Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das Mädchen mit den silbernen Händen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher &sid=3c02b781be463aa1b36c999c83a99148 » Besucherforum
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 00:34    Das Mädchen mit den silbernen Händen Antworten mit ZitatNach oben

Das Mädchen mit den silbernen Händen

Im Ganzen nachzulesen HIER

"Die Jungfrau ohne Hände" unter diesem Titel ist dieses Märchen auch bekannt und es gehört zu den Märchen, in denen noch ein wenig der alten Brutalität der Volksmärchen vor der Weichspülung der Brüder Grimm zu erkennen ist.

Das genannte Mädchen wird für Reichtum von den eigenen Eltern dem Teufel verkauft, und nicht nur verkauft, sondern um den Preis des eigenen Überlebens und Seelenheils sogar verstümmelt. Der Vater selbst schlägt ihr die Hände ab, die dem Teufel zu rein sind.

Das hilft nicht viel, sonst wäre es ja kein Märchen, und der Teufel muss ohne seine Beute davon ziehen. Doch bei den Eltern bleiben mag das Mädchen auch nicht - erstaunlich emanzipiert...

Als ob es nicht reicht keine Hände zu haben, läßt sich das Mädchen die Arme ganz auf den Rücken binden und geht in die Welt hinaus, in Vertrauen, dass barmherzige Menschen ihr geben würden, was sie braucht.

Doch muss ein Engel ihr helfen, um nur aus des Königs Garten eine Birne zu stehlen.
Dem guten König fällt der Verlust sofort auf, schließlich ist er erstaunlicherweise in der Lage in seinem ganzen Garten mal eben alle vorhandenen Birnen zu zählen, und so wird er aufmerksam und bekommt von seinem Gärtner eine schräge Geschichte von einem Engel und einem Geist erzählt.

Mit Priester bewaffnet stellt er in der folgenden Nacht die Diebin, verliebt sich natürlich sofort, heiratet sie und verspricht ihr sie nie zu verlassen. Als Ersatz für ihre abgeschlagenen Hände gibt er ihr welche aus Silber.

Als der König dann in den Krieg zieht und das Versprechen bricht, dass er ihr gegeben hat, steht die Königin kurz vor der Geburt eines Kindes.
Es kommt es wie es kommen muss, der Teufel mischt sich wieder ein - vertauscht ein paar Botschaften - und schließlich soll die Königin natürlich getötet werden.

Gerettet von der Königinmutter flieht die Jungfrau nach der Geburt mit dem Kind in die Wälder.

Zum Glück hat gerade ein Engel Zeit und verhilft ihr zu einer Hütte im Wald, an dem ein Schild hängt: "hier wohnt ein jeder frei", sowie ausreichend Hilfe bei Haushalt und Kinderpflege.

7 Jahre vergehen, in der der Jungfrau vor lauter Frömmigkeit neue Hände wachsen.

In der Zwischenzeit ist der König heimgekehrt, hat die Intrige entdeckt und reist fastender Weise durch die Lande, um seine geliebte Frau wieder zu finden.

Selbstverständlich findet er eines Tages die Hütte, nachdem er 7 Jahre ohne Essen und Trinken gegangen ist, und dann vom Engel in Empfang genommen wird.

Nach einer lustigen Sequenz, in der dem angeblich schlafenden König ständig ein darüber gelegter Schleier vom Gesicht weht und von seinem Sohn "Schmerzensreich" wieder aufgehoben wird, erkennen alle einander wieder - mit ein bischen Nachhilfe vom Engel - und leben schließlich vergnügt bis an ihr Ende.


Verratene Liebe
Schattenwelt
Unfähigkeit zur Entscheidung
Handlungsblockade
Egoismus
Animus
Anima

sind nur einige Themen dieses Märchens.

Und wer den Teufel mit der eigenen seelischen Unterwelt ersetzt,
das Haus "hier lebt jeder frei" als Heil-Haus der weißen Frau betrachten möchste
und den Verlauf der Geschichte als Lehrgeschichte für den Weg aus dem kindlichen Ego zum eigenen Selbst betrachten möchte -
ist herzlich dazu eingeladen.

Wen wundert es hier, dass dieses Märchen oft seinen therapeutischen Einsatz findet, wo Frauen mißbraucht werden - auch vom eigenen Vater und Mutter.

Die Ursprünge dieses Märchen sind erforscht bis ins 12 Jahrhundert - es kann durchaus noch älter sein.

Was fällt Euch dazu ein?


Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fallen dabei die menschlichen Entwicklungszyklen von 7 Jahren auf.

...und dass eine Jungfrau mit einem Kind rumläuft (irgendwas stimmt da rein anatomisch nicht*g*)

Kann es sein, dass der Engel und der Teufel im Laufe der Zeit von christlichen Einflüssen hinzugefügt, bzw. andere Energien dadurch ersetzt wurden.
Ich habe zu Silber einen anderen Bezug und mir fehlen in dem Märchen die Hexen und Feen...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Märchen sind wie Träume und Jungfrauen mit Kind völlig logisch, denn sie gebären immer sich selbst - einen Entwicklungsaspekt ihrer Seele.
So wie hier, der männliche Aspekt (König) dem Äußerlichen hinterherjagt und in den Krieg zieht, der weibliche Anteil mit den Silberhänden alleine bleibt - und schließlich schmerzensreich einen neuen männlichen Aspekt gebiert, der jung ist und sich entwickelt.
Bis er schließlich in der Lage ist dem älteren Mann den Schleier vom Gesicht zu ziehen und die DInge zu erkennen wie sie sind...

(nur ein Weg der Interpretation Wink )

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(nur ein Weg der Interpretation Wink )



gefällt mir

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Märchen sind wie Träume und Jungfrauen mit Kind völlig logisch, denn sie gebären immer sich selbst - einen Entwicklungsaspekt ihrer Seele.


ein aha erlebnis. danke schön

gruß Stachelturm

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mir noch so auffällt an diesem Märchen ist, dass die "jungfrau" dauernd etwas auf den Rücken gebunden bekommt.
Erst ihre Arme (auf eigenen Wunsch), dann ihr Kind.

Das hat sowas von "leid er-tragen müssen/wollen"

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hufeisenfledermaus
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57

Sternzeichen: Löwe 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Jul, 2010 02:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann die Frau mit den auf den Rück gebundenen Armen eine Birne essen?
Wer es einmal versucht hat, einen Apfel oder eine Birne ohne Arme und Hände zu essen, weiss was ich meine!

Die silbernen Hände sind dann wieder klar, weil beim täglichen Gebrauch keine eisernen Hände oder Holzhände verwendet werden können, weil die einen rosten und die anderen aufquellen und rissig werden.

Ich finde es vollkommen klar, dass das Mädchen von den grausamen und geldgeilen Eltern geflohen ist! Das hat meiner Meinung nach nichts mit Emanzipation zu tun, sondern eine Flucht vor Unheil. Wer weiss, vielleicht verkauft der Vater auch mal den Kopf dem Teufel!

Die 7 ist die magische Zahl Gottes, die alle Wunden heilt!

Interessant, dass er nicht von seiner Frau, sondern von einem Engel empfangen wird. Ich finde das sonderbar, vielleicht amtet der Engel als Wächter?

Anscheinend hat sich der König in den Engel veschaut, statt sein Frau anzusehen und ist dann eingeschlafen, um von seinem Sohn zum Spielzeug zu werden, wo er sich wieder dessen erinnert?

Es grüsst
Hufeisenfledermaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Jul, 2010 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie kann die Frau mit den auf den Rück gebundenen Armen eine Birne essen?


Mit dem Mund wahrscheinlich. Kennst du nicht die Spiele, wo es darum geht, wer schneller einen Apfel ist, mit zurückgebundenen Armen und das Ding liegt noch im Wasser.
Alles eine Frage der Konzentration. Außerdem hatte sie ja immer einen Engel parat*g*

Zitat:
Die 7 ist die magische Zahl Gottes, die alle Wunden heilt!


welchen Gottes? Ich kenne sie als die Zahl des Menschen.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Jul, 2010 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu den abgeschlagenene Händen.
Es war früher üblich, Verbrechern die Hände abzuhacken.
Erst eine Hand und bei weiteren Vergehen die zweite auch.
Das ist hier umgekehrt, oder auch nicht.
Weil sie so rein ist, muss sie die Hände lassen.
Wenn es sich um Mundraub handelte, also um Familie zu ernähren,
war es zwar ein Verbrechen, aber zu einem guten Zweck.
Dieser Mensch bekam vielleicht im nächsten Leben seine Hände versilbert.
Dabei kommt mir irgendwie Heilwirkung in den Sinn.
Nur mal so rumgedacht***

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 04 Jul, 2010 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
versilbert.


vorsicht - Silber ist giftig.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 01:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und als Silbernitrat das stärkste Antibiotikum überhaupt... *grübel*
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hufeisenfledermaus
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57

Sternzeichen: Löwe 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
versilbert.


vorsicht - Silber ist giftig.


Silber in gediegener Form ist nicht giftig, sondern wirkt aseptisch!
Das heisst es desinfiziert alles und vergiftet nichts, da sich alles an Bakterien und Viren vom Silber fern hält.


« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
welchen Gottes? Ich kenne sie als die Zahl des Menschen.


Wink Ich meinte damit die in der Bibel immer wieder kommende Zahl.

Die Zahl 7 ist wirklich eine magische Zahl und soll Gutes bewirken.

Wir haben auch 7 Minister in unserem Bundesrat! Rolling Eyes

Es grüsst
Hufeisenfledermaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das heisst es desinfiziert alles und vergiftet nichts, da sich alles an Bakterien und Viren vom Silber fern hält.


Die Bakterien und Viren sterben aber, oder? Giftig oder nicht giftig definiere ich nicht nur aus der Sicht des Menschen, sondern aus der aller Lebewesen. Ich kenne deine Erfahrungen mit kolloidalem Silber nicht, ich nehme an, dass du dessen keimtötender Wirkung meinst. Es ist besonders aufbereitet und auch da scheiden sich die Geister über Nebenwirkungen und Spätfolgen regelmäßiger Anwendung.

Zitat:
Wir haben auch 7 Minister in unserem Bundesrat!


Ja, die Zahl 7 kommt sehr häufig vor.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hufeisenfledermaus
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57

Sternzeichen: Löwe 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das heisst es desinfiziert alles und vergiftet nichts, da sich alles an Bakterien und Viren vom Silber fern hält.


Die Bakterien und Viren sterben aber, oder? Giftig oder nicht giftig definiere ich nicht nur aus der Sicht des Menschen, sondern aus der aller Lebewesen. Ich kenne deine Erfahrungen mit kolloidalem Silber nicht, ich nehme an, dass du dessen keimtötender Wirkung meinst. Es ist besonders aufbereitet und auch da scheiden sich die Geister über Nebenwirkungen und Spätfolgen regelmäßiger Anwendung.



So viel ich weiss, hat Silber eine Aura, die den Bakterien und Viren nicht zuträglich ist und diese eben diesem fern bleiben ohne abzusterben. Die Flüssigkeit wo das Silberstück darin steht ist dann da keimfrei und eben keines dieser Miniorganismen vorhanden und kann dann so getrunken werden. Natürlich luchsen diese Organismen natürlich auf den Moment und in den Gefässen, wo das Silber keinen Einfluss mehr hat, ausser man hat ein silbernes Gefäss.
Aus dem Grund der Keimfreiheit beim essen, wird und wurde eben Silberbesteck verwendet, wie auch Silberbecher, womit es nicht so extrem keimfrei sein braucht, weil das Besteck selber schon einiges mit seinem Material macht und desinfiziert.

Es handelt sich dabei nicht um speziell aufbereiteten Silber sondern um reines Silber oder versilberte Waren.
Es gibt, was Silberbesteck und so weiter betrifft, keine Nebenwirkungen, weil das Silber sich ja nicht auflöst und wenn dann durch unseren Körper hindurch geht, weil es keine weitern Verbindungen eingeht und andere Metalle sogar reduziert.

Es grüsst
die Hufeisenfledermaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 01:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann isst man mit Silberbesteck sozusagen desinfiziertes Essen. Wahrscheinlich schmecken weichgekochte Eier deshalb auch so grauenvoll mit Silberlöffel.


Woher hast du denn deine Informationen, dass das Silber andere Metalle reduziert und so...?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Hufeisenfledermaus
Hitziger Widerstand - Erle
Hitziger Widerstand - Erle



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57

Sternzeichen: Löwe 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Dann isst man mit Silberbesteck sozusagen desinfiziertes Essen. Wahrscheinlich schmecken weichgekochte Eier deshalb auch so grauenvoll mit Silberlöffel.


Woher hast du denn deine Informationen, dass das Silber andere Metalle reduziert und so...?



Hallo Uschi!

Ja, so ist es!
Ich bin Maschinenbauingenieur mit der Spezialgebietsausbildung auf Werkstoffe. Wink

Es grüsst
Hufeisenfledermaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Silber in gediegener Form ist nicht giftig, sondern wirkt aseptisch!

Ich kenne zumindest die Argyrie (richtig geschrieben?), die durch zu viel Silber ausgelöst werden kann.

Zum kolloidalen Silber scheiden sich die Geister... Es ist sicher ein starkes Antibiotikum, allerdings habe ich schon gehört, daß es sich irreversibel im Körper einlagert, und deswegen bei wiederholter Benutzung schäden verursachen kann. Jedoch weiß ich nicht, wo oder wie ich diese Informationen überprüfen kann.

Zitat:
Dann isst man mit Silberbesteck sozusagen desinfiziertes Essen. Wahrscheinlich schmecken weichgekochte Eier deshalb auch so grauenvoll mit Silberlöffel.

Soweit ich weiß, entsteht Silbersulfid, und das ist für den ekeligen Geschmack verantwortlich. Hmm... Ich schau mal nach ob in meinem Chemie-Buch was steht.

In geringen Mengen kann Silber jedoch nicht giftig sein - es gibt dünne Silberfolien zur Verzierung von Festtagsspiesen zu kaufen. Die werden mitgegessen.

Ist es in diesem Zusammenhang eigentlich interessant, daß von allen Metallen Silber am besten Energie leitet?

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich bin Maschinenbauingenieur mit der Spezialgebietsausbildung auf Werkstoffe


Und da lernt man, wie das Silber sich auf Lebewesen auswirkt... Meine Erfahrungen sind andere, aber ich habe keine solche Ausbildung - nu denn Wink

wieder zum Thema. Was hat sie denn mit ihren silberenen Händen berührt? - Hat sie das denn überhaupt?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1137s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]