Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Allegrias Bardenecke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Gedichte » Von Freunden &sid=3657d1cf45ca10de7c8462427350a056 » Allegrias Bardenecke
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 15:58    Allegrias Bardenecke Antworten mit ZitatNach oben

NAchdem ich jetzt mehrfach nach meiner Mittelalterlichen BArdentätigkeit gefragt worden bin, stelle ich mal - sozusagen als Schmankerl- ein paar Eigenkompositionen ein.

ICh wünsche euch viel Freude beim Lesen!

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ballade vom einsamen Krieger Brandt

Eichenholz am Gürtel, schenkt Kraft und Zuversicht
Führt Dich auf den rechten Weg, nährt dein inneres Licht

Ref: Eichenholz im Feuer, Funkenflug in der Nacht
(2x) Siehst Du wohin sie weh`n ?
erst dann ist dein Weg vollbracht !

Eschenholz als Bogen, geschmeidiger König der Jagd
Jeder Schuss ein Treffer, nur der gewinnt, der auch wagt!

Ref: Eschenholz im Feuer, Funkenflug in der Nacht.....

Fichtenholz als Becher, reinigt und warnt vor Gefahr,
Jeder Schluck die Antwort, ob die Worte des nächsten wahr.

Ref: Fichtenholz im Feuer, Funkenflug in der Nacht....

Weidenholz im Beutel, macht stark und gesund nach viel Wein.
Du brauchst keinen anderen, wo dein Weg ist, da wirst du sein.

Ref: Weidenholz im Feuer, Funkenflug in der Nacht.....

Erlenholz am Ufer, Verzaubernder Geisterbaum
Verwirrt aus Lust den Wanderer, pass auf -auf deinem Traum!

Ref.: Erlenholz im Feuer, Funkenflug in der Nacht.....

Lindenholz am Mantel, wärmt und stärkt als nützlicher Tand
Wohin man dich auch führen mag, die Verbindung zu deinem Land …

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weide am Tor

Kennst Du das alte, verfallene Mühlenhaus am Ende der staubigen Strasse?

Also ich noch ein junges, staunendes Mädchen war
lag ich dort häufig träumend im Grase.
Kennst du den schönen, grünen Weidenbaum?
-er steht dort neben den Toren
Blickst du durch seine Blätter im Wind fühlst Du dich seltsam geborgen!

Zur Mittagszeit an jedem Tag und war die Sonn auch fern
blühte eine Rose dort am Mühlenteich, ach ich hatte- sie so furchtbar gern
und nachts sah man die Wasserfrau am Ufer spazieren gehen es war als flüsterte sie dir zu, doch ich konnte -sie nie verstehen

Im Winter gab es dort mal nen Troll von Fellen beladen schwer,
er lehrte mich den Wintertanz und im Frühling, vermisste ich ihn sehr
und blickt man in der Sommerzeit, schläfrig dort über das Land
Elfen tanzen in der Luft über Blumen – von vielen unerkannt

Wenn der Tag voll Wolken war und Regen rauschte vom Dach,
geborgen unter der Weide hörte ich glücklich, wie das Mühlrad leise lacht!
Und stand die Sonne am Himmelzelt und Hitze lag in der Luft,
war es als ob der Staubtänzer auf der Strasse, mich zum tanzen ruft!

Kennst Du das alte, verfallene Mühlenhaus am Ende der staubigen Strasse?
Also ich noch ein junges, staunendes Mädchen war
lag ich dort häufig träumend im Grase.
Kennst du den schönen, grünen Weidenbaum?
-er steht dort neben den Toren
Blickst du durch seine Blätter im Wind fühlst Du dich seltsam geborgen!

So lange ist das nun alles her, das Mühlenhaus und mein Baum,
so lange kam ich nicht mehr her, es erscheint mir wie ein Kindertraum
Ich seh nichts wunderbares mehr, die Wasserfrau ging davon,
auch das Mühlrad flüstert mit nichts mehr , die Kindheit – schon so lang verloren

Such die Strasse zum Mühlenhaus und zeig mir dann den Weg, denn jede Nacht träum ich meinen Traum von der Weide….Ach Sag mir wo sie steht!

Ich such nach dem alten, verfallenen Mühlenhaus am Ende der staubigen Strasse-Also ich noch ein junges, staunendes Mädchen war lag ich dort häufig träumend im Grase.
Ich suche den schönen, grünen Weidenbaum -er steht dort neben den Toren - Blickst du durch seine Blätter im Wind fühlst Du dich seltsam geborgen!

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Des Wanderer Nachtlied

1. Wanderer suchst du den Weg nach Haus in tiefster Nacht,
Fürchte nicht die Schatten und nicht dunkle fremde Nacht

Refrain:

Sieh den Stern am Horizont erblühn,
Er wird sicher dich nach Hause führen
denn allein in dunkler Nacht soll niemand sein
Der Stern,so hell und rein er bringt dich heim!


2. Seeman hoch auf windumtosten Deck im weiten Meer,
Findest zwischen leeren Wassern dienen Weg nicht mehr

Refrain:


3. Landsknecht weit und frei das Land der Krieg geht nie vorbei,
Fragst dich oft nach all den Jahren, wo die Liebste sei

Refrain:


4. Liebster mein das Licht im Fenster ist noch lange nicht aus,
Jede Nacht leuchtet es dir den Weg zu mir nach Haus


Sieh den Stern am Horizont erblühn,
Er wird sicher dich nach Hause führen
denn allein in dunkler Nacht will ich nicht sein
Der Stern,so hell und rein er bringt dich heim!

Und so soll es sein!

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 09 März, 2010 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob wir das hier Live bekommen?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, ladet mich ein Smile



Very Happy

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 10 März, 2010 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem. Wir haben viel Platz.
Wenn nicht gerade Seminar im Haus ist kannst Du kommen.
Außerdem haben wir ja auch noch unser Forumsfest auf dem Hof Thread

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einlad.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Annehm*, siehe Hoffest-Thread Smile

Alles Liebe

Anja-Li

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Apr, 2010 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Verbeug*

Nachdem es mich unheimlich gefreut hat, zumindest auf Bardenniveau zu Euren Freunden zu gehören, rücke ich nun mit ein paar gefühlvolleren und tifergehenden Gedichten und Liedern heraus.

Viel Spass

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Apr, 2010 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spiegelungen


Plötzlich sind Spiegelungen
Wohin ich auch seh`
Spiegelungen , im weißen Schnee

Durch Menschen hindurch seh`ich Bäume aus Glas;
Und langsam, allmählich, frage ich was
Ist`s was ich sehe Phantasie oder Bild;
Ist`s Wahnsinn , ist`s Traum
Nein, ich glaube kaum !

In dieser Nacht ohne Licht im November;
Erblicke ich plötzlich ganz ferne Länder
Ein Riß in der Welt, wie ein Finger nur breit;
Schenkt mir das Bild einer anderen Zeit.

Andere Wesen, die leben wohl hier
Und wenn ich so schaue erscheint es mir;
Als gehört` ich hierher
Als wär dies auch mein Leben
als hätte es bisher nur eine Sicht gegeben.

Die Sonne geht auf, und die Stern sind verschwunden,
ich geh hinaus diese Welt zu erkunden,
Seh Dinge, die andre noch nie gesehen
Ihr Armen
Schlaft weiter bis wir uns wiedersehen

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anja-Li
Das Widerstreben der Welt - Weide
Das Widerstreben der Welt - Weide



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 98
Wohnort: München
Sternzeichen: Steinbock 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Apr, 2010 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du

Ich war ein Traum, sass dir zu Füssen,
von der Liebsten dich zu grüßen.
Doch du lagst in tiefstem Schlaf
und so wartete ich brav.

Will dich als erster Lichtstrahl necken,
Dich sacht und zärtlich, sanft erwecken.

Gehst du nun an dein Tagwerk, Mann
Dann gedenke dann und wann
Der süssen Fremden in der Ferne
Denn sie hat dich gar so gerne.
[/b]

_________________
Mögen Eure Nächte warm und Eure Tage hell sein....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1022s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]