Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Berichte 2008

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Arbeitskreise &sid=fce075a78ad132d44359b6c9525cf6e9 » AK Ordenshaus
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 17:58    Berichte 2008 Antworten mit ZitatNach oben

Dank der vielen helfenden Hände und Spenden, hat sich das Ordenshaus schon beeindruckend gewandelt.

Hier ein Zwischenbericht für Alle die nicht so oft herkommen können:

Die Räume im oberen Stockwerk sind inzwischen alle renoviert, das alte Bad zum Teil modernisiert, eine zweite Wohnung ist entstanden und wird bewohnt.

Gemeinschaftsraum und Küche unten sind verwendbar, warten noch auf ein paar perfektionistische Details Wink
Hier arbeiten wir uns langsam nach hinten in den alten Saal, basteln aktuell an den Spuren der verschiedenen Wasserschäden von oben.

Die Arbeit draußen geht bei dem jetzt angenehmen Wetter mit Riesenschritten voran. Ein sicherer Feuerplatz wird ausgehoben, der Gartenbereich vorn, hinten und an der Seite aufgeräumt und umgebuddelt, der Hof gereinigt und für größere Feste die Außentoiletten instand gesetzt.

Unter anderem gibt es Pläne für ein zweites Gästebad oben, für das noch Spenden gesammelt werden, Pflege des Gartens, Herrichten des Hofes sowie mehr Platz für die Handwerke und Seminare.

Jedes Wochenende bieten wir Bogenschiessen und schamanisches Reisen an.

Lady Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel


Zuletzt bearbeitet von Lady Birgit am Mi 15 Apr, 2009 23:51, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für das neue Bad entstehen gerade die Baupläne.
Ausführung: Birgit

Hierzu kann ich noch ein paar gute Tips gebrauchen, ebenso wie begeisterte Meldungen von Mit-Handwerkern.
Fliesenlegen kann ich inzwischen, ebenso wie Ytongsteine mauern, Duschen einbauen und Rigipswände errichten.
Erfahrung fehlt mir bei der Boden-Unterarbeit und Verlegen der Abwasser- und Zuflußrohre.

Kontakt bitte per mail, mein PN-Postfach platzt aus allen Nähten.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Wanderer4630
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 289

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast Du schon Infos erhalten?

LG
Wanderer4630

_________________
"Glaubet den Lehrern nicht,
glaubet den Büchern nicht,
glaubet auch mir nicht -
glaubet nur das, was ihr
selbst sorgfältig geprüft
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher nicht, Wanderer4630
_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Birgit vielen Dank für die Zwischenberichte.
Ich lese gerne davon und hab da auch immer so meine Bilder vor Augen,und ein kleines Stück fühle ich mich durch deine Berichte auch als wäre ich dabei Wink

An welche Art von Tips hast du denn bezüglich des neuen Bades gedacht?
Galt das dem Boden bzw Rohre verlegen oder meinst du da etwas anderes?
Vielleicht kann ich dir da ein bischen weiter helfen?
Wir haben ja erst unsere Bäder erneuert und von Grund auf saniert,bzw die Rohre hat ein Klempner verlegt.

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sonnenlicht.

Gern gibts mehr Wink

Das neue Bad hat 3 Stufen im Ausbau.
1. Rohre
Sowohl Abflussrohre als auch Zuflussrohre müssen neu verlegt werden.
Ich möchte so viel wie möglich selbst machen. Bei den Abflüssen kein Problem, beim Zufluss schon eher.
Es gibt inzwischen Steckrohre im Baumarkt zu kaufen, die auch ohne große Lökenntnisse (was ich eben noch nicht kann) angeblich verwendbar sind.
Da bin ich aber noch nicht wirklich von überzeugt..
Am Liebsten wären mir die Plastikrohre, die auch der Klempner verlegt, ganz einfach miteinander verschraubt. Nur leider weiß ich nicht wo ich die herbekomme. Im Baumarkt noch nicht gesehen.

Sind die Anschlüsse für Waschbecken, Toilette und Dusche gesetzt, dann kommt Stufe 2.
Dazu Bodenverlegeplatten und an den Wänden eine Unterlattung mit Rigips drüber.
Wände kein Problem, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Boden verlegen. Der Boden wird so hochgelegt sein, dass ich die Abflüsse frei darunter verlegen kann und direkt in den Boden einpassen.
Auch darunter eine Unterlattung. Doch womit fülle ich die Zwischenräume am besten um
a) später an die Rohre einfacher heran zu kommen
b) höchstmögliche Schalldämmung und Wärmeisolierung
c) keine zusätzlichen Giftstoffe ins Haus
d) kostengünstig
?

Phase 3 ist dann
Einbau von Waschbecken, Toilette und Duscharmatur, Fliesen der Wände um die Dusche, Fliesen des Bodens bis zu Dusche, Herstellen eines Gefälles im Duschbereich (Estrich) bis zum mittigen Abfluss , Einbetten von Flußkieseln oder Ähnlichem, Grobputz auf die restlichen Wände

Birgit

- Meine ersten selbstgesäten Sonnenblumen stecken gerade ihre Köpfe aus der Erde !
Smile

-- Achso, ausser Löten würde ich auch gerne schweißen lernen .. wer bringts mir bei ?
*g

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Birgit!

Mal kurz auf die Schnelle:
Meinst du mit den Kunststoffrohen die die flexibel und aussen geriffelt sind?

Und was mir nicht klar ist:
Der Boden wird hoch gelegt ,(wird da aus einer tieferen Etage heraus das Bad angelegt?)ihr möchtet später leicht an die Rohre kommen und du möchtest Estrich gießen...
Estrich ist doch eine feste Schicht und da kommst doch ohne aufkloppen nimmer an die Rohre dran...

Und warum musst du an die Rohre leicht dran kommen später?

Und übrigens:Hut ab vor den Aufgaben die du da machst...da kannst du deine Handwerker Seele richtig freien Lauf lassen-das ist sicher auch sehr anstrengend ...ich denke da gerade an dein auaaa

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kosten werden etwa 1500 Euro betragen.

Birgit ist voll der Hammer.

Und ich hab eine Idee, wie die Kammer in der die Rohre liegen werden,
dann einfach anzuheben sein wird, mittels einer Trennfuge im Boden.

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist unter dem neuen Bad denn ein Keller?
So das die Rohre quasi unten offen liegen könnten und ihr so leicht dran kommen könnt?
Dann könnte es oben einfacher gehen-denn dan kämt ihr zu jeder Zeit immer bequem von unten dran und würdet so die aufwändigeren Konstruktionen sparen.

Und ich schaue gleich mal das ich heraus finde ob es die Rohre die ich meine bei uns gibt,bzw bestellbar sind ...das was ich meine ist nämlich Rohr als Meterware..je nach Bedarf das passende Maß einfach abschneidbar..sieht aus wie ein flexibler Kabelkanal.
Nix mit Löten, nix mit schweißen(Birgit da musst dir eine neue Aufgabe suchen um das zu erlernen Laughing )

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stachelturm
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sonnenlicht » hat folgendes geschrieben:
Nix mit Löten, nix mit schweißen(Birgit da musst dir eine neue Aufgabe suchen um das zu erlernen Laughing )


schade, ich suche auch noch jemand der mir das schweissen beibringt. schweißgerät habe ich schon.


gruß Stachelturm

Online    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Birgit ich habe etwas heraus finden können und dir eine Mail gesendet.
da mein PC derzeit manchmal seltsame Sachen macht wär es toll wenn du kurz laut gibst ob du sie erhalten hast.
LG
Sonnenlicht

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sonnenlicht: "laut"

Stachelturm: Dann komm halt samt Schweißgerät her und ich organisier einen "Zeiger"

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sonnenlicht
Die Frucht Deines Weges - Apfel
Die Frucht Deines Weges - Apfel



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1412
Wohnort: NRW
Sternzeichen: Jungfrau 

greece.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sonnenlicht: "laut"


fein gemacht Laughing

_________________
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sonnenlicht » hat folgendes geschrieben:
Ist unter dem neuen Bad denn ein Keller?
So das die Rohre quasi unten offen liegen könnten und ihr so leicht dran kommen könnt?


Nein, kein keller.
Es ist der Einzige bisher nciht ausgebaute Raum im ersten Stock, der derzeit Durchgangsraum in den Dachboden ist. Der Fußboden ist also im Moment noch "roh" und muss auf jeden Fall erstmal einen Belag bekommen.
Diesen Umstand auszunutzen ist mein Plan, indem im Boden 2 Abflüsse eingesetzt werden, einer in der Mitte des Raumes, einer im Duschbereich. Keine Extra-duschwanne, sondern nur separat gefliest. Ergebnis soll sein, dass der komplette Raum mit einem Abzieher zu reinigen ist. (Jugendherbergsmodell Wink )

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Badausbau hat zurückstehen müssen hinter anderen Aufgaben.

Jetzt aktuell sind die Vorbereitungen auf den Winter dran. Ich habe gerade erst einen von Thomas und Uschi gespendeten Ofen im oberen Stock eingebaut, mit Wanddurchbrüchen in den Nebenraum, der so mit dem erhitzen Ofenrohr beheizt werden kann.

Aktuell haben wir drei Räume zum Übernachten, jeder mit Kapazität für 3 Schlafplätze mindestens.

Im Freigelände hat der Aushub für die Sidhe begonnen, wer dort noch mittun und schließlich auch mit an den Zeremonien teilnehmen möchte kann sich bei der AK-Leiterin Lady Uschi melden.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
AK-Leiterin Lady Uschi melden.


Ich bin nicht AK-Leiterin.
Seit Sir Beorn ist dieser AK nicht mehr vergeben worden, als verantwortlich dafür steht der Lordrat.
Ich bin nur diejenige, die sich derzeit auch darum kümmert, weil es sonst keiner macht und die Sidhe für die Ausbildung und auch für die Finanzierung des Ordens wichtig ist.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok. Dann habe ich das falsch verstanden.
Bist Du einverstanden, wenn sich Interessenten bei Dir melden ?

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez, 2008 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wärmer ist es bei uns geworden.
Die "Kältelöcher" im Keller sind mit Stroh verschlossen und im Gemeinschaftsraum kommen gerade Vorhänge vor die Fenster.

Dank des zusätzlichen Ofens oben, haben wir dort andauernd eine zum Schlafen ausreichende Raumtemperatur und einen ordentlich warmen Seminarraum.

Derzeit wird noch am Balkon/Eingangsüberdachung gearbeitet, die ich vor dem Dauerfrost noch vor Feuchtigkeit schützen will. In Anbetracht der Witterung ein Wettstreit mit Frost, Regen und Schnee.

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1163s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]