Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Langeweile = Selbstflucht?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=2c7ebf5b74eb2ba5e76fbbcbe0d1db75 » Kontroversen
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 20:29    Langeweile = Selbstflucht? Antworten mit ZitatNach oben

Oft höre ich die Aussage: "Mir ist langweilig."
Doch kann das wirklich sein? Kann man nicht immer etwas tun? Fast jeder hat Hobbies, Aufgaben, Freunde.

Wenn nicht, ist schnell was anderes gefunden. Mal wieder Radfahren oder Schwimmen, ein schöner Spaziergang, ein Buch...

Irgendwas gibt es immer zu tun. Selbst in der Freinzeit und der tiefsten Nacht.

Daher ist meine Behauptung nun: Langeweile kommt dann auf, wenn ich keine Aktivitäten mehr finde, die mich von mir Selbst ablenken, und ich nicht mit mir allein sein möchte.


Wie seht ihr das?

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich behaupte Langeweile kommt nur dann auf, wenn ich mich weigere mich zu entscheiden, mir und meinem Leben eine Richtung zu geben.
Denn wenn ich eine Richtung habe, dann muss ich keine Tätigkeit finden, sondern diese sind selbstverständlich von ganz alleine da.
Teil dieser Richtung kann es zum Beispiel auch sein Tätigkeitslos die Wand anzustarren - ohne mich dabei zu langweilen.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts noch eine dritte Behauptung?
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Traumy
Die Vereinigung der Welten - Esche
Die Vereinigung der Welten - Esche



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 111
Wohnort: mannheim
Sternzeichen: Krebs 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solange "ich bin"ist mir nicht langweilig ,egal wo ich grad bin.
Vergesse ich aber das "ich bin" muß ich mir was suchen um mich zu füllen,
sonst wird mir langweilig.

Traumy

_________________
Suchst du eine Religion, dann nimm dir eine, es gibt genug davon.
Suchst du aber einen Glauben, dann folge deinem Herzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

2992 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0506s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]