Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Julfest / Alban Arthuan

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum
Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez, 2008 08:51    Julfest / Alban Arthuan Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen ihr Lieben

wir kommen so langsam - dieses Jahr vergeht die Zeit rasend schnell - zur längsten Nacht des Jahres.

Feiert ihr sie und wenn ja wie?


Ich wünsche euch jedenfalls eine wunderschöne be-sinnliche Julzeit.


liebe Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez, 2008 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber sischer wird datt gefeiert ... Laughing

Naja, dieses Jahr mit etwas Verzögerung, da ich heute Abend im virtuellen Raum alten Freunden zur Verfügung stehen werde - persönliches geht da bei mir klar vor rituellen Formalien (die ich eh nie wirklich einhalte Laughing). Ich mache mich halt echt gut als Krisenmanager für andere ... bloss für mich selber nicht Wink.

Irgendwann heute Nacht werde ich mich also zu meinem kleinen Hausaltar begeben, die Götter anrufen (ich hab nämlich 'ne Asgard-Flatrate Wink), für die Gaben des vergangenen Jahres danken und ihren Segen für das neue Jahr erbitten, ein (in dem Rahmen eher symbolisches) Opfer bringen, ein Sonnenrad über den Altar hängen und meine Jullichter entzünden.

Ob es dieses Jahr auch ein Gelöbnis auf den Juleber geben wird (nein, kein echtes Schweinderl, statt dessen ein Gebäckeber, aber gefuttert wird es hinterher trotzdem Smile) weiss ich noch nicht, das kommt bei mir eh nur spontan vor.

Zum Abschluß werde ich dann für den ersten Monat des neuen Jahres orakeln, genau wie in den folgenden 11 Nächten für die anderen Monate. Ansonsten sehe ich halt zu, das ich die Rauhnächte so ruhig und besinnlich verbringe, wie es irgend geht.

Nach der 12. Nacht werden dann die Jullichter gelöscht, das Licht ist wieder im Steigen begriffen, und das neue Jahr beginnt Smile.

Möge es uns Ar ok Fridr, gute Ernte und Frieden, bringen.

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez, 2008 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Shocked
Zitat:
ich hab nämlich 'ne Asgard-Flatrate,


welcher Anbieter?
was kost das pro Leben und wie ist die Up- und Download-Rate?


Wir werden heute im Ordenshaus feiern.
Einige Mitglieder und Freunde sind da und im Moment kochen wir und wienern das Haus.
Im Gemeinschaftsraum hängen 20 Meter Lichterkette und heute Abend werden wir draußen auf dem Hof ein Feuer entzünden.
Ein leckeres Essen gibt es dann heute Abend und wer mag kann eine Kerze draußen am Feuer anzünden und ins Haus tragen.

Mit dem Nachbarn hab ich heute auch schon über das Fest gesprochen. Ist immer gut, wenn die Nachbarn sich nicht beunruhigen, wenn bei uns ein Feuer brennt. *g
Er hat ganz neugierig nachgefragt, was die Wintersonnenwende bedeutet und dabei fiel mir erst wieder so ganz bewußt auf, wie viel die Lichterfeste mit der Landwirtschaft zu tun haben. Dass es Feste der Bauern sind, die mit und im Rhytmus des Lichtes Leben und Überleben.
Ich freu mich drauf jetzt, so kurz bevor der Winter wirklich hart wird, noch das Licht zu feiern und darauf zu hoffen, dass es doch noch einmal wiederkommt.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez, 2008 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:
Shocked
Zitat:
ich hab nämlich 'ne Asgard-Flatrate,


welcher Anbieter?

Asatec-Online. Ist eigentlich 'ne Zwergenfirma, aber die haben die Lizenzrechte bekommen, weil sie direkt unter Walhalla den neuen Zentralrechner-Komplex "Munin 2" gebaut haben, mit Spezialtastaturen, die mit Rabenschwingen und -schnäbeln bedient werden können Laughing Wink.

« Lady Birgit » hat folgendes geschrieben:

was kost das pro Leben und wie ist die Up- und Download-Rate?

Die Abrechnung erfolgt jährlich, die Kosten betragen 4 Opferfeste. Die Bandbreite ist von Deinem Build-In-Modem abhängig und damit theoretisch unbegrenzt Laughing Wink. Übertragungsmethode ist übrigens HGDT (Human-Gods-Direct-Transferring).

So, und jetzt genug geblödelt: ich wünsche euch allen ein schönes Julfest, und möge das kommende Jahr euch all das bringen, was ihr benötigt. Smile

God Jul

Euer Volker

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Winke,

das Feuer war klein, fein und inspiriert...

Knuddesl
Und bei Dichse?

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Livenna
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich musste kurzfristig umdisponieren, da mir der Junior voll kanne ins Bett gek**** hat.

Meine Opferwanderung hab ich demnach heute morgen gemacht, alleine .... und das war mal wieder ein Erlebnis, was nach "Abgleich" schreit.

Tja,ansonsten haben wir das ganze sehr kindgerecht gestaltet ... auch wenn der ziemlich schlapp hier auf dem Sofa gehangen hat.

Grüßlis
Livenna

Online    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei miches.... ruhig.

Altäre im Haus gereinigt und geschmückt
Lichter gelöscht
Ritual mit Meditation und Orakel
Kerze entzündet
und die Nacht durchbrennen lassen.

Ich hab nicht solange durchgehalten,
das Orakeln war recht deprimierend...
oder sollte ich lieber realistisch sagen.
Meine Stimmung danach irgendwie sehr düster
und die Flasche Ritualwein war seehr süffig.

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mo 22 Dez, 2008 00:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*schmunzel*

Oh wir hatten einen feinen gemütlichen Abend; das halbe Haus mit Kerzen geschmückt, freche Geister wurden ausgeräuchert.. *feix*
(wenn ich räucher bin ich hinterher immer froh wenn die Nachbarn keine Feuerwehr gerufen haben... *hüstel* Wink )
Dazu haben wir uns nen richtig feines Menü gegönnt... *schmatz*

und heut bekam ich dann die Nachricht, das meine Mobilität - nach der ich nur seit 6 Wochen? giere - in reich weite ist... *tanz*

Hmm.. das Orakeln... stimmt mich dabei bisher nur Zufrieden...
ganz nach dem Motto: alles ist gut Wink

liebe Grüße an alle
Maya

_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3269 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.062s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]