Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Keltischer Kindergarten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=15bcd98de09b53536d17d6d5db5b4a15 » Keltisches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Do 12 Aug, 2010 13:25    Keltischer Kindergarten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

was es nicht alles gibt. Leider bin ich erst jetzt über den Artikel gestolplert.

In Hersfeld (Rotenburg) hat eine Frau den ersten keltischen Kindergarten eröffnet.

Mal abgesehen davon das sich streiten lässt,
was daran keltisch ist, haben wohl die meisten Eltern - angeblich nichts von der Ausrichtung des Waldkindergartens gewusst.

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-hersfeld-rotenburg/rotenburg/kaloku-laeuft-keltischer-kindergarten-636778.html

Sogar die Bildzeitung fand es einen Artikel wert
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/04/07/kelten-rituale/intrige-ministerium-schliesst-kindergarten.html

Naturgläubigkeit - Kelten- Schamanische Rituale - Sekten
hier wird wieder vieles in einen Topf geworfen
und eine brisante Mischung aufgekocht.

Was haltet ihr denn davon?

Fragenden Gruß
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 12 Aug, 2010 15:01    Re: Keltischer Kindergarten Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Morgenstern* » hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr denn davon?

Wovon? Von dem "keltischen"tm Kindergarten?

Gar nichts, ich bin Anhänger eines strikt säkularen Staates und einer ebenso strikt säkularen öffentlichen Erziehung. Religion gehört in die jeweiligen Religionsgemeinschaften bzw. ins eigene Privatleben.

Oder von den Berichten? Zumindest der aus der "Bild" war doch mal ganz nett, merkwürdiger Weise. Mit dem zumindest kann der KiGa sicher leben.

Online    
Windsong
Auf dem Weg des Erwachens - Birke
Auf dem Weg des Erwachens - Birke



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 15

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 06:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz ehrlich: basierend auf den zwei Artikeln kann ich nicht beurteilen, wieviel davon Hetzkampagne und wieviel wahr ist. Aber "schamanische Rituale als übliche Beschäftigung" mit einer Horde Kinder? Na der Betreuerin wünsche ich gute Nerven.
Ich halte nichts davon, wenn diese Dinge tatsächlich ohne Wissen und Einwilligung der Eltern passiert sind (auf der anderen Seite: reden die denn auch mal mit ihren Kindern, was sie so den ganzen Tag machen?) - wenn man sowas macht, dann mit offenen Karten und Information aller Beteiligten.

Allerdings finde ich es nicht schlimm, einen "keltischen" Kindergarten zu haben - ich finde auch einen katholischen Kindergarten nicht schlimm - solange es säkulare Alternativen gibt (was leider oft ein Problem ist).

lg
Windsong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, was an Homöopathie und Pendeln keltisch sein soll, sei dahingestellt.
Ich denke doch aber, dass die Eltern schon gewußt haben, dass der Kindergarten so geführt wird - sonst hätten sie ja einen öffentlichen gewählt. Was sind überhaupt "keltische Rituale"?

Der Link zum Kindergarten ist leider derzeit nicht erreichbar.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätt schon gern gewusst was das bedeuten soll "Kelten-Rituale an Kindern" zu praktizieren.
Also meine Phantasie gibt sich allergrößte Mühe diese Formulierung mit Bildern zu füllen.. aber da kommt nix
*kopfkratz*

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....vielleicht eine Anlehnung an diesen lustigen "Doku"-Film

Zitat:in ihrer Freizeit schlugen die Kelten ihren Nachbarn die Köpfe ab.......

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab nun ein wenig recherchiert, und mir die ganzen artikel und auch einen nachfrager beim obod geleistet, da ja alle artikel sich auf druidy.de beziehen.

ich für mich stelle fet, das die hintergrundstorry sich sehr gebastelt anliest, ich vertraue also der Berichterstattung in Rothenburg nicht, zumal die unlogig so weitgehend ist, das sie wirklich keinen sinn macht.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich seh das relativ entspannt.

Zum einen glaube ich nicht dass in dem Kindergarten Dinge abgehen die die Eltern nicht wissen, jeder Einrichtung (sogar mir!) liegt ein Konzept zu Grunde.

Was ein keltisches Ritual sein soll und was es mit dem Salz besprechen auf sich hat ... keine Ahnung. Mir scheint die Berichterstattung bissi fragwürdig ehrlich gesagt.

Die Betreiberin des Forums und der Seite von Druidy.de kann ich persönlich schon einige Jahre (Windsong, die kennst du auch noch). Ich kenn sie nicht sonderlich gut, aber ich kenn sie. Bin mal gespannt was Thomas zu lesen bekommt.

Winke
Livenna .... auch Vorstand eines Druidenordens und Kinderbetreuerin.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

2982 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.076s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]