Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bildungsstreik - Banküberfall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=a37cdf019d51d555eb70a9a7496f980c » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 17:59    Bildungsstreik - Banküberfall Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Berlin. Mit einem «Tag des zivilen Ungehorsams» geht der bundesweite Bildungsstreik von Schülern und Studenten am Donnerstag (18. Juni) in die nächste Runde. Auf dem Los-Angeles-Platz in Charlottenburg planen die Protest-Initiatoren um 15.00 Uhr eine Kundgebung, wie ein Sprecher des Bildungsstreik-Bündnisses am Mittwoch sagte.

Anschließend würden die Demonstranten in die Rankestraße zur Berliner Niederlassung der Hypo Real Estate ziehen, um dort einen symbolischen Banküberfall zu begehen. Mit der Aktion soll die Kritik daran zum Ausdruck gebracht werden, dass Banken in der gegenwärtigen Krise mit staatlichen Milliardenhilfen unterstützt würden, während in der Bildung gespart werde.

In den vergangenen Tagen hatten Schüler, Studenten, Auszubildende und Lehrkräfte bereits mit verschiedenen Aktionen in zahlreichen deutschen Städten auf ihre Situation aufmerksam gemacht. In Berlin nahmen am Mittwoch laut Polizei 12 000 Menschen an einer Demonstration zum Bildungsstreik teil.



(ddp)

http://berlin.business-on.de/schueler-und-studenten-planen-symbolischen-bankueberfall_id9560.html

Ich war gestern ebenfalls für eine paar Stunden dabei.
Gestern wurde uns gesagt, dass 20.000 Schüler, Stundenten,
Lehrer, Angestellte, etc. mit uns auf dem Alexanderplatz standen.
Das scheint mir persönlich auch realistischer, als die angegebenen 12 000.

Nach einigen Reden, von Sprechern der SDS (Studentenpartei im Verband der Linken), der GEW, eines Professors der FU Berlin,
der Ver.Di und einigen anderen,
ging ein friedlicher Demonstationszug durch die Berliner Innenstadt.

Gestern wurde dann für den heutigen Tag zum Tag des zivilen Ungehorsams aufgerufen.
Es sollte in eben dieser Bank Filialie, die im Bericht oben beschrieben wurde ein symbolischer Banküberfall durchgeführt werden.
Es sollten in der Filiale Seifenblasen geblasen werden, Fußball gespielt werden, etc.
Im Grunde, sollte die Bank ohne Gewalt in ihrem normalen Betrieb gestört werden.


Vor einigen Minuten hatte ich ein Gespärch mit einem Freund,
der in der Nähe dieser Bank zusammen mit vielen anderen die Filiale der deutschen Bank besetzt hielt.

Die Besatzung erfolgte friedlich. Er erwähnte z.B. dass die Kunden beim betreten und verlassen der Bank durch Sitzstreiks gehindert wurden.

Vor etwas über 4 Stunden tauchte die Polizei auf. Protestanten wurden weg-getragen und verhaftet - ohne Vorwarnung, und ohne, dass die Bank in Verhandlung mit ihnen getreten ist.

Sie verschlossen von außen die Türen der Bank, und für 4 Stunden ließen sie niemanden rein oder raus.
Unter denen, die so von der Polizei gehindert wurden, war auch ein 13 jähriger Schüler, der an den Protesten teilgenommen hatte.

Die Leute, die verhaftet wurden, werden zur Anzeige gebracht.
Sollte die Bank sich entschließen, die Anzeige fallen zu lassen, wird aber dennoch ein Vermerk in der Personalakte der Verhafteten bleiben.

Mittlerweile ist die Bank wieder offen, und die Lage scheint, nach wie vor, relativ ruhig zu sein.
Geklärt ist die Situation aber nach wie vor nicht.




Mehr Informationen zum Bildungsstreik, speziell die Forderungen,
finden sich hier :
http://www.bildungsstreik-berlin.de/page/index.php?show=call

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Leute, die verhaftet wurden, werden zur Anzeige gebracht.
Sollte die Bank sich entschließen, die Anzeige fallen zu lassen, wird aber dennoch ein Vermerk in der Personalakte der Verhafteten bleiben.

Das halte ich für seltsam. Was ist eine Personalakte?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das halte ich für seltsam. Was ist eine Personalakte?

ich gebs so wieder wie es mir erzählt wurde.
bei nächster Gelegenheit frage ich ihn

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Aldis
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn
Die Blüte entfaltet sich - Weissdorn



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Kreis Plön
Sternzeichen: Waage 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin

Zitat:
Was ist eine Personalakte?

Ich rate mal.
Die Akte zu dem entsprechenden Personal-Ausweis?

Aldis

_________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." (G.B. Shaw)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme an, da ist das Führungszeugnis gemeint.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Urs II
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 18 Jun, 2009 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI,

nein!

dies ist das was in der schweiz in den 80ern als sogenannte Fiche-(karteikarte)Skandal passierte.

dies sind ansich illegale aufzeichnungen in der art von schwarze buch führung die es vor zeiten auch an schulen gab.

Gesellschaftsrechtlich, Politisch, und juristisch absolut illegal und gegen einen rechtsstaat.

In einem rechtsstaat werden ansich nur durch einen richter verurteilte strafen registriert.

wenn es dies wirklich gibt, dann ist dies ein ziemlicher rückschritt!
resp. bin ich ziemlich überzeugt, dass auch in der schweiz, obwohl es diesen spitzel-skandal gab nachwievor solche akten gibt.

greetz
Urs

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun, 2009 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Informationen dieser Art sind nicht Polizeirelevant.
Eine Ermittlungsakte gibt es bei jedem Strafverdacht,
und die darf die Staatsanwaltschaft auch aufbewahren.

Sie darf nicht in die EDV und die allgemeinen,
von Polizei, LKA und BKA genutzten Daten aufgenommen werden,
und muss bei der Staatsanwaltschaft in Papierform gelagert werden.
Dort dient sie dem Entscheidungsnachweis der SA.

Wenn eine Anzeige vorliegt, ist von der SA die Meldung zur Einstellung oder Verfolgung einer Straftat erforderlich. Diese Meldung ist eine Grundsatzinformation. Die SA darf nur einstellen, wenn keine hinreichenden Schuldgründe zu finden sind. Mit der Einstellung ist das Verfahren abgeschlossen. Und wird als Verfahren auch gelöscht. Ermittelt die SA wegen verdachtes einer Straftat, sind die Daten bei Einstellung ebenfalls zu löschen.

Fragen?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0625s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]