Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht
 Homepage  • Portal  •   Forum  •  Profil  •   Finden  •  Album  •  Kalender  •  Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Letzte Themen  •    •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Druiden und ... Die Wahrheit gegen die Welt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Lerninsel des Ordens Foren-Übersicht » Hain der Birke - Hain für unsere Besucher » Öffentliche Diskussionen &sid=03568c61e0134e84ff49ff7c50cb8039 » Die Wahrheit gegen die Welt
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Benutzer in diesem Forum: Keine
Autor Nachricht
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 08:58    Die Druiden und ... Die Wahrheit gegen die Welt Antworten mit ZitatNach oben

Meine Meinung, über die ich Euch zu reden einlade.

Die Wahrheit gegen die Welt ist der Leitsatz der Druiden in aller Welt. Es sagt, das es in der Welt keine Wahrheit geben kann, und daher eine Wahrheit von anderswo entgegen steht.

Um diesen Satz zu verdeutlichen folgendes Beispiel: Wir beobachten eine Katze, die eine Maus beschleicht. Gleich wird sie Springen um ihrer beute habhaft zu werden. Das "Sehen" wir. Aber sehen wir alles? Oder bleiben und die infraroten Sichten verborgen? Hören wir alles, oder hat die Katze, weil sie besser hört, eine andere Wahrhenmung und damit Wahrheit. Hören wie Geräusche im Bereich des Ultraschalles. Können wir die elektrischen Impulse sehen, mit denen Katze und Maus ihren Körper kontrolieren, sehen wir den Schlag des Herzens in Beiden?

Unser Wissen darüber und die Summe der Wahrnehmungen unserer Sinne führen zu einer Annahme, das etwas ist wie es ist: Eine Projektion unserers Wissens. Doch dieses Wissen ist für jeden von uns wieder ein wenig anders. Also sind wir alle gefangene einer Wahrnehmungsillusionsschleife. Und damit ist unsere Welt komplett Illusion. Keine Wahrheit. Die besteht dort, wo weder Zeit, noch Kausalität, noch Sinnliche Eindrücke die Rolle spielen, sondern sind. dem Anwynn. Daher kommt die Wahrheit, die es hier nicht geben kann.

Die Wahrheit gegen die Welt (der Illusionen) denn die Summe aller Illusionen nennen wir Welt,

Soviel dazu ...
Eure Meinungen?

Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Silberbuche
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde es eher nicht Illusion nennen, sondern eher einen beschränkten Blick auf die Wahrheit.
Die Gesamtheit wird nicht wahrgenommen, so können wir nur aus dem was wir sehen und fühlen ein Bild der Wahrheit entwerfen. Durch diese Einschränkung kann es zu Fehleinschätzungen, falschen Interpretationen kommen.
So findet also jeder zu "seiner"Wahrheit. Die sich durch Abgleich, von Wahrnehmungen oder Vergleichen mit der Anderer, beleuchten lässt.

Ich glaube die Gefahr, liegt darin zu sagen, was ich sehe ist wahr. was ich wahrnehme muss so sein......deswegen hab ich recht und die Anderen nicht. Jeder sieht auf seine Weise und jeder sieht ein Stück der Wahrheit, aber eben jeder auf seine eigene Art....es kommt auf die Auslegung und Konsequenz des Sehens an.

LG
Anke

Online    
Monierah
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

>>die Wahrheit gegen die Welt<<

Du kannst mit verschiendensten Wahrnehmungen "sehen" und "erkennen" und dir dann "dein eigenes" Bild davon machen. Ich denke mir aber, umso mehr du beachtest, um von mehr Blickwinkeln Du eine Sache betrachtest, um so näher kommst Du "der" Wahrheit.

Die Welt - ist hier "diese" Welt - der Planet Erde gemeint oder von jedem einzelnen die eigene Welt - das eigene ich?

Wenn ich etwas glaube zu wissen und es stellt sich heraus dem ist nicht so - dann hat sich die Wahrheit gegen "meine" Welt gestellt.

Online    
swanhildja
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfinde das was wir "sehen" nicht als Illusion. Es gibt viele Ebenen der Wahrheit. Welt ist für mich das was ich sehe und spüren kann, das was so allgemein als "Realität" bezeichnet wird. Es ist eine Form der Wahrheit, besser gesagt ein Ausschnitt derselben.
Für mich steht das längstens fest. Ein Mensch mit Wahnvorstellungen erliegt nicht einer irrealen Idee oder Wahrheit. Er hat sich seine Realität geschaffen, aus welchen Gründen auch immer. Es ist seine Whrheit von der Welt.
Meine Signatur beschreibt das in etwa. Man sieht nur mit dem Herzen gut, mit der inneren Wahrheit. Oberflächlich, mit den Augen gesehen, bleibt vieles verborgen.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als der Mensch im allgemeinen sich vorstellt.

swanie

Online    
achsartagg
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo die Wahrheit nicht erkannt wird wird sie gefürchtet ?
Wo sie gefürchtet wird, wegen ihrer Macht, sich letztendlich Geltung zu verschaffen, gehasst ?

Wahrheit gegen die Welt hieße in dem Fall der wahrheit "treu" zu sein, Sich nicht von seinem Pfad -der ein Teil der gesamten Wahrheit ist, oder eine Bindung zu ihr die besteht- abbringen zu lassen. Von niemandem.
Erste Vorraussetzung um der Wahrheit näher zu kommen, ihr gerecht zu werden ?
Ansonsten bin ich überzeugt, daß der Mensch seine Beschränktheit, sich in seiner eigenen Interpretation von Wahrnehmungen zu verfangen, zwar teilweise überwinden und so einen Hauch der Ewigkeit erhaschen kann,
dann und wann, aber voll und ganz eins sein mit der Wahrheit, dann wäre der Mensch nicht mehr Mensch, er wäre ein quasiÜbermensch,

Ich sehe es also auch, daß "die Wahrheit gegen die Welt" bedeutet an seiner inneren Wahrheit festzuhalten, da sie die einzige Wahrheit ist die wir besitzen. Das soll nicht heißen leichtfertig zu sein, sondern beinhaltet seine eigene Haltungen stets zu überprüfen auch hinsichtlich der Motivation sich mit einer Themathik zu befassen, und mit anderen Wahrheiten zu vergleichen. Stichwort: Integrität


Tomislav

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« achsartagg » hat folgendes geschrieben:
Ansonsten bin ich überzeugt, daß der Mensch seine Beschränktheit, sich in seiner eigenen Interpretation von Wahrnehmungen zu verfangen, zwar teilweise überwinden und so einen Hauch der Ewigkeit erhaschen kann,
dann und wann, aber voll und ganz eins sein mit der Wahrheit, dann wäre der Mensch nicht mehr Mensch, er wäre ein quasiÜbermensch,


Oder er wäre kein Mensch mehr. Druide vielleicht? Oder Drache? Oder beides? Die Hypothese der Druidenausbildung von einst sagt klar, stelle dich jenseits Deiner Wertungen ins Bewusstsein, und Du wirst Druide werden. Entscheide frei von eigenem Sinn, und Du kommst zum Sein.

Ach ja, wo die Wahrheit nicht geliebt wird, wird sie verachtet.

Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
achsartagg
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Wo die Wahrheit nicht nicht geliebt wir, wird sie verachtet."
Weil man die Wahrheit instinktiv weiß, oder ahnt, sie und sich selbst verleugnet wenn man sie nicht liebt ?

"Stelle dich selbst jenseits der eigene bewertungen ins Bewußtsein "
Sind wir dazu in der Lage, absolut gesehen?
Oder versuchen wir es, und werden immer wieder von der eigenen Unzulänglichkeit begrenzt oder behindert?
Was ich meine es bleibt immer ien Rest Verhaftung an das Ego, an unsere Individualität und Identität - auch kulturell
Die Persönlickleit ist das Werkzeug, daß wir haben, um in der Welt zu wirken. Aber sie besteht auch aus unserern individuellen Wertungen und Ansichten.
Aber sind wir wirklich in der Lage die absolute Wahrheit zu erkennen, ist es so leicht, daß es nur das permanente sichselbst hinterfragen erfordert?
Oder ist leicht schwer ?

nachdenklich,

Tomislav

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, weils ein walisisches Sprichwort ist *schmunzel*

ich finde es ist sehr leicht schwer, und fast nicht machbar, aber nicht unmöglich ....

grüsse
thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Silberbuche
Gast








 



BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, sich selbst zu hinterfragen ist nötig, um den Abstand zu erhalten Wunschdenken von Wahrheit unterscheiden zu können.
Ich meine die "göttliche" unfassende Wahrheit, nicht die Subjektive, persönlicheWahrheit, denn die ist viel zu oft für einem Selbst nur schwer vom Wunschdenken zu unterscheiden....

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Do 24 März, 2005 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Starfire,

gönnst Du uns auch dein Post vom Paganforum?

Gruss
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2005 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Thomas
Gerne (war der so gut? *g*) - einmal copy&paste ...


Vielleicht sollte man erst mal definieren, was unter Illusion und Realität eigentlich zu verstehen ist.

Realität ist für die meisten materiell-intellektuellen Menschen das, was sie mit ihren 5 Sinnen wahrnehmen können.

• sehen
• riechen
• schmecken
• tasten
• hören

Das sind die Primärsinne und über diese wird die materielle Welt wahrgenommen. Diese Sinnesorgane definieren die Welt aber nicht, sondern sie empfangen Impulse/Reize, die sie als bioelektrische Ströme an's Gehirn weiterleiten. Das Gehirn interpretiert diese Impulse und setzt sie in Bilder, Gerüche, Geschmack, Geräusche und Berührungsempfindungen um.

Es gibt noch einige andere materielle Sinne, die nicht sofort in's Auge fallen, bzw. Kombinationen von Sinnen, die zu einem zusammengefasst werden. (Die Wissenschaftler postulieren zwischen 8 und 13 Sinnen, je nach zählweise):

Die haptische Wahrnehmung ist ein Konglomerat aus mehreren verschiedenen Sinnen:

• Druck
• Berührung
• Vibrationen
• Temperatur
• (Schmerz)

Und dann gibt es da noch den Gleichgewichtssinn

Kinästhetische Wahrnehmung: So merkt der Körper, wie seine Glieder zueinander stehen als Rückkopplung auf Bewegungen

Trigeminale Wahrnehmung: Der Gesichtsnerv (Trigeminus) übermittelt den Tastsinn des Gesichts, Geschmack und Geruch. Vermutlich steht er für das schmecken "scharfer" Speisen.

Nach dieser Aufzählung ist man aber auch nicht viel schlauer, was die Realität angeht, da das Gehirn ja die verschiedenen Sinneseindrücke interpretiert. D.h. das Gehirn schafft die Realität erst, da es ja keine eigene, direkte Wahrnehmung hat, sondern auf bioelektrische Signale angewiesen ist. Bei manchen Menschen kommen diese Signale durcheinander und sie interpretieren Farben als Klang und Klang als Geschmack.

Aus dieser Tatsache kann man leicht folgern, daß alles, was wir wahrzunehmen glauben eine Illusion ist. Und nur weil viele Menschen sich diese Illusion teilen, wird sie nicht wahrer.


Zweiter Ansatz - Materie

Was ist die Materie, die wir wahrzunehmen glauben? Mein Computer, meine Hand, ein Stein, ein Baum? Geht man genügend weit, dann besteht das alles aus Atomen. Atome sind Elektronen, Protonen, Neutronen ... also geordnete/angeordnete Energie. Diese Teilchen bestehen wiederum aus kleineren Teilchen, die man als Informationseinheiten/Informationsträger bezeichnen könnte. Folglich bestehen wir auch alle aus Energie bzw. Information. Zwar dicht gepackt, aber es ist "nur" Energie. Unsere Sinne sind darauf ausgerichtet, diese Art geordneter Energie wahrzunehmen. Unsere Ohren hören Schwingungen in einem gewissen eng begrenzten Bereich. Unser Körper spürt Schwingungen in einem anderen eng begrenzten Bereich, der für die Ohren schon zu hoch oder zu niedrig sein kann. Unsere Augen nehmen ebenfalls einen eng begrenzten Schwingungsbereich wahr. Ultraviolett sehen wir allerdings nicht, auch wenn unsere Haut darauf mit einem Sonnenbrand reagiert, usw.

Letztendlich ist alles Energie. Wir können uns mit Hilfe von Sinnen, die in unserem Körper zwar vorhanden sind, aber nicht genutzt werden, ein anderes Bild der Realität schaffen, indem wir uns erlauben, mehr wahrzunehmen, als unsere materiellen Sinne eigentlich erlauben. Dabei wird meist das vorhandene Weltbild zerstört und durch ein neues, umfassenderes ersetzt.

... und letztendlich bleibt doch alles Illusion ...
Die Welt, wie wir sie sehen ist eine Illusion. Unsere Wahrnehmung zeigt nur winzige Teilbereiche des "Großen Ganzen". Der menschliche Geist ist fähig, über die Materie hinauszureichen und mehr von der illusionären Realität zu erfassen. Wer die Wahrheit erfasst hat, der hat den Kurs bestanden und darf gehen ... wenn er will *g*


StarFire
(Abt. "Was-ist-Realität-Papa-und-warum-sagst-Du-Matrix-dazu?")

Online    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2005 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke und ich fan, ja war erh weil du mir einen haufen schreibarbeit abgenommen hast Grins.

Liebe Grüsse
Thomas

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der war sehr gut, aber das problem liegt nocht tiefer, könnt ihr euch vorstellen warum?

Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbstverständlich, weil hinter der Wahrheit noch eine größere und unfassbarere Wahrheit steht. Wir können mit unseren menschlich-materielle begrenzten Sinnen nur interpolieren. Unsere intuitiven-"über"sinnlichen Sinne (bzw. die Seele) kommen ein Stück weiter, werden aber trotzdem durch den Umstand begrenzt, daß unser Hirn materiell ist und Seelenwahrnehmung zu sinnlicher Wahrnehmung nur sehr begrenzt kompatibel ist.

Die materielle Ebene schränkt die Wahrnehmung ein. Unser Blickwinkel ist einfach zu klein, um das große Bild komplett zu erfassen und das Gehirn könnte diese Wahrnehmung nicht verarbeiten und auf die eine oder andere Weise den "Not-Aus"-Schalter betätigen.

Und auch diese meine Worte, sind wie die obigen Sätze eine sehr unzureichende Art, das auszudrücken, was ich wahrnehme.


Heiko

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja - soweit es mir gelingt, deinen weisen Worten zu folgen - etwas erschwert durch etliche Begriffe, die ich nicht ganz verstehe Embarassed - würde ich mal sagen, dass das so ungefähr auch meinen Überlegungen entspricht. Smile

Liebe Grüße
Lidania

_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmpf - Danke daß Du mich darauf aufmerksam machst. Ich vergesse immer wieder, daß mein Vokabular und die Art mich auszudrücken auf mich und meine Wahrnehmung zugeschnitten ist und andere Menschen nicht unbedingt verstehen, was ich meine oder gar ausdrücken will (weiß ich manchmal ja selbst nicht, weil es für manche Dinge in menschlichen Begriffen einfach keine Worte gibt).

Abgesehen davon weiß ich noch nicht mal, ob meine Wahrnehmung der Dinge richtig ist. Mir erscheint es so. Möglich, daß ich richtig liege - sehr wahrscheinlich, daß ich wieder nur einen kleinen aktuellen Ausschnitt meiner Sichtweise beschrieben habe. Nämlich den, der mir gerade wichtig ist ...


Heiko

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja - die Schwierigkeiten kenn ich! War übrigens nicht als Kritik gemeint - war nur echt etwas am grübeln.

Liebe Grüße
Lidania

_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 20:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grübeln ist ok ... "Was könnte er damit gemeint haben ..." *ggg*. Ich gebe auch direkte Antworten auf direkte Fragen. Sowas holt mich meist wieder auf den Teppich und dann kann ich mich sogar vernünftig ausdrücken *g*.

Heiko

Online    
Lidania
Im ersten Schleier
Im ersten Schleier



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 395

 

germany.gif


BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« StarFire » hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich, weil hinter der Wahrheit noch eine größere und unfassbarere Wahrheit steht. Wir können mit unseren menschlich-materielle begrenzten Sinnen nur interpolieren.

Heiko


Was bedeutet "interpolieren"?

Liebe Grüße
Lidania

_________________
Alles was ist
trägt seinen Wert und den Sinn seines Daseins
in sich selbst,
Trachten wir danach, ihn zu erkennen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StarFire
Gast








 



BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein (von mir nicht korrekt verwendeter) Begriff aus der Mathematik. Es bedeutet, daß ich aus einer Tatsache, auf weiterführende Möglichkeiten schließe.

Also eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die je nach Grunddaten und Ausgangsposition annähernd richtig oder aber falsch sein kann. Also ein Wenn -> Dann (aber ohne gesicherte Daten). D.h. durch Interpolation gewonnene Daten haben eine gewisse Unschärfe, je nach Qualität der Grunddaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interpolation
Hier findest Du ein paar Grafiken zur Interpolation. Die Formeln kann man ignorieren, die verstehe ich auch nicht *g*. Aber die Schaubilder zeigen, wie Interpolation funktioniert. Man hat einige vorgegebene Punkte, die Verbunden werden müssen. Je nach vorgegebenen Grunddaten kann man dann schätzen, wie der Weg verläuft. Je ungenauer die Grunddaten, desto schlechter können die Punkt-Verläufe geschätzt werden.

Konnte ich mich einigermaßen verständlich machen? Evtl. muß ich mir sonst noch ein konkretes Beispiel aus dem nichttechnischen Bereich ausdenken *g*.


Heiko

Online    
Sir Peter
Schwertträger
Schwertträger



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 2112

Sternzeichen: Widder 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2005 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich finde deine Wahrheiten, lieber Sternenfeuer, sehr passend, und sehr gut beschrieben.

Grüsse
Peter

_________________
Grüsse und den Segen der Göttin
Sir Peter, Lorddrui, Nemeton Lost Oak

Zwischen der Wahrheit und der Welt liegt der Verstand und das Sehen des Menschen. Die Wahrheit gegen die Welt ist mehr als ein Leitsatz, es ist die grundlegende Erkenntnis, das es mit der Wahrnehmung der fünf Sinne des Menschen keine wahre Wahrheit gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast









 



BeitragVerfasst am: Di 19 Jul, 2005 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann seht doch einfach mal....

grinsende Grüße

Etrigan

Online    
Sir Thomas
Schwert der Wache
Schwert der Wache



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 1420
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

bluerose.gif


BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was IST die Frage nach der Wahrheit der Druiden?
_________________
Pax vobiscum, et cum spiritu tuo
Sir Thomas
Nemeton Lost Oak

Die Brücke zum Sein des Druiden geht über die drei Strahlen, aus Wahrheit - Wort - Ehre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bea
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Saarland
Sternzeichen: Stier 

sidhe.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2008 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

als ich mir dessen bewusst wurde, dass das was ich sehe nur MEINE Wahrheit ist, zerplatzte Stück für Stück meine Illusion, ich stand kurzzeitig an der Schwelle zu gehen. Nehme ich diese Welt jetzt so an wie ICH sie sehe oder zerbreche ich daran dass es keine Wahrheit gibt.

Und seit dem darf ich sehen, jeden Tag etwas mehr... jetzt ist die Wahrheit mit mir und nicht mehr gegen mich.
Jeden Tag kommen neue Wahrheiten dazu....

Wissenschaftlich kann ich es nicht erklären, es ist einfach.

Bea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Sir Thomas Marc
Merlynn des Ordens
Merlynn des Ordens



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.12.2004
Beiträge: 26399
Wohnort: Biedershausen
Sternzeichen: Krebs 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2008 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du zur Wahrheit wirst,
stehst Du irgendwann mit der Wahrheit,
und dann ist eh egal, ob mit oder gegen.,..

_________________
Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Die Welt ist der Lernhain der aller Wesen - hier ist Welt und Hain -auch für die Wissenden.
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm.. was soll ich dazu sagen?

Ich habe immer noch nicht wirklich Begriffen, was der Druide mit dem Satz meinet... die Wahrheit gegen die Welt....
Obwohl ich alles gelesen habe, vieles verstanden... hmmm und doch kein Aha erlebnis....

Tja da befasse ich mich eben nochmals auf das neue damit....

Grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lady Birgit
1. Lordrätin, und Druidin
1. Lordrätin, und Druidin



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 14145
Wohnort: Ordenshaus Biedershausen
Sternzeichen: Skorpion 

cymru1.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich ist der Satz inzwischen weniger eine wichtige Aussage, als vielmehr ein Lehrsatz zur Entwicklung, zum Hinterfragen, zum Selbstdefinieren geworden.
Manche Sätze scheinen nicht einfach für sich selbst da zu sein, sondern nur für die Dinge die jeder Einzelne darin finden kann.
Somit ist dieser eine Satz mindestens eine Geschichte, möglicherweise ein ganzer Roman, und am ende eine Beschreibung meiner Welt.

Birgit

_________________
Lillykatz sagt: Mau

Mein Amazon-Wunschzettel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Racousa
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf
Nachgeben bedeutet Siegen - Schilf



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 2961
Wohnort: Niederhasli
Sternzeichen: Waage 

switzerland.gif


BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, das mag sogar sein Birgit! Bereits jetzt, gut zweienhalb Monate später, seit ich das obige schrieb, wandelt sich das verständnis bereits.

Betrachte ich zum beispiel die Welt so, dass ich sage, nur ich bin für mich eine Welt, alles andere ist Aussen, dann gibt es keine Wahrheit gegen die Welt... weil ich ja meine Wahrheit in mir habe.

Sie ist nicht Beständig, sondern nur das was im Jetzt ist. So gesehen ja kann eine ganze geschichte dahinter stecken, für nur einene Einigen begrif oder gedanke der mal war, und sein wird.

Liebe grüsse Racousa

_________________
Meine Leitsätze:

Denke nicht etwas in meine Worte, was dort nicht steht geschrieben!

Nichts tut sich, ausser ich tu es!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

3267 Angriffe abgewehrt


Copyrighthinweis:
Diese Seiten dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten verfolgt.
© Copyright 2004-2010 Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1308s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]