Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=32b068612be6561ad3e5c5ad0b6768fc » Kontroversen
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 21:05    Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

Ich schreib das jetzt Absichtlich hier unter Kontroversen, und stelle das Problem auch gern damit zur Diskussion

Sollte es wer wagen das hier auch nur falsch mit den Verschiebefinger anzusehen gibt es was auf denselben....

Zuerst einmal @Tide

Das war echt kein Guter Start zwischen uns, und ich hoff das wir das vieleicht noch ma neu beginnen können.

Ich bin Asperger Autistin.

Das zeugt mit unter von Höhen und Tiefen und empfindlichkeiten sowie nicht erkennen einiger Punkte, die dann andere Mißverstehen.

Ich bin Zeit meines Lebens davon abhängig dagegen zu kämpfen nicht in die Isolation abzudriften, mich ncht zu verschließen und nicht irgendwie einfach in der Versenkung zu verschwinden.

Das Internet ist für viele Autisten so auch für mich das Ideale Kommunikationsmittel, man ist weit weg und doch nciht allein. Entsprechend nutz ich das internet auch als Form der Therapie um mich in KOntatk zu halten und auch einige Fertigkeiten die mir fehlen zu schulen, wie etwa das erkennen von Grenzen...

Zwei aussagen die auf mich völlig gleich wirken weil ich den Inhalt wahrnehme nicht aber die Grenzen können für andere ein ganz böser Punkt sein...

So geschehen wohl in dem Thread von Tide ich habe mir mit der Aufforderung darüber nachzudenken welche Bilder hier eingestellt werden eigentlich nur gedacht, das du die Argumentationskette nicht mit Schürenden Bildern sondern mit echten Argumenten untermauerst. Und auch daran denkst was Bilder im Globalen zusammenhang der Indoktrination so alles auslösen können....

Scheinbar kam es anders an als ich es sagen wollte...

Worauf ich allergisch reagiere, vor allem wenn ich wie derzeit daran arbeite einen Schub unter KOntrolle zu halten, ist wenn man mir etwas abspricht das ich mir hart erkämpft habe.

Ich habe mir vieles erarbeitet und erwarte das es wenn dann mit Argumenten gekontert wird nicht aber mit dem absprechen vorhandenen Wissens oder Fähigkeiten.

Ich wäre für Argumeten offen gewesen, nicht jedoch für die getroffenen Aussagen... Die unfreundlcihe Folge von mir kam dann leider auch aus der Tatsache das ich zur Zeit empfindlioch bin und dafür hab ich mich ja schon entschuldigt und ich hoff das das auch angekommen ist.

Was mich zum nächsten Punkt bringt.. Das mit dem Ignore Button ist für mich ein Endpunkt gewesen nicht bös gemeint sondern ein ich kann mich jetzt nciht weiter damit auseinandersetzen weil ich dazu in dem Moment nciht in der Lage bin....

Das auch das wohl eine Grenze verletzt weiß ich jetzt und mit Thomas zusammen hab ich eine Alternative Form das zu sagen gefunden, meines erachtens sagt es zwar exakt dasselbe aber Thomas meint das kommt besser an...

Ach ja was ich auch sehr sehr übel nehme ist wenn man mich wie ein kleines Kind behandelt. Ich muß mein Leben lang kämpfen um einigermaßen "normal" zu "funktionieren" um mich mit Menschen beschäftigen zu können, selbstständig zu sein. Das Behandeln wie ein dummes kind wiederspricht allem was ich erreicht habe, vor allem wenn ich mich mit anderen vergleiche die an der selben Krankheit leiden.

Ich arbeite an mir so gut ich kann und versuche solche Probleme und Reaktionen zu vermeiden, falls es dennoch ma wieder vorkommt, wäre es nett wenn ihr evtl nachfragt was ich sagen will, ehe ihr euch auf den Schlips getreten Fühlt, ioch versuch es im gegenzug auch.

Nur so lernen wir miteinander und voeneinander....

Und nun muß ich zur Arbeit...

Laßt euch das ganze ma durch den Kopf gehen udn diskutiert darüber, ich bin für weitere Lösungsvorschläge auch immer offen (hoffentlich)

Bis denne
AZI

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle AZI ...

Hmmm ... ich fühle mich fast schon ertappt, nachdem ich das hier gelesen habe ... sehe ich doch da einige Parallelen zur meiner eigenen Person ... wenn's auch bei mir ganz andere Ursachen hat.

Also IMHO ... über Respekt und Toleranz gegenüber Anderen brauchen wir hier ja wohl kaum reden ... aber ab und an scheint eine Erinnerung nicht die schlechteste Idee zu sein. Ich muss mich auch ab und an mal "in den Hintern" treten (manchmal werde ich auch getreten), weil es mir doch auch mal ab und an aus den Fingern gleitet.

Lach ... und ich kann gut eskalieren ...

kontrovers zu diskutieren ... dabei geht es doch immer um die Sache und nicht um die Person, oder? ...

Hmmm ... und Missverständnisse, Fehlinterpretationen ... passieren, und werden immer wieder passieren. Was zum einen von der persönlichen Wahrnehmung und vom eigenen Sprachgebrauch (Wortbelegung) abhängig. Einen Sachverhalt nachzufragen, den man nicht verstanden hat zeugt nicht von Dummheit, sondern von dem Interesse sich damit auseinanderzusetzen.

Hmmmm, also ... ich denke mir mal ... wir alle sind doch zum Lernen hier ... dem "miteinander und voneinander lernen" schliesse ich mich mal vollkommen an ...

Das beinhaltet, das ich auch bereit bin aus meinen eigenen Fehlern zu lernen, sie auch einzugestehen ... Damit ist schon eine ganze Menge gewonnen. Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch das mir ein "Fehler" bewusst gemacht wird, weil ich ihn nicht als solchen erkenne ...
Wie so oft im Leben, auch hier macht der Ton die Musik ... und ebenso hat nicht zwingend derjenige Recht, der am Lautesten schreit ...

Keine Frage ... ich fasse mich da auch an meine eigene Nase ...

Lacht ... vielleicht hab ich jetzt auch einiges völlig Missveratanden, denn den Thread der wohl der eigentliche Auslöser war .... hab ich nur kurz angelesen ... und weil ich im Moment nicht in der besten Verfassung bin habe ich ihn auch nicht weiter verfolgt ...


Viele Grüsse

Mathias

Online    
AZI
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und weil ich im Moment nicht in der besten Verfassung bin habe ich ihn auch nicht weiter verfolgt ...


Da bist du doch schon besser als ich, ich hatt ihn trotzdem angetan....

Du hast den Grund hier zu schreiben gut verstanden. Fehler offen einzugestehen und auch um mithilfe bei erkennen zu bitten, ist teil des Lernens . ich bin nciht perfekt genausowenig wie sonst wer.

Es nicht in die Hinterste Ecke schieben ist die Kunst und daraus zu lernen die Bürde die jeder bei sich tragen sollte Smile

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm ... lernen kann durchaus auch mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden sein ... unangenehme Dinge auszublenden, oder auch sie einfach mal liegen zu lassen ist auch nicht immer der kügste Weg, oftmals aber der temporär "gesündere", wobei diese ignorierten unangenehmen Dinge oftmals wie ein Bummerang zurückkommen ... und einen hinterrücks schlichtweg umhauen. Ereignisse zu reflektieren, daraus seine Lehren zu ziehen kann mitunter sehr langwierig sein. In der Hektik des Alltags vergesse ich das auch schon manchmal und wandle wieder mal auf alten und eingetretenen Wegen, die mir nur allzugut bekannt sind, und die mich auch geradewegs in den Abgrund (ich nenne das scherzhafterweise meinen Eskalationsmodus) führen ... lacht ... aber hin und wieder bemerke ich es noch rechtzeitig, so dass ich noch gegensteuern kann ... bzw. versuche ich zu lernen es rechtzeitig zu erkennen ...

Hmmm ... perfekt ... gibt es etwas perfektes? will ich perfekt sein? oder machen meine Macken mich zu dem, was ich bin? ... Was bedeutet überhaupt Perfekt? ... Wer beurteilt das? ...

Schmunzel ... ist es nicht viel wichtiger sich überhaupt auf den Weg zu machen ...

Liebe Grüsse

Mathias

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 21:27    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« AZI » hat folgendes geschrieben:

Zuerst einmal @Tide

Das war echt kein Guter Start zwischen uns, und ich hoff das wir das vieleicht noch ma neu beginnen können.


Okay, sicherlich, ich habe keinen Groll, von mir aus heben wir das ignore auf, mich bringt auch kein Sir soundso dazu, meins aufzuheben, wenn ich es ausspreche.

Es ist also aufgelöst. Solve et coagula. Cool

Aber ich fange auch hier keinen neuen Thread an, und ich verwende auch solange "schürende Formulierungen", wie ich es möchte, weil ich eine gewisse Notwendigkeit darin sehe, die ich infolge von komplexen Zusammenhängen nicht erläutern möchte. Ich passe meine Threads nicht deinen Wünschen an, eine Form des Respektes ist es, jemanden so zu nehmen, wie er ist.

Ich bin so. *gg*

In diesem Sinne .... auf ein Neues. Oder du kannst ja mal deine Argumente in ein neues Post schreiben, was du denkst, was wichtig und sachlich ist. Ansonsten ...

eine schöne Zeit dir Smile

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 21:38    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ich bin so. *gg*


Und so hab ich dich gern! Wink
Ich hab mal gesagt:
Wenn auch nur ein Mensch mich so mag wie ich bin, dann hab ich mein Ziel erreicht.
Ich bin vielleicht nicht der beliebteste Mensch, aber ich bin ich Selbst.

lg Thia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 21:44    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« Thianna » hat folgendes geschrieben:
« Tide » hat folgendes geschrieben:

Ich bin so. *gg*


Und so hab ich dich gern! Wink



Du kennst misch doch gar nich, du hängst in deinen Träumen, du Süße. Cool

Aber es schmeichelt, doch ja, es schmeichelt mir, O böhses Ego! *g*

Danke! *smack*



Zitat:
Ich hab mal gesagt:
Wenn auch nur ein Mensch mich so mag wie ich bin, dann hab ich mein Ziel erreicht.
Ich bin vielleicht nicht der beliebteste Mensch, aber ich bin ich Selbst.

lg Thia


Ich finde, es liegt eine gewisse Anmut darin, nicht zu nett zu sein, oder nur privat. Es ist viel natürlicher, Kinder sind auch nicht immer NETT. Und LIEP.

Schon mal in so supercoole Kinder-buddha-augen geguckt, und wie die (V)erwachsenen da rumhampeln mit Lächelkrämpfen und Tütütü und Hatata und der kleine Meister gähnt nur und zeigt auf seinen Mund, Schnuller biddö.


Wink

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 22:14    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:



Du kennst misch doch gar nich, du hängst in deinen Träumen, du Süße. Cool

Aber es schmeichelt, doch ja, es schmeichelt mir, O böhses Ego! *g*

Danke! *smack*



Genau DAS mein ich! Das find ich Klasse... deine Art.. ich könnt dich knuddeln... *g* Wink

Muss dich mal live erleben, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung, aber bis jetzt waren meine Vermutungen immer richtig.

lg Thia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 00:56    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« Thianna » hat folgendes geschrieben:


Genau DAS mein ich! Das find ich Klasse... deine Art.. ich könnt dich knuddeln... *g* Wink


Irgendetwas passiert. *vorsichtigumschaue*

Irgendwas passiert da, also es ist angenehm, sehr lustig und echt.

Und mal sagt sie gar nichts, einfach woanders, aber man weiß, sie hat einen TROTZDEM ganz im Blick .... *lol*

Das ist eine große Kunst, so ganz für sich zu sein, und es macht die Frauen sehr glücklich, wenn der Mann sie auch im Augenwinkel behält, wenn ER mal weg ist, so hat sie einen ständigen Kontakt, der doch aber sehr luftig und beweglich ist.

Zitat:
Muss dich mal live erleben, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung, aber bis jetzt waren meine Vermutungen immer richtig.

lg Thia


Habe ich noch eine Wahl, O edle Thianna, wenn Ihr es euch den Kopf gesetzt habt? *kopfaufsSchafottlege*

Knips aus, mach fertig, Tod wo ist dein Stachel, adieu du schnöde Welt, hinweg mit mir, hilfloses Opfer meiner Illusion, alles sei nur Illusion, nein, es ist echt.

Und ich werde mich hüten, mein volles Herz zu weit rauszuhängen, sie werden verbrannt, ja, ich will wissen, wie ich damit sehr sachlich als Heiler Geld machen kann, ich hoffe, ich kann da mal ernsthaft mit Leuten arbeiten, wo ich dann aber Kohle für bekomme, und es hätte die Sachlichkeit einer Arztbeziehung, Diskretion, keine persönliche Vermischung. Keinen Karmamüll anhäufen. Ja, und das so in Verbindung, daß ich auf ein ausgezeichnetes Team von Therapeuten verweisen könnte, die auch zu mir wieder zurückschicken, die mehr schamanischen Fälle.

Meine ich ernst, ich habe meine Urverbundenheit erlebt und es wird sich integrieren. Es braucht Zeit. Viel Zeit, und ich breche keine Grenze, weil das ein Brechen meiner eigenen Kinderhände wäre.

Die sind sehr heilig. Smile

Ich laber hier, hihihihi, ich versuche morgen äh heute mal den aolnick zu holen, nachm sport, abends. ciao

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 10:11    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« Tide » hat folgendes geschrieben:

Meine ich ernst, ich habe meine Urverbundenheit erlebt und es wird sich integrieren. Es braucht Zeit. Viel Zeit, und ich breche keine Grenze, weil das ein Brechen meiner eigenen Kinderhände wäre.

Die sind sehr heilig. Smile


Grüße Dich,
hab per Zufall mal reingelesen, und muss sagen: ich nehm das bisherige sehr ernst..also auch Dich.

Genau um diesen Punkt geht es, genau diese Grenze ist es:

Man(n) (Frau) führt sich auf wie Bolle und wird trotzdem geliebt

Es ist die Urgrenze, die ein Kind erfahren sollte, um im Leben weiterzukommen:
Das Gefühl, geliebt zu werden, Obwohl es "Bockmist" gebaut hat.
Wird an dieser entscheidenten Stelle der Boden der Liebe nicht gegeben/integriert, hat der spätere Erwachsene verdammt schlechte Karten!
Ich kann Zynismus gut verstehen und tolerieren, denn er wächst aus dem trügerischen Boden heraus, den sich das verletzte/ungeliebte Kind selbst bauen musste...
LG, TF

Online    
Tide
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:25    Re: Meine Welt oder wie geh ich mit anderen Um Antworten mit ZitatNach oben

« tagesfleiss » hat folgendes geschrieben:


Genau um diesen Punkt geht es, genau diese Grenze ist es:

Man(n) (Frau) führt sich auf wie Bolle und wird trotzdem geliebt


Es fängt viel früher an, mit Sauberkeitserziehung und Willensbruch, gutgemeint, aber das Fläschen kommt in den Hals, Kinder haben Hunger zu haben, wenn das Essen fertig ist etc. Und später dann die Füße unter dem Tisch, den der Vater als "seinen Besitz" und naturgegebenes Ius ansieht.

Anderer Gedanke: Gerade der, der frech ist, wird geliebt, weil alle eigentlich so sein wollen. Twisted Evil

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Immer wieder stelle ich fest, was eine priviligierte Erziehung in einem Druidenhaushalt doch für Vorteile bringt.

Winke
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0722s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]