Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Amulette

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=54a26dc24eb52e1fefbe4ca92059c97c » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 22:12    Amulette Antworten mit ZitatNach oben

Und wo ist der Unterschied?

Ich mag es gerne Protzig... typisch Waage, mag alles was nach Schmuck aussieht und was Golden glänzt *G

Naja, was ich gern wissen würde ist, ob das Amulett für zb mehr Schutz vor Negativen Energien (Pentagramm zb) besser wirkt oder beeinträchtigt wird wenn es Protziger aussieht.

Edelsteine sind ja auch Energiespeicher...
Würde gerne eure Meinung hören.

Protzig Besser oder doch lieber Bescheiden?
Was ist Besser?
Wo ist der Unterschied?
Könnte es Behindern?
Könnte es Blockieren?

Lg

Online    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm,

ich denke, was gefällt, das gefällt.
Ein Amulett zum Schutz brauche ich nicht, ich schütze mich lieber selbst - wie steh ich da, wenn plötzlich die Kette reißt ?

Behindern kann mich Geklimper ganz sicher, einfach indem es meinen Bewegungsrahmen einschränkt, ins Feuer hängt, oder schwere Amulette einfach umschmeissen, was vor mir auf dem Tisch steht.
Ich seh das eher pragmatisch.

Ich habe einigen besonderen Schmuck, der auch besondere Steine beinhaltet. Diese Steine sind nach ihren Energien ausgesucht, und danach ob sie mir gefallen. Es gibt Gelegenheiten, bei denen ich diesen Schmuck trage, weil ich weiß dass er spezielle Wirkung auf mich hat, mich beispielsweise aufmerksamer macht.

Gruß
Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Terrael
Gast








 



BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

nunja... ich trage

http://i247.photobucket.com/albums/gg128/Terrael_1/LastScan4123212.jpg

Ohne Ring, Amulett geladen mit Omnilschild und Glück, Gold, Edelsteine, Trage ich nur unter der Kleidung weil eig Damenschmuck *G

http://i247.photobucket.com/albums/gg128/Terrael_1/kette.jpg

Ohne Flügel, der ist Verschollen

und jetzt das neuste was ich aber nicht genau weis was es zu bedeuten hatt aus Venedig:

http://img81.imageshack.us/img81/3620/amulettterravh0.jpg

Lg
PS: Stimmt, solange man sich wohlfühlt kann man sogut wie alles Tragen

Online    
Maya
Zeit der Ernte - Haselstrauch
Zeit der Ernte - Haselstrauch



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Lady Birgit schon anführte: kann ein zu groß/zu schwer durchaus behindern...

Ich selbst mag es nicht, der Modemasse/Industrie nachzusprinten, sondern greife am liebsten auf Selbstgestaltetes zurück. Dabei entscheid ich spontan, ob überhaupt und wenn ja was aus meiner Sammlung ich anlege.
Stichwort: Wozu dient es?

Dabei ist mir weniger mehr. Denn ich hab zum einen keine Lust mich unter dem Gewicht von x Ketten beugen zu müssen; und halte es für mich auch sinnvoller, Sicherheit in mir zu suchen, anstatt mich auf ein Massenprodukt zu verlassen.

Ob das nun Besser oder Schlechter ist..? – Wer kann das schon sagen…

Ich denk, wie so oft ist es an einem selbst, das Rechte Maß zu finden…. Wink

Mit mondigen Grüßen

Maya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich trage vor allem mein Wolfsamulet aus Holz. Weil es mir gefällt, und einen Bezug zu mir hat.

Weitere Dinge trage ich, wenn ich sie brauche, und das merke. Z.B. einen bestimmten Stein, oder ähnliches.

Früher trug ich einen Thorshammer, der mir jedoch nach der Priesterweihe sehr unangenehm wurde.

Ich glaube nicht, daß es einen Unterschied macht, ob ein Amulett protzig oder bescheiden ist, es kommt darauf an, was drin steckt.

Und der Ansicht, daß zu klobig unpraktisch ist, bin ich auch. Wink

_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Außer Steinen die ich nach Gefühl wähle trage ich überhaupt keinen Schmuck.Was Protziges oder Großes käme nicht in frage, sowas stößt mich eher ab. lach da käme ich mir vor wie ein Christbaum.

Früher hab ich mal einen kleinen Ankh getragen, den mag ich auch nicht mehr.
Nach meinem Gefühl brauch ich sowas wie ein Amulett oder dergleichen nicht.


Grüsse
Tanne

Online    
Luzifuge
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 15 Jun, 2008 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ich denke das die Energie die von einem Amulett ausgeht , recht wenig mit seiner Größe recht wenig zu tun hat, mir sind auf meinem Weg "riesige" Amulette begegnet die nicht ein funken von dem gehalten haben was sie versprachen und winzig kleine die in ihrer Wirkung "riesig" waren. Ich fertige meine Ketten auch selber an, weil ich der Meinung bin, dass wenn ich etwas selbst mache gebe ich viel mehr Energie rein als wie wenn ich ein industriell gefertigtes nehme.
Gruß
Luzifuge

Online    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Amulett zum Schutz, nein, das zu tragen, daran habe ich nie gedacht.

Ich denke ich kann mich selbst schützen, brauche dazu kein äusseres Zeichen.

Ich trage, wie Markus, nur einen Drachen um den Hals, weil der Drachen zu mir gehört und mir dieser Drachen gefällt.

Ich würde mich erst fragen wollen, wovor ich Angst habe, dass ich einem Symbol solch eine Macht zugestehe.

LG Mondmeer

LG Mondmeer

Online    
Luzifuge
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun man muß ein Amulett ja nicht unbedingt zum Selbstschutz nehmen, ich habe einige mit Amuletten ausgestattet die einen magischen Angriff zugelassen haben und nicht selber im stande waren sich zu schützen. Das anlegen des Amuletts hat sie so gestärkt das der Angriff ihnen nicht mehr Schaden konnte.
Gruß
Luzifuge

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Brauch kein Amulett. Bin ein Drache.
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1697s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]