Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Drachen-Reiki

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=e8940376873a11b7602d2037f2d46827 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:29    Drachen-Reiki Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

das Wort "DRACHEN" habe ich eben in verbindung mit "-REIKI" aufgeschnappt.
Weis wer genaueres?
Würde mich interessieren da das wohl genau das Reiki wäre das mich näher Interessiert Smile

Lg

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da solltest du vielleicht eher im Reiki-Forum oder einem anderen "kompetenten" Forum nachfragen. Wir sind ein druidischer Orden.
Was Drachen mit Reiki zu tun haben sollen, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen - höchstens, dass die Drachen sicher amüsiert darüber sind.

Es gibt aber auch ein Bier, das "Schwarzer Drache" heißt, da können wir dir auch nicht sagen, warum das so ist - es ist kein Drache drin, ich habs probiert*g*.

In Wales wurden allerdings unlängst die Dragon-Cracker verboten, weil das irreführend ist, wenn da kein Drache drin ist und das so heißt........

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal Gegooglet Embarassed

Zitat:
Im Drachen Reiki versuchen wir mit diesen Kräften wieder in Verbindung zu kommen. Zuviel davon ist im Laufe der Entwicklung des Menschen in das technologisierte Zeitalter verloren gegangen und zu viele Menschen befinden sich in einem Gefühl der Entwurzelung. Wir sehnen uns danach wieder zu unserer Spiritualität zurückzugelangen, die Dinge hinter den Schleiern wieder wahrnehmen zu können.

Drachen Reiki ist einer der Wege, die wir dabei beschreiten können, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Kraft der unterschiedlichen Symbole des Drachen Reiki unterstützen dich bei deiner Arbeit, Körper, Geist, Seele und das höhere Selbst in Einklang und Harmonie zu bringen.

Sie erleuchten Dein Herz und bringen Licht in die Dunkelheit.

Die Verbindung zu den Heilenergien aus der Urquelle wird verstärkt.

Weiterhin helfen dir die Symbole Stärke, Kraft, Ruhe, Weisheit, Frieden, Licht und Liebe in dein Leben zu bringen.
(Quelle: http://www.reikimond.de/drachenreiki.htm)


Was haltet ihr davon?

Vorsicht Ironie:
http://www.meister-reiki.de/dragon_reiki_%20drachen_reiki.htm
Kommt euch das mit den "Orden" ein wenig Verwandt vor? *GG

Lg

Online    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm....

Nö sagt mir nix.

Erklär doch mal genauer, wie du darüber gestolpert bist... wo da deine Verbindung liegt...

LG
Maya

_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich drüber gestolpert bin?
Ich schaute mir die Beiträge eines Users in einem anderen Forum an und da las ich "Drachen-Reiki" in einem Thema das sich "Drache als Krafttier" (oä) nannte.

Nuja...
Verbindung für mich? Ich würde gerne viel mehr mit Drachen arbeiten.
Ich hab nur leider keine ahnung wie ich das machen könnte und Fin. Mittel sind begrenzt ... *grübel*

lg

Online    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm.. kay, hab die Seite jetzt erst gesehen....
Ich kann dazu nur sagen: brauch ich nicht.
Allein sollt ich lernen müssen Liebe aus einem Symbol zu ziehen – statt aus mir selbst?
Wirkt mir arg als ein weiterer Weg, armen Suchenden das Geld aus der Tasche zu ziehen.... *roll eyes*

Gut - nu weis ich auch, das wirkt, wovon ich glaube, dass es wirkt...
Indem Moment löst sich dann wohl auch der Umstand auf, dass ich ein bestimmtes Bild brauche.

Und wenn du mehr mit Drachen arbeiten willst.. warum fragst du nicht einfach einen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum fragst du nicht bei der Seite, die du da gefunden hast, nach, was das alles bedeutet?

Wer soll das hier beurteilen können - mit dem Avalonorden des Roten Drachen hat das einfach nichts zu tun - niemand hier kennt Sinn und Hintergrund dieser Seite.

Was möchtest du gerne - soll jemand von uns eine Einweihung dort machen, damit wir deine Fragen beantworten können?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

übrigens:

Zitat:
Ich würde gerne viel mehr mit Drachen arbeiten.


Was arbeiten?

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Was möchtest du gerne - soll jemand von uns eine Einweihung dort machen, damit wir deine Fragen beantworten können?

Neinnein, deswegen hatte ich oben drüber hingeschrieben gehabt "Vorsicht Ironie" Wink

« Lady Uschi » hat folgendes geschrieben:

Was arbeiten?


Energetisch mit ihnen Arbeiten, "Was" genau weis ich nicht *g

lg

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Energetisch mit ihnen Arbeiten, "Was" genau weis ich nicht *g


aha - klingt ja toll esoterisch "energetisch arbeiten - genau weis ich nicht"



Ein Tipp von mir - völlig unironisch.

Wenn du nicht weißt, wozu du es machst - lass die Finger von der Energie, speziell von der der Drachen - das tut weh - anhaltend.

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm... ich mach das ganz einfach: Ich werd darüber Nachdenken wie ich mit ihnen Arbeiten will Smile

lg

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und vergiss nicht, sie zu fragen, ob sie das auch wollen.
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hier der rote Drache daheim. Wo ist ein blauer?
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hhm, ich habe mich gerade gefragt, ob ein roter Drache auch eine Vorliebe für die rote Farbe hat?
Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frag doch mal einen roten Drachen.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo ist ein blauer?


HIER !

Vielleich ist es Zufall, aber ich hatte schon von Kind weg als Lieblingsfarbe blau

Online    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist den Zufall, liebe Tanne? - für mich, wenn einem etwas zufällt.. Wink
_________________
Wer? Wie? Was?
&
Wieso? Weshalb? Warum?

*Sichtblende Morsche Frage-Tür aushebel* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, zusammen

Reiki ist für mich Reiki
Der Name einer Technik um mit Energie arbeiten zu können.

Ob da nun Drache oder Delphin oder Engel vorsteht, finde ich persönlich eigendlich völlig nebensächlich.
Das ist für mich nur eine Verpackung um Reiki besser unter die Menschen zu bekommen.
Jeder nimmt halt das was ihm am besten gefällt.
Daran ist im Prinzip nichts schlechtes, ich finde es klasse wenn immer mehr Menschen auf diese Art für sich hilfreich wirken können.
Wenn die Ausbildungen ernsthaft und mit genügend Fachwissen durchgeführt werden.
Alles andere ist .... Spielerei oder für einige vielleicht ein kleiner Stups in die Richtung um zu spüren das es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt.

liebe Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fangen wir doch erst mal an mit:

Was ist Reiki?
Was ist Reiki wirklich?
Warum wird Reiki gegeben?
Warum steht das Geben von Reiki in der Verantwortung des Kanales, der es aufruft?...

um mit den Fragen anzufangen...

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
earth1
Druidin



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 546

Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ist Reiki?

Reiki ist eine Möglichkeit Energie zu leiten.

Zitat:
Was ist Reiki wirklich?

Ein Energiefluß in den ich mich stelle. Von wem? Weiß ich nicht wirklich.
Vielleicht sogar von mir?

Zitat:
Warum wird Reiki gegeben?

Zur Entspannung und Heilung.

Zitat:
Warum steht das Geben von Reiki in der Verantwortung des Kanales, der es aufruft?...

Weil es unterworfen wurde....grübel?

_________________
* * *
Wenn Sterne sterben, wird das Licht, das sie in ihrem
ach so kurzen Leben ausgestrahlt haben,
bei manchen noch für Millionen von Jahren zu sehen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was denn?
Noch kein Thread über Reiki hier?

Wie seid ihr dem denn entkommen *kaum glauben kann*

« Sir Thomas Marc » hat folgendes geschrieben:
Fangen wir doch erst mal an mit:

Was ist Reiki?
Was ist Reiki wirklich?
Warum wird Reiki gegeben?
Warum steht das Geben von Reiki in der Verantwortung des Kanales, der es aufruft?...


Ich kann dir nicht sagen was Reiki ist - was Reiki wirklich ist.
Ich kann dir nur meine Antworten geben und von meiner Verantwortung erzählen.


Für mich ist Reiki eine Technik - am bekanntesten ist die von Usui - um mit der uns umgebenden Energie zu arbeiten -
Mal weniger nett ausgedrückt - sie so zu lenken (ganz unnett: manipulieren) um die dorthin zu bekommen, wo ich meine das ein Ungleichgewicht besteht und sie hilfreich wirken kann.

Ich nutze sie gerne um Energetisches Ungleichgewicht im Körper auszubalancieren. Selbstheilungskräfte aktivieren. Oder eine bestimmte mentale/emotionale Einstellung mit Energie zu verstärken.
Oder vorübergehend eine energetische Leere im Körper aufzufüllen.
oder
oder
oder

Das ist Reiki als Technik, als Werkzeug.
Aber eigentlich steckt hinter dem Reiki nach Uusi noch viel mehr als das, als was es im allgemeinen angeboten wird.
Es ist ein Lebenskonzept. Angefangen von den noch recht bekannten Lebensregeln, über Meditation und die gesamte buddhistische Grundlage die dahinter steckt.

Für mich ist ein Reiki nach Usui ohne diese Grundwissen über die Hintergründe nur ein Handauflegen.
Deswegen bin ich auch sicher das andere Formen (Verpackungen) von Energeiarbeit funktionieren.

Obwohl nicht immer Reiki drin ist, wo Reiki drauf steht.
Ich habe den Eindruck viele der Anwender haben den Beipackzettel nicht gelesen, als sie sich die "Einweihung" über e-bay bestellt haben.

Ich lenke Energie, das sollte mir bewusst sein.... und ich sollte auch wissen welche Möglichkeiten ich damit habe.
Das liegt in meiner Verantwortung.
Und es liegt auch in meiner Verantwortung, das ich das an meine Schüler weitergebe.


lichtvolle Grüsse *gg*
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Noch kein Thread über Reiki hier?


Doch - ausreichend und Reiki-Meister hier und und und. Die meisten im Orden sind zumindest in den 2. Grad in Reiki "eingeweiht" und sind irgendwann zum Schluss gekommen, dass der Einstieg damit ganz nett ist, aber irgenwann kommt der Zeitpunkt, wo diese Einschränkung besser hinten bleibt.......

Niemand von den Ausbildern hier wird einen blinden Wunsch nach " ich würde gerne irgenwas machen" fördern - thats all.

Und ab und zu haben wir auch einen Thread, in dem wir uns mit etwas auseinandersetzen, das schwer verständlich oder auch amüsant ist, wie z.B. Drachen-Reiki und dessen zweifelhafte Grundlagen - nur, auf Dauer wird das auch langweilig und da verweise ich gerne auf die Suchfunktion im Forum.

Gruß
Uschi

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du sagst es Uschi, Eingeschränkt.... ich brauchte zwar meine zeit, bis ich es kappierte.

Dann was ich heute zumindest am schlimmsten empfinde... dass mir damals wirklich noch Unerfahren mit Energiearbeiten... der Spruch du kannst nichts falsch machen. (aber Regeln waren da)

Mir kommt eben in den Sinn Thomas hat da mal etwas geschrieben von der Inteligenten Energie, und die frage warum sie Inteligent ist. Ich möchte jetzt diese frage nicht hier Diskutieren in diesem Thread. Es ist mir nur in den Sinn gekommen dass ich es mal las und wegen der nächtlichen Stunde nicht fertig wurde mit lesen. Wenn ich den Thread finde hole ich ihn euch hoch....

Nun zu Drachen Reiki! Da bin ich auch der Meinung wie Morgenstern, dass es ein hübsch verpackten Namen ist. Für etwas was im Grunde genommen das selbe ist. Ich finde immer wieder seltsame Namen....

Kürzlich fragte mich jemand ob ich Tierlichtheilung kenne sie habe..... und und und....

Ich fragte warum sie das machen will? Ich kenne es nicht. Empfinde auch da..... netter name. Die Antwort... meine katzen nehmen Reiki nicht an und es wäre doch so wichtig....

Genau da sehe ich auch die gefahr der vielen Systeme... geht das nicht... hats ja noch was anderes. Wo ist da die Frage... soll es dann sein? Und die Verantwortung.

Gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Morgenstern*
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3159
Wohnort: nördliches NRW
Sternzeichen: Waage 

blank.gif


BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Eingeschränkt???

hm.... empfinde ich nicht so.
Es ist eine Methode.. eine Möglichkeit.
Einen Hammer aus der Werkzeugkiste empfinde ich auch nicht als Eingeschränkt, obwohl ich ihn nur nutze um Nägel in die Wand zu kloppen.
Für das was ich damit erreichen kann, ist es das Mittel der Wahl.

Es stellt sich mir da noch die Frage, was empfindet ihr als eingeschränkt.
Die Energie oder die Methode = Usui oder was es da alles gibt?

liebe Grüsse
Morgenstern*

_________________
Ich bin - nicht mehr und nicht weniger! ~ mehr in Morgenstern*s Blog

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich Empfinde für mich die Methode... die mich einschränkte. Ich konzentrierte mich zu sehr auf die Technik.

Nur schon das einfache Beispiel, wie ich mich einstimmen soll... dass ich überhaupt Kanal sein kann... daurte so wie ich es lehrte mindestens 10 Minuten.... Also im Einzelnen will ich das hier nicht erklären. Weil ich weiss, dass auch das jeder anders lehrt.

Ich lehrte so einiges das musst du so machen, das darfst du nicht, und dann der Wiederspruch... du kannst nichts falsch machen. Reiki weiss wo es gebraucht wird...

Reiki ist einer der Wege, für die einen passt es.... Keines ist besser oder schlechter. Smile

gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reiki = Füsse zusammen binden und dann zum Marathon starten.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Energie Reiki zu arbeiten hat Sinn und Wirksamkeit am richtigen Platz in Bezug zu meinem eigenen Können.

Das System Reiki, ob nach Usui oder Rainbow oder was auch immer, bietet einen Einstieg mit einer gewissen Absicherung.
Lehrer und Schüler finden sich hier immer gegenseitig.

Befreit vom System und mit einer Distanz, die den Blick auf die tatsächliche Einschränkung der Reiki-Energie bietet, bleibt es weiterhin wertvoll.

Eine Simplifizierung mit Sätzen wie "Hands on, thats all", fördert weder Heilung noch Heiler.

Einfach mal machen beweist die völlige Unkenntnis der Zusammenhänge und der Verantwortung und die häufige Verbreitung dieser Einstellung erklärt in meinen Augen die hohe Anzahl der schwer kranken Reiki-Kanäle.

Lady Birgit
die schon einige Jahre den Meister/Lehrer verwendet hat

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....und ich empfehle noch immer die Suchfunktion im Forum....
_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gemacht Uschi, und staunte über einiges, nur noch nicht hochgeholt, weil ich was bestimmtes im Kopf habe... Erinnere ich mich richtig finde ich es....

Gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0932s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]