Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 April

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Besucherforum &sid=da3b0e76c57ec2f389b2281621d58f8a » Archiv - Portalbeiträge
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Lady Thianna
Druidin



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 3590
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Stier 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Di 01 Apr, 2008 22:13    April Antworten mit ZitatNach oben

Der April, was ist er für mich? Ein Monat dem Unbeständigkeit zugesprochen wird, sei es im Wetter. Oder sei es im Verhalten der Menschen. Es heißt ja bekanntlich „Im April macht jeder was er will“ oder auch „Am 1. April schickt man den Narren, wohin man will.“
Der Brauch, jemanden in den April zu schicken wird auf das 16. Jahrhundert zurückdatiert, so lange gibt es ihn schon. Oder zumindest wir er von da ab belegt.


Auch in der Literatur ist der Brauch bezeugt. So dichtet Goethe:

Willst du den März nicht ganz verlieren,
So lass nicht in April dich führen.
Den ersten April musst überstehen,
Dann kann dir manches Gute geschehen.


Der Name April bezieht sich vermutlich auf die sich öffnenden Knospen im Frühling und kommt vom Lateinischen aperire = öffnen her. Andere, heute kaum mehr gebräuchliche Bezeichnungen sind Wandelmonat oder auch Launing.

In manchen Sprachen wird er auch einfach der Grasmonat genannt, wie zum Beispiel im Schwedischen, gräsmånad, im Friesischen gersmoanne (gers = gras) oder auch im Niederländischen grasmaand. Und im walisischen „Mis Ebril“ vom lat. Aprilis.


Am 23. April ist der Tag des Buches
Es ist der Todestag von Shakespeare und Cervantes, den die Unesco als Welttag des Buches ausgesucht hat. Das Buch als der "wichtigste Faktor für die Verbreitung und Bewahrung von Wissen".
Ich denke alles in allem beschreibt das Wort wechselhaft den Monat April ziemlich gut. Zumindest scheint es im April so, als wäre von allem etwas vorhanden.

Nun, zu euch. Was verbindet ihr mit dem April?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kalenderliches
_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Lady Uschi
Druidin



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 14159
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der April zeigt die schnelle Wandelbarkeit aller materieller und eingefahrener Gewohnheiten, er erinnert, dass nichts bleibt und jeder Moment ein völlig anderer ist.

"Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr" - diese alte Weisheit entstand sicher an einem typischen Apriltag...

_________________
.

Wenn dich die Träne des Drachen berührt, bist du zu Hause.

www.eichenwerk.de

www.e-motion-for-you.de

meine Wunschliste auf Amazon

Yatego-Shop mit Sitz im Vereinshaus Biedershausen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Sir Markus
4. Lordrat, und Barde
4. Lordrat, und Barde



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3866

Sternzeichen: Löwe 

germany.gif


BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, dann bin ich ja voll im April. Bei mir dotzt gerade alles von einem Extrem ins andere...
_________________
Ich bin der, der ich bin. Das kann ich nicht ändern, aber ich kann ändern, wie ich dazu stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    
Mondmeer
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Markus, mir geht es im Moment genauso wie dir!

Meine Stimmungen schwanken ständig.

Mal seh ich die Sonne, heißt meine Stimmung ist super erfüllt, dann wieder Regenreich, Trauer und mitunter auch Tränen erfüllen mich, oder es Stürmt richtig, will heissen, ich fall in Zweifel, hol mich selbst wieder zurück, fall wieder in Depression usw.

Es ist stürmisch zur Zeit bei mir, scheinbar vieles in der Veränderung!

Mal sehen welches Ergebnis sich dabei zeigt!

LG Mondmeer

Online    
josh
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich haut der Wetter wechsel förmlich in den magen und somit bekomm ich schnellere stimmungswechsels . Es stimmt im april macht irgendwie jeder das was er will und das extrem merk ich auf dem hof unsere alttägliche ordnung ist gerade sehr sehr schwer zu halten . da komm ich manchmal ziemlich ins schwitzen lacht

glg josh
Ps : sogar durch wende laufen se Smile

Online    
tagesfleiss
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 2008 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem vorher Gesagtem kann ich mich nur anschliessen.
In den Wochen seit TagUndNachtGleiche standen hier in Bayern etwa 10% warme, sonnige Tage den 90%ig kalten gegenüber. Die Energiehaltung aller Systeme ist stark schwankend, da die Reserven -trotz mildem Winter- aufgezehrt sind.
Ich sehe es an den Meisen, die wie wild an den von Bürangestellten aufgehängten Knödeln fressen, um wieder zu Kräften zu kommen, weil die Herbstvorräte bereits verrottet sind. Und an den Kastanien, die seit fast 3 Wochen Blätter und Blüte "auf halber Kraft" stehenlassen...

Diejenigen, die es u.a. "geschafft" haben, habe ich letzte Woche fotografiert:

http://www.forum.avalonorden.de/album_showpage.php?pic_id=1648
http://www.forum.avalonorden.de/album_showpage.php?pic_id=1649
http://www.forum.avalonorden.de/album_showpage.php?pic_id=1650
http://www.forum.avalonorden.de/album_showpage.php?pic_id=1651

LG TF

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1141s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]