Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 mein enkel und mutter erde

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=cec62bcbc923872ca74648308b6c5815 » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
geli
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 50
Wohnort: südliche weinstrasse
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 14:26    mein enkel und mutter erde Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte euch etwas erzählen, was ich im herbst mit meinem kleinen enkel elias erlebte.
meine tochter becky und meine nichte waren bei uns, beide mit ihren kindern,
weil meine tochter meiner nichte die nägel machen wollte und oma bzw. großtantchen, nämlich meine wenigkeit, durfte babysitter spielen *gg*....
ich hab mir also den großen kinderwagen aus dem keller geholt, meinen enkel jonas und großneffen jamie da reingesetzt, mir enkel elias geschnappt und dann sind wir in die weinberge gegangen, um zu schauen, ob wir ein paar schöne weinblätter und ein paar andere nette sachen finden.
ohhh, und wir haben gaaaaaaaaaaanz viele schöne weinblätter gefunden und auch mandeln und birnen und äpfel und nüsse, hagebutten und schöne wildblumen.....
irgendwann in unserer "sammelwut" *lach* kniete ich mich plötzlich hin, legte die hände auf die erde und sagte "danke schön, mutter erde, für alles, was du uns schenkst"....
elias guckt mich mit großen augen an als wollte er sagen "was macht sie denn da schon wieder?".
wir waren ja schön öfter zusammen unterwegs, um äpfel und anderes zu pflücken.
da hat er mitgekommen, daß ich mich bei den bäumen bedankte, wenn wir obst gepflückt haben.
und das hat er dann mit viel spaß mitgemacht. jedesmal, wenn wir etwas gepflückt haben, sagte er z.b. auch laut und deutlich, so daß alle leute es hören konnten: "danke schön, lieber baum, für die schönen äpfel"...
tja, und jetzt erklärte ich ihm, daß ja alles was wächst, von mutter erde kommt und sie uns ja momentan sehr reich beschenkt mit den ganzen trauben, den nüssen, mandeln und dem ganzen obst und gemüse.
im kindergarten hatten sie ja auch gerade erntedankfest gefeiert. und er weiß ja, wenn er etwas geschenkt bekommt, daß er sich bedanken sollte.
ohhh, hat mein kleiner schatz plötzlich gestrahlt, als er begriff, was ich da gerade gemacht hatte....
schwupps, kniete er auf dem boden, streichelte mit seinen kleinen händchen über die erde und rief lauthals:
"danke schön, liebe mutter erde, für das schöne geschenk!"
und das nicht nur einmal, sondern das ging die ganze zeit so weiter, bei jedem blatt, was er sammelte, bei jeder nuß oder mandel, jeder birne, jedem apfel, jeder blume, immer kam von ihm ein: " danke schön, mutter erde, für das schöne geschenk!"
ich fand das toll!

_________________
Liebe die Göttin in Dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
geli
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 50
Wohnort: südliche weinstrasse
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab noch so eine süße geschichte von elias.

donnerstag auf freitag hats bei uns ein bischen geschneit und ich hab am freitag morgen den kleinen stöpsel in den kindergarten gebracht.
als wir aus dem haus kommen und ans auto laufen, freut sich elias: "guck mal oma, gaaaaanz viel schnee!"
als wir schon mit dem auto unterwegs sind, fragt er mich: " oma, warum liegt schnee?"
meine antwort: " weil jetzt winter ist"
elias: "was ist winter?"
ich erzähle ihm, daß es vier jahreszeiten gibt, im frühling die bäume und blumen wieder wachsen und blühen, im sommer noch mehr und andere
blumen und daß dann an den bäumen wieder kleine äpfel und birnen und
ganz viel anderes obst anfängt zu wachsen, das man dann, wenn es herbst wird, wieder ernten kann, so wie wir es dieses jahr auch zusammen gemacht haben.
" ja" sagt elias und lacht "und dann haben wir dankeschön, mutter erde gesagt".
"genau" kriegt er von mir zur antwort. " und damit das alles passieren kann, damit alles wieder wachsen kann und wir uns wieder bei mutter erde bedanken können, muß sie sich ausruhen, denn sie ist jetzt ein bischen müde. du gehst ja auch schlafen, wenn du müde bist, und dann deckst du dich mit deiner decke zu, damit du nicht frierst. und genau so ist es mit mutter erde. sie nimmt den schnee als zudecke und kuschelt sich darunter ein, damit sie gut schlafen kann."
hinter mir im auto herrscht eine weile nachdenkliche stille. und dann kommt
ein fröhliches: " gute nacht, mutter erde, schlaf gut und träum was schönes!"

und als wir am kindergarten ankommen und aussteigen, ruft er noch mal:
"gute nacht, mutter erde, und tschüß, ich geh jetzt in den kindergarten.
schlaf gut!"

er ist schon ein kleiner schatz, mein enkel.

_________________
Liebe die Göttin in Dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie schön, dass du die Möglichkeit hast, ihm diese Dinge nahe zu bringen....*gerührt bin*
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0521s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]