Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Forenregeln

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Informationen rund um das Forum &sid=8cb9d7db892e5c0115e3f7d11c11ee6f » Wichtiges zum Forenbetrieb
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Gwydion.
Druide



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 5436
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 18:38    Forenregeln Antworten mit ZitatNach oben

Forenregeln



Immer wenn eine größere Zahl von Menschen zusammenkommt, sind Regeln für den geregelten Ablauf notwendig. Dies gilt auch in der Virtuellen Welt und somit auch im Forum des Avalonordens vom roten Drachen. Mit Deiner Registrierung im Forum hast Du Dich verpflichtet, durch Inhalt und Form Deiner Beiträge nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstoßen. Der Umgangston in diesem Forum soll der Netiquette entsprechen, also höflich und sachlich sein. Grundsätzlich sind im Umgang miteinander die Regeln der Netiquette und Nutzungsbedingungen einzuhalten. Hier noch einmal Grundlegendes daraus:

I. Was nicht erlaubt ist:

1. Grundsätzliches


1) Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos. Voraussetzung zur aktiven Teilnahme hier im Forum ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse und die Beantwortung der von uns angekündigten Erstmail unter Angabe der Heimatadresse und einer gültigen Festnetztelefonnummer. Auch eine Altersangabe ist notwendig. Sollte sich die (E-Mail-)Adresse ändern, so seid ihr verpflichtet, die Anmeldedaten zu aktualisieren. Accounts ohne gültige E-Mail-Adresse und beantwortete Erstmail werden gesperrt. User, die lange nichts posteten, oder nach Monaten noch keinen Beitrag geschrieben haben, werden von uns befragt, ob sie noch Interesse am Forum haben, und gegebenenfalls gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nur auf Deinen Wunsch hin im Forum angezeigt (bitte stellt dies nach der Registrierung in Ihrem Profil ein). Von den Anbietern des Forums werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

2) Die Wahl eines Pseudonyms darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Anstößige, der Fäkalsprache entstammende oder sexistische Begriffe sind als Pseudonym unerwünscht! Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Der Zusatz „Sir“ oder „Lady“ ist im Pseudonym nicht erlaubt, da er eine Funktion innerhalb des Ordens beschreibt. Ausnahmen von dieser Regel werden über eine angemessene Begründung die Verwendung des Zusatzes seitens des Lordrates entschieden. Namen die Begriffe des Ordens enthalten, wie Merlynn, Merlin, Talesin, Taliesin, Morgane, Morgaine u.ä. werden in aller Regel nicht freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt manuell, nachdem die Begrüßungsmail ordnungsgemäß beantwortet wurde.

3) Unterstellungen und das Beleidigen anderer Forenuser oder der Moderatoren/ Administratoren ist nicht gestattet. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

4) Beiträge mit einem rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen die Netiquette verstoßenden Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

5) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem dem Punkt 4) entsprechend illegalen oder unerwünschten Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.

6) Es ist nicht erlaubt, seine Zugangsdaten an andere Personen weiterzugeben und/oder es anderen Personen zu ermöglichen, seinen eigenen Account zu nutzen. Das Weitergeben von Passwörtern oder Accounts an jedwede andere Person, als den Inhaber kann zu sofortigem Ausschluss aus dem Forum führen.

7) Beiträge dürfen nicht gegen Gesetze verstoßen oder auf Webseiten verlinken, deren Inhalt gegen ein Gesetz verstößt.

8) Urheberrecht wahren: Fremde Texte dürfen, auch auszugsweise, nur unter Angabe der Quelle zitiert werden.

9) Das Copyright für im Forum veröffentlichte Beiträge (Texte, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen) verbleibt allein bei der Autorin / dem Autor des Beitrags. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Beiträge - im Ganzen oder auszugsweise - in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autorin / des Autors nicht gestattet. Weiterhin dürfen im Forum nur Texte, Grafiken, Tondokumente und Videosequenzen verwendet werden, für die die entsprechende Erlaubnis des Copyrightinhabers vorliegt. Die Satzung des Ordens regelt wie mit den Beiträgen bei Ausscheiden eines Users aus dem Forum verfahren wird. Löschungen werden nicht vorgenommen.

10) Personen unter 12 Jahren (Lebensalter) werden nicht freigeschaltet. Bis zum 16 Lebensjahr nur mit Erlaubnis der Eltern. Ab dem 16 Lebensjahr entscheidet der Lordrat über eine Freischaltung über den Gästebereich hinaus.

2. Weitere Forenregeln



1)In der Signatur ist Werbung unerwünscht. Im Profil jedes Users kann ein Link zur eigenen Homepage sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, angegeben werden, dieser ist dann unter jedem Beitrag und in der Mitgliederübersicht für jeden sichtbar.

2) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. Eine Linkzeile zu einer persönlichen Homepage, und /oder einem druidischen Hain ist jedoch gestattet, sofern diese möglichst platzsparend gehalten ist.

3) Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist nicht erwünscht. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen.


4) Bilder in den Signaturen werden von den Administratoren gelöscht. Die maximal Größe für Avatare beträgt 80x80 Pixel. Bei Upload auf unseren Server gibt es eine zusätzliche Dateigrößenbeschränkung von 1,092 K. Auch bei Avataren und Signaturen gilt, dass sie keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder andere schädliche Inhalte enthalten dürfen.

5) Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten ist ohne Zustimmung des Autors weder innerhalb, noch außerhalb gestattet. Die Ordensmitglieder dürfen PM's, die sich mit dem Orden beschäftigen, oder den Orden und seine Mitglieder zum Inhalt haben im Hain für Besprechungen des Forums ohne Rückfrage ausschliesslich den Mitgliedern des Ordens vorlegen.



II. Einige Hinweise


1) Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.

2) Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder Mail austragen.

3) Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM Funktion zu verwenden.

4) Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb der Admin bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden kann. Grundsätzlich sind wir jedoch über diese Diskussionen erfreut.

5) Was beim Erstellen eines neuen Themas / Beitrags zu beachten ist. Vor dem Erstellen solltet ihr unbedingt nachsehen, ob die Frage etc. nicht schon in einem anderen Thema behandelt wird.

6) Wenn Du eine Frage hast, sieh erst in die FAQ-Liste. Vielleicht findet ihr dort bereits eine Antwort.

7) Nutze bei der Threaderstellung eindeutige und aussagekräftige Themennamen.

8) Lies Dir vor der Threaderstellung die Forenbeschreibungen durch und wähle basierend darauf das richtige Unterforum.


III. Stellung der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln


1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung oder Verschiebung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Löschen eines Users führen.

2. Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gelöscht, Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc). Verwarnungen werden über die gelben Karten dokumentiert. Bei besonders schweren Verstößen kann die Löschung jedoch schon früher erfolgen. Die Vergabe einer gelben Karte zeigt einen Vertoß gegen die Forenregeln an und soll dem User die Gelegenheit geben, eine neue Richtung zu finden. Auf Antrag können gelbe Karten wieder gelöscht werden - frühstens nach 90 Tagen ohne Regelverstoss. Verwarnungen können auch ohne sichtbare gelbe Karte per PM oder Mail erteilt werden.

3. Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen - sie können zur Verwarnung führen.

4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM oder Mail bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.

5. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den im Impressum genannten Personen wenden und seine Beschwerde vortragen. Vereinsatzungsgemäß kann eine solche Beschwerde auch im Nemeton Lost Oak eingereicht werden. Hainleiterin des Nemeton Lost Oak ist Lady Uschi.
Email : Uschi.Frei_at_gmx.de

Diese Nutzungsregeln stehen außerhalb jeder Diskussion. Das Forum existiert unter der Bedingung, dass diese Regeln akzeptiert und eingehalten werden. Diese Regeln werden bei Bedarf ergänzt.
Wer sich für die Unterstützung, sein Lernen oder einfach weil es ihm bei uns gefällt revanchieren möchte oder erkenntlich zeigen will, kann dies gerne durch eine aktive Teilnahme und die Empfehlung des Forums an seine Freunde tun. Gäste sind uns jederzeit, unter Beachtung unserer Regeln, willkommen.

_________________
Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.
Gesegnet sind die, die eine Stimme haben


Mein Amazon Tipp:
Letters from Iwo Jima

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0744s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]