Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die waren früher doch viel zu primitiv...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=999ec1138841e045d2dc33f7d403e745 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 22:46    Die waren früher doch viel zu primitiv... Antworten mit ZitatNach oben

Habt ihr schon mal vom Mechanismus von Antikythera gehört?

Es handelt sich um ein mechaniches Gerät aus Bronze, das vor etwas mehr als 110 Jahren in einem versunkenen Schiff entdeckt wurde. Datiert wird der Mechanismus auf aktuell auf einen Zeitraum zwischen 80 und 150 vor Christus.

Angeblich ist es das älteste Gerät mit Zahnrädern das bis jetzt gefunden wurde.

Und was tut es? Eine ganze Menge. Vollständig konnte das Gerät noch nicht erforscht werden, aber funktionsfähige Rekonstruktionen berechnen zuverlässig eine Vielzahl astronomischer Daten.

Dabei konnten die Leute damals doch nur einfache Bronze-Gegenstände herstellen, und lebten simpel von Fischfang und Ackerbau, und wir sind sowieso heute schlauer... hmm. Irgendwas passt da wohl nicht so ganz zusammen.

Was denkt ihr über solche Funde?

Kennt ihr ebenfalls welche?

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hufeisenfledermaus
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57

Sternzeichen: Löwe 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 01:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sir Markus!

Ich stelle immer wieder fest, wenn ich historische Dokumente mit heutigen Schriften vergleiche, dass die alten Zeiten immer schlecht und als rückständig geredet werden!
Ich bin bis heute nicht darauf gekommen, warum man das macht!
So redet man heute zum Beispiel von Umweltschutz und von Ölverschmutzungen und so weiter und denkt, dass das neu ist und man früher alles so weg gekippt hat. In den Dokumentationen aus dem 19. Jahrhundert kann man aber andere Sachen lesen, dass man sich nämlich hüten soll diese Stoffe zu verwenden und stattdessen sogar umweltfreundliche Alternativprodukte aufgezählt werden, die es heute nicht mehr gibt und vielleicht in ein paar Jahren oder Jahrzehnten als "Neuerfindungen" auf den Markt kommen.

Wie Du es beschreibst mit der Bronzezeit sehe ich es überall! Vielleicht ist es auch die Faulheit der Geschichtsbuchschreiber, dass sie sich keine Mühe machen, die Fakten und Tatsachen zu sammeln - so sind in der Bronzezeit wunderschöne Broschen entstanden, die man heute nicht mehr so herstellen kann!
Ich habe mich früher über diese Falschmanipulation an den Schulen geärgert aber in der Zwischenzeit bin ich es gewohnt, dass man vielleicht deswegen alle alte Erungenschaften als schlecht herunter redet, um den neusten Blödsinn verkaufen zu können.

Es grüsst
Hufeisenfledermaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist es einfach nur schwer zuzugeben, daß man nicht alles verstanden hat? Oder sich sogar getäuscht hat?
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich teile auch eher die Ansicht, daß es aus Profitgründen so dargestellt wird.
_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0519s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]