Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sai Baba

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=6973385d375fe357a92796c4d6938f31 » Esoterik allgemein
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 19:21    Sai Baba Antworten mit ZitatNach oben

Ich war gestern auf einem Engelseminar.
Was er mit Engel zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber das Thema Sai Baba kam auch. Kennt ihr ihn ? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit ihm?
Naja mir hat es buchstäblich die Haare aufgestellt als uns sein Bild gezeigt wurde. Es war echt gruslig und hat mich total abgestossen. Dabei soll er fas ein Heiliger sein , tut ihn Indien angeblich sehr viel gutes und bewirkt sowas wie Wunder. Er kann anscheinend Sachen materialisieren.
In Niederösterreich ist ein Mann der ein Bild von ihm bekommen hat, aus welchem ständig Asche fällt. Diese Asche wird abgepackt und ich weiß nicht ob verkauft oder verschenkt. Diese Asche soll große Heilkräfte besitzen. Die Seminarleiterin hatte so ein Säckchen mit dem Zeugs. Wir sollten sie kosten. Schon der Geruch allein ist widerlich, total parfümiert.
lach sie sagte dazu daß es "Sein" Geruch bzw Parfüm wäre. grusel.

Hat von euch schon mal jemand davon gehört ? Was haltet ihr von ihm.
Ich habe bei Wiki schon nachgelesen. so ganz einwandfrei erleuchtet wird er da nicht beschrieben.

Selten daß ich vor etwas derartig abgestoßen werde wie von diesem bild gestern.

Grüsse
Tanne

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe tanne!

Kennen tue ich den Mann nicht. Doch auf die gefühle höhren ist sicher nicht verkehrt.

Das aus Erfahrung. Eimal ist mir eine Schamanin total abgestossen und ein ander mal ein Heiler. In beiden Fällen wusste erfuhr ich später warum.

Asche aus einem Bild, klingt für mich eher wie gepriesenes heiliges Wasser aus irgendwo.

Ich will dem mann narürlich nichts unterstellen, es sind nur gedanken meinerseits.

gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 01:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, der ist immer noch im Geschäft? Very Happy

Hab das erste Mal vor einigen Jahren in einer Doku über indische Religiosität inklusive diverser Gurus von dem Herrn gehört. Direkten Betrug hat ihm noch niemand nachweisen können, aber mal ehrlich: was will man denn schon mit einem Haufen Asche? Wink Den kann ich mir an jedem Holzfeuer selber produzieren ...

Wie wohl zu merken, halte ich von solchen Leuten nicht allzu viel. Nichts dagegen, das jemand seinen Lebensunterhalt mit "spirituelen" Dienstleistungen verdient, aber Typen wie Sai Baba und ähnliche fallen für mich eher in die Kategorie "Abzocker", der Herr dürfte sich mittlerweile doch ein erhebliches Vermögen "erascht" haben Wink.

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Folkher diese Asche fällt anscheinend aus dem Bild, in Niederösterreich .
Ob die dann verkauft oder verschenkt wird kann ich nicht sagen. Nach der Verpackung nach,fällt mir grad ein verkauft, den die war sehr professionell.
Sai Baba lebt anscheinend von Spenden. Er hat Krankenhäuser in Indien für Arme aufgebaut, so wurde uns gerzählt. Er soll so ca 85 Jahre alt sein und noch 4 Jahre hier auf der Erde verweilen.

Sie erzählte noch einiges von ihm, auch auch daß er die Liebe selbst ist.
Ich hatte auch das Gefühl das einige Seminarteilnehmerinen total faszniert von ihm waren. Aber bei mir rief er nur Abscheu hervor, ich konnte nichts von Liebe spüren. Geht mir aber meist so mit so indischen Gurus. Bei Yogananda ist es ähnlich, nur nicht ganz so heftig , wie bei Sai Baba.

Gruss
Tanne

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mit einem Seminarteilnehmer zu tun ...danke, nichts für mich.

Da wird den Leuten erzähle, welche Schuld sie für sich und ihre Familie zu tragen hätte, Männer seien für die Entscheidungen der Frau mitverantwortlich und und...da wird systematisch das ganze Umfeld "bekehrt".

Dass beim Besuch eines Seminars, gleich das nächste mitgebucht werden muss, weil man sonst nicht teilnehmen darf, ist ein ganz interessanter Aspekt dieses ach so selbstlosen Kerls.

Von Spenden lebt der nicht, das ist ein GEschäft mit verschiedenen Zweigen, Seminare, Meditations"zubehör", und das "Entfernen vom Materiellen, um karmische Schulden zu begleichen" (die Übergabe von Vermögen an ihn) und die Asche ist da nur ein winziges Rädchen in einer gut funktionierenden wirtschaftlichen Vermehrungsmaschinerie.

Seine Nachfolger stehen übrigens auch schon fest...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nicht gewußt daß es da eigens Seminare von ihm gibt!
Im Ort haben wir eine Frau die schon 4 x wegen ihm nach Indien geflogen ist.
Nach der Verpackung der Asche hab ich mir schon gedacht daß das bestimmt nicht einfach so verschenkt wird.
Allein der Geruch dieses Zeug und das dann auch noch essen.

Achja und dann gab es noch ein Bild von ihm das sein Gesicht im Mond zeigt lach.Anscheinend kann man ihn derzeit im Mond sehen .

Sind seine Nachfolger dann auch so erleuchtet wie er ?
Naja jedem das Seine!

Gruss
Tanne

Online    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob er "erleuchtet" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, auf jeden Fall kann er Massen um sich scharen und sie ausnehmen, dazu muss man aber glaube ich nicht erleuchtet sein, "beleuchtet" von allen Seiten reicht völlig.

Bei den Seminaren, die für ihn in Europa gemacht werden, sind speziell von ihm ausgebildetet Lehrer, von ihm wird dann ein Video gezeigt. Nach Indien zu fliegen ist dann schon wohl den betuchteren vorbehalten...

Aber wer sich gerne blenden läßt, weil er sich selbst nicht sehen kann, der glaubt auch, dass der Mond das Gesicht von irgend einem Typen hat....

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, der Mann im Mond... kenne ich als Märchen!

Also der Mann im Mond aus (Peterchens Mondfahrt) der fand es es glaube ich nicht so tolle da oben....

Ich weiss das ist nicht ganz themenbezogen.... aber mein spontaner Gedanke.

Gut gesagt uschi dazu reicht das Umläuchtet sein. Ich selber staune auch immer wieder, wie schnell menschen bereit sind jeden Mist zu glauben, nur weil es gut erzählt wird.

Noch was tanne, was hat eigentlich dieser mann in einem Engelseminar zu suchen? Passt das zu Engel?

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja gekannt habe ich ihn nicht gehört auch nicht .

Aber das was ich hier so lese reicht mir um zusagen .

hauptsache geld haben lacht

komischer kauz

mfg josh

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lach, Racousa das waren auch meine Gedanken.
Es hätte zum Thema Engel noch sehr viel gegeben was sie gar nicht berührt hat. Sie ist nicht in die Tiefe gegangen in einzelne Bereiche.
Außerdem waren Anfänger dabei die bestimmt die Hälfte überhaupt nicht verstanden haben.

Na gut ich gebs zu zwischendurch konnte ich mich eh nicht zurückhalten und habe meinen Senf dazgegeben. Schließlich war ich nur Teilnehmer.

Gruss
Tanne

Online    
Folkhere
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tanne » hat folgendes geschrieben:
Folkher diese Asche fällt anscheinend aus dem Bild, in Niederösterreich .

Mag ja sein, aber wo ist die vorher? Wink

Bei den Aufnahmen, die ich damals gesehen habe, fiel die Asche direkt aus den Ärmeln des Meisters in bereit gestellte Schalen, und das in erheblichen Mengen. Preise wurden damals auch genannt: wenn ich es korrekt erinnere, sollten 4 Wochen in seinem Ashram so gegen DM 5000,- kosten, ohne Flug natürlich. Und selbstverständlich musste man ganz spirituell die Hausarbeit selber erledigen Very Happy. Das war so um 1985 rum ...

Es mag durchaus sein, dass aus dem Vermögen seiner Organisation auch humanitäre Projekte unterstützt oder durchgeführt werden, aber die Methoden, mit denen dieses Vermögen erwirtschaftet wird, halte ich für mehr als dubios.

Und was bleibt letztlich von all dem? Rischtisch, 'ne Menge Asche für den Guru Wink Very Happy. Hmm, vielleicht sollte ich den Inhalt meiner Ascher auch mal parfürmieren ... braucht ihr nicht noch Produkte für euren Hofladen? Cool.

Liebe Grüsse

Volker

Online    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lach Volker.... erst überzeugen dass sie wirkt ... deine Asche....
Da wird dann Hofladenkomitee aufgestellt um die wirkung zu prüfen....

Gruss Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Luzifuge
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 15 Jun, 2008 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...frag mich gerade ob das derselbe Sai Baba ist der schon in den 40igern und 70igern sein "Unwesen" trieb. Derjenige hat damals auch behauptet das er die "heilige Asche" materialisieren lassen könne, aber wenn ich mich recht erinnere gab es damals schon Bilddokumente die zeigen das er die Sachen schon beim Maerialisieren in der Hand hat...
Gruß
Luzifuge

Online    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 04:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich halte auch wenig von Sai Baba, wenn ich da eine Bekannte hör, mit den Sprüchen von Sai dann läuft mir die Galle über.

Ich hab das Empfinden, da wird nur heile Welt probagiert, zu Licht und Liebe aufgerufen und dabei übersehen, dass ich meinen inneren Frieden, den ich im Aussen ausstrahle, erst einmal selbst erarbeiten muss.
Will heissen, dieser ganze Mist, mit positivem, liebevollem Denken und Sein läßt mir keinen Platz für Selbsterleben, Selbstbestimmung.
Denn ich muss ja andauernd Liebe leben, darf also nicht auch mal wütend sein, egal ob berechtigt oder nicht.
Diese Menschen kasteien sich selbst, meinem fühlen nach, da sie sich selbst keinen Platz lassen für ruhig auch einmal etwas negativ zu erkennen , zu erleben. Nur so sind, wie ihr Guru es predigt.
Bleibt da noch Raum für Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Selbsterfahrungen?

LG Mondmeer

Online    
Lady Ingrid
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich seh das auch so Mondmeer. Schon sein Bild bereitete mir Unbehagen.Ich habe aber meistens mit so selbsternannten Heiligen und ähnliches Probleme. Könnte ja auch eine Macke meinerseits sein.

Gruss
Tanne

Online    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

suuuper, kaum gehe ich auf eine Seite um da was über Saibaba zu lesen, bekomme ich ne Virenmeldung.
Na wenn DAS kein Zeichen war. *lol*

_________________
***
Für den Tod anhalten, konnt ich nicht
so hielt er und war so frei.
Die Kutsche trug uns beide nur
samt der Unsterblichkeit.
***
Emily Dickinson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh Bea, ich schmeiss mich wech, jo lass mer lieber die Finger von Sai Baba! *grins*

Wat biste abba au immer so neugierisch!!!!!!!!!

LG und knuddels, Mondmeer

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1015s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]