Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die 7 Täler auf der Suche nach dem Selbst

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=d31e2523aa1bbc2f00aa3fafe03a77bd » Südliches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Erkenntnis kann hier gewonnen werden?

das liebe ein ganz nüchternes erkennen der welt ist.

Wie soll das den gehen - wie entschwinden Gut und Böse?

wo keine emotionalitäten und befindlichkeiten sind gibt es nur ist/ sein

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie soll das den gehen - wie entschwinden Gut und Böse?

Wen wir lernen nichts mehr zu bewerten.

Online    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie soll das den gehen - wie entschwinden Gut und Böse?

Es gibt kein Gut und Böse im Ursprung.
Wir stellen es aufgrund der hier vorliegenden Dualitätsrealität her.
Wenn wir also aufhören dies zu tun, entschwindet es nicht nur, es ist ja noch nicht einmal gewesen.

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe nun leider den Anfang verpasst,
aber zu Gut und Böse möchte ich folgendes sagen.

Als Menschen leben wir in einem Wertesystem,
das uns immer sagt was wir wie zu bewerten haben.

Leben wir aber in Liebe, einer Liebe die aus sich selbst kommt und
nur sich selbst kennt, also eine Liebe um der Liebe willen,
dann verschwinden die Grenzen die uns gesetzt wurde und die uns zu bewerten zwingt,
ob etwas gut oder böse zu sein hat.

Eine solche Liebe ist dem göttlichen sehr nahe und läßt uns die Welt ohne Bewertung sehen.

_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wer diese Liebe erkannt und erfahren hat erreicht das nächste der 7 Täler oder ist schon mitten in ihm drin....

Welches könnte es sein?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welches könnte es sein?

Tal der prüfung

Online    
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es könnte das Tal der Prüfungen sein, genauso wie es das Tal der Versuchungen sein könnte.
_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 18:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
fein - du kannst das also schon.
Erzähl doch mal, wie du dort hin gekommen bist ...oder war das schon immer so?


warscheinlich schon immer, allerdings man will ja nichts sehen oder so...

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Und wer diese Liebe erkannt und erfahren hat erreicht das nächste der 7 Täler oder ist schon mitten in ihm drin....

Welches könnte es sein?


das tal der erkenntnis.

Stachelturm

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die Liebe ist wohl ein Thema, das noch nicht soooo durchschritten ist. Wir gehen inzwischen mal weiter....ins

Tal der Erkenntnis

Leseprobe aus den Vogelgesprächen:
(Kennt wer den Wiedehopf?)

Zitat:
Die sichtbare Welt und die unsichtbare Welt sind für die Seele nichts; der Körper ist der Seele nicht verborgen, noch die Seele dem Körper. Bist du aus der Welt ausgegangen, die nichts ist, dann findest du den Ort, der dem Menschen bestimmt ist...



Wie findet Erkennen statt udn was wird wirklich erkannt?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Wie findet Erkennen statt udn was wird wirklich erkannt?


wie es entsteht, weis ich nicht, warscheinlich mit einem knall, mit ausweichen ist nichts mehr. "schönen guten tag ich bin da" es sei den ich bereite mich ein wenig darauf vor.

erkenn, hmm ich werde in allem mich erkennen und in mir den anderen. um das zu erreichen werde ich allerdings an mir arbeiten müßen (schon wieder dieser vorschlag, meine güte Twisted Evil )

Stachelturm

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie findet Erkennen statt udn was wird wirklich erkannt?


Wahrscheinlich durch hinschauen. Nur landen wir da oft im Dunklen, im Nebel,
ganz einfach weil wir gar nicht wirklich was erkennen wollen und nicht bereit sind die Konsequenzen des Erkennens zu tragen.

Ingrid

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WEnn das Tal anfangs betreten wird, ist die Erkenntnis ja noch nicht da, die kommt erst zum Ende hin.

Was passiert aber dann in diesem Tal?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 27 März, 2010 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Was passiert aber dann in diesem Tal?


das ist jetzt aber auch nicht nett, da rast man in einem affenzahn durch das tal und du lockst einen wieder an den anfang.

ich werde als wanderer hinter die dinge schauen, es wird sich auf dem ganzen weg, es wird hinter den schleier geschaut.
ich werde in jedem atom sein anglitz sehen, das auch meins ist. (hoff ich)

Stachelturm

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

2998 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0611s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]