regierungen, die wir wählten, mit dem handeln das wir akzeptierten. Und vielem mehr. Und?

Es geht nicht um heile Welt und Friede, Freude Eierkuchen. Du bist der erste, der uns so Eso an dem Kopf schmeisst, und weisst Du was mich am meisten zum Schmunzeln bringt. Eso is nicht. Sondern lernen und handeln an Fakten.

Keine christliche - celtoi Erziehung zum Gutmenschen. Kelten waren nicht friedlich mit ihren Nachbarn. Wir sind es auch nicht. Aber wir sind helfend, heilend und eintretend. Du kannst da jederzeit Kriegerpoeten mit Neigung zum Heilerarbeiten dran schreiben. Tatsächlich sind eine ganze Reihe Ordensmitglieder in sozialen Berufen (Altenpfelge, Behindertenarbeit, Physiotherapie) tätig.

Heisst also: Wir arbeiten im Naturschutz in dem wir draussen sind. Und achten diese Grenzen der Regeln dazu. Wir stellen hilfe bereit, wenn sie gebraucht wird, mal in einem Büro, mal in einem Haushalt. Wir sind deshalb nicht die Caritas, aber - wo hilfe erforderlich ist, wird geholfen.

Wir pflegen, leben und erleben alte Rituale, die meist schon vergessen scheinen. Halten und achten damit das Erbe und die Grenzen unserer Altvorderen durch handen.

Sieh hin, wo sind die Wurzeln, die wir haben. Sie sind in uns, in dir, in mir, in jeden von uns. Diese werden hier geachtet. Wir werden uns den Luxus leisten innerhalb der Grenzen dieser Heimat, in der wir leben einen Teil dessen aufzubauen, was der Gesellschaft selbst verloren geht. Das ist es was wir sind;

keine Esospinner mit Gutmenschambitionen, sondern realorientierte Handelnde in dieser Gesellschaft, mit dieser Gesellschaft und für die Menschen hier in der Region, und der Gemeinschaft. Angefangen mit einem Gedanken, diesen Entschieden, und dieser Entscheidung auch folgend.

Europa mag hingehen wo es hin geht. Wir gehen dort hin wo wir wollen. Und wer das nicht sieht, der braucht ne neue Brille.

Vom Kriegerheiler zum Heilerkrieger. Die Schatten der Angst sind in jedem von uns, aber eines fürchten sie nocht mehr, als das was sie fürchten. Das Licht der erwachten Seele. Und das ist hier zum guten Teil daheim.

Salemaleicum
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Naja, sorry, aber genau das sehe ich bei dir, euch.

Ihr wollt idealerweise Grenzen wegmachen, die auch Schutz sind.


mein lieber Herr Gesangverein....

Wo siehst Du das denn? Das was zu tun ist, ist das was getan wird. Ich persönlich lasse Zuständigkeiten dort, wo sie sind.


Naja, Uschi sagte, sie wolle die Grenzen auflösen und die Welt entstauen, bitte ohne meine ja? Könnt ihr die ausklammern? *grinz*



Zitat:
Ich nehme keine Familie aus Somalia auf, ganz einfach. Denn meinen Teil habe ich geleistet. Ein halbes Jahr lang, IN Somalia. Brunnen bohren. Äcker entsteinen. Bewässerung einrichten. Land bestellen ermöglichen. Solide Selbstversorgung und Selbsternährung ermöglichen, wo nix zu futtern war. Reicht.


Nein.

Ich redete ja mit Uschi, und ich finde, das wäre ja mal eine schöne Sache, wirklich selber die Verantwortung zu tragen, statt es dem Staat abzuverlangen. Was du in Somalia gemacht hast, prima, aber das ist ein anderes Thema.

Können die das nicht selber? Die haben seit WW2 ihre Unabhängigkeit.



Zitat:
Ich hab Frankfurt, Hamburg und München live erlebt, was dort abgeht ist kaum zu glauben. Aber gemacht, das haben wir hier selbst.

Alle samt, mit den Regierungen, die wir wählten, mit dem handeln das wir akzeptierten. Und vielem mehr. Und?


Muß das sein?

Es geht nach hinten los. Statt Multikulti und Weltfrieden ein deutsch vs multikrimineller Wahnsinn, wer soll in dreissig Jahren die Sozialleistungen bezahlen?



Zitat:
Es geht nicht um heile Welt und Friede, Freude Eierkuchen. Du bist der erste, der uns so Eso an dem Kopf schmeisst, und weisst Du was mich am meisten zum Schmunzeln bringt. Eso is nicht. Sondern lernen und handeln an Fakten.



Du bist da schon offener, aber was mir hier begegnet ist, manno, das ist aber dicke Eso.



Zitat:
Keine christliche - celtoi Erziehung zum Gutmenschen.


Nein nein! Das war nur hier wg Nebelbarke etc. Habe ich nicht verallgemeinert.




Zitat:
Kelten waren nicht friedlich mit ihren Nachbarn. Wir sind es auch nicht. Aber wir sind helfend, heilend und eintretend. Du kannst da jederzeit Kriegerpoeten mit Neigung zum Heilerarbeiten dran schreiben. Tatsächlich sind eine ganze Reihe Ordensmitglieder in sozialen Berufen (Altenpfelge, Behindertenarbeit, Physiotherapie) tätig.


Den Feudel im Altenheim als Excalibur dann, nur wills keiner glauben. *lach*


Zitat:

Heisst also: Wir arbeiten im Naturschutz in dem wir draussen sind. Und achten diese Grenzen der Regeln dazu. Wir stellen hilfe bereit, wenn sie gebraucht wird, mal in einem Büro, mal in einem Haushalt. Wir sind deshalb nicht die Caritas, aber - wo hilfe erforderlich ist, wird geholfen.


Sowas finde ich super!



Zitat:
Wir pflegen, leben und erleben alte Rituale, die meist schon vergessen scheinen. Halten und achten damit das Erbe und die Grenzen unserer Altvorderen durch handen.


Okay, ist wertvoll.



Zitat:
Sieh hin, wo sind die Wurzeln, die wir haben. Sie sind in uns, in dir, in mir, in jeden von uns. Diese werden hier geachtet. Wir werden uns den Luxus leisten innerhalb der Grenzen dieser Heimat, in der wir leben einen Teil dessen aufzubauen, was der Gesellschaft selbst verloren geht. Das ist es was wir sind;


Wir sind alle in Gott, Gott handelt, aber ich denke mal, der hat mehr Sinn für Action, als einer vermutet. *lol*



Zitat:
keine Esospinner mit Gutmenschambitionen, sondern realorientierte Handelnde in dieser Gesellschaft, mit dieser Gesellschaft und für die Menschen hier in der Region, und der Gemeinschaft. Angefangen mit einem Gedanken, diesen Entschieden, und dieser Entscheidung auch folgend.


Na, ik wees nicht, ich habe hier gehört, man solle sie alle reinlassen, die Unglücklichen, sie hätten ein Recht dazu, weil wir böse Eroberer und Kolonieherren waren.

Ich finde sowas naiv. Cool



Zitat:
Europa mag hingehen wo es hin geht. Wir gehen dort hin wo wir wollen. Und wer das nicht sieht, der braucht ne neue Brille.


Isch 'abe gar keine Brille! *lach*

Nein, ich sehe da einiges anders, nach meinem bisherigen Kenntnisstand.

Was ich so las hier.



Zitat:
Vom Kriegerheiler zum Heilerkrieger. Die Schatten der Angst sind in jedem von uns, aber eines fürchten sie nocht mehr, als das was sie fürchten. Das Licht der erwachten Seele. Und das ist hier zum guten Teil daheim.

Salemaleicum
Thomas


Zum guten Teil nur, der schlechte also nicht.

*grinz*

Das Licht der erwachten Seele fürchtet keiner, denn sie merken es nicht.

Sie schlafen, so lassen wir sie schlafen, ... gehe die Welt wohin sie will, ICH BIN und werde mir auch meinen Abgang dann ( falls er passiert) sehr genau und gespannt angucken. Smile

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Naja, Uschi sagte, sie wolle die Grenzen auflösen und die Welt entstauen,


Bitte lesen, nicht interpretieren..

Uschi hat gesagt:
Zitat:
Vielmehr bin ich überzeugt, dass Zuwanderung, dem ganz natürlich Fluss der Völkerwanderung - die noch immer stattfindet - regelmäßigen Schüben und Stagnationen unterliegt. Unregelmäßigkeiten in diesem Fluß sind "hausgemacht" durch Entscheidungen, die Grenzen setzen, wo keine sein sollten und deshalb zu Stauungen führen.


Da steht weder, dass ich die Grenzen auflösen will, noch dass ich die Welt entstauen will.

Ich habe gesagt, dass ich jemand bin, der Dinge in Fluss bringt - welche habe ich nicht gesagt.


..Wenn du wieder in der Lage bist, meine Worte zu lesen, mach ich wieder mit, das ist jetzt das zweite Post, das ich damit verbringe, herauszufinden, wo du das liest, worauf du mir antwortest. Du interpretierst meine Meinung, und gibst sie so wieder, wie sie zu deinen eigenen Filmen passt.
Das hat nichts mit mir und dem, was ich hier geschrieben habe zu tun.

Das mit der FAmilie in Somalia erzähle ich dir, wenn ich sicher sein kann, dass du es mir nicht verdrehst.

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 23:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Naja, Uschi sagte, sie wolle die Grenzen auflösen und die Welt entstauen, bitte ohne meine ja? Könnt ihr die ausklammern? *grinz*


Grins, schau mal genau hin. Ich lasse Zuständigkeiten dort, wo sie hingehören. Und so gut wie ich Uschi kenne, wird sie Deine Grenzen Dir achten. Und Respektieren, weil sie auch nicht Deinen Ausgleich haben will. Nes pas?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Können die das nicht selber? Die haben seit WW2 ihre Unabhängigkeit.


Hab ich mich auch gefragt. Und dann war ich dort. Nein können sie nicht. Geld das Du da hin bringst, kommt irgend wie nicht an. Material versickert. Die Menschen dort können kaum eine Schippe halten, vor Unterernährung und Wasserdefizit. Und ein brunnen der dort wasser greift, und das länger hat eine Bohrtiefe von 120 m bei guter Durchsetzung, damit er 10 15 m im Tiefengrundwasser ist. Weisst Du das das ohne Wissen und ohne Tricks für ein Problem darstellt, zumal immer wieder Sandschichten dazwischen sind, die nachrutschen und den Brunnen versiegen lassen.

Vergiss es, sie konnten es mal vor vielen Jahren. Sie haben die Recourcen und das Material nicht, und was sie hatten, ist von den Kolonialherren gefleddert worden.

Was dort herscht, ist das Recht der Clans und der Waffen. DNicht das der Vernunft. Haarlos Killeraffen, schon vergessen?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
wer soll in dreissig Jahren die Sozialleistungen bezahlen?


Niemand. Das wird schon in zehn Jahren nix mehr werden.

Was tust Du kontret?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du bist da schon offener, aber was mir hier begegnet ist, manno, das ist aber dicke Eso.


Manno, wann hast Du angefangen Deinen Weg dir Selbst aufzubauen, auszuformen und dafür einzutreten. Eigentlich müsste ich sogar besserwisserische Arroganz unterstellen, das Du nicht unterscheiden kannst, wer wo am Anfang, in der Mitte oder in der Sicherheit seines Weges schon steht. Nur da ich weis, das es Dir fern liegt, etwas zu unterstellen, lasse ich das auch mal.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
ch redete ja mit Uschi, und ich finde, das wäre ja mal eine schöne Sache, wirklich selber die Verantwortung zu tragen, statt es dem Staat abzuverlangen


Uschi und ich bewohnen das derzeitige Ordenshaus, Birgit die Aussenstelle. Durch diese Orga haben wir keinen Platz. Also hab ich meinen Teil getan. Und Uschi hat den Anteil, wie Birgit, weil ich hier keine Somalis in meinem Zuhause mehr mag. Wir haben in aller Regel 8 - 10 Tage im Monat ca 6 Gäste hier.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Habe ich nicht verallgemeinert.


Aber Tide, das hab ich doch nicht unterstellt. Ich habe nur gesagt es ist nicht hier. Alles ist gut.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Wir sind alle in Gott, Gott handelt, aber ich denke mal, der hat mehr Sinn für Action, als einer vermutet. *lol*


Kommt drauf an welchen Du meinst, denn erst mal sind hier eine ganze menge von der Bande unterwegs und machen Wichtig. Oder Du meinst, die Gottheiten (Göttin und Gott) die alles und eines Sind. Und der Ausgleich zwischen beiden, der der Drache ist. Wobei Jahwe da ausfällt!

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Na, ik wees nicht, ich habe hier gehört, man solle sie alle reinlassen, die Unglücklichen, sie hätten ein Recht dazu, weil wir böse Eroberer und Kolonieherren waren.

Ich finde sowas naiv.


Entschuldige, wenn ich korrigiere. Du hast mehrfach geglaubt das aus den Worten schliessen zu können. Wie gut bist Du in cymerischer Geschichte? Das Pendent zu dem was wir sein, nennt man die Söhne Fionns, wobei dir Töchter gefährlicher sind... denn sie kennen die Geheimnisse.

Also frage Dich einfach auch, wie Du es hier von einigen schon erlebt hast, ob Du Dir diese Wahrheit wirklich als Inhalt geholt hast, oder sie als Interpretation hinzugeführt hast?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Isch 'abe gar keine Brille! *lach* Nein, ich sehe da einiges anders, nach meinem bisherigen Kenntnisstand.
Was ich so las hier.


Bist Du sicher? Was würdest Du auf diese Wahrnehmung wetten? *Grins*

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Zum guten Teil nur, der schlechte also nicht.


Der andere gute Teil ist noch nicht angekommen. Nicht interpretieren, das geht bei mir immer daneben. Ich schreibe nicht zwischen den Zeilen, sondern in den Worten.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Sie schlafen, so lassen wir sie schlafen


Deshalb haben wir einen Weckdienst > Das Anagramm dafür wäre wohl Lerninsel.

Knuddels
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 01:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


Grins, schau mal genau hin. Ich lasse Zuständigkeiten dort, wo sie hingehören. Und so gut wie ich Uschi kenne, wird sie Deine Grenzen Dir achten. Und Respektieren, weil sie auch nicht Deinen Ausgleich haben will. Nes pas?



He, ich meine das ernst.

Wer Zuwanderung will, soll sich eine Familie aussuchen, doch die kommt dann nicht in den Großstadtzoo auf staatliche Kosten, sondern im eigenen Haus lebt sie dann mit ihren Kindern, und verantwortlich sein für den Weltfrieden, Integration fördern und fordern.

Sollen wir eine Umfrage machen, wer dazu bereit ist?

Du lenkst dauern ab, oder ihr springt euch gegenseitig zur Hilfe, Thomas, ich will hier keinen belehren oder sonstwas, ich sage nur, was ich denke.

Ich finde Internet ist Illusion, und es muß sehr vorsichtig gekostet werden. Keine Erwartungen, aber doch Bilder entwickeln, auch schon anhand der Texte.



Zitat:

Vergiss es, sie konnten es mal vor vielen Jahren. Sie haben die Recourcen und das Material nicht, und was sie hatten, ist von den Kolonialherren gefleddert worden.


Nein, von ihren Diktatoren, ich hasse solche automatischen masochistischen Feindbilder.

Ich mache keine USA oder Geschichte für Versagen anderer verantwortlich. Die können es nicht.


Zitat:

Was dort herscht, ist das Recht der Clans und der Waffen. DNicht das der Vernunft. Haarlos Killeraffen, schon vergessen?


Guck dir die Boote an, sie setzen ihr Leben.

Und es ihre Verantwortung, sie gestalten genauso ihr Karma.


Ich übernehme keine Verantwortung für wilde Horden.





Zitat:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
wer soll in dreissig Jahren die Sozialleistungen bezahlen?


Niemand. Das wird schon in zehn Jahren nix mehr werden.

Was tust Du kontret?



Ich warne davor, ich will etwas "abfedern", man könnte eben mit mehr FORDERN mehr Integration schaffen, vlt gehts ja doch.

Lass uns Politik mit Klinsmanngeist angehen.

Deutsche könnens.

Sie sind klug, tief und sehr ordentlich, sehr korrekt und ehrlich, die meisten. Lass uns doch mal neue Gedanken wie Volksentscheid als druidische Forderung andenken.

Lass die Mehrheit sagen, was sie will.

Faire Sache.




Zitat:
Manno, wann hast Du angefangen Deinen Weg dir Selbst aufzubauen, auszuformen und dafür einzutreten. Eigentlich müsste ich sogar besserwisserische Arroganz unterstellen, das Du nicht unterscheiden kannst, wer wo am Anfang, in der Mitte oder in der Sicherheit seines Weges schon steht. Nur da ich weis, das es Dir fern liegt, etwas zu unterstellen, lasse ich das auch mal.


Danke. *gg*


Ich weiß nichts. Und es ist mir egal, jeder ist so, wie er oder sie ist. Entsteht Kontakt, okay, wenn keiner, dann eben nicht.







Zitat:

Kommt drauf an welchen Du meinst, denn erst mal sind hier eine ganze menge von der Bande unterwegs und machen Wichtig. Oder Du meinst, die Gottheiten (Göttin und Gott) die alles und eines Sind. Und der Ausgleich zwischen beiden, der der Drache ist. Wobei Jahwe da ausfällt!



Der Drache ist nur die eine Seite der Medaille.

Ich habe mit Jahwe nichts am Hut, mehr mit Maria Magdalena, sie sagte, ich habe keinen Gott, doch mein Gott ist groß.

Das ist Zen aus Palästina. *lol*




Zitat:
Entschuldige, wenn ich korrigiere. Du hast mehrfach geglaubt das aus den Worten schliessen zu können. Wie gut bist Du in cymerischer Geschichte? Das Pendent zu dem was wir sein, nennt man die Söhne Fionns, wobei dir Töchter gefährlicher sind... denn sie kennen die Geheimnisse.


Was hat deine interessante Ausführung mit meiner Meinung, Weltfrieden sei naiv, zu tun?


Zitat:

Also frage Dich einfach auch, wie Du es hier von einigen schon erlebt hast, ob Du Dir diese Wahrheit wirklich als Inhalt geholt hast, oder sie als Interpretation hinzugeführt hast?


Ich habe genug gelesen, das war echter Inhalt, ja.

Ich glaube an meine Wahrnehmung, sie ist einfach sehr wach.



Zitat:

Bist Du sicher? Was würdest Du auf diese Wahrnehmung wetten? *Grins*




Ich wette nicht auf sie, weil sie meine unsterbliche Seele ist, ich sage ja, wenn ich ja meine, und ich sage nein, wenn ich nein meine, ich tue was ich will und wo ich bin, ist kein gott und kein drache, es sei denn, ich wäre er, das ist mir unklar, denn deine drachenbeschreibung passt sehr gut auf die Potency.

Das ist die spiralige Energie als KERN und Ausgleich inmitten der MUTTERFLUT.





Zitat:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Zum guten Teil nur, der schlechte also nicht.


Der andere gute Teil ist noch nicht angekommen. Nicht interpretieren, das geht bei mir immer daneben. Ich schreibe nicht zwischen den Zeilen, sondern in den Worten.



Ach, du hast zwei gute Teile, das nenne ich guten Trick, Himmel, nun sinds drei gute Sachen. Mist. Und jetzt noch ein viertes, Böses.

*grinz* Gute Nacht!

Zitat:

Deshalb haben wir einen Weckdienst > Das Anagramm dafür wäre wohl Lerninsel.

Knuddels
Thomas


Mein Anagramm ist mein geistiges Herz. Es ist aber auch sehr groß *gg*

*smile* ....

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 03:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann mal überm Einschlafbier noch ein paar Nachtgedanken...

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Weißt, was mich am meisten überrascht hat, ich muß meinen Kopf nicht ablegen und es ist eher die Aufgabe, in der Welt zu stehen, stark zu werden, als esoterisch sich ins Nichts aufzulösen.

In das totale Verständnis der Lebensalterstufen und nur noch passiv alles erklären zu können, aber nicht mehr handlungsfähig zu sein. Da kommt man an den Punkt, was ist Wille, welchen Raum habe ich darin, inwieweit bin ich Gestalter und Handelnder, ....

Finde ich ziemlich "esoterisch".
Was heißt "esoterisch" eigentlich für Dich? Ich finde es immer wieder als Abgrenzung bei Dir, aber ich weiß nicht, was Du darunter verstehst. Erklärst Dus mir bitte?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich erlebe keine himmlische Ordnung, sondern irdisches Chaos, und sehe gar keinen Willen darüber, es ist wenn dann die Wachhei. Der Rest ist immer hinterfragbar.t. Ja, und weil eben kein Himmel ist, probiere ich eben aus, was geht *lach*, ...

Den Gegensatz von "himmlischer Ordnung" und "irdischem Chaos" sehe ich so nicht. Vielleicht liegts ja auch an mir.
Es mag vielleich die Polarität zwischen Wahrheit und Welt geben - aus meiner Sicht ganz sicher - aber auch in der Wahrheit liegt keine Ordnung, sondern eben nur - Wahrheit.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Danke für diesen knallharten Blick auf dich, und dann darin die Freude und Authenzität sehen, das übe ich auch noch! *lol*

Mich nicht immer fertigmachen für meine selbstkritische Art, mehr liebend schauen, ja, auf mich! Ich sehe ja, was mich verletzt und nervt, wo ich wegschwebe, wo ich überreagiere, wo ich scheu und gehemmt bin.

Woher weißt Du denn so sicher, daß das nicht auch eins meiner scheinheiligen Mäntelchen ist?

Und mal im Ernst gefragt: was bleibt Dir für ein Antrieb, was für eine Energie für Dein Leben ohne einen Gegner? Liebt ein Krieger den Krieg? Und logisch: sich selbst dafür, daß er Krieger ist? Was treibt einen Krieger an, dennoch zu sein, der er ist?

Uschis Bild vom Fluß passt perfekt: er ist völlig chaotisch, verhält sich unberechenbar, folgt aber dennoch seiner Natur. Erkennst Du die Natur, erkennst Du vielleicht die Wahrheit, aber Ordnung?... Hmm...
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um für mich zu erkennen, daß ein Fließen nicht beherrschbar, nicht kontollierbar ist. es schafft sich nach einiger zeit seinen eigenen raum, sprengt die Kontrolle, kehrt wieder ins Chaos zurück - kontrollverursachte Entropie.
Sich dem Fließen hingeben ohne sich aufzugeben, schwimmen, nicht sich treiben lassen, selbst Wasser sein: das könnte gehen.

Du erlebst es doch auch gerade selbst und hast es hier thematisiert. Ausgesperrtes bricht sich Bahn nach innen, wenn genug Energie da ist, Eingesperrte brechen aus, wenn die Grenze erreicht ist. Ich selber habe in meinem Leben bislang etliche solcher Grenzen gesprengt, und mindestens ebensoviele werden wohl noch kommen.
Ein Kanalisieren aus einem Abgrenzungswillen heraus kann nur schief gehen, denke ich. Eigene Erfahrungen.

Du hattest mich einige Postings weiter vorne gefragt... *such*...*scroll*...
« Tide » hat folgendes geschrieben:
« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Aus meiner Sicht eine, die aber dem eigenen Anteil an der Entwicklung nicht rechnung trägt, denn die Grenzen, die überwunden werden müssen, gibt es schon lange nicht mehr.

Welche Grenzen müssen überwunden werden?

Die Staatsgrenzen. Die Grenzen, die eine Zuwanderungsgesetzgebung setzt, deren geistige Grundlagen noch aus der Weimarer Republik stammen und die an jeder Ecke nach dem Heßlingschen Untertanengeist müffelt. Die Grenzen der eigenen Vorstellung von einem gemütlichen europäischen Kuschelnest, in dem die Bilder von Goethe und Kant (Marx steht auf dem Dachboden und staubt ein) an der Wand hängen, aber lediglich dekorativen Wert haben weil man ja dem Nachbarn so gerne seine Autogrammsammlung zeigt. Wir Europäer sind ja soooooo wichtig! *grumpf*

Ich sehe die Welt anders. Im ständigen Fluß und vergänglich. Mit jedem Stein im Fluß eine neue, unerwartete Wendung nehmend. Unkontrollierbar, aber lebendig, prall von Chancen für ein Miteinander, wenn man sich traut, dem Gegenüber in die Augen zu blicken und nicht nur auf die Schuhe.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Lass uns Politik mit Klinsmanngeist angehen.

*grins*
Und der hat auch nur etwas ausgenutzt, das in jedem Menschen wohnt.
Selbstermächtigung und gemeinsame Macht anstelle von "Macht über".
Wecken des jedem Menschen innewohnenden Wertes und damit die FREIHEIT von der illusorischen Notwendigkeit, sich an äußere Ersatzwerte klammern zu müssen.

Ich bin die ich bin. Ich habe in meinem Leben Entscheidungen getroffen, die mich sein lassen, was ich bin. Und wie ich bin.
Kollidiert das mit meiner Umwelt, ist es nicht an mir, meine Umwelt so zurechtzuhämmern, damit sie mir passt, sondern in meinen Entscheidungen zu sehen, WARUM da Kollisionen da sind.
Wenn ich entscheide, Sprit bei Shell oder Aral zu tanken, kollidiere ich auf einer anderen Ebene meines Lebens mit genau den Konsequenzen der Entscheidung. Das hat nix, aber auch garnix mit irgendeinem "masochistischen Feindbild" (Dein Zitat: Na, ik wees nicht, ich habe hier gehört, man solle sie alle reinlassen, die Unglücklichen, sie hätten ein Recht dazu, weil wir böse Eroberer und Kolonieherren waren.) zu tun, sondern schlicht mit dem Sehen von Ursache und Wirkung.
Wenn unsere Gesellschaft überhaupt an etwas krankt, dann am Delegieren von Verantwortung. Und zwar massiv. Chronisch. Aber heilbar.
Wobei das Prinzip "Schuld" eh ein spannendes ist. Das wirst Du hier mehrfach hinterfragt finden. Mit Grund. *grins*

Ausgleich ist etwas anderes als "Schuld sein und ducken". Wie siehst Du "Ausgleich"? Und wo? Ich möchte nicht an Dir vorbeireden, daher interessiert mich, wie Du den Begriff belegst.



Ach ja:
« Tide zu Thomas » hat folgendes geschrieben:
Ich finde Internet ist Illusion, und es muß sehr vorsichtig gekostet werden.

Die Welt ist Illusion.
Wie oben schon erwähnt: schau in jemandes Augen.
Wenns Dich nach einem Besuch verlangt: den halben Weg (pi mal Daumen ab Koblenz oder Limburg, das pack ich gerade noch *g*) hast Du eine Mitfahrgelegenheit. *grins*


So. Und jetzt ist das Zipfer natürtrüb alle und ich muß trotzdem um 8:00 raus.
Dann bis dann. Cool

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
He, ich meine das ernst.


ich auch Wink

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Wer Zuwanderung will, soll sich eine Familie aussuchen, doch die kommt dann nicht in den Großstadtzoo auf staatliche Kosten, sondern im eigenen Haus lebt sie dann mit ihren Kindern, und verantwortlich sein für den Weltfrieden, Integration fördern und fordern.


Weisst Du, warum das nicht funktioniert?
Welche Handicaps sich da nicht managen lassen?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du lenkst dauern ab, oder ihr springt euch gegenseitig zur Hilfe, Thomas, ich will hier keinen belehren oder sonstwas, ich sage nur, was ich denke.


Das ist mir auch sehr wichtig, das Du genau das tust. Es geht dabei nicht um zuhilfe springen, es geht um das erkennen und verstehen, das nicht jedes Mitglied des Forums, oder des Ordens, was 2 paar Schuhe sind, den gleichen Info und Wissensstand hat. Nur habe ich kein Systemlösungsansatz, der beides erreicht. Nämlich das auf der einen Seite der Stand der Entwicklung sichtbar ist, auf der anderen der Stand der Reife. Du bist dabei an dem Punkt, wo ich immer wieder nur empehlen kann. Nimm es nur wörtlich. Interpretiere nicht.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich finde Internet ist Illusion, und es muß sehr vorsichtig gekostet werden. Keine Erwartungen, aber doch Bilder entwickeln, auch schon anhand der Texte.


Ich glaube, genau da liegt der Ansatz verborgen, von dem Du aus in die Irre Dich leiten kannst. Dieser Orden ist keine Internetgemeinschaft. Wir nutzen es nur als Plattform, um auch mit grösseren Distanzen arbeiten zu können. Der Orden ist eine reale und lebendige Gemeinschaft. Wir treffen uns regelmässig. Und auch recht häufig. Beispiele? Diesess WE kommt ein Mitglied aus dem Frankfurter Raum, eine Freundin aus Mannheim, Ihr Freund, ein Mitglied aus dem Raum Süddutschland am ist am 27 da, 2 Mitglieder aus Berlin am 25 & 26 ten. Hier ist nicht das I-Net. Hier ist nur ein Teil des Miteinander. Der andere ist am Telefon. Eine ganze Reihe Mitglieder hat sich deshalb ne Telefonflat zugelegt.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Nein, von ihren Diktatoren, ich hasse solche automatischen masochistischen Feindbilder.


Zu einfach. Angefangen hat das mit dem Ausenhandel der Europäischen Handesgesellschaften. Dann kamen die Kolonialen und die Skalvenhalter, dann die neuen Unternehmungen, dann die Unabhängigkeit, dann die Diktaturen, und dann die Entwicklungshilfeprogramme, mit Warenverteiling, statt mit hilfe zu Selbsthilfe.

Das hat auch nichts mit Feindbildern und Masochismus zu tun. Es ist Geschichte. Die Geschichte der Kultur, deren Impulse von hier aus gesteuert wurden. Völlig egal ob das Römer, Deutsche oder sonst wer war.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ich mache keine USA oder Geschichte für Versagen anderer verantwortlich. Die können es nicht.


Da liegt keine Delegation von Verantwortung, nocht eine Schuldzuweisung drin. Da geht es einzig und alleine um Beschreiben, was war. Schau dir den letzen Irakkrieg an. Den haben Bushs Berater angezettelt. Aber verantworten muss ihn das amerikanische Volk, das Schorsch Dabbeljuh gewählt hat, und ihm damit die Möglichkeit geschaffen hat, sich so beraten zu lassen.

Einfach das als Feindbild zu beschreiben, bringt Dir nur eine Sicht auf die vergangenen Ereignisse des kulturell Interaktiven. Wie in jedem System,in jeder Situation im leben gibt es auch auf Staatlicher Seite einePunkt, an dem die Rpckkehr aus eigener Kraft nicht mehr möglich ist. Und jede Unruhe und jeder Krieg auf dieser Kugel wirkt sich auch bei anderen Menschen aus.

Friede ist kein Geschenk, er muss erworben werden. Auch von Killeraffen.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Guck dir die Boote an, sie setzen ihr Leben.
Und es ihre Verantwortung, sie gestalten genauso ihr Karma.


Und das ist auch ihr Recht, inclusive dem Versuch wo anders eine ihres Glaubens nach bessere Zukunft zu suchen.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich übernehme keine Verantwortung für wilde Horden.


Ist das nicht zu polemisch? Ich übernehme auch keine Verantwortung für Wilde Horden. Aber ich übernheme auch keine Verantwortung für Dich. Und ich erwarte von Dir, das Du keine für mich übernimmst.

Nur hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun. Das nennen wir das Primat des Gewissens. Doch um das zu leben und zu erleben musst Du Dir zuerst das Recht zum Selbstentscheiden zurück hohlen. Eine der Aufgaben der Lerninsel.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Sie sind klug, tief und sehr ordentlich, sehr korrekt und ehrlich, die meisten. Lass uns doch mal neue Gedanken wie Volksentscheid als druidische Forderung andenken.

Lass die Mehrheit sagen, was sie will.


Bevor das im Grossen machbar ist, muss das erst wieder im kleinen blühen und gedeihen. Aus dem kleinen erwächst das Grosse. So funktioniert jede Gemeinschaft, mit einem gesunden Unterbau. Sohalten wir das im Orden auch. Wir entscheiden gemeinsam. Doch auch durch die Satzung. Die Mitglieder der Gemeinschaft ermächtigen ihre Vertreter, die für drei jahre gewählt sind, nach dieser Grundlage für alle zu handeln. Wir stimmen gemeinsam die Aufnahme eines Gastes in den Status Freunde ab. Und vieles mehr. Basisdemokratie durch Volksentscheide der Gemeinschaft. Und doch sind wir durch unser Sein druidich Organisiert. Warum? Weil das Primat des Gewissens greift. Wenn es sich entfaltet, funktioniert es. Wenn jemand auf dem Weg zu Freidenker nicht durchhält, bleibt er in seinen eigenen Mustern zur Selbstmanipulation hängen. So einfach.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Der Drache ist nur die eine Seite der Medaille.


Er ist meine Seite der Medallie. Der andere Aspekt ist der Aspekt der Schlange, und wenn das Ding auf dem Rand steht, haben immer alle was zu lachen Smile

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit Jahwe nichts am Hut, mehr mit Maria Magdalena, sie sagte, ich habe keinen Gott, doch mein Gott ist groß.


Lach, ich erinnere mich gut, ja.... ich sehe das nicht als Zen. Das ist eher die Philosophie des Hauses Benjamin - der Benjaminiter, Und Maria war aus Magdala. Dazu muss man aber auch wieder in die Geschichte rein, und den Blödfug der christlichen Geschichtsverdreher rausfiltern. Es gab keine "reinen" juden mehr in Galiläa. Siehe die Makabäerbriefe. Die sind ausgezogen, als die Römer jene ansiedelten, die dort dann heimisch wurden. Rom leitete den Namen Galiläa von den dort angesiedelten Galatern ab. Einem Stamm des keltischen Kulturkreises.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Was hat deine interessante Ausführung mit meiner Meinung, Weltfrieden sei naiv, zu tun?


Weltfrieden ist Naiv. Darum ging es nicht. Es ging darum das Du einem Mitglied eines Fiannabundes Weltfriedensnaivität untergejubelt hast. Und da bist Du Dir selbst aufgesessen. Denn die Kinder Fionns sind Krieger und das vom Blute her. Heisst, Der Brückenschlag, das jemand der für den Frieden eintritt, einem naiven Traum des Weltfreidens nachhängt ist unwahrscheinlich. Aber dennoch schätzen wir den Frieden. Denn Du weisst erst was Du an ihm hast, wenn Du den Krieg erlebt hast, gefühlt hast, gerochen hast, --- hast Du?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich habe genug gelesen, das war echter Inhalt, ja.

Ich glaube an meine Wahrnehmung, sie ist einfach sehr wach.


Unfehlbar?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ach, du hast zwei gute Teile, das nenne ich guten Trick, Himmel, nun sinds drei gute Sachen. Mist. Und jetzt noch ein viertes, Böses.

*grinz* Gute Nacht!


Möchtest Du Dich mit mir auf numerologische und kaballistische Spässe einlassen. Echt? Es wäre mir ein besonders Vergnügen. Denn da ich eine Seite der Medallie bin, darf ich auf meiner Seite sein, also das Licht nehmen. Ich weiss ja wo der Schatten ist Wink

Ein Teil gut, und ein anderer Teil gut, und der gute Teil von Dir, dann findest Du einen Teil berborgen, und einem im Dunkeln, sind schon fünf Teile hier. Ziehst 2 Du ab, eines für Gut und eines für Böse, kommst Du zur Drei, und mit getöse, findest Du was alles ist, das was als drei die eins beschreibt und misst, dann bist Du selbst das eine Sein. Die Seele, das - bist Du allein.

*Grins* Guten Morgen!

« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Und mal im Ernst gefragt: was bleibt Dir für ein Antrieb, was für eine Energie für Dein Leben ohne einen Gegner? Liebt ein Krieger den Krieg? Und logisch: sich selbst dafür, daß er Krieger ist? Was treibt einen Krieger an, dennoch zu sein, der er ist?


Ich schüttele mich immer noch bei !Liebt ein Krieger den Krieg". Ich hab das anders mal formuliert, 1991 bei einer Demo im ersten Golfkrieg.
Zitat:
Ein Soldat ist derjenige der den Frieden am meisten liebt. Denn es ist immer sein Leben und seine Gesundheit zuerst, direkt und frei aufs Spiel setzt, wenn der Krieg begonnen wird.


« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich finde Internet ist Illusion, und es muß sehr vorsichtig gekostet werden


Y Gwir yn Erbyn Byd - Die Wahrheit gegen die Welt.... Danke Branwen. Und Tide, du hast mit einem Recht, wie stehen für einander ein, das nennet sich Gemeinschaft. *schmunzel* > Dennoch kannst Du daraus folgern, das auch in der Gemeinschaft kontrovers sich ausgetauscht wird. Keine Geleichschaltung. Denken - Entscheiden - Handeln. Und Handeln - Verantworten - Konsequenzen tragen.

winke
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Weltfrieden ist Naiv. Darum ging es nicht. Es ging darum das Du einem Mitglied eines Fiannabundes Weltfriedensnaivität untergejubelt hast. Und da bist Du Dir selbst aufgesessen.


Werter Sir Thomas, ich habe hier etwa von 5-6 Personen vernommen, man müsse aus esoterischen Gründen Flüchtlinge aufnehmen, das ist naiv, und man darf keine Kritik üben, das ist dann ( schürender) Stammtisch, und solche reaktiven Muster haben nichts mit Kriegergeist zu tun, das nenne ich esoterische & gutmenschliche Reflexe.




Zitat:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich habe genug gelesen, das war echter Inhalt, ja.

Ich glaube an meine Wahrnehmung, sie ist einfach sehr wach.


Unfehlbar?


Ich verstehe deine Anfechtungsversuche meiner Wahrnehmung nicht, was willst du damit erreichen? Ich habe nie von unfehlbar geredet, also ich wäre nun im Ernst sehr sauer, ich finde das eine Unverschämtheit, mir ausreden zu wollen, was ich wahrgenommen habe.

Ich fühle mich nicht gut damit, das grenzt an Manipulation, und dazu dann dieses oft sehr unklare Wortgewülle.

Ich habe gelesen und wahrgenommen. DIE WORTE.



THEMA ERSTMAL BEENDET, keine weiteren Antworten mehr hier.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Tide,

es ist mir sehr fern, Dich ärgern zu wollen. Ich glaube auch wie Du an meine Eigene Wahrnehmung. Und ich glaube an das Übereinstimmen von Wort und Handeln.

beim mehrfach durchlesen des ganzen threats ist eine immer wieder postulierte Unterbringung von flüchtlingen aus esotherischen Gründen nicht zu finden. Ich nehme sie nicht wahr. Ich finde sie auch in den Worten nicht.

Was ich finde ist eine klare Bekennerhaltung zur Völkerwanderung und Geschichte, zu Humanität und Menschenwürde. Zu Recht und Ordnung, auch zum Teil auf Kosten der pers. Freiheit. Aber keine Verklärtheit, oder Gutmenschenhaltung. Sondern bewustes Entscheiden zum Handeln.

Zur angerissenen Angrenzung an Manipulation. Ist es keine, immer wieder auf Esotherisches Gutmenschhandeln abzuheben, wenn Du immer wieder ein klares deutliches Nein dazu bekommen hast?

Ist es in Ordnung, die Sachebene so zu verlassen, oder das Verlassen in Aussicht zu stellen, aber auf einer anderen Ebene mit der gleichen Musterlösung immer wieder das gleiche zu triggern?

Findest Du es wertvoll, auf der einen Seite Postulate einzubauen, auf der anderen aber bei einer klaren und konkretisierten Nachfrage dann das Thema zu ignorieren? Polemik ist keine Grundlage einer Austauschdiskussion, nur einer Politikdebatte. Das hat nichts mit lernen, sondern mit Belehren zu tun.

Ausserdem
« Tide » hat folgendes geschrieben:

THEMA ERSTMAL BEENDET, keine weiteren Antworten mehr hier.


schenke ich mit dazu einen Komentar.

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Schattenschwert
Schwert der Wache
Schwert der Wache





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1347
Wohnort: an der Kreuzung
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
THEMA ERSTMAL BEENDET, keine weiteren Antworten mehr hier.



Lieber Tide,

wenn du nicht mehr mitdiskutieren willst, steht dir das frei.


Ob ein Thema in unserem Forum beendet/geschlossen wird oder nicht, entscheiden wir selbst.

Schattenschwert
aus dem Kreis der Schwerter
Nemeton Lost Oak

_________________
Dem Kreis der Zeiten entnommen, um die Vollendung unendlich sein zu lassen.

Dem Kreis der Räume entnommen, um dem Raum der Schöpfung gewahr zu sein.

Dem Kreis der Schwerter entnommen um ihn hier zu beginnen und das Schwert in ihm zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schattenschwert » hat folgendes geschrieben:



Ob ein Thema in unserem Forum beendet/geschlossen wird oder nicht, entscheiden wir selbst.


Es war nur ein statement und Info über meine Intentionen, ich wollte nicht die Ordensregeln neu definieren. *g*

Das Thema ist für mich beendet, mehr wollte ich nicht sagen. *winkz*

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:


Findest Du es wertvoll, auf der einen Seite Postulate einzubauen, auf der anderen aber bei einer klaren und konkretisierten Nachfrage dann das Thema zu ignorieren? Polemik ist keine Grundlage einer Austauschdiskussion, nur einer Politikdebatte. Das hat nichts mit lernen, sondern mit Belehren zu tun.



Aha, ich belehre also mit Beenden eines Themas.

Ich ignoriere kein Thema.

Ich bin also polemisch, wenn ich aus der Diskussion austeigen will, in der du mit Manipulationen und Wortgewülsten dominante Luftnummern fabrizierst, das mag ich nicht, darum höre ich auf.

Ich sehe nichts von dem, was du fabulierst.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tztztz, Tide,

wer wird den so böse sein. Du hast genau mit den gleichen Muster argumentiert. Du fabulierst auch sehr viel.

Du ignorierst nicht, aber du vermeidest oftmals Inhaltsfragen zu beantworten. Das macht Deine sehr gute Argumentation und dein Tiefe in der Wahrnehmung, sowie die Kraft deiner Beschreibung nebelig, so als würden Teile davon difundieren. Das entspricht weder Deinen retorischen Gaben noch der Kraft Deiner Seele.

Du bist Polemisch, wenn Du nicht mit IHhlten Antwortest, und als ich es schrieb, hatte ich noch einen Tip, das Du nachgeschrieben hast, das das Thema für Dich beendet ist. Das war es also nicht, worauf ich Dir geantwortet habe.

Das mit den Luftnummern ist Deine Wahrheit, aber sicher nicht mein Handeln. Kommunikation ist Manipulation, das kannst Du locker rausfinden, indem Du einfach mal Manipulation als Suchbegriff verwendest. Ich bin nicht bereit auf Stammtischnieveau Parolen auszutauschen, ich kenne Dich als ernsthaften Gesprächspartner. Willst Du Dir gercht werden?

Winke
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 01:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Tztztz, Tide,

wer wird den so böse sein.



Ich bin nicht böse, nur enttäuscht.




Zitat:
Du hast genau mit den gleichen Muster argumentiert. Du fabulierst auch sehr viel.


Nein, falsch, ich formuliere gut, und es sind FAKTEN.

Ich rede aus ERFAHRUNG, nicht aus Imaginieren von Grenzen, die nicht existieren, aber wegmüssen.


Zitat:
Du ignorierst nicht, aber du vermeidest oftmals Inhaltsfragen zu beantworten.


Das ist definitv NICHT WAHR.

Stelle jede Frage, und zeige mir die, die ich nicht beantwortet habe. Ich nehme das jetzt mal als rhetorischen Ausrutscher, ansonsten wäre ich weg. Bist du ein bewusster Lügner?

Wo genau beantworte ich eine Frage nicht?

Jeder kann mir jede Frage stellen.

Leg los. Frage.

Erkläre bitte dann aber auch GENAU, und munkele nicht im Dunklen und elitär ohne wirklichen GRUND.



Zitat:
Das macht Deine sehr gute Argumentation und dein Tiefe in der Wahrnehmung, sowie die Kraft deiner Beschreibung nebelig, so als würden Teile davon difundieren. Das entspricht weder Deinen retorischen Gaben noch der Kraft Deiner Seele.


Wenn ich nicht ausweiche, kann nichts diffundieren.

Ich sehe das Diffuse eher in DEINER verbalen Verschleierungskunst, und du hast immer recht, auch wenn du nicht recht hast, das kann ziemlich unangeehm sein, weil ich sowas weder aus Mitgefühl noch aus Ehrfurcht blind akzeptiere. Oder weil ich was von dir wollte.

Nein, ich bin aufrichtig.



Zitat:
Du bist Polemisch, wenn Du nicht mit IHhlten Antwortest, und als ich es schrieb, hatte ich noch einen Tip, das Du nachgeschrieben hast, das das Thema für Dich beendet ist. Das war es also nicht, worauf ich Dir geantwortet habe.


IHhlten?

Wer ist das?

IHhlten, bitte mal melden, ja?




Ja, ich habe nochmal zu dem Anrauschen der Wache im sternenglitzerendem Kostüm geschrieben, die mit der Hausordnung wedelte. Die Forumspolizei.

*lol*

Die Zukunftsfrage ist beendet für mich.





Zitat:
Das mit den Luftnummern ist Deine Wahrheit, aber sicher nicht mein Handeln.


Aus meiner Sicht.

Guck doch mal, wie du konfus redest, ich kann es kaum entziffern, was du willst, und das ist nicht deine Legasthenie, das macht mir nichts.

Das meine ich mit Luftnummern.

Du redest und machst klammheimlich den Alphahengst, doch dein Geweih rauscht immer voll in die Büsche, aber keiner sagt was, weil du einfach rhetorisch unglaublich dramatisch und glaubhaft klingst, wenn man es sich nicht genau anschaut. Mit dem Verstand darf man da nicht drangehen, da wird mit Verlaub korrigiert, was nur Dominanzshow ist, doch völlig ohne Hand und Fuß! Was hatte cymerische Geschichte mit dem Thema zu tun, aber es klingt gut, und schüchtert ein.

Ja, du schüchterst ein. Mit deiner geballten verbalen Kraft.

Ich finde dich sympathisch, aber mit sowas habe ich Probleme.

Sage Ihlten, sie kann jede Frage stellen.




Zitat:
Ich bin nicht bereit auf Stammtischnieveau Parolen auszutauschen, ich kenne Dich als ernsthaften Gesprächspartner.


Was bitte genau meinst du mit Parolen?

Wer? Wann? Zitate bitte. Exaktement.

Ich möchte das belegt haben.

Danke.

Zitat:

Willst Du Dir gercht werden?

Winke
Thomas


Ja, das einzige was mich zur Zeit hier hält, ist mein Gedanke, was das nun mit Thia ist. *lol*

Alter, so kannst du mir einfach nicht kommen!

Du redest wirres Zeug ( bitte nachlesen oben) und meinst nun, ICH solle mir gerecht werden.

Das geht nicht. *lächel*

Das geht gar nicht.

Seien wir doch froh, das es nichts kostet, und nur Internet ist.

*grins* Ein paar sind ja nett, aber was hier so abgeht, manno, ich will leiber was Eigenes machen. Ich kann Burgenwachen nicht so gerne haben, die bei den kleinsten Verfehlungen auf der Lauer liegen. Das ist Gutmenschendiktatur, im Namen von Recht und Ordnung!

*loooooooooool*

Weißt du, was ein kluger Mann mal sagte, Ralph Waldo Emerson:

"What have I to do with the sacredness of traditions, I life wholly from within."

Den finde ich super.

Gute Nacht nun und sehe meine Worte nicht als Wahrnehmungsstörung, ich meine das ernst, und lieb, ich bin weder sauer noch bin ich ganz zu. Lass uns reden und gewähre mir die Freiheit, wahr zu sein.

*lach* *knuff*

Online    
Branwen
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ähmmm - *hüstel*...

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Stelle jede Frage, und zeige mir die, die ich nicht beantwortet habe. Ich nehme das jetzt mal als rhetorischen Ausrutscher, ansonsten wäre ich weg. Bist du ein bewusster Lügner?

Wo genau beantworte ich eine Frage nicht?

Jeder kann mir jede Frage stellen.


Arrow


« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Was heißt "esoterisch" eigentlich für Dich? Ich finde es immer wieder als Abgrenzung bei Dir, aber ich weiß nicht, was Du darunter verstehst. Erklärst Dus mir bitte?


« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Und mal im Ernst gefragt: was bleibt Dir für ein Antrieb, was für eine Energie für Dein Leben ohne einen Gegner? Liebt ein Krieger den Krieg? Und logisch: sich selbst dafür, daß er Krieger ist? Was treibt einen Krieger an, dennoch zu sein, der er ist?


« Lady Branwen » hat folgendes geschrieben:
Ausgleich ist etwas anderes als "Schuld sein und ducken". Wie siehst Du "Ausgleich"? Und wo? Ich möchte nicht an Dir vorbeireden, daher interessiert mich, wie Du den Begriff belegst.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
wer soll in dreissig Jahren die Sozialleistungen bezahlen?

Niemand. Das wird schon in zehn Jahren nix mehr werden.
Was tust Du kontret?



Im übrigen: mitunter liegt Erkenntnis - wenn schon "zwischen" - zwischen den Worten, nicht zwischen den Zeilen.
Zwischen dem Ausatmen und dem Einatmen.
Auf dem Rand der Medaille.

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Tide,

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht böse, nur enttäuscht.


Das bedauere ich sehr. Enttäuschen kommt nur von selbst täuschen. Es ist nicht schön, wenn das passiert.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich rede aus ERFAHRUNG, nicht aus Imaginieren von Grenzen, die nicht existieren, aber wegmüssen.


Deine Erfahrungen sind nicht meine. Ich respektiere Deine Erfahrungen. Doch selbst Buddha sgat: Wenn Deine Einsicht meiner Lehre wiederspricht, handele nach Deiner Einsicht.

Ich sehe Grenzen, habe die Grenzen zwischen Kulturen erlebt, erfahren. Und es sind zum Teil Grenzen die endloses Leid und (In meinen Augen) Ungerechtigkeit bedingen. Ich brauche diese Grenzen nicht zu meinem Schutz, für den kann ich selbst sorgen, und sorge auch noch dafür. Und ich unterrichte jene, die es wollen darin, sich selbst schützen zu können.

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Wo genau beantworte ich eine Frage nicht? Das ist definitv NICHT WAHR.

Stelle jede Frage, und zeige mir die, die ich nicht beantwortet habe. Ich nehme das jetzt mal als rhetorischen Ausrutscher, ansonsten wäre ich weg. Bist du ein bewusster Lügner?


Tide, ich reagiere auf die Unterstellung Lügner sehr schlecht. Auf die Frage die ich hier mal hervorhebe antworte ich einfach mit Nein. ... Hier noch ein Paar Beispiele.

Zitat:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit Abraham nichts am Hut.
Es ist nur Mythologie!


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Wie kommst Du denn da drauf. Die Abrahamisitische Religion haben wir bereits. Sie ist Jüdisch Orthodx. Warum ist es nur Mythologie?


Zitat:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Leider? Du meinst, es wäre nicht so gut gemacht? *ironischzwinker*


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Grins, wie wäre trinitätischer Monismus?

Zitat:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich versuche, den einfachen Leuten zu folgen, versuche, sie zu verstehen. Ich lehne sie nicht ab, sie sind einfach gestrickt ja, aber oft klüger und weiser als man meint. Und diese Leute WÄHLEN, einer meinte letztens sehr fatalistisch, man könne das Problem nicht mit Demokratie lösen.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Also ich glaube nicht das die Demokratie helfen wird, der faschismus auch nicht, wie wäre eine Wahlmonarchie?


Zitat:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Wer Zuwanderung will, soll sich eine Familie aussuchen, doch die kommt dann nicht in den Großstadtzoo auf staatliche Kosten, sondern im eigenen Haus lebt sie dann mit ihren Kindern, und verantwortlich sein für den Weltfrieden, Integration fördern und fordern.


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Weisst Du, warum das nicht funktioniert?
Welche Handicaps sich da nicht managen lassen?


Zitat:
« Tide » hat folgendes geschrieben:
Was hat deine interessante Ausführung mit meiner Meinung, Weltfrieden sei naiv, zu tun?


« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

........ Aber dennoch schätzen wir den Frieden. Denn Du weisst erst was Du an ihm hast, wenn Du den Krieg erlebt hast, gefühlt hast, gerochen hast, --- hast Du?


« Tide » hat folgendes geschrieben:
Nein, falsch, ich formuliere gut, und es sind FAKTEN.


Ehm, Tide, Du hast mit Deinen Fakten, ich mit meinen Fakten argumentiert. Das Dir meine nicht gefallen, verantworte ich nicht. Es ist meiner Meinung nach in Ordnung, das Du aus anderen Erfahrungen andere Fakten ableitest. Es ist nicht in Ordnung, das Du sie als allein Wahr anerkannt sehen willst.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das Diffuse eher in DEINER verbalen Verschleierungskunst, und du hast immer recht, auch wenn du nicht recht hast, das kann ziemlich unangeehm sein, weil ich sowas weder aus Mitgefühl noch aus Ehrfurcht blind akzeptiere. Oder weil ich was von dir wollte.

Nein, ich bin aufrichtig.


Deine Aufrichtigkeit und Deine Überzeugung die Wahrheit zu sagen sind mir sehr wichtig Tide. Sie bedingen, das es eine Möglichkeit gibt, das eigene Denken, die eigenen Argumente, Fakten und Inhalte auf einem sehr lebendigen Prüfstand zu stellen. Du bist ohne Zweifel wach.

Immer Recht haben wäre nicht nur unangenehm, sondern auch sehr ermüdend. Und ich habe meiner Meinung nach zu oft recht. Dennoch - auch ich mache Fehler, und mit zunehmender Erkrankung werden diese auch häufiger. Doch wenn Du verschleierungen siehst, bist Du auf dem Holzweg. Die habe ich nicht, weil ich sie nicht nutzen mag. Überlasse ich gewählten Politikern, die kein Gedächnis, und daraus auch kein Gewissen haben.

Es ist also in Ordnung und legitim, wenn Du nichts von dem was ich sage, als bare münze nimmst, im Gegenteil, Menschen die mich länger kennen, wissen, das ich zuweilen sogar wiederspruch herausfordere, sogar so lange aktiv daran arbeite, bis eine Opposition entsteht, um genau das Mitlaufen zu verhindern. Es ist mir sehr wichtig.

« Tide » hat folgendes geschrieben:
IHhlten?

Wer ist das?

IHhlten, bitte mal melden, ja?


Inhalten, Tide Inhalten. Und das so zu hinterfragen, empfinde ich als unhöflich. Wenn Du ein Wort nicht lesen kannst, weil mich die Schreibkunst verlassen hat, dann kannst Du es gerne nachfragen. Bitte lass dem Spott. Er hat einen sehr bitteren Geschmack. Okay?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du redest und machst klammheimlich den Alphahengst, doch dein Geweih rauscht immer voll in die Büsche, aber keiner sagt was, weil du einfach rhetorisch unglaublich dramatisch und glaubhaft klingst, wenn man es sich nicht genau anschaut. Mit dem Verstand darf man da nicht drangehen, da wird mit Verlaub korrigiert, was nur Dominanzshow ist, doch völlig ohne Hand und Fuß! Was hatte cymerische Geschichte mit dem Thema zu tun, aber es klingt gut, und schüchtert ein.


Das Selbstverstehen eines Wesens hat eine ganze Menge mit seinen Wurzeln zu tun. Wenn ich zu den rosaroten Panthern gehe muss ich mich nicht wundern, wenn der Bruder Panther fragt, ob wir die Nacht verbringen. Wenn ich zu einem Bund der Fianna gehöre, muss ich nicht mit Wattebauschen nach mir werfen lassen.

Ich höre und lese das mit dem Alphahengst immer mal wieder. Und finde es immer noch gleichermassen Lustig. Sag das mal den Lordrätinen. Grins. Ich hohl mir in der Zeit Chips und ne Cola.

Hmm vielleicht bin ich ja doch rethorisch so viel besser, das ich es selbst nicht mehr merke... ich werd also nochmal alle fragen, wie sie das sehen. Vielleicht bekomme ich durch die Reflektion eine neue Sicht?

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Was bitte genau meinst du mit Parolen? Wer? Wann? Zitate bitte. Exaktement. Ich möchte das belegt haben. Danke.


Habe ich erwartet:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Es bringt uns den Faschismus.
Danke, liebe Leute.
DAS ist die Konsequenz. Es sieht keiner. Na gut.


« Tide » hat folgendes geschrieben:

Europa ist krank. Opfer. Sie wollen sühnen und deligieren nach ihren lauen Utopien von Menschenrechten, die diese neuen Bürger aber nun gar für dekadent halten, bei ihnen ist die Frau Sklavin und das war schon immer so, und die Europäer halten Ehrenmord eben für kulturelle Freiheit.


« Tide » hat folgendes geschrieben:
Hier darf es keine Enklaven geben, in denen die Frau den Wert von Vieh hat. Das Kopftuch ist eine öffentliche Bekundung des Sklavenstatus der Frau.


und ein Ansatz, der mich sehr traurig gemacht hat

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Du hast deine Position doch schon fertig, lassen wir doch einfach das Schreiben, dann brauche ich keine Beleidigungen als Quasi- Nazi zu ertragen, ich bin kein typischer deutscher Masochist, ich leide ungerne und habe eine freie Meinung, die sich sowas einfach nicht gefallen lässt.


Warum sage ich Dir auch. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand in die Ecke gestellt wird. Dabei ist es mir egal. Ich reagiere ebenso empfindlich, wenn ein Forumsmitglied das tut. So wie bei Azi am Anfang. Ich hab das nicht hingenommen. Ich will das aber weder bei Azi noch bei Dir hinnehmen. Niemand muss sich hier beleidigen lassen. Niemand. Aber es wird auch nicht unterstellt, das jemand beleidigt wird. Ich fahr da als Admin, nicht als Platzhirsch immer dazwischen.

Das sehe ich als Parolen an. Weil es mit meinen Fakten nichts zu tun hat. Und ich hab einen lange Jahre sehr tiefen Einblick in viele Dinge gehabt.

Und noch eine Parole:

« Tide » hat folgendes geschrieben:
*grins* Ein paar sind ja nett, aber was hier so abgeht, manno, ich will leiber was Eigenes machen. Ich kann Burgenwachen nicht so gerne haben, die bei den kleinsten Verfehlungen auf der Lauer liegen. Das ist Gutmenschendiktatur, im Namen von Recht und Ordnung!


Du hast offenbar folgendes nicht auf dem Schirm. Die Geschichte des Ordens. Das überleiferte Brauchtum. Die Hintergründe der Gemeinschaft. Den Sinn des Nemeton Lost Oak. Und sehr vieles, was dazu gehört.

Du kannst alles eigene machen, was Du willst. Und hier lauert niemand auf Verfehlungen. Dennoch ist der Ton und die Musik das, was Reaktionen auslösen kann, wie wir gesehen haben. Ich danke Dir für die beispielhafte Lehrstunde. Ich weiss, das sie der Gemeinschaft sehr geholfen hat. Und das ist nicht nur ernst gemeint, sondern auch mit tief empfundener Dankbarkeit verbunden.

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:
Gute Nacht nun und sehe meine Worte nicht als Wahrnehmungsstörung, ich meine das ernst, und lieb, ich bin weder sauer noch bin ich ganz zu. Lass uns reden und gewähre mir die Freiheit, wahr zu sein.


Den Segen der Göttin, und ich gewähre Dir nicht nur die Freiheit, ich freue mich auch wieder von dir zu lesen Very Happy

winke Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Das bedauere ich sehr. Enttäuschen kommt nur von selbst täuschen. Es ist nicht schön, wenn das passiert.


Doch, es ist sehr gut.

Es ist Lektion.

Ich will auf deine Antworten nicht weiter eingehen, ich finde es lächerlich, was du als meine nicht beantworteten Fragen und Parolen ansiehst.

Mich gehen deine Sachen nichts an, ich bleibe Gast, wenn es beliebt.


Zitat:
Du hast offenbar folgendes nicht auf dem Schirm. Die Geschichte des Ordens. Das überleiferte Brauchtum. Die Hintergründe der Gemeinschaft. Den Sinn des Nemeton Lost Oak. Und sehr vieles, was dazu gehört.


Ich achte nicht auf Titel und hehre Namen. Hier geschieht eine seltsame Geschichte, hier wird jede Kritik zur Interpretation, das ist die Schattenseite von Organisationen. Mitglieder sagen ihre Meinung nicht, weil sie den Gruppenkodex in Form der Wahrheiten der Druiden kennen, sie möchten keinen Ärger, immer interpretieren sie und die Druiden sind immer wahr, da schreibt dann ein einsamer Ketzer schon mal PN's an Leute wie mich. "der verbalen Gewalt der Druiden nicht gewachsen, die strengen Regeln etc", also, das macht mich doch nachdenklich.



Zitat:
Du kannst alles eigene machen, was Du willst.


Thx, Häuptling Lame Deer. *grins*


Zitat:
Und hier lauert niemand auf Verfehlungen.



Ich bekam sofort die Hausordnung um die Ohren, als ich die Zukunftsfrage beendete, und bei der ersten Sache war es auch sehr deutsch. *lol* Sehr Augsburgerisch. *loooooool*

Also, hier nochmal ohne Angriff, ich finde das albern.

Ich begegne Menschen nur auf Augenhöhe, nicht auf der Puppenbühne.

Schützt ihr so die edlen Lehren? ^^

Zitat:
Dennoch ist der Ton und die Musik das, was Reaktionen auslösen kann, wie wir gesehen haben.


Ja, aber bitte fundierte. Mit klarem Kopf, und herzhaftem Lachen.

Ich spiele meine Musik, wie es mir gefällt, ich schreibe nicht nett, wenn es Zartbesaitete nervt, die sofort mal voller Mitgefühl einem mit hinterhältigen Diffamierungen ins Gesicht springen, meine Worte sind "schürend", also bin ich ein Hetzer, ein Böser, ein Agitator ( das ist das WORT "schürend") , und du siehst meine pointierten Wirklichkeitsskizzen als Stammtischparolen. Gib es zu, das hattest du GESAGT, ich nehme DEIN WORT, nicht meine Interpretation. Mir ist die verbale Gewalt und Gruppenbrainwash EGAL.



Zitat:
Ich danke Dir für die beispielhafte Lehrstunde. Ich weiss, das sie der Gemeinschaft sehr geholfen hat. Und das ist nicht nur ernst gemeint, sondern auch mit tief empfundener Dankbarkeit verbunden.


Naja, komm, okay, aber nicht gleich den Boden wischen. *lach* *knuff*

Nicht sooooooo christlich, meine Damen und Herren! Nicht so demütig und masochistisch bitte, also bei der Burgwache da fehlte nur noch eine Opus Dei Geißel oder Handschellen an. *lol*

Seid frei, nicht nur üben!

Es ist keine Theaterprobe!

Wir sind LEBENDIG.

Keine Wiederholung auch nicht bei guten Szenen, son Mist.

Ich brauche keine Erlaubnis, frei zu sein.

Niemand braucht sie.

Wir SIND frei, JETZT!, und darum sei ein Ja ein Ja, und ein Nein ein Nein, meine Grenzen sind auch dir heilig, deine mir, solltest du das verkennen, würde es unheilig werden, für dich. Cool

DAS ist KRIEGERGEIST, das ist Roots und Göttin.

Meine bescheidene Sicht. *knicksmacht*

Online    
Schattenschwert
Schwert der Wache
Schwert der Wache





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1347
Wohnort: an der Kreuzung
 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2006 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema "Die Zukunft Europas" hat hier einen Weg eingeschlagen, der zwar bezeichnend sein mag, doch für uns nicht weiter diskutabel ist.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Europa, sondern den Versuch, die Teilnehmer nach persönlichen Ängsten und Wertungen in Schubladen zu sortieren.

Schade, es war lange Zeit eine anregende Diskussion. Abrutscher in persönliche Betroffenheiten seitens der Lernenden hier wurden geklärt und entschuldigt.

Wir lernen auch an solchen Diskussionen und stehen dazu, nicht perfekt sein zu wollen und zu können.

Doch sehen wir keine Notwendigkeit darin, unsere Sichten zu rechtfertigen und/oder uns als Lügner und Eso-Spinner bezeichnen zu lassen. Wer das so sieht, ohne irgend jemand von uns zu kennen, kann sich das an den Hut stecken - mit uns hat es nichts zu tun.

Hier ist unsere Grenze erreicht und dieses Thema geschlossen.

Schattenschwert
aus dem Kreis der Schwerter
Nemeton Lost Oak.

_________________
Dem Kreis der Zeiten entnommen, um die Vollendung unendlich sein zu lassen.

Dem Kreis der Räume entnommen, um dem Raum der Schöpfung gewahr zu sein.

Dem Kreis der Schwerter entnommen um ihn hier zu beginnen und das Schwert in ihm zu sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1339s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]