Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Monatsthema 11/10 - Dem Archtypen in uns begegnen – der Tod

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=18869127555f0a1ab6b3d4694aca4caa » Besucherforum
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2010 10:24    Monatsthema 11/10 - Dem Archtypen in uns begegnen – der Tod Antworten mit ZitatNach oben

In dieser neuen Reihe möchten wir jeden Monat ein Thema aufgreifen, das uns und auch Euch berühren darf. Ein Strang, der uns neue Einsichten in lang Gedachtes, oft Vergessenes und Unbeachtetes schenkt, eine Brücke zu Unausgesprochenem , das sollen diese Themen sein.

Dazu laden wir Euch ein, in verschiedenen Bereichen des Forums – oder wenn gewollt – auch in der Umsetzung in Workshops oder Seminaren – mit uns zusammen das Gebot des Themas zu erarbeiten.

Naheliegend um das Fest Safui, das wir am 6.u.7.November feiern (traditionell nach dem Mond, nicht dem julianischen Kalender nach christlichem Vorbild folgend) bildet den Einstieg das Begreifen und Erleben des Todes (dem Archetypus) in unserem Inneren.
Image

Die Teilnehmer des Festes haben hier bereits Gelegenheit, sich diesem Blick zu nähern, indem sie am Totenfeuer selbst die Gelegenheit erfahren, beschützt ihre Abgrenzungen aufzuheben.

So lade ich Euch ein, mit uns zu diskutieren, zu betrachten, zu erkennen – den, der ein Teil von uns allen ist – den Tod in seinem Urbild.



Natürlich seid auch Ihr eingeladen, zu den Themen Beiträge und Gedanken einzubringen – bitte mit dem Hinweis „Monatsthema“ in der Überschrift kennzeichnen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen, dass wir damit interessante Anregungen auf unserer Lerninsel anbieten können.

LG
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen


Zuletzt bearbeitet von Lady Uschi am Do 02 Dez, 2010 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 02 Nov, 2010 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Bereichen:

Hain unserer Gäste
Hain unserer Freunde
Nemeton Dwr Ysgawenn
Nemeton Dwr Bedwenn
Nemeton Dwr Bedwenn - Barden
Nemeton Dwr Bedwenn - Vaten
Nemeton Yvys Avalach

wurden heute die ersten Sichten und Beiträge zum Monatsthema erstellt.
Viel Vergnügen
Euer
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]