Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Avatar, der Film

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=c17100541eafb41293af38618900e65d » Wiese der Worte und Gedanken, ernsthaft und spassig
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 11:23    Avatar, der Film Antworten mit ZitatNach oben

Ihr Lieben.

Gestern habe ich den Film gesehen und er ist mir tief unter die Haut gegangen.
Es ist in meinen Augen ein sehr spiritueller und aktueller Film. Eigentlich fehlen mir immer noch die Worte.
Es gibt wenige Filme die mich so in ihren Bann ziehen wie dieser. So viele wunderschöne und grausame Bilder in einem Film vereint. Eine Botschaft, die wohl jeden erreicht, der einen Funken Gefühl hat.
Für mich ist das mehr als "nur" ein Film.

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI Aldis,

ja der film berührt das ist bei mir auch so.

welche botschaft hat Dich denn erreicht?

Online    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mir gehts da ganz genauso.

Ab etwa der Mitte des Filmes bis zum schluss war ich nur am heulen und zwischen drin dachte ich, ich muss auf der Stelle das Kino verlassen. Die Darstellung der Menschen wie sie reagieren auf etwas was sie haben wollen, ist schon .... realistisch rüber gekommen.

Online    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich hab so geheult als sie den Baum getötet haben*schluchz*.....
_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, dann oute ich mich mal als der völlig unsensible Spielverderber: ich verstehe den ganzen enthusiastischen Hype um diesen Film nicht wirklich.

Die Story ist weder neu noch aussergewöhnlich, aber sehr solide umgesetzt. Eine gelungene Kompilation von Motiven, die speziell in der Sci-Fi/Sci-Fantasy, aber auch in anderen Gattungen von Film und Literatur in den letzten 20-30 Jahren modern geworden sind. Böse, profitgierige Kolonisatoren, edle Wilde im Einklang mit ihrer Umwelt, eine planetare Ökologie, die bei aller Wildheit mental vernetzt ist ... seit U.K.LeGuins "Das Wort für Welt ist Wald" (1976) immer wieder gern genommen.

Technisch ist der Film natürlich erstklassig, dank moderner Computertechnik - ja, auch ich hatte einen leichten Anflug von Übelkeit, als ganz am Anfang die Szenen in Schwerelosigkeit in 3-D liefen.

Mein Fazit: grundsolide Sci-Fantasy mit exzellenter Technik, empfehlenswert, aber längst nicht so ungewöhnlich, wie gerne (auch hier wieder) behauptet wird.

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 13:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grüsst Euch,

also mich interessiert nachwievor was für eine botschaft bei Euch angekommen ist Wink

herzgruss

Urs

Online    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Einklang mit seiner Umwelt/Natur leben = GUT
Zerstörung, Habgier, Hochmut = BÖSE

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Story ist weder neu noch aussergewöhnlich

Stimmt. Das Thema ist jedoch, damals wie heute, aktuell.
Die Natur ist der Ast auf der die Menschheit sitzt und sie sägt fleißig und nachhaltig daran.
Die Zerstörung findet hier und jetzt statt. Es gibt inzwischen in Kanada z. B. Maschinen die 80 Bäume pro Minute fällen. Wie endet das, wenn der Planet komplett dicht betoniert und geplündert ist? Was dann? Wenn dieser Film keine Aussage hätte, wäre er in China wohl kaum verboten.

Wer keinen Respekt vor "unzivilisierten Wilden" hat, dem mangelt es an Respekt vor Menschen generell siehe der Umgang mit Arbeitslosen, dem "einfachen" Arbeiter.
Hier kommt die nächste Aussage ins Spiel: Zusammenhalt.
Die Leute jammern und meckern, werden sie zu Taten aufgerufen, kneifen sie mit dem "Argument" daß man gegen "die da Oben" ja eh nicht ankommt.

Naja, was erwarte ich auch in einer Gesellschaft, wo Kinder durch die Werbung lernen, Limoflaschen wachsen auf Bäumen und Fleisch in der Kühltheke, Milch im Tetrapack usw.
So gesehen ist es natürlich "nur ein Film".

Zitat:
...ich hab so geheult als sie den Baum getötet haben*schluchz*.....

Das erlebe ich hier täglich live und in Farbe. Das, was mal ein Wald war, sieht aus wie ein Nato-Testgelände.
Die Eichenallee....weg
Die alten Bäume an den Koppeln....weg.
Die alten Buchen in denen die Raben wohnten...weg.
Die wilden Obstbäume....weg
Die mächtigen Bäume am Wirtschaftsweg.....weg.
Alles patt gemacht und liegen gelassen zum verrotten....das ist sinnig!

Es nicht mir nicht um Gut & Böse. Mir geht es um Respekt vor Leben, um hinsehen was vor sich geht. DAS kommt in dem Film rüber und er zeigt, wie es gehen kann, wenn der Zusammenhalt da ist.

Schon klasse wenn der einzige Kommentar von Kinobesuchern lautet, ich will nach Pandora, die haben da so hübsche Öhrchen.

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niemand ist vollkommen, und selbst ich bin kein vollkommener Trottel, Aldis.
Die Aussage des Films ist mir daher keineswegs entgangen. Cool

Genau so wenig sind mir in den vergangenen 35 Jahren (damals habe ich mal "Die Grenzen des Wachstums" gelesen) das Fortschreiten der damals bereits angeprangerten Fehlentwicklungen entgangen. Und ich habe durchaus in meinem Leben schon des öfteren im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen opponiert. Nur geht es darum in meinem Post nicht.

Ich frage mich einfach, was an der Aussage des Films im Verhältnis zu anderen Werken der Literatur und des Films, die die gleichen Probleme in oft sehr viel drastischerer Form thematisieren, den Hype um "Avatar" rechtfertigt.

Das ist es, was ich nicht verstehe.

Nebenbei ... wieviel hat dieser, sicherlich aus rein altruistischen Motiven produzierte, Film seinen Machern eigentlich bisher so gebracht ... Laughing ?

(Wer die Ironie in obiger Aussage findet, darf diesen Smiley Razz ab sofort kostenlos benutzen Wink )

Lächelnde Grüsse

Volker

Online    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ähhhmmm ja also ich habe den film nicht gesehen, verstehe diese hype allerdings auch nicht. und nicht weil ich ihn nicht gesehen habe, sondern weil die geschichte nicht neu ist, und nur ein neues kleid bekommen hat. durch den film wird die welt nicht besser, der mensch nicht rücksichtsvoller ect. allerdings die ausschnitte von dem film, die ich gesehen habe, sind super und ich werde ihn mir noch antun Twisted Evil

nun auf den beitrag von Aldis eingehend

« Aldis » hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Das Thema ist jedoch, damals wie heute, aktuell.
Die Natur ist der Ast auf der die Menschheit sitzt und sie sägt fleißig und nachhaltig daran.


ich finde diese "aussagen" immer so fürchterlich wichtig, so... "ändere sofort dein leben oder aber die welt geht kaputt". ich habe diese sprüche schon gehört da war ich noch jung. meine rabenschwarze seele behauptet immer, der mensch kommt nicht in die hufe was das astabsägen angeht. wenn die in dem tempo so weiter machen, brauchen die noch jahrhunderte wenn nicht gar tausende von jahren.

« Aldis » hat folgendes geschrieben:

Wie endet das, wenn der Planet komplett dicht betoniert und geplündert ist? Was dann?


tja es gibt gewächshäuser... ein bisschen fexibilität bitte...

« Aldis » hat folgendes geschrieben:

Wenn dieser Film keine Aussage hätte, wäre er in China wohl kaum verboten.


der ist in china verboten? nun ja, die chinesen haben sogar vor ihrem schatten angst, das der was anderes sagen könnte. das ist kein argument

« Aldis » hat folgendes geschrieben:

Naja, was erwarte ich auch in einer Gesellschaft, wo Kinder durch die Werbung lernen, Limoflaschen wachsen auf Bäumen und Fleisch in der Kühltheke, Milch im Tetrapack usw.
So gesehen ist es natürlich "nur ein Film".


es ist NUR ein film, du wirst mit diesem film nie im leben die welt retten. es ist ein schön gemachter film, die leute dürfen auch dabei weinen, sie dürfen sich sogar daüber outen, aber die welt wird damit nicht besser.
und das limo auf bäumen wächst ist bekannt, es gibt sogar verschiedene mischungen. sogar birnen wachsen im glas. und die kuh ist lila und gibt schockolade, sogar mit nüssen und sahne. und fleisch wächst in der kühltruhe, und weil es gekühlt werden muß ist es teuer. und selbsverständlich gibt es milch aus dem tetrapack, woher den sonst? den die lilakuh gibt schokolade, es gibt sogar fischstäbchen, hole ich regelmässig...

« Aldis » hat folgendes geschrieben:

Es nicht mir nicht um Gut & Böse. Mir geht es um Respekt vor Leben, um hinsehen was vor sich geht. DAS kommt in dem Film rüber und er zeigt, wie es gehen kann, wenn der Zusammenhalt da ist.


respekt vor leben, gut und böse, hinschauen was so vorsich geht, wirst du erstmal alleine machen müßen, und dann andere mit ins boot holen, um was zu ändern.
aber durch den film....? wohl eher nicht, die leute sprechen über den film finden ihn toll, er bekommt auch warscheinlich oskars, aber er wird die welt nicht verändern. herr der ringe hat auch gezeigt, das man zusammenhalten muß, das oft nicht der held der held ist, sondern die nebenperson, das zeigt auch harry potter, und der film rots. sie zeigen alle wie schön die welt sein könnte, sie ist es aber nicht, es leben menschen darauf. und zur jeder zeit ging ein stück welt verloren. schaff die menschen ab, und du hast dein paradies.

« Folkhere » hat folgendes geschrieben:
Wer die Ironie in obiger Aussage findet, darf diesen Smiley Razz ab sofort kostenlos benutzen


danke schön, ich werde ihn in meine postings jetzt öfters einbauen Razz jetzt zum beispiel

gruß Stachelturm

Online    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich die ganze Nacht gegrübelt habe, warum ausgerechnet dieser Film bei mir so einen tiefen Eindurch gemacht hat und immer noch nach wirkt, muß ich die Segel streichen. Ich kann es nicht erklären. Vielleicht komme ich noch dahinter, im Moment nehme ich es einfach mal so hin und schalte das Kopfkino aus.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI

@ stachelturm geh in Dir ansehen. auch wenn die geschichte eine ist die seit gut 250 000 Jahren erzählt wird. oder ansich seit anbeginn des universums.

Zitat:
der ist in china verboten? nun ja, die chinesen haben sogar vor ihrem schatten angst, das der was anderes sagen könnte. das ist kein argument


MOMENT!!!

das ist nicht so! es ist lediglich so dass anhand der meisten infos die wir über die chinesen bekommen es so ist.

und die medienzensur die hier stattfindet, das ist ebenfalls realität, nur gibt es keine grosse nation (ausser mittlerweile china) die sich traut auf die amero-europäische zensur zu zeigen.

---

der film ändert bei wenigen was, mich brührte der film weil er das potentail hat zum leute zu wecken. und er hat leute geweckt. all diejenigen die kurz darauf mit depressionen zum psychiater rannten weil sie das paradies der pandorra vermissten. diese leute wurden von dem film in einem masse berührt, dass es tatsächlich hätte eine weltveränderung (für diese person) geben können. wie der therapie verlauf war, weiss ich natürlich nicht, aber die zeitungen berichteten von solchen fällen.

wieso ich in einer welt, die das paradies in sich trägt (ich geh raus in den wald und da ist es) depressiv werden kann nach sehnsucht danach entzieht sich meinem verständnis. aber der film hat etwas bewirkt. im schlimmsten fall nur ne vollere geldtasche eines psychiaters, im besten falle eine person mehr die versucht sich in einklang zu schwingen mit der erde.

---

das das thema abgedroschen ist, und schon viele mal wieder kam sicher ist so. aber nicht in 3-D! und für die meisten ist es ein 3-D hype. doch das 3-D wirkt anders aufs gehirn und das unterbewusst sein. es wird um einiges realer.
mich kratzt das nicht, da ich fortlaufend 3-D kino hab. wo ich nur hinsehe und deshalb berührt mich so ein film. habe aber einige STOPs dazu. aber an ziemlich andern ecken als bislang hier gedreht wird.

was macht diese blauen leute so spirituell?
weil sie sagen ich sehe Dich?

was bedeutet dies denn für Euch, wenn ihr dies hört: ich sehe Dich.

waren diese bösen Militärs denn so böse?
aus meiner sicht nicht, die brachten evolution in eine harmony. sie brachten konfrontation, sie brachten neue vereinigung, neue höchstleistungen. der alte brauch des reitens des roten flügel-vies da TORUK (oder so hier das teil), die stämme einten sich wieder.

wo ist da böses? NIRGENDS, da herrscht das leben, oder es tobt das universum wie man es auch sagen will.

dass es dazu immer einen auserwählten braucht kackt mich seit THX 1138 an. das hält die masse davon ab was zu ändern. weil sie verzweifelt auf einen typen warten (der wie in jedem film beschrieben) mindestens gleich benebelt ist wie der ganze rest der leut auch. nur irgendwie immer zur falschen zeit am falschen ort und dort alles verkehrt macht dass es dann richtig ist.

ich labe mich an solchen filmen und der berührung die drin ist. dafür ist kunst gemacht, um zu berühren.

mich berührte aber auch DIE HARD 4.0 oder Transformers und ne reihe anderer filme und ich werde nun keine cineastische autobiographie hier reinschütteln.

über kunst zu diskutieren, sehe ich nicht ein. und der film ist kunst. auch künstlich auch diletantisch und auch grandios.

und schlussendlich ist es die geschichte der erroberung der eingeborenen durch den "weissen" auf der erde erzählt. nur mit happy end.
denn im film taten die eingeborenen das was die eingeborenen hier nicht taten.
sie verbündeten sich nicht, sie hielten nicht an ihre traditionen, sie nutzten sonnentänze um in den krieg zu ziehen, sie machten allerlei was ihnen zusätzlich zum repetier-gewehr das genick brach.

das sah ich in dem film.

Online    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 14 Feb, 2010 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Film hat mich auch umgehauen, und ich habe ziemlich lange darüber nachgegrübelt, wieso das so ist.

Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen rein, als Fan der alten James Cameron Filme wie Terminator 2 und Aliens war ich seit Titanic sehr vorsichtig.

Auch sagte ich mir: Die Story hat es schon des öfteren gegeben, nix besonderes.

Dann saß ich um Kino und: Bäm.

Ich war geflasht.

Ich kann verstehen, warum Leute nach dem Film zum Psychodoc müssen - eine alte Freundin von mir hats auch erwischt.

Warum?

In meiner Erinnerung ist die Wahrnehmung viel intensiver als in einem gewöhnlichen Film. Mit 3D und hoher Auflösung und Animation ist die Illusion perfekt. Die gezeigte Welt ist perfekt, sie spricht direkt unsere Vorstellung vom Paradies an.

Und sie funktioniert und sie hat Freud, Leid, Lernen... und Happy End.


Auch die Thematik war für mich so in solcher Konsequenz noch nie da. Ökomärchen ja, die von den Kritikern vielbeschworene Pocahontas, naja ein wenig...

Aber dieser Gedanke der Einheit, der großen Mutter, der Vernetzung... Das gabs so noch nicht komprimiert.

Selbst wenn der Film nicht in die intellektuelle Tiefe der Themen geht.

Er bewegt, er erhöht, er ist bis ins nahezu unerträgliche ästhetisch.

Es ist Kunst.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Helge
Der erste Schritt - Eberesche
Der erste Schritt - Eberesche



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien, Waldviertel
 

austria.gif


BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun, 2010 03:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache Filme und ich würde mir ganz einfach wünschen dass wieder ein wenig Achtung vor der Arbeit anderer Menschen in unserem alltäglichen Bewusstsein stattfindet.

Hinter Avatar steckt eine Unmenge an inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Leben schlechthin. Jede kleinste Szene hat ihre Feinheiten die nur erkannt werden wenn man auch bereit ist sich dafür zu öffnen.

Und manche wie diese kleinen schwebenden Lichtwesen erkennt man überhaupt erst wenn man eine Ahnung von etwas mehr als nur der Nasenspitze vor seinen Augen hat.
Der Entstehung solcher Drehbücher sind Recherchen in vielen Wissensgebieten und meist harte Diskussionen über die Umsetzbarkeit und Reduktion einzelner Ideen vorhergegangen.

Das beginnt bei der Enstehung der einzelnen Mikrorganismen und ihrer Weiterentwicklung zu komplexen Strukturen und geht bis zur pflanzlichen Genesis der Arten.

So gibt es zum Beispiel den Begriff Sukzession der sich schlichtwegs nur mit der Abfolge von Pflanzlichen Lebens bei Besiedlung scheinbar leblosen Untergrundes beschäftigt.

Dazu kommt die immense Arbeit und Energie von Hunderten Spezialisten die meist mehr als alles geben, damit so ein Film überhaupt erst entstehen kann. Es geht hier nicht nur ums Geld sondern auch um die hohe Motivation und den Willen solche Leistungen auch zu bringen.

Diese Filme sind trotz der scheinbar so hohen Budgets nur durch die Bereitschaft aller bis an und über ihre Grenzen zu gehen möglich.

Ich finde dass Avatar einen Prozess des sich Bewußtwerdens von den vielen Facetten des Lebens in all denen auslösen kann die sich dafür öffnen.

Und ich danke all den vielen Menschen die daran gearbeitet haben um mir dieses Erlebnis zu ermöglichen und vieles wieder in mein bewusstes Sein zu bringen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun, 2010 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hinter Avatar steckt eine Unmenge an inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Leben schlechthin. Jede kleinste Szene hat ihre Feinheiten die nur erkannt werden wenn man auch bereit ist sich dafür zu öffne

Das ist wahr.
Hier zeigt sich für mich ein sehr positiver Aspekt der Computertechnik, denn nur dadurch ist es möglich geworden, dieses alte/neue Thema ist so beeindruckenden Bilder zu zeigen. Hier liegt, denke ich, die Fazination des Films.
Bücher darüber zu lesen, Dokos zu sehen ist schon spannend doch beides in einem Film, auf diese Art und Weise, vereint, das geht mir so unter die Haut.
Es gibt so manchen sehr guten Film den ich mir gerne ins Archiv stelle und immer wieder mal sehe, dieser gehört ganz klar dazu.

Gruß Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich fand den Film einfach toll Smile
So ganz un-weltanschaulich klasse.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2010 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Film hat keine Realität.
Selbst ein Dokumentarfilm hat sie nicht.

Lediglich eine Sicht auf eine mögliche Welt.
Dieser Film hat mir sehr freude gemacht.

Seine Botschaft habe icht gehört.
Mein Leben bis heute steht im Sinne solcher Botschaften:

Änder Dein Leben und handeln um die Welt zu ändern.
Dies tue ich jeden Tag. Dies tut der Orden jeden Tag.
Dafür haben wir das Forum und das Ordenshaus, unsere Arbeit,
unser handeln und mehr.

Euer Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hinter Avatar steckt eine Unmenge an inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Leben schlechthin. Jede kleinste Szene hat ihre Feinheiten die nur erkannt werden wenn man auch bereit ist sich dafür zu öffnen.

Das ist durchaus möglich, Avatar hat solche Feinheiten ganz sicher, viele Filme haben sie; doch für den gewöhnlichen Kinogänger bleiben sie hinter denk Kulissen.

Ohne ein geschultes Auge fallen einem solche Dinge nur auf, wenn man einen Film wirklich bearbeitet - öfters schauen, mit anderen einzelne Szenen besprechen, Dinge nachlesen...

Und das tun wenige.

Daher - sicher hat niemand hier mangelnden Respekt vor der Arbeit der Filmemacher ausdrücken wollen. Smile

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.085s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]