Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Religionen des Westens (hier)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=f69e97e759a9825a8f832f171b938faf » Westliches
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile

Nun hier kann ich leider nur mit einem vielleicht antworten,
da die meinungen auch in der Fachwelt zum teil sehr weit auseinander gehen.
Wie könnte ich da eine plausible Antwort geben?

Es kann jeden Tag das fehlende Glied gefunden werden,
worin es besteht und wohin es deutet liegt noch im dunklen.

Vielleicht stammen wir von den Sternen und die Forscher verheimlichen uns Funde,
oder wir haben einen Urahnen der zusammen mit den Dinosauriern lebte, den es aber erst noch zu finden gilt.

Dennoch finde ich die Idee, wir alle stammen von den Sternen irgendwie tröstlich. Smile

lg

Nova

_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann ist ein Beweis wirklich bewiesen?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Novalis » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht stammen wir von den Sternen und die Forscher verheimlichen uns Funde,
(...)
Dennoch finde ich die Idee, wir alle stammen von den Sternen irgendwie tröstlich. Smile



Ganz trocken gesagt: das stimmt sogar wissenschaftlich Smile Man weiss heute, dass wir vom "Wasserstoff" (H) abstammen - durch diverse chemische Verbrennungsprozesse und schwererer Helium-Sonnen entstanden schliesslich Planeten, die Erde und das "Leben". Uns hat Hoimar v. Dithfurt schon in den 70zigern als "Kinder des Wasserstoffs" ( = Sterne ) bezeichnet

Grüsse,
TF

Online    
Sir Werner
Druide



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 456
Wohnort: Sauerland
Sternzeichen: Fische 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Beweisen ist so eine Sache,
sie gelten nur solange als unumstößlich
bis sie widerlegt werden. So denke ich also,
das es im grunde genommen keine absolute
Wahrheit geben kann, da es zuviele Variablen gibt.

Irgendjemand hat einmal gesagt das unser Sonnensystem
und letztendlich auch wir aus dem Staub einer Supernova sind.
Eigentlich kein übler Gedanke. Smile

lg

Nova

_________________
/I\

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay: also müssen wir nur eine dreifache Grenze definieren.

Was ist Glaube:
Was ist Wissen:
Was ist Glaube im Sinne gesicherter Erkenntnis:

Aus diesen Grenzdefinitionen sind wir dann in der Lage verschiedene Konzepte des eigenen Wissens, Glauben, Wahrheit mit anderen zu komunizieren (Abzugleichen) ohne deren Weltbild als solches Anzugreifen oder in Frage zu stellen.

Und genau diese Grundlage brauchen wir, um in den Religionen des Westens selbst ohne Missachtung oder Geringbeschreibung eines anderen Glaubens miteinander in Respekt zu reden.

Mein Erinnern gibt die Menschen nicht als von hier stammende Wesen. Und H.v.D. hat meines Glaubens im Sinne einfachen Glaubens nach nicht recht. Nicht der Wasserstoff ist der Anfang, sondern die Entscheidung. Die Schwingung, aus der Wasserstoff werden konnte.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2009 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:

Mein Erinnern gibt die Menschen nicht als von hier stammende Wesen. Und H.v.D. hat meines Glaubens im Sinne einfachen Glaubens nach nicht recht. Nicht der Wasserstoff ist der Anfang, sondern die Entscheidung. Die Schwingung, aus der Wasserstoff werden konnte.


Da stimme ich gerne zu.
HvD. kann jedoch -als Wissenschaftler- nicht auf eine "bewusste Entscheidung" schliessen. Aber immerhin: mehrfach weist er auf eine gewisse Art von "Intelligenz" der Evolution hin...(1972)

Und heute sind Physiker wie Zeilinger (Quantenteleportation, Wien) so weit, eine bewusste und vollverantwortliche Entscheidung begriffstechnisch einzubauen (weils eben nicht mehr anders geht... Wink )

Zitat:
So denke ich also,
das es im grunde genommen keine absolute
Wahrheit geben kann, da es zuviele Variablen gibt


Es gibt sicher sehr viele Wahrheiten, deshalb ist Wissen auch beschränkt.
Wer schafft es, alle Wahrheiten zu erfassen - "Der eine, der Die Viele" ist... Wink ?

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0703s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]