Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zur Diskussion gestellt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=a6318c6ed2bea773c101687bfc3f9e32 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...wenn mir
die dazu notwendigen Eigenschaften fehlen? Wie eben Ehre, Wahrhaftigkeit und Würde?

Dann entscheidest Du ohne diese Eigenschaften - oder Du wirst entschieden.
Wenn Du diese Eigenschaften nicht hast, kannst Dich bestimmt ruhiger entscheiden - denn Unwissenheit ist meist kein Hemmschuh von Entscheidungen die Du triffst.

Je mehr Du diese Eigenschaften hast, desto mehr "lässt Du" Wink

_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi, ja da hast du vollkommen recht, fehlen mir diese Eigenschaften,
dann fehlt mir das moralische Gefühl für Recht und Unrecht.
Oder ich werde ganz bequem und lasse für mich entscheiden. Wink

lg

Nova

_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 01:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote]Dein Blut must du nur nach Deinen Gewissen vergießen
Ohne Ehre hast du keine Würde
Ohne Wahrheit hast du keine Ehre [\quote]

Die erste Zeile sticht mir ins Auge. Was hat mein Gewissen damit zu tun, wenn mir jemand anders mein Blut vergießen will?

Hmm... Wenn ich mein Blut nur dann vergieße, wenn mein Gewissen es fordert, bedeutet das, daß ich frei bin, und über mich selbst entscheiden kann.

Dann ist Freiheit also eine der Würden des Menschen?


"Ohne Ehre hast Du keine Würde"
Das leuchtet mir ein. Ich bin schon Menschen begegnet, bei denen ich mir irgendwann dachte: "Ganz schön armselig, diese Verhalten."
Vermutlich hatten sie kein Selbstwertgefühl, und da sich sich zu nichts zu schade waren anscheinend auch keinen Verhaltens(Ehren-)kodex.

Dann ist ein Leben ohne Prinzipien würdelos?


"Ohne Wahrheit hast Du keine Ehre"

Das knüpft direkt an die zweite Zeile an. Wenn ich nicht wahr bin, dann sind meine Prinzipien auch nicht wahr, damit habe ich keine Ehre und das führt zu keiner Würde.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

? wo steht das was von jemand anders ?

alle drei sind verbunden = triade

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wo steht das was von jemand anders

Nirgends.

Ich hab nur darüber nachgedacht, ob ich wirklich mein Blut nur nach meinem Gewissen vergieße.

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Apr, 2010 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]