Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Personenstand

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=1184daa1654504c713b2b9546469b1ad » Kontroversen
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 09:32    Personenstand Antworten mit ZitatNach oben

Seit einiger Zeit begegnen mir immer wieder Hinweise, daß es einen Unterschied zwischen Name und Familienname gibt.
Im Personalausweisgesetz steht:
§ 1 Ausweispflicht
(2) Der Personalausweis und der vorläufige Personalausweis sind nach einheitlichen Mustern mit Lichtbild auszustellen; sie erhalten eine Seriennummer. Der Ausweis enthält neben dem Lichtbild des Ausweisinhabers und seiner Unterschrift ausschließlich folgende Angaben über seine Person:

1. Familienname und ggf. Geburtsname,

2. Vornamen,

3. Doktorgrad,
4. (weggefallen)
5. Tag und Ort der Geburt,
6. Größe,
7. Farbe der Augen
8. gegenwärtige Anschrift,
9. Staatsangehörigkeit.

Aha, das Gesetz fordert also den Familienname, schaun wir doch mal was z.B. Wikipedia zum Thema Name erzählt:

Name und Allgemeinbegriff
Die moderne Logik beziehungsweise theoretische Namenforschung sieht im Namen (Nomen im logischen Sinne, also wesentlich enger gefasst als im grammatischen Sinne) einen Spezialfall der Bezeichnung. Man unterscheidet drei grundlegende Typen der Nomina:
• Bezeichnet ein Name einen Allgemeinbegriff als eine definierte Klasse von Objekten, so nennt man ihn Appellativum oder Gattungsname
• Ein Name im engeren Sinne, der Eigenname, fachlich Proprium, bezeichnet eine Klasse aus nur einem Objekt, einen Individualbegriff
• Andere Nomina bezeichnen eine offene Klassen, den Substanzbegriff, der singulär, aber hinsichtlich der Anzahl der Objekte offen ist. In diesem Fall spricht man von einem Stoffnamen oder Kontinuativum.

Namen im engeren Sinne und Gattungsnamen

Die folgenden Namenkategorien sind einerseits Namen (Individualnamen) im engeren Sinne und andererseits Gattungsnamen.
Namen im engeren Sinne bezeichnen eine einzelne Person, einen einzelnen Gegenstand, einen einzelnen Ort.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden Dinge, Gegenstände mit einem Namen versehen. Spannend ist auch der vorherige Absatz, da werden Personen gleichgesetzt mit Gegenständen und Orten.

Auf dieser Seite: http://www.aktion-kehrwoche.com/de/archives/3202
steht u. a. dies:
Durch gezielte Handlungsunfähigmachung des Signatarstaates der Haager Landkriegsordnung 1945 haben die Sieger nicht nur „Beute gemacht“ an Land, Patenten und Maschinen, sondern sich durch Anleihe aus dem römischen Recht,

c.d.m. (capitis deminutio maxima
=

große Statusänderung, Subjugation, Versklavung, bürgerlicher Tod,
Zugriff auf die Arbeitskraft und das Vermögen ihrer „Kriegsbeute Mensch“ verschafft.

Und weiter:
Der Status c.d.m. bedeutet
Mangel an allen Attributen der Natürlichen Person wie:
Rechtsfähigkeit, Geschäfts- bzw. Handlungsfähigkeit
in Verbindung mit dem Wohnsitz, Familiennamen,
Ehefähigkeit, Testierfähigkeit, Parteifähigkeit,
Prozeßfähigkeit, Postulationsfähigkeit, Deliktsfähigkeit
und – ganz wichtig auch – Wahlrechtsfähigkeit.


Schauen wir mal wieder bei Wikipedia:

Personennamen (Anthroponyme)
Hauptartikel: Anthroponymie, Vornamen, Familiennamen
Die Personennamen umfassen die Bezeichnungen für Einzelwesen (Vornamen und Familiennamen). Volksnamen und Stammesnamen sind keine Eigennamen, sondern Gattungsnamen.
Weitere Informationen dazu finden sich auch hier: http://www.natuerlicheperson.de

Nun, wie sieht es denn nun aus? Was steht denn nun im Personalausweis? Da steht:
Name, also nix mit Familienname.

Bedeutet dies nun wirklich, daß „man“ unseren Personenstand heimlich, still und leise geändert hat?
Nachdem was ich bisher gelesen und gefunden habe, denke ich, JA, haben DIE gemacht, doch dies kann jeder für sich selber prüfen.

Da ich der Meinung bin, ich wurde meines Personenstandes beraubt, habe ich mal im StGB gesucht was da dazu steht:

§ 169 Personenstandsfälschung
(1) Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsregistern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Ist ja interessant. Die Änderung des Personenstands eines Anderen ist also strafbar.
Nun....für mich bekommt unter diesen Gesichtspunkten die Bezeichnung Personalausweis eine völlig andere Bedeutung als die Meisten bisher angenommen haben. Spannend ist ebenfalls, daß es nur in diesem Land diese Dinger gibt.
In anderen Ländern heißt es Personenausweis, ID-Card, Ausweis zur Person oder so ähnlich.

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da ich der Meinung bin, ich wurde meines Personenstandes beraubt


Inwiefern äußert sich das?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. dadurch, daß in allen Ausweisen, in allen Formularen und Anträgen nur noch "Name" steht und Namen für Dinge, Gegenstände, Sachen, juristische Personen (Firmen) vergeben werden. Der Familienname zeichnet eine natürliche, lebende Person aus.

Ich kann mich daran erinnern, daß vor einigen Jahren noch, überall der Familienname angegeben und gefragt war. Auch die Schreibweise war anders, z.B.
Mustermann, Klaus anstatt Klaus Mustermann.
Auf der Seite natürliche Person ist der Unterschied, die Bedeutung sehr schön erklärt, mit Angabe der entsprechenden Gesetze.(PDF)

2. Die Art und Weise wie ich z.B. bei der ARGE und in Gerichtsverhandlungen behandelt werde/wurde.

Ich muß mal suchen. Im Netz gibt es irgendwo eine Seite, wo ein Dokument abrufbar ist, die richterliche Ablehnung einer Klage, mit genau dieser Begründung, daß "man" nur als natürliche Person bestimmte Rechte habe. Mal sehn ob ich das wiederfinde, dann stelle ich es hier rein.

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
2. Die Art und Weise wie ich z.B. bei der ARGE und in Gerichtsverhandlungen behandelt werde/wurde.


Und das kommt daher...? Shocked

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sags mal so.
Unter dem Aspekt ergibt vieles was gelaufen ist und läuft, einen Sinn.
Es fügen sich die Puzzlesteine so langsam zusammen und ergeben ein Bild.

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....und seit wann ist das so, dass du dich beraubt fühlst?
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Sep, 2010 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das negative Gefühl, daß ich seit vielen Jahren habe, hat eine Namen bekommen, seit ich so einige Hintergrundinformationen bekam. Dies begann vor ca. einem Jahr.
Der sog. Personalausweis bringt mich schon immer auf die Palme, denn ich bin kein PERSONAL, schon gar nicht von diesem seltsamen Gebilde hier. Doch dies ist ein anderes Thema.

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 12 Sep, 2010 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das negative Gefühl, daß ich seit vielen Jahren habe, hat eine Namen bekommen, seit ich so einige Hintergrundinformationen bekam. Dies begann vor ca. einem Jahr.


Das finde ich durchaus praktisch.
Wenn ich Schwierigkeiten auf Ämtern und vor Gericht habe, dann frage ich mich normalerweise, ob es denn an mir und meiner Einstellung zur Sache liegen könnte...so eine selbstkritische Betrachtung kann ich mir natürlich sparen, wenn die Beamten so von grundauf nichts anderes zu tun haben, als generell alle (oder vielleicht doch nur einzelne - ganz individuell) zu unterdrücken, indem sie in einem Dokument das Wort "Familienname" in "Name" ändern.

Ganz ehrlich?
Ich denke, dass sich die Gedanken, die du dir machst, keiner der Beamten gemacht hat, die das verursacht haben, dass in den Ausweisen (betrifft ja nicht nur den Personalauswei) nur noch Name steht. Denen war wahrscheinlich das Wort einfach nur zu lang und jeder weiß, dass ein Name ein Name ist.
Ich kenne außer dir niemanden, der auf die Idee kommt, jemanden als Sache zu betrachten, nur weil in seinem Ausweis "Name" steht.
Abgesehen davon wird "Name" als Zugriffsindex auf die Informationen eines Individuums definiert.

Würde dir dein Name (entschuldige bitte - Familienname) weggenommen werden, so wie es bei den Nazis geschehen ist (Eindeutschung) oder bei der Einbürgerung in Amerika, dann könnte ich deine "Aufregung" nachvollziehen.
Aber auch das - in meiner Familie ist das passiert wegen eines Rechtschreibfehlers - überlebt man meistens. Repressalien, die du unterstellst, hat es nicht zur Folge. Selbstverständlich könnte ich z.b. hineininterpretieren, dass mein Vater genau aus diesem Grund die österr. Staatsbürgerschaft damals nicht gleich bekommen hat, aber ich denke doch, dass es eher daher kam, dass er "Hammer und Sichel" am Kirchtum aufhing....

Ich kann mir viel zusammendeumeln, wenn ich einen Grund suche, warum mein Leben nicht so funktionert, wie ich es gerne hätte. Die einfachste Methode ist und war es schon immer, eine Verschwörung aufzudecken. Ob es hilft, bleibt jedem selbst überlassen, ändern wird sich dadurch wenig bis nichts.

....aber ich bin Druidin und deshalb sehe ich das eine oder andere wohl ein wenig differenzierter und entspannter......

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht hier nicht um mich und meine "Auslegung", es geht um die Gesetzeslage.
Wie gesagt, es gibt so einige Seiten auf denen man darauf aufmerksam gemacht wird. Die Seite natürliche Person ist nach meinem Empfinden die Seite wo es verständlich erklärt wird, mit Angabe der entsprechenden Gesetze aus dem BGB.

Das Thema wird inzwischen viel besprochen. Es steht natürlich jedem frei sich weiter zu informieren oder nicht. Material gibt es reichlich. Ich gebe nur einen Hinweis, hat nichts mit "praktisch" oder Ähnlichem zu tun, sondern damit, daß ich seit Monaten reichlich z.B. Gesetze gelesen habe. Das Ganze ist also kaum eine Erfindung von mir und nur ein Punkt über die rechtliche Lage in diesem Land.

Hier mal ein anderer Hinweis, für den Fall daß ihr als Verein Umsatzsteuer zahlen müßt:
http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=88

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es bei diesen ganzen Leuten, die ihre Zeit damit verbringen, die Gesetzeslage zu erklären, einen, der sein "Recht" eingefordert hat, einen der die Courage hatte, sein "Empfinden" umzusetzen und den Schritt des mündigen Bürgers zu gehen? Natürlich nicht, weil der Staat ja selbstverständlich seine Mittel hat, sowas zu verhindern - nicht wahr?


Kennst du das Sprichwort "Wo kein Kläger - da kein Richter" ?

Rummähren halte ich persönlich für einen typisch deutschen Zeitvertreib. Courage und politisches Engagement sind m.E. etwas völlig anderes.

Die Definition wer du bist, findest du ohnehin nicht im staatlichen Gefüge, sondern in dir selbst. Wenn du es da nicht weißt, helfen dir auch keine Gesetze weiter und schon gar nicht der Schutz von Gesetzen für die sich niemand interessiert.

Du hast eine wunderbare Definition abgegeben, was denn die Anlehnung an das römische Recht bedeutet würde, sogar der Verlust des Wahlrechtes. Wo findest du denn tatsächlich die Entsprechung dieser Folgen? Wie stellst du diesen Bezug her zu deinem Gefühl, deiner Empfindung - die sich natürlich bestätigt hat, als du auf diese Idee gestoßen wurdest, dass es daran liegen könnte.

Das sind keine Tatsachen von Repressalien, nur persönliche Interpretationen, die nicht beurteilbar sind, denn wer weiß, warum du dich bei Gericht ungerecht behandelt fühlst - das ist sehr subjektiv.

Bei Unterdrückern gibt es im Übrigen immer verschiedene Klassen - die gibt es in dieser Frage nicht. Diese Gesetze gelten in gleicher Weise für die Beamten selbst, genauso wie für alle Mitglieder der Regierung. Kann doch also irgendwas nicht stimmen in dieser Theorie der Verschwörung, die arme Bürger versklavt.

Es gibt Menschen mit wirklichen Problemen - ganz viele. Ihre Situation ist nicht veränderbar, indem sie einen Ausweis bekommen, in dem "Familienname" drin steht.

Leider gibt es sehr viele, die von diesen wirklichen Problemen mit solchen Nichtigkeiten ablenken oder sich von ihren eigenen Problemen ablenken lassen, statt sich darum zu kümmern, sie zu lösen - es ist sehr viel einfacher, über irgendwas zu schimpfen und die Verantwortung somit zu delegieren und mit erhobenem Zeigefinger herumzulaufen.


Die selbe Energie in was Sinnvolles gesteckt, würde das eine oder andere Problem wie von selbst verschwinden lassen.

Und schau dir die Leute, die so tolle Sachen aufdecken, mal persönlich an. Schau dir an wie sie sind und was sie tun. Schau ihnen in die Augen und sieh dir an, wie sehr sie in der Lage sind, ihr Leben zu organisieren. Wie stark sind sie wirklich und welches Gewicht hat ihr Wort.
Das wär mal interessant ......ich selbst kenne mehrere solcher Leute persönlich aus meiner politischen Zeit....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gibt es bei diesen ganzen Leuten, die ihre Zeit damit verbringen, die Gesetzeslage zu erklären, einen, der sein "Recht" eingefordert hat, einen der die Courage hatte, sein "Empfinden" umzusetzen und den Schritt des mündigen Bürgers zu gehen? Natürlich nicht, weil der Staat ja selbstverständlich seine Mittel hat, sowas zu verhindern - nicht wahr?

Meinse Wissens nach gibt es diese Leute.
Kennst du das Sprichwort "Wo kein Kläger - da kein Richter" ?
Zitat:
Kennst du das Sprichwort "Wo kein Kläger - da kein Richter" ?

Jap, kenn ich und es gibt Kläger.
Zitat:
Die Definition wer du bist, findest du ohnehin nicht im staatlichen Gefüge, sondern in dir selbst. Wenn du es da nicht weißt, helfen dir auch keine Gesetze weiter und schon gar nicht der Schutz von Gesetzen für die sich niemand interessiert

Ich weiß sehr genau wer und was ich bin und es gibt inzwischen sehr viele Menschen die sich für die aktuelle Gesetzeslage interessieren, weil sie bestimmte Dinge einfach satt haben.

Wenn ich per Zu-Fall über bestimmte Dinge, Fakten, stolpere, habe ich die blöde Angewohnheit diese erst mal zu prüfen, bevor ich mich aus dem Fenster hänge. Daher war und ist es nötig die entsprechenden Gesetze zu lesen. Das Thema Personenstand ist nur ein Punkt, es gibt noch viel mehr.
Natürlich kann sich nichts ändern, wenn man lieber weg sieht.
Nur weil etwas so ist, muß es noch lange nicht richtig sein. Heute käme wohl kaum noch jemand auf die Idee die Vorgehensweise eines Hilters als richtig und unabänderbar zu akzepieren, wenn so ein Mensch sich wieder an die Spitze der Macht arbeiten würde. Es wird im Keim erstickt.

Zitat:
Die selbe Energie in was Sinnvolles gesteckt, würde das eine oder andere Problem wie von selbst verschwinden lassen.

Da ich es zur Zeit noch mit der ARGE zu tun habe, ist es durchaus sinnvoll, daß ich z.B. das SGB kenne, die "Amt"blätter der BA, Urteile der Sozialgerichte.Übrigens bin ich im Zuge dessen unter anderm auf dieses Thema hier gestoßen.

Ich habe nicht ohne Grund vorher gefragt ob solche themen hier erwünscht sind und mit einem Thema muß ich anfangen. Also nehme ich eines, welches sich leicht prüfen läßt. Ob das jemand macht oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch nicht meine Verantwortung.

Vor noch garnicht so langer Zeit wurden Wiederstandskämpfer nicht nur als Spinner abgetan sondern auch gejagt. Sie haben jedoch weiter ihren Standpunkt vertreten, sie haben teilweise mit ihrem Leben, mindestens jedoch mit ihrer Gesundheit teuer dafür gezahlt. Sie waren stark und heute gibt es auch Leute die stark und standfest sind. Sie klären auf, egal was es sie kostet.
Sie werden zwar nicht mehr erschossen, doch sie stehen mit einem Bein im Knast und mit dem anderen in der Pyschiatrie, so wird es heute gemacht.

Es geht beim Personenstand los, über die fehlende Gültigkeit der Gesetze, weiter über die fehlende Verfassung, die BRD als die im frankfurter Handelsregister eingetrage Finanzargentur GmbH, bis hin zur totalen Überwachung, Plünderung des Volkes, moderne Sklavenarbeit in Form von 1-Euro-Jobs, sog. gemeinnütziger Bürgerarbeit und bewußter gesundheitliche Zerstörung der Menschen. Für mich Grund genug die Augen auf zu machen und Hinweise zu geben, wenn ich dementsprechende Infos habe.
Wie ich schon sagte, es war schon immer das Gefühl da, es stimmt was nicht. Nun bekomme ich Stück für Stück die Steinchen und zwar ohne das ich groß danach suche. Nur, wenn ich bekomme pürfe ich sie erst. Das ist für mich alles andere als Energieverschwendung, ganz im Gegenteil, diese Energie ist m. E. gut investiert.

Wer die Infos nicht will, braucht sie nicht zu lesen oder sich damit zu beschäftigen.
Jeder hat die Wahl, dieses Lügengerüst weiter zu tragen oder eben nicht. Ich trage es nicht mehr mit, nachdem ich um diese Dinge weiß.
Ich bin jedoch weit davon entfernt Selbstmord zu begehen, wie die Menschen damals. Sie haben auch - wenn auch mit Ekel - den Arm gehoben, weil sie es mussten wenn sie leben wollten. Ihre Ziele haben sie weiter verfolgt, gegen das System. Wer würde diese Leute heute dafür verurteilen?
Wer will die Leute heute, die diese Dinge aufdecken dafür verurteilen, daß sie so vorsichtig und im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten, daß sie weiter leben können?

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Sep, 2010 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Heute käme wohl kaum noch jemand auf die Idee die Vorgehensweise eines Hilters als richtig und unabänderbar zu akzepieren, wenn so ein Mensch sich wieder an die Spitze der Macht arbeiten würde. Es wird im Keim erstickt.

Naja, ich denke Wähler von NPD, DVU und Rep hätten nix dagegen, und viele mehr auch nicht, nur gehen die zum Glück nicht wählen.

Wenn Du einfach nur durch Kneipen ziehst und Dich mit den Leuten dort unterhältst, kommst Du ziemlich schnell auf den Trichter, daß viele da entweder Meinungslos sind und eh mitmachen würden, oder sogar dafür wären.

Und schau Dich mal außerhalb von Deutschland um. In der USA z.B. wollte ein Pfarrer den Koran öffentlich verbrennen lassen, es gibt den Ku Klux-Clan...

Aus China haben Studienkollegen von mir auch genug Stories mitgebracht.

Meines Erachtens laufen die Menschen immer wieder einem Leithammel hinterher, statt selbst Verantwortung für ihren Wohlstand zu haben.

Meinung wird eben "geBildet"

Zitat:
Ich bin jedoch weit davon entfernt Selbstmord zu begehen, wie die Menschen damals. Sie haben auch - wenn auch mit Ekel - den Arm gehoben, weil sie es mussten wenn sie leben wollten. Ihre Ziele haben sie weiter verfolgt, gegen das System. Wer würde diese Leute heute dafür verurteilen?
Diese Leute waren gejagt und verfolgt und gefoltert; Sie hatten nicht mal was zu essen. Später war dann auch noch Krieg überall...Da kann ich Selbstmord schon verstehen.

Aber heute?

Solange ich studieren kann, Notarzt und Feuerwehr immer bereit stehen und ich weiß, daß selbst wenn irgendwas vollständig schief geht, ich zumindest nicht verhungere, daß ich öffentlich sagen kann was ich will, daß ich mich jederzeit und überall mit anderen treffen darf, kann der Ekel am System gar nicht so groß sein.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 14 Sep, 2010 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Plünderung des Volkes, moderne Sklavenarbeit in Form von 1-Euro-Jobs, sog. gemeinnütziger Bürgerarbeit


Im Gegenwert zu einer Grundversorgung, die für die Allgmeinheit fast nicht mehr finanzierbar ist.
Im Gegenwert für das Recht zu wohnen wo man will.
Im Gegenwert für die Freiheit zu sagen, was man denkt.

Gehe aus Deutschland raus und das was du Sklavenarbeit nennst wäre für viele eine Überlebensgrundlage. Menschen verhungern, Menschen werden gefoltert, Menschen verdursten und sterben, weil der Staat die Verantwortung für ihre Existenz ganz bei ihnen läßt.
Sie haben Namen und sie haben Gesichter.

Du hast bei Gericht geklagt? - Berichte doch das Ergebnis, das interessiert mich wirklich.

Die echten Probleme sind da, wo es keine Gesetze dafür gibt. Das ist das sog. soziale Netz, durch das immer wieder welche durchfallen.
Du bist versorgt - andere nicht.

Finde in den Gesetzen doch mal einen Ausweg für Kranke, die Anspruch auf Rente hätten, diese aber aus zeitraubenden Ungeklärtheiten nicht bekommen.
Davon gibt es eine große Zahl in Deutschland. Sie sind nicht mal krankenversichert, geschweige denn, dass sie eine Unterstützung erhalten. Das IST gesetzlich - und hilfts?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 19 Sep, 2010 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kure Info ür Euch.
Sobald ich Zeit habe gehe ich auf die Punkte ein. Derzeit stecke ich in einer Haussanierung und bin auch gleich schon wieder weg. So wie es aussieht geht das noch die nächste Woche von Morgens bis Abends richtig rund, denn das Haus muß bis 1.10. bezugsfertig sein.
Ich bitte um Euer Verständnis und danke Euch dafür.

LG Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun habe ich mal ein wenig Zeit

Zitat:
Im Gegenwert zu einer Grundversorgung, die für die Allgmeinheit fast nicht mehr finanzierbar ist.

Für die Grundversorgung zahlen/zahlten Arbeitnehmer zwangsweise in eine Arbeitslosenversicherung. Wo ist das Geld? Jede Versicherung die Gelder für eine Leistung die eintreten könnte kassiert, ist verpflichtet zu zahlen wenn der Schadensfall eintritt. Wie kann diese Versicherungs-Kasse also leer sein?
Die Politiker legen Gelder für alles Mögliche an oder werfen es mit vollen Händen zum Fenster raus. Aktuell Stuttgadt21. Ein intakter Bahnhof wird abgerissen und soll neu gebaut werden, für viele Milliarden Euro, dafür ist Geld vorhanden. Ebenso für eine marode Bank, 145 Milliarden plus Bonizahlungen für die Bänker, dafür ist auch Geld da, ja? Die Atomlobby bekommt Geldgeschenke und Zugeständnisse in geheimen Absprachen, dafür ist auch Geld da. Ebenso sind Milliarden für kriegführende Länder da,ja, man kann sogar Kriegsmaterial an diese Länder verschenken.
Doch im sozialen Bereich, bei den Ärmsten der Armen, da wird gespart, gekürzt, bevormundet getrampelt weil die Kassen leer sind? Wer will das glauben?
Auch Arbeitslose zahlen übrigens Steuern.

Zitat:
Im Gegenwert für das Recht zu wohnen wo man will.

Ohne der Grundrecht auf freie Berufswahl, mit der Option, daß diese Jobs den ersten Arbeitsmarkt zerstören. In der Sendung Report wurde dies sehr deutlich und klar dargelegt. Arbeitnehmer mit Festverträgen werden entlassen uns später über Zeitarbeit oder 1-Euro-Jobs zurück geholt. Gutes Geschäft für Arbeitgeber. Eigentlich dürfen laut SGB II diese Jobs nur gegeben werden, wenn der 1. Arbeitsmarkt davon unberührt bleibt. Zweite Voraussetzung ist die Gemeinnützigkeit. Inzwischen fahren viele Betriebe ihre gesamte Produktion über 1-Euro-Jobber. Dies ist so lukrativ, daß Firmen ihre Produktion aus Asien wieder nach Deutschland geholt haben, weil die Arbeitskräfte hier billiger sind.
Übrigens stimmt diese Aussage so ja nun auch nicht. Für die Wohnung gibt es ja Vorgaben die eingehalten werden müssen, Kaltmiete incl. Nebenkosten & Wohnfläche. Hat man eine Wohnung, die genau im Mietsatz liegt, von der Fläche her jedoch größer als die Vorgabe ist, kann ein Umzug angeordnet oder verweigert werden.

Zitat:
Im Gegenwert für die Freiheit zu sagen, was man denkt.

Seit wann ist die Meinungsfreiheit abhängig von Arbeit? Dies ist ein Grundrecht, siehe Grundgesetz, Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Zitat:
Gehe aus Deutschland raus und das was du Sklavenarbeit nennst wäre für viele eine Überlebensgrundlage. Menschen verhungern, Menschen werden gefoltert, Menschen verdursten und sterben, weil der Staat die Verantwortung für ihre Existenz ganz bei ihnen läßt.
Sie haben Namen und sie haben Gesichter.

Da ich in diesem Land lebe kann ich auch nur hier etwas bewegen. Wird das, was hier falsch ist etwa richtiger und besser, weil es anderswo noch schlechter ist? Soll die noch schlechtere Situation in andern Ländern etwas ein Grund sein, die Mängel im eigenen Land zu ignorieren?
Mit welchem Recht kritisieren wir andere Länder, wenn es im eigenen Land schon nicht stimmt?
Es ist immer leichter auf die fremde Haustüre zu sehen, anstatt vor der eigenen zu kehren.

Zitat:
Du hast bei Gericht geklagt? - Berichte doch das Ergebnis, das interessiert mich wirklich.

Hab ich das gesagt? Nein, habe ich nicht, Man kann auch als Zeuge oder Beobachter mit Gerichten zu tun haben.

Zitat:
Die echten Probleme sind da, wo es keine Gesetze dafür gibt. Das ist das sog. soziale Netz, durch das immer wieder welche durchfallen.
Du bist versorgt - andere nicht.

Woher willst Du wissen, ob ich versorgt bin? Wer sich die aktuellen Sparpläne der Regierung genau ansieht, stellt fest, daß alleine damit Millionen Menschen die Lebensgrundlage entzogen wird.
Nur mal so nebenbei, die Medien reden von rund 3 Millionen Menschen, die BA intern von geschätzten, hochgerechneten 8 Millionen .
Hinzu kommt, daß weitere Vorgaben und Änderungen die Grundsicherung noch weiter runter schrauben. Wer das SGB II und folgende kennt, der weiß, daß damit viele Grundrechte für Arbeitslose ausgehebelt werden. Wer sich dann eben noch weiter durch Gesetze und Urteile liest, stellt fest, daß diese Gesetze im SGB ungültig sind. Siehe Artikel 14 Grundgesetz.
Wer das alles hin nehmen möchte, weil es in anderen Ländern ja noch schlechter zu geht, darf das gerne tun.
Zitat:

Finde in den Gesetzen doch mal einen Ausweg für Kranke, die Anspruch auf Rente hätten, diese aber aus zeitraubenden Ungeklärtheiten nicht bekommen.
Davon gibt es eine große Zahl in Deutschland. Sie sind nicht mal krankenversichert, geschweige denn, dass sie eine Unterstützung erhalten. Das IST gesetzlich - und hilfts?

Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, ich hätte die Lösung für alle Probleme? Nein, habe ich nicht. Ich habe angeboten, die Informationen die mir zugefallen sind zur Verfügung zu stellen, zu teilen.
Doch bleiben wir mal bei den Beispielen. Warum ist das denn so? Vielleicht weil kaum jemand für sein Recht etwas tut? Weil so viele Menschen einfach nicht um ihre Rechte wissen und deshalb tatenlos bleiben? Weil so viele Menschen die Einstellung haben, die da oben machen eh was sie wollen, da kann man nix machen? Leistet diese Untätigkeit den Machenschaften Vorschub?
Wenn ich in solcher Situation stecke, suche ich mir einen Fachanwalt, fechte das Ding aus und inzwischen lese ich eben die entsprechenden Gesetze auch selber. Wissen ist Macht, oder wie heißt es so schön?

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2010 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Für die Grundversorgung zahlen/zahlten Arbeitnehmer zwangsweise in eine Arbeitslosenversicherung. Wo ist das Geld


Bitte nachrechnen. Wieviel ist eingezahlt, wieviel geht in die Versorgung des Einzelnen. Keiner ist in der Lage für sich selbst diese Versicherung allein zu finanzieren, da müssen immer andere mitbezahlen.
Was an Grundfinanzierung erforderlich ist, ist wesentlich mehr Geld, als der Einzelne auf die Hand bekommt.

Zitat:
Jede Versicherung die Gelder für eine Leistung die eintreten könnte kassiert, ist verpflichtet zu zahlen wenn der Schadensfall eintritt.


Das Thema hierzu waren die 1-Euro-Jobs, also ein Fall, wo der Versicherungschaden (ALGI) bereits ausgelaufen ist. Das ist also kein Versicherungsfall mehr, sondern eine zusätzliche Grundversorgung, die die Allgemeinheit im Sinne der sozialen Solidarität trägt.

Zitat:
Die Politiker legen Gelder für alles Mögliche an oder werfen es mit vollen Händen zum Fenster raus. Aktuell Stuttgadt21. Ein intakter Bahnhof wird abgerissen und soll neu gebaut werden, für viele Milliarden Euro, dafür ist Geld vorhanden. Ebenso für eine marode Bank, 145 Milliarden plus Bonizahlungen für die Bänker, dafür ist auch Geld da, ja? Die Atomlobby bekommt Geldgeschenke und Zugeständnisse in geheimen Absprachen, dafür ist auch Geld da. Ebenso sind Milliarden für kriegführende Länder da,ja, man kann sogar Kriegsmaterial an diese Länder verschenken.
Doch im sozialen Bereich, bei den Ärmsten der Armen, da wird gespart, gekürzt, bevormundet getrampelt weil die Kassen leer sind? Wer will das glauben?


Allgemein nennt man das Haushaltsplan oder Budget. Das ist eine komplizierte Sache, die selbstverständlich immer wieder auf Unverständnis stößt. Es ist in keiner größeren Organisation (egal ob Betrieb, Verein oder Staat) möglich, eine Kasse mit einer anderen Kasse auszugleichen, zu befüllen oder überhaupt zu vergleichen. Wenn mehr Bezieher da sind als Geld, sind die Kassen eben leer - wie sie gefüllt werden, dafür gibt es klare Vorgaben.

Zitat:
Auch Arbeitslose zahlen übrigens Steuern.


ja, von Geld, das sie aus der Versicherung oder bei ALGII aus der sozialen Grundversorgung erhalten.

Zitat:
Für die Wohnung gibt es ja Vorgaben die eingehalten werden müssen, Kaltmiete incl. Nebenkosten & Wohnfläche


Klares Nein, es gibt keine Vorgaben über die Wohnung, sehr wohl aber für die Übernahme der entstehenden Kosten und das sehe ich als durchaus legitim. Das ist das Ding mit den Konsequenzen einer Entscheidung, die der einzelne nicht auf die Allgemeinheit abwälzen kann.
Eine Anordnung eines Umzuges erfolgt ausschließlich, wenn das Argument der zu weiten Entfernung zu einem möglichen Arbeitsplatz, zur dauernden Arbeitslosigkeit und dadurch Abhängikeit von der sozialen Grundversorgung herangezogen wird. Der Arbeitnehmer ist tatsächlich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass er seine Existenz selbst bestreitet. Ein "ich wohne halt lieber da" ist seine persönliche Entscheidung, die Konsequenzen w.o...

Zitat:
Seit wann ist die Meinungsfreiheit abhängig von Arbeit?


..dahinter kommt noch ein Satz.

Zitat:
Soll die noch schlechtere Situation in andern Ländern etwas ein Grund sein, die Mängel im eigenen Land zu ignorieren?


Nein, soll es nicht, aber eine Relation zu wirklich relevanten Problemen kann der Blick darauf erzeugen. Und hier geht es immer noch um die Bezeichnung "Name" oder "Familienname" im Ausweis.
Wenn ich danach ausrichten würde, was in diesem Land nicht stimmt - musste ich mich fragen, ob ich echt nix besseres zu tun hätte.


Zitat:
Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, ich hätte die Lösung für alle Probleme?


Du hast geschrieben, dass du dich eines Rechts beraubt fühlst. Ich frage nach, weil ich das nicht verstehe. Mit Informationsweitergabe hat dein persönliches Empfinden wenig zu tun, auch wenn du einige Gesetzestexte zitiert hast.

Zitat:
Wenn ich in solcher Situation stecke, suche ich mir einen Fachanwalt, fechte das Ding aus


Ich habe das nachgefragt, wollte wissen, wie so etwas aussieht und ausgeht. Leider hast du meine konkrete Frage danach völlig übergangen.

Ich persönlich fühle ich mich in dieser Diskussion langsam wie an einem Stammtisch mit "Bild"-Lesern. Die "Informationen" sind einseitig ausgewählt, aus dem Zusammenhang gerissen oder tot-verallgemeinert. Was herauskommt sind ein paar Massen-gefällige Postulate weit weg von Eigenverantwortung. Der Blick geht über den eigenen Tellerrand nicht hinaus, auch wenn es oberflächlich so aussehen mag.

Zitat:
Vielleicht weil kaum jemand für sein Recht etwas tut?


Ich hatte dich gefragt, ob diese Leute, die Seiten mit diesen Informationen auch ihr Recht erkämpfen. Deines Wissens gibt es die......wo? Wo sind diese Informationen zu finden?
Wenn sie denn so kämpfen, muss doch was davon sichtbar sein - oder sind es vielleicht doch eher ein paar Looser, die in den 70ern hängengeblieben sind, jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und sich in den Schutz des anonymen Internets zurückgezogen haben, weil sie in ihrem realen Leben nicht mal mehr eine Taube zum Gähnen bringen?
Ich habe dich schon einmal gefragt - wie gut kennst du diese Leute?
Nur aus dem Internet oder persönlich?
Wer sind sie, was tun sie?
Was für eine Informationsquelle sind sie?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0943s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]