Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frauen - das starke Geschlecht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=56bb2b6a50c8a82c41abb838d70b324f » Kontroversen
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 06:50    Frauen - das starke Geschlecht Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

Starke Frauen, ein Begriff der in der Werbung oft schmeichelhaft für etwas kräftiger gebaute Frauen genutzt wird, um ihre "Problemzonen" positiv zu bewerten.

Aber auch Frauen mit einem idealen BMI (BodyMassIndex - auch so was Twisted Evil ) bekommen ihn öfter zu hören, besonders dann wenn sie gerade in einer Situation sind, in der nichts mehr geht und sie nicht lieber möchten als Unterstützung von einem starken Mann.

Da kommen so tröstliche Worte Twisted Evil :
Du schaffst das schon ...
Er weiss/kann es nicht besser ...
Frauen sind das stärkere Geschlecht...


Meine These dazu:
Entweder hat sich das ein Mann ausgedacht, um aus seiner Misere "helfen zu müssen" raus zu kommen.

Oder eine Emanze, die lieber Mann sein möchte und den "Weibern" das Leben zusätzlich schwer macht.


Was meint ihr?

Lieben Gruß
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sonnenadler
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 202
Wohnort: München / Berlin
Sternzeichen: Jungfrau 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Entweder hat sich das ein Mann ausgedacht, um aus seiner Misere "helfen zu müssen" raus zu kommen.

Oder eine Emanze, die lieber Mann sein möchte und den "Weibern" das Leben zusätzlich schwer macht.


Liebe Lady Morgenstern,

...oder es dient dazu, den Frauen klar zu machen,
dass sie in sich auch einen männlichen Teil zu haben,
den es gilt, zum Leben zu erwecken,
so dass sie aus der überlieferten Frauenrolle aussteigen können?

So dass sie in der Lage sind,
in ihre eigene Kraft zu kommen,
in ihre eigene Verantwortung,
zu ihrer eigenen Bestimmung.

Liebe Grüsse
Günther

_________________
Wenn vor Dir der Abgrund ist, spring, trau Dich, Du kannst fliegen wie der Adler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich den Ausdruck: "Starke Frauen" höre, fällt mir sofort "nicht weiblich" ein.
...schon interessant.....

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher hat es immerhin noch (fast) keine "Starke Frau" geschafft, sich einen Bart wachsen zu lassen...

aber dennoch: In meiner Stadt wimmelt es von
- Amazonen
- KampfLesben
- MuskelMädchen
- Hungerhaken

ME alles ein Produkt eigener Unzufriedenheit, die von Werbung / Medien / Gesellschaft noch weiter hochgepfeffert wird

UND: Die männlichen Gegenstücke dazu haben wir auch - Benennen dürft Ihr sie (Ihr Frauen Wink )

LG TF

Online    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weichei
Waschlappen
Turnbeutelvergesser
Warmduscher

Nur was hat das mit der individuellen Ausrichtung einer Seele im Menschen und ihrer Aufgabe zu tun?

Nur weil ein Mann etwas weicher ist, wird ihm die Männlichkeit od. sexuelle Ausrichtung abgesprochen?

Nur weil eine Frau Baumstämme durch den Wald trägt wird ihr die Weiblichkeit abgesprochen?

Das ist in meinen Augen alles Soziologischer Schwachsinn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich auch so, wie Thia. Außerdem hat die Stärke einer Frau mit Äußerlichkeiten kaum was zu tun.
Online    
Sir Wolfgang
Druide



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 1918
Wohnort: Lübbecke
Sternzeichen: Zwillinge 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yep! Very Happy
_________________
Die Wahrheit ist für Jeden der sieht offen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na das haben mir schon viele gesagt! Du bist eine starke Frau! Nur anfangen kann ich damit wenig, denn ich bin ich, mit Stärken und Schwächen. Das gilt natürlich auch für Männer!

Grüssle Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Wolfgang » hat folgendes geschrieben:
Yep! Very Happy

Ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch...

Yep .. Was??
(ich kann manche Männer einfach nicht verstehen Twisted Evil )

Zitat:
Seh ich auch so, wie Thia. Außerdem hat die Stärke einer Frau mit Äußerlichkeiten kaum was zu tun.


Womit dann?

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit innerer Stärke! Eine Frau ist auch in schwierigen Situationen fähig
einen Überblick zu schaffen,das Nötige zu tun oder zu veranlassen.
In einer Familie beispielsweise, wer schaut daß da alles so gut wiemöglich klappt? Meistens die Frau !
Und das sind keine Emanzen, Hungerhacken Amazonen etc.!

Online    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Männer und Frauen haben ihre weiblichen wie männlichen Seiten.
Meine Schwester und ich, zum Beispiel, waren im Kindesalter vom "typischen" Verhalten eher geschlechtsvertauscht... *g*
Ich betrachte Frauen mittlerweile auch gewissermaßen als stärker, weil ich effektiv nichts weiß, was Männer schaffen und Frauen nicht. (Auch Frauen können im Stehen pinkeln, macht nur mehr Sauerei)
Einige Dinge sind für Frauen ein größerer Aufwand, um sie im selben Maß wie Männer zu tun (im Stehen pinkeln ohne alles zu versauen, Akte reiner Muskelkraft), allerdings können Männer keine Kinder zur Welt bringen (gut, ohne Männer oder fortgeschrittene Gentechnik schaffen das auch Frauen nicht Very Happy)

Meine Meinung läuft auf folgendes raus:
Männer und Frauen haben jeweils ihre Dinge, in denen sie einfach aufgrund der Seelen- und/oder Körperstruktur besser und solche in denen sie schlechter sind. Dazu dann noch persönliche Vorlieben und Stärken und damit eignet sich jeder für andere Aufgaben.

Sind Frauen wirklich stärker?
Das hängt von der Definition für "Stärke" ab.

... wirres Gefasel von mir aus hier ...
- Killian

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann und konnte mit den geschlechtsspezifischen Zuordnungen noch nie das Geringste anfangen.
Ich habe da einfach keine Datei für.

Sicherlich mache ich Beobachtungen, die ich dem einen oder anderen Geschlecht eher zuordnen würde, aber nicht aufgrund ihrer Grundstruktur, sondern ihrer Erziehungsprägung.
So empfinde ich viele Männer als emotional und kommunikativ verarmt und viele Frauen als überemotional und hysterisch.
Dass es sich bei diesen Zeichen um das Ergebnis des gesellschaftlichen Zusammenlebens unserer Zeit und somit um die Beobachtung eines pathologischen Befundes handelt, ist mir dabei wichtig festzuhalten.

Begriffe wie macho, Flintenweib, Mannweib oder Weichei enstammen meines Erachtens einer unreflektierten und Angstbesetzten Reaktion auf ein Gesellschaftssystem in dem nicht der Mensch in seinen individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten betrachtet wird, sondern Jedem ein Etikett zugeordnet wird.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht begreife ich Frauen als das stärkere Geschlecht, weil ihre Wahrnehmungsebenen vielfältiger, ihr Verantwortungsbewußtsein ausgeprägter und ihre Berührung mit dem Göttlichen selbstverständlicher ist.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2009 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bisher hat es immerhin noch (fast) keine "Starke Frau" geschafft, sich einen Bart wachsen zu lassen...


Wohl noch nichts vom Damenbart gehört.
Nur leider hat der Bartwuchs nichts mit Stärke, sondern mit Hormonausschüttung zu tun.

Was ist eigentlich stark?

Für mich stellt sich diese Frage nur, wenn - so wie von Lady Morgenstern* angeführt - Stärken als Ausreden verwendet werden.

Ein Bereich ist so, ein anderer so. Stark ist, wer seine eigene Stärke findet und sich nicht über die Stärke anderer definieren muss. - meine 10 Cent dazu.

Tatsache ist nun mal, dass ein Mann die Schmerzen einer Geburt nicht aushalten würde, daran wahrscheinlich sogar sterben würde - aber auch das ist nur die Frage der Hormonausschüttung, womit wir wieder beim Bart wären......

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das gilt natürlich auch für Männer!


Nö! Very Happy

Zitat:
Tatsache ist nun mal, dass ein Mann die Schmerzen einer Geburt nicht aushalten würde, daran wahrscheinlich sogar sterben würde -


wie wurde dies erforscht?

es ist nicht so dass ich dies mir nicht vorstellen kann, aber ich frag mich trotzdem wie dies erforscht wurde.

herzgruss

Urs

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum Nö Urs?

Bist Du nicht Du, mit allen Stärken und Schwächen?

Grüssle Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bisher hat es immerhin noch (fast) keine "Starke Frau" geschafft, sich einen Bart wachsen zu lassen...


Wohl noch nichts vom Damenbart gehört.
Nur leider hat der Bartwuchs nichts mit Stärke, sondern mit Hormonausschüttung zu tun.


Auf den hab ich gewartet.. Wink - die Ursache dafür ist mir bekannt.
Nein -ich spielte auf einen "künstlich erzeugten/gewünschten/antrainierten" Bart der Mädels in meiner Stadt an...

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2009 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aha
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mi 08 Jul, 2009 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi

Zitat:
Bist Du nicht Du, mit allen Stärken und Schwächen?


nö daran glaub ich nicht, da ich nicht glaube dass ich schlussendlich das bin. ( aus meiner sicht, ist das intersexuell so)

antrainierte stärken und schwächen sind ergebnis von meiner vergangenheit, sollte also von dem her keinen einfluss auf mich in der gegenwart haben. geschweige denn hat es einfluss auf den seelischen aspekt.

greetz

Urs

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm okay, das hat vielleicht was Urs. Von dieser Seite betrachtet muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0773s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]